Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

@DirtyKlot: Und wie erklärst Du Dir dann die Ausfälle die trotz Fix entstehen? Unter anderem auch seitenlang hier und in anderen Foren erwähnt?
 
Das duerfte ne Kalkulationssache sein:
Wie lange halten die Phones ohne Fix/Workaround ?
Wieviele davon schaffen es ueber die Garantiezeit, mit Fix ?
Wieviele der restlichen kann man root und/oder custom rom unterstellen?
Rein betriebswirtschaftliche Kalkulation.
Da sind Millionen von verbaut worden, erst unwissendlich , hoffentlich, danach aber weiter, weil schon produziert und bezahlt, trotz des Wissen, um die Ausfallmoeglichkeit.
Wobei ich bei dem unwissendlich mich immer Frage: Wo sind die 32GB/64GN Note 2, die mal im Gespraech waren? Koennte es sein, das die Chips downgegraded wurden, um nicht weggeschmissen zu werden? Immerhin ein <50 Euro Teil, oder? ;-)
Und zur Kalkulation scheint es ja auch zu gehoeren, diese Chips auch noch, in Europa, in getauschten Mainboards weiter einzusetzen.
Dewegen, und weil in Asien 'sane' verbaut werden, und auch in getauschten Mainboards die 'sane' zu finden sind, habe ich mich entschieden, auf das Garantiegezerre zu verzichten, die Reparatur meines 1. Note 2 in Thailand machen lassen.
Es wird sich zeigen, ob die laenger halten. Nur ist SDS dort, bisher, eine eher unbekannte Fehlerquelle.
 
Hallo,

Nochmal ne Frage. Wenn ich jetzt ne Custom Rom flashe zb Cyanogenmod 10.2 kann dann sein das der Bug gefixt wird?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
calimero99 schrieb:
@DirtyKlot: Und wie erklärst Du Dir dann die Ausfälle die trotz Fix entstehen? Unter anderem auch seitenlang hier und in anderen Foren erwähnt?

Zähl mir mal bitte auf, wieviele User hier im Thread einen Sudden Death erlitten haben, obwohl sie eine 4.1.2 Firmware oder neuer haben. Ich bin mir sicher, die Anzahl derer lässt sich an einer Hand abzählen.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

@Joel2608: Diese Frage habe ich in meinem letzten Beitrag auf der Seite zuvor beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Joel2608
@DirtyKlot - Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint oder? Lies einfach mal die letzten 3 Seiten, da findest Du glaube ich schon ungefähr Deine "handvoll".

Mich übrigens eingeschlossen.
 
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dieses Sudden-Death-"Problem" wird etwas hochgespielt, sorry. Klar, für Leute, bei denen das Gerät nicht mehr geht, ist das echt blöd. Aber mal ehrlich, ein Das ein allgemeines Problem des Chips wäre, dann hätte das Ganze höhere Wellen geschlagen. Klar, man liest hier im Forum von einigen Leuten, bei denen das Gerät die Grätsche gemacht hat. Aber wenn man bedenkt, wie viele Note 2 allein in Deutschland verkauft worden sind, und wie viele davon auch diese Bauteile haben werden, dann ist die Zahl der Leute mit dem Problem doch ziemlich gering.
Ich habe selbst ein "beteoffenes" Gerät, und flashe gern des Öfteren mal. Und seit nun fast 1,5 Jahren habe ich kein Problem mit meinem Note 2... :)
 
Hallo zusammen,

@ blowy666

Dito. Mein Note II ist ebenfalls mit der betroffenen Hardware ausgestattet und läuft bis zum heutigen Tag ohne jede Probleme. Habe es am 08. November 2012 gekauft.

Und eigentlich noch gar keine wirklichen Probleme gehabt. Bin wunschlos Glücklich. Sehe auch keinerlei Grund, auf ein Note 3 umzusteigen. Tatsächlich werde ich das Note II solange Nutzen, bis ein Elementarer Grund, wie z. B. 64 Bit Android mit 64 Bit CPU`s, zum Wechsel auf ein Neues Gerät vorhanden ist.

Und weil mein Note II mit Firmware 4.1.2 Phantastisch läuft, sehe ich bis jetzt keinerlei Grund zu einem Firmware-Update auf Version 4.3. Wenn nicht Erhebliche Geschwindigkeitsvorteile mit der Firmware 4.4 einhergehen, werde ich auch bei 4.1.2 bleiben.

So long....
 
@Blowy: Höhere Wellen? Hat es doch teilweise schon.

Nur weil nicht 100% der Geräte nach einem Jahr schon ausgefallen sind bleibt ein fader Beigeschmack...

Späte Einsicht seitens Samsung im Fall “Sudden Death”, Gratis Reparaturen & Garantie Verlängerungen für Galaxy S3 & Note 2 beschlossen! |

Nur ein Beispiel von vielen die im WWW zu finden sind. Die Masse der Note 2 Benutzer wird es vermutlich auch gar nicht betreffen weil sie sich mit Vertragsverlängerung oder nach 1-2 Jahren schon das nächste Modell geholt haben.

Und die Mär, daß mit der 4.1.2 oder höher das Problem komplett beseitigt sei ist auch schon vielfach widerlegt.

Solange es einen selbst nicht betrifft ist immer alles gut, meines lief ja auch ein Jahr vorher ohne Probleme. Weiterhin denke ich, daß die Mehrzahl der betroffenen User sich nicht durch Foren wühlt weil ja noch Garantie auf das Gerät ist. Also Note defekt - ab zum MM oder sonst wohin, repariert zurück und gut ist erstmal wieder.

Daß hierbei wieder der fehlerhafte Chip getauscht wird bei der Reparatur wie in meinem Fall bemerken sie vermutlich erstmal kaum. Es läuft ja erstmal wieder (ein Jahr???).

Have a nice weekend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hänge mich hier mal einfach dran.
habe das Note 2 meines Bruders hier. Da ich mehr Ahnung habe als er solle ich mir das mal ansehen. Er sagte mir es wäre einfach so ausgegangen und es würde nichts mehr reagieren.

Einzig der Downloadmodus ging noch und er hat versucht es mit Odin wieder zum laufen zu bringen, das ging aber nicht so wie erwartet. Was genau er versucht hat kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls hab ich es jetzt hier aber so wie es ausschaut hat er es ganz gebrickt. Denn jetzt komme ich schon nicht mal mehr in den Downloadmodus um es mit Odin zu versuchen.
Gibts da noch irgendwelche Chancen oder muss er es einschicken?
 
Einschicken, Alle Geräte ab 12.2012 sind nicht betroffen, zu testen mit eMMc Check da muß "NO. Sane chip" stehen.
 
Ich hatte das Note 2 selbst damals, dieses hatte den SD nicht. Naja soll er es einschicken. Ist wohl einfachste Lösung.
 
Tatsache ist, es gibt diesen "unsane chip" und den sogenannten "sudden death".
Eine weitere Tatsache ist jedoch, dass gut 90% der User, die ihr Teil softwaremäßig geschrottet haben, sofort "sudden death" schreien, weltweit. So entsteht ein völlig schräges Bild von der Wirklichkeit und da stimme ich Dirtyklot voll und ganz zu: Es wird sich um kaum eine Hand voll realistischer SDs hier handeln.
Selbst in den Rezensionen bei Amazon ist mir lediglich ein einziger Fall bekannt, dass Samsung die Platine tauschen musste (und es auch anstandslos tat).
Es gibt bei XDA eine Developerdiskussion zum Thema und dort wird es völlig entspannt gesehen, weil keine akute Gefahr bestand und besteht. Einzelfälle kann und wird es weiterhin geben.
 
Wie gesagt ich hatte dass Note 2 ja selbst. Dieses stammt aus 11/2012 und ich war Note betroffen. Hatte dass Note immerhin etwa ein Jahr lang. Wie alt das meines Bruders ist weiss ich nicht sicher.er ist schon der 3.Besitzer. da ich aber die vorbesitzer kenne weiss ich dass vorher nie was geflasht wurde. Die nutzten es rein zum telefonieren oder kurze Ausflüge ins Netz.
 
Mein Beitrag war nicht auf diesen Fall bezogen und wenn die Vorbesitzer gar nichts geflasht und auch kein offizielles Update durchgeführt haben und selbst wenn doch, kann man den SD nicht wirklich ausschließen, deshalb: Ab zu Samsung damit.
 
Hi ich habe mal eine Frage die mir nach rückwärts lesen einiger Seiten hier noch nicht ganz klar ist. Wenn man heute ein Note 2 neu kauft, wie wahrscheinlich ist es dann einen insane Chip bzw. eine unsichere Firmware zu bekommen?
Bei Amazon steht in der Beschreibung überwiegend Android 4.1.1. und bei anderen Shops meist nur 4.1. Bis jetzt war das Note 2 mein Favorit für einen Neukauf aber durch das Thema hier bin ich doch etwas verunsichert. rooten möchte ich das Gerät auf jeden Fall. cfw muss nicht sein solange sie keine erkennbaren Vorteile bringt. und da ich rooten möchte würde ich gern sichergehen dass das Gerät möglichst nicht betroffen ist. falls die Frage schon beantwortet wurde bitte um Entschuldigung. ich habe die Antwort jedenfalls nicht so eindeutig heraus gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nur ein Chipsatz gegen Ende 2012. Neugeräte diesbezüglich kein Problem.
 
Jetzt steh ich vor dem Dilemma. Mein Bruder will es nicht mehr haben ( hat schon was neues) und einschicken und ich kann auch nichts mit anfangen ;-)
Was würde es denn kosten wenn ich es einschicken würde? Dann könnte ich es hinterher weiter verkaufen.
 
Gibt es keinen Händler oder Werkstatt in der Nähe, wo mal ein Blick drauf geworfen werden kann, ansonsten kann man keine Kosten voraussagen.
 
Gibt 2 hier aber die sind was inkompetentheit angeht nicht zu überbieten.
 
Ich bin nun wahrscheinlich auch betroffen. Gerät zu Weihnachten 2012 gekauft, recht früh 4.1.2 drauf gespielt. eMMC meldet "Insane chip".
Momentaner Status: 3 Neustarts am Tag.
Nun überlege ich ob Werksreset, Update 4.3 oder so was hilft.

Mein Problem begann im Februar 2014, evtl. ist es so, dass das Problem mit dem 4.1.2er Workaround etwas verzögert wird (so dass auch 4.3 die Sache nicht wesentlich verbessern wird).

Wenn ich die Beiträge so lese, scheint mir sogar, dass SDS fast alle Geräte des ersten halben Jahres betrifft, aber je nach Firmware-Update und Kaufdatum erst später zum Vorschein kommt (bei mir als "Power-User" hat es immerhin über ein Jahr gedauert). Deshalb haben hier manche den Eindruck, es wäre keine Massenerscheinung.
Ich kenne auch Samsung Nutzer, die ihr Gerät Neustarten und dabei murmeln, das ist eben so bei Samsung. So langsam wird das imageschädigend. Wäre das ein Auto, gäbe es jetzt eine Rückrufaktion.

Viele Grüße, Halweg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
668
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten