Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Hab ja immer noch das defekte? Note 2 meines Bruders hier. Mit meinem Laptop nimmt es erst keine Verbindng auf, habe aber noch Hoffnung dass es an einem anderen klappt.
Habe jetzt auch nochmals mit ihm gesprochen und genau gefragt ob es vorher schon Anzeichen gemacht hat nachdem es enfach so aus ging. Demnach sei es schon des öfteres einfach so neu gestartet.
Was mir auch aufgefallen ist dass es nicht den Eindruck macht und den Akku lädt. Es erscheint zwar das Batterie Symbol im Display aber es bewegt sich nichts. Die Batterie wird einfach nur leer angezeigt.

Also hoffen dass man noch an einem anderen PC was machen kann, wäre immerhin nicht das erste Mal.
 
Wenn das Batteriesymbol sichtbar ist, liegt "nur" ein Softbrick vor. Kies3 könnte es also erkennen und ev. eine Notfallwiederherstellung machen, allerdings wahrscheinlich mit dem Knoxergebnis warranty void 0x1, wenn das nicht eh schon der Fall ist.
 
Das müsste ich ausprobieren, aber Kies und mein lappi vertragen sich nicht wirklich. Dazu muss ich an einen anderen. Mal schauen. Wenn ich es hinbekommen sollte kann ich das Note behalten, auch nicht schlecht:)
 
Grüße euch,
habe mir endlich das Note 2 leisten können. Habe es gebraucht erwerben können mit vorinstallierter 4.3 Jelly Bean und Kernel 3.0.31-2437454.
Da ich bisher immer auf Samsung verzichtet habe, hat es mich jetzt doch gepackt, da ich den Stift soooo genial finde. Naja. NAch ca.1,5 Wochen Freude an dem Gerät merkte ich plötzlich, dass das Gerät sich selbst ausgeschaltet hat. Starten nur durch Entnahmedes Akku.
PRoblem habe ich gleich Samsung geschildert. Antwort: Software resetten und neu drauf spielen. Apps nach einander drauf spielen und beobachten.
Danach hatte ich ca. 3 Tage Ruhe und das Gerät lief super.
Heute: Wlan eingeschaltet gelassen und Handy im Auto gelassen. Komme von der Arbeit wieder und siehe da. Das Handy ist aus. An nurdurch Entnahme des Akku. Danach merkte ich, dass sich das Gerät total verstellt hat. Uhrzeit und Datum auf 01.01.
Das hat es noch nie gemacht. Also, Verschlechterung nach Software neu drauf machen.
Was empfielt ihr mir?Gerät einschickenoder bring das nichts, da das Problem nicht reproduzierbar ist oder einfach nur das Update auf 4.4 abwarten?
MEin Gerät hat zwar noch Garantie, wurde allerdings zwecks Glastausch vom Vorbesitzer auf gemacht. Kriege ich da Probleme bei Samsung deswegen?

Freue mich auf eure Antworten.

HG
 
Hallo, wie ich vorher ja schon anmerkte, litt ich auch unter dem Syndrom. Ca. 3 Abstürze pro Tag. Die Testprogramme zeigen mir, dass mein Gerät betroffen ist.
Nun sind aber seit 3 Wochen die Abstürze weg!
Kann das sein?
Ich hab gleich mal geschaut, was sich an der Systemkonfiguration geändert hat.
Ein Betriebssystem-Update habe ich nicht gemacht. Hinsichtlich der Apps hab ich den Chrome-Browser deaktiviert. Mein Hauptverdacht liegt aber bei Cleanmaster, als Speicheroptimierer durfte der bei mir zwar nichts automatisch machen, aber vielleicht wurden bei Prozesse löschen doch manchmal zu viele mitgenommen. Wobei ich nie direkt nach dem Aufräumen einen Absturz hatte.

Vielleicht hilft mein Bericht dem einen oder anderen Betroffenen.
Grüße, Halweg
 
Hallo,
Nachdem ich mein Handy an Kundenservice sende, sagte Samsung, es hat Probleme mit eMMC. Ich habe wirklich Interesse dran, wie viele Handys von Samsung haben das Problem. Fast alle Freunden von mir sind darauf getroffe. Und bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du Sudden Death oder was ?

Wenn ja gibts hier einen extra Thread.
Mein Handy hat zum Glück einen fehlerfreien Chip verbaut.

Das S3 von meinem Sohn ist betroffen aber schnurrt schon ganz schön lange ohne Probleme.
 
#Themen vereint#
 
Ich hatte auch das Problem mit dem Chip aber seit dem Update auf 4.3 läuft es wie eine Nähmaschine.
 
Ja, auch sudden death. Leider habe ich keinen Glück wie du:sad: Kundenservice bei Samsung wird Board für mich wechseln. Aber es dauert noch einige Tagen. Vielleicht bin ich ein Samsung fan nicht mehr.
 
Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe jemand kann mir helfen.

Habe seit etwa 2 Wochen dieses Problem.
Das neue Update habe ich aber schon 3 Monate.

• Akkuverbrauch war hoch. Habe die App Unnützes Wissen gelöscht. Jetzt ist der Tagesverbrauch wieder i.O.

• Handy lässt sich im Standby Modus nicht mehr einschalten. Nachrichten die vorher eingegangen sind, werden über die LED angezeigt.
Muss den Akku entfernen und neu einsetzen und Handy neu starten.
Mir kommt es so vor wie wenn dies nur im WLAN passiert. Im mobilen Internet wenn ich unterwegs bin, hatte ich diesen Fehler noch nie.

Habe diesen Fehler auch wenn das Handy am Ladegerät angesteckt ist. Das Handy lädt dann nicht mehr weiter, die rote LED leuchtet aber.

Auch Anrufe und sonstige Nachichten kommen nicht mehr an. Auch der Wecker klingelt nicht mehr. Muss das Handy dann immer Neustarten mit Akku rausnehmen.

Akkuverbrauch ist sehr hoch wenn es diesen Fehler hat. 100% dann leg ich es ne Stunde weg und dieser Fehler tritt ein. Akku raus, Akku rein. Dann nur noch 80% Restakku.

Dieser Fehler tritt etwa 5x am Tag ein.

Bin um jede Antwort glücklich.

Ich bedanke mich schonmal.

Liebe Grüße,
Toby
 
Das hört sich garnicht gut an.
Mein rat wäre das System neu aufsetzen. Sollte der Fehler weiterhin vorhanden sein dann Garantie in Anspruch nehmen.

Mfg Toti

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke ;)

Habe mal die App EMMC Brickbug Check geladen.:unsure:

Bin dabei :ohmy:

Typ: VTU00M
FwRev: 0xF1

Wie gehe ich vor?
 
Autofp schrieb:
Hallo,
Nachdem ich mein Handy an Kundenservice sende, sagte Samsung, es hat Probleme mit eMMC. Ich habe wirklich Interesse dran, wie viele Handys von Samsung haben das Problem. Fast alle Freunden von mir sind darauf getroffe. Und bei euch?

Ich habe mein Note 2 ca. Anfang November 2012 gekauft, und habe bis jetzt nie Probleme mit Freezes oder Neustarts gehabt. Dort ist auch der besagte fehlerhafte Chip verbaut.
Ich hatte es auch zeitweise gerootet und mit dem Perseus-Kernel betrieben. Für das offizielle Update auf 4.3 habe ich den Root-Zugriff wieder entfernt auf auf Stock zurückgeflasht.

Anhand der Posts im Sudden Death-Thread lässt sich schwer abschätzen, wieviel Prozent der Geräte jetzt wirklich nur aufgrund des EMMC-Bugs ausgefallen sind. Viele Betroffene werden wahrscheinlich nie in ein Forum gehen, sondern direkt zum Händler marschieren.

Evtl. hat Samsung ab Android 4.3 auch noch was in der Firmware geändert.

Ein Kollege von mir hat das Note 2 kurz nach mir gekauft. Das läuft auch noch immer ohne Probleme.
 
Hallo ins Forum.
Aus aktuellem Anlass, und weil ich das nicht so eindeutig beschrieben im Netz gefunden habe:
Ein defekter Akku und/oder nicht (mehr) so gute Verbindung von der Batterie zum Phone koennen zu einem bootloopaehnlichem Verhalten fuehren!
Da ich nen Sudden Death im November kennenlernen durfte, war ich schon etwas ange....., als vor kurzem mein repariertes Note 2, mit einem mal ,wieder 'ne Dauerbootschleife fuhr.
Ich kam zusaetzlich auch weder in Lade-, Download- noch recovery modus, ausstellen des loops ging nur ueber Batterie rausnehmen, nach einlegen loopte das Phone teilweise direkt alleine wieder los.

Und drueber gefallen bin ich nur, da ich dann doch einmal in den Recoverymodus kam, und weil ich danach die Batterie fuer laenger aus dem Note rausnahm, bzw. fuer laenger rausnehmen wollte, um fuer einen spaeteren, nochmaligen Versuch, in einem anderem Note 2 vollzuladen.
Weil dieses Note 2 dann urplötzlich auch bootloopte.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Bevor jemand ein Note 2 (oder auch andere Samsung Galaxys!) entsorgt, weil es bootlooped und die Garantiezeit auslaeuft, bzw. Samsung ja 'etwas' unwillig die Garantieanerkennung, im sudden death Fall, akzeptierte, leiht euch mal nen anderen Akku!
 
Moin,

ich habe von einem Bekannten ein Note 2 N7100 bekommen, welches nicht mehr startet. Wenn man es startet, kommt noch der Samsung Schriftzug, und das war es dann. Beim Versuch den Akku zu laden, kommt zwar noch die grafische Batterieanzeige aber diese bleibt auch hängen, das heißt, es läd auch nicht mehr. Akku wurde in einem anderen Note 2 geladen (funktioniert dort auch) und auch ein anderer Akku wurde bereits getestet.

Vorgeschichte: Es ihm ihm schon ziemlich am Anfang heruntergefallen, sodass das Display etwas an einer Ecke gesplittert ist, lief seitdem aber tadellos und auch die OTA Updates gingen ohne Probleme. Vor ca. drei Wochen ist es nachts ausgegangen und seitdem ist dieser Zustand. laut seiner Aussage kein Root und auch keine CFW.

Zwei Sachen fallen erstmal auf:

1. Man kommt nicht mehr ins Recovery. Normal ist es ja eigentlich so, das man die Power Up, Homebutton und Power Taste zusammen drückt, bis der Samsung Schriftzug aufleuchtet und kurz darauf das Recovery Menü. Bei diesem Note 2 geht es nur bis zum Schriftzug. Danach tut sich nichts mehr.

2. In den Odin Modus kommt man. Dort ist auffällig, das unter Product Name gar nichts mehr steht. Da jedoch unter System Status Custom steht, bin ich nicht sicher, ob mir mein bekannter bzgl. Root etc die Wahrheit gesagt hat.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/103611737/DSC_0047.PNG

Nun dachte ich, OK, flashen wir es mit Odin. In Odin wird es erkannt. Jegliche Flashversuche werden fehlerhaft abgebrochen.

Egal ob man eine einteilige Firmware nimmt, eine mehrteilige oder das ganze sogar mit einer .pit versucht.

Einteilig ohne .pit kommt die Meldung, das keine PIT Partition vorhanden ist, mehrteilig ohne .pit, das das Com Port nicht geöffnet werden kann, und bei mehrteilig mit .pit, Re-Partition Operation failed.

Hier mal die Bilder dazu:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/103611737/odin01.png

https://dl.dropboxusercontent.com/u/103611737/odin03.png
Vielleicht

https://dl.dropboxusercontent.com/u/103611737/odin02.png

Vielleicht hat ja hier einer noch eine Idee, was man versuchen könnte. Ich habe seit 2010 zwar schon viele Androiden geflasht, gerootet, Customs Roms genutzt, aber sowas hatte ich bisher noch nie. Bin also wirklich derzeit ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal Wiederherstellung mit Kies probiert?
 
Note 2 mit Sudden-Dath-eMMC-Chip

Probleme mit dem Note 2 fingen im August 2014 an: die automatische Seiteneinstellung/Drehung funzte nicht mehr.
Also die letzten Apps gelöscht ... und es brachte nix.
Später drehte der Bildschirm sporadisch ... kein System dabei zu erkennen.
Mitte Oktober dann ... die Schrottung des Note 2 = schaltete sich aus und ließ sich nicht mehr starten - beim Neustart blieb das Handy bei Samsung Schriftzug hängen und nur durch die Entnahme der Batterie konnte das Traurige Schauspiel beendet werden.
Wurde das Handy/Batterie an s Netzteil gestöpselt, erschien die Batterie auf dem Bildschirm, aber keine Ladeanzeige. Irgendwann wechselte die Bildschirmdarstellung von "leerer Batterie" auf den SAMSUNG Schriftzug ...
Drohungen wie "du kommst in den Mixer" oder "ich entziehe dir die SIM-Karte" brachten auch nix.
Da ich das Gerät über ebay erworben habe und duselig wie ihc bin keine rechnung dabei hatte, fix mal die IMEI-Nummer kontrolliert ... das marode Teil wurde im Oktober 2012 zusammen geschraubt ... nach einigem hin und her wurde von Samsung freundlicher Weise aus Kulanz die Reparatur übernommen ... jetzt erwarte ich die "Rückführung" des reparierten Gerätes und hoffe inständig, das nicht wieder ein "Sudden Death-Chip" verbaut wurde.

Und fröhlich wie ich bin, habe ich das Note 2 von meiner Partnerin kontrolliert ... hat den eMMC-Chip VTUOOM ... supi :-(
 
Guten morgen!
Aber sie hat noch keine Probleme mit ihrem Note 2?
 
Es hat sich schon selber ausgeschaltet/herunter gefahren und die automatische Bildschirmdrehung funzte auch schon besser ...
Garantie läuft grade ab ... (╯╰
Wenn dieses Note 2 sich aufgrund des Produktionsfehler verabschiedet und keine Garantie mehr besteht, dann war es das für SAMSUNG ... ich mache sie fertig B-) ... ok, wir kaufen keine SAMSUNG-Produkte mehr ...
... es geht mit dem Konzern ja schon bergab ...

Ladylike871 schrieb:
Guten morgen!
Aber sie hat noch keine Probleme mit ihrem Note 2?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
668
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten