Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Hilfe! :
Ne, 4.1.2 War direkt drauf. Gerät ist von April diesen Jahres, wie bekomme ich den Herstellungsmonat raus?

//edit
ahhh. imei Sticker. Lesen bildet, Schaue später mal nach und sag Bescheid.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Prius 3 schrieb:
Betrifft das Sudden Death Problem auch Note 2 Geräte an denen nicht "herummanipuliert" wurde, also bei denen weder ein Custom Rom aufgespielt noch gerootet wurde ?

Ja, das kann es. Meine Geräte wurden nie gerooted nicht mit custom roms versehen.... mache immer brav updates und trotzdem hatte es wohl mein erstes Gerät erwischt. Direkt nach dem ersten update.
 
Pet0r schrieb:
[...]wie bekomme ich den Herstellungsmonat raus?

//edit
ahhh. imei Sticker. Lesen bildet, Schaue später mal nach und sag Bescheid.

Wird auf dem Sticker nicht drauf stehen. Mit 'Hier haben die das Produktionsdatum auf dem imei Sticker.' wollte ich ausdruecken, das der Imei Sticker deutlich anders aussieht, als in D.!
Also Serienummer, 4 (Jahr) und 5(Monat) Stelle= Herstellungszeitraum
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-der-seriennummer-entschluesseln.339667.html
Da sollte als 4. Stelle dann ein D stehen (mit 4.1.2 ausgeliefert, da gehe ich von 2013 aus), und 1,2,3od. 4 als Monat (Jan.-April)
Edit: Du hast den 'Insane' chip, hab ich da richtig gelesen?

So, ich hab nun mal etwas ueber 'Medien puschen Samsung zu Note 2 Garantie Reparaturen und Garantieverlaengerungen bei Geraeten, die vor 30. Nov. 2013 hergestellt wurden' gefunden.
Warum haben wir nicht solches Medieninteresse, wie die Chinesen?

“Sudden Death” reloaded in China: Samsung bietet Galaxy S3- & Note 2-Besitzern Gratis-Reparatur | Mobilegeeks.de | Smartphones

Späte Einsicht seitens Samsung im Fall “Sudden Death”, Gratis Reparaturen & Garantie Verlängerungen für Galaxy S3 & Note 2 beschlossen! |

Sudden Death, System State Custom und Garantieablehung - Samsung Galaxy Note Serie - Samsung mobile Forum

Wenn da jetzt noch etwas definitives aus der Eu, den Niederlanden, dazukommt, sieht es doch garnicht so duester aus. Finde ich.
Da die hier auch nur das Mainboard tauschen, fuer knapp 150 T€, und bei 16GB bleiben, werde ich wohl doch Anfang naechsten Jahres auf der Garantie 'rumreiten'

Ist hier eigentlich auch irgendein Note 2 ploetzlich verstorben, obwohl es den 'Softwarefix' (4.1.2) fuer, eh, gegen das SDS draufhatte?
@Missie Nach dem Update auf 4.1.2 verstorben?

Weil @DirtyKlot, der Fix kann, muss aber das SDS anscheinend nicht verhindern.
So wie wohl nicht alle Note 2 (oder S3 oder eines der 5 weiteren Modelle, wo der Chip drin sein soll) OHNE 'Fix' urploetzlich verstorben sind.

@Prius3
Check doch einfach und 'spasseshalber' mal
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check&hl=en_GB

@hulkhardy
Welcher Herstellungsmonat, welches Herstellungsland ist dein 'Ebay' Note 2?
(Mein zweites ist aus Vietnam, 2013/11/08)
Nur um mal nen Zeitraum zu setzen, ab wann auf jeden Fall auch gesunde/andere Chips verbaut wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
@hilfe.... das war noch nicht mal das 4.1.2 update sondern das aller erste... müsste ich jetzt lange suchen. Da gibt es einen thread von mir.

Probleme habe ich ja weiterhin und habe nur eine Notlösung um nicht ganz zu verzweifeln.
 
Eben. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem das Handy mit der gefixten 4.1.2 Software einem SD erlag. Oder hat jemand einen Link oder ein Beispiel? Das würde mich interessieren, weil so wie es bis jetzt ausschaut, waren die Betroffenen auf 4.1.1.

Übrigens können die Freezes an eben jenem Fix liegen. Abhilfe scheint es zu sein, ein Dummy File zu generieren. Wie das geht, ist einige Seiten zuvor beschrieben.

Gruß
 
Missie schrieb:
@hilfe.... das war noch nicht mal das 4.1.2 update sondern das aller erste... müsste ich jetzt lange suchen. Da gibt es einen thread von mir.

der aus Februar mit miesester Laune (google war fix, schon der dritte link...), vielleicht ?
:rolleyes2:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../neues-update-ist-da.381794.html#post-5211129

Lass es mich so sagen: Ich hatte ein OTA auf 4.1.2 Anfang Januar.
Ich geh mal davon aus, das du 4.1.2 drauf hast! Hattest.

@DirtyKlot
Wenn meine Annahme richtig ist, ist das dann ein 4.1.2 SDS.
Wenn deine Annahme richtig ist:
"Übrigens können die Freezes an eben jenem Fix liegen. Abhilfe scheint es zu sein, ein Dummy File zu generieren."
Dann hat Samsung sich das Nichtaustauschen und dadurch Kosten sparen durch Handhabungsnachteile fuer die Besitzer erkauft. Guter Tausch, fuer Samsung. "Konnte leider nicht beobachtet werden. Wir haben die Firmware neu aufgespielt"
Meine Freezes, wegen Bug Fix, kann ich auschliessen. 4.1.1

Und im Grunde laesst sich vermutlich auch ein Teil der Akkuproblematik mit 'Chrash Trest Dummies' schreiben erklaeren. Und das die CPU nicht gerne/immer tiefschlaeft.

Pfiffige Kerlchen, bei Samsung. Intel hat ja immerhin noch den Preis reduziert, bei Verkauf mit niedrigerer Spezifikation.
:thumbdn:
Ich wuerd mir echt mehr Aufmerksamkeit der Medien wuenschen, bei diesem Herstellervorgehen. Und/Oder auch vom Verbraucherschutz.

Hier im Grunde ein sehr wichtiger Satz. Der sollte allen SDS Geschaedigten, die abgewimmelt werden, zu denken geben:
siijii schrieb:
Wenn es ihn nicht gäbe, hätte Samsung keinen offiziellen "Fix" dafür entwickeln müssen.

Und jedem Samsung Supporter, der 'keine Garantie moeglich' Formulare unterschreibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meandtheKatera
@Hilfe Du bist gut. Da ich geschrieben habe, ich will wieder auf 4.1.1 zurück, muss es genau das 4.1.2 update gewesen sein.
 
Hallo,

ich hab hier auch ein Note 2 mit nem Sudden Death. Hab ich geschenkt bekommen und müsste sich eigentlich noch in der Garantie befinden wenn nicht......tja wenn der Vorbesitzer nicht das Gerät gerootet hätte um sich die Original 4.1.1 wieder aufzuspielen. Mit dem offiziellen 4.1.2. Rom konnte man zusehen wie der Akku leerlief und eine Wlan Verbindung war trotz Werksreset und Caches löschen nicht herzustellen. Danach lief das Teil monatelang, bis vor kurzem.

Fakt ist:
-Ich habe hier ein Note 2 was nicht mehr startet (Annäherungssensor blinkt rot beim Start Knopf drücken)
-Keine Rechnung
-gerootet
-Custom Rom (aber Original Samsung)

Wie groß ist die Chance auf eine Garantiereparatur?

Beim stöbern im Netz bin ich auf einen XDA Thread gestossen wo ein Reparaturservice in England angesprochen wurde.
FREE SAMSUNG PHONE REPAIRS

Ist das seriös? Kennt den einer? Wie hoch wären da meine Chancen?
Anscheinend ist man in anderen Ländern mit solchen Problemen besser bestellt als in Deutschland.

Grüße
Michael
 
Hallo,

ich bin gerade etwas verunsichert. Habe jetzt schon sämtliche Foren durchforstet, bin aber trotzdem nicht schlauer.
Vor 3 Tagen war mein Note 2 (LTE) morgens eingefroren. NT 7105 Schriftzug - wobei der Hintergrund nicht komplett schwarz war (Rote Pünktchen).

Habe dann den Akku raus und neu gestartet. Ergebnis: Bildschirm ist plötzlich nur noch grau-weiß gestreift.
Habe versucht in den Recovery-Modus zu gelangen (vol. up+home+EIN).
Ging leider nicht. PC erkennt das Note 2 auch nicht mehr, bzw. kann ich nicht auf den Speicher zugreifen. Mit Kies das selbe.

In den Downloadmodus (vol. down+home+EIN) komme ich.
Ist das nun ein SD?
kann man da noch etwas machen.

Übrigens: Handy wurde nie geflasht. Firmware ist vermutlich die aktuellste drauf.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
 
Hallöchen,

eines vorweg. Ich haben nicht die 80 Seiten Forenbeiträge gelesen.
Möchte nur eines wissen.
Mein Note ist 11/2012 gekauft worden. In 12/2012 habe ich es gerootet.
Habe auf diesen Chip gecheckt...positiv.
In 2-3/2013 ständige Reboots. Danach Perseus-Kernel draufgespielt.
Bis dato fast ohne Reboots und ohne Zicken.
Seit gestern nur noch SAMSUNG-Logo. Fertig. Starten mit Home+Lautstärke- zeigt:
Odin Mode
Custom Binary Download : Yes (1 counts)
Current Binary: Custom
System Status: Custom

Hat aktuell Jemand sein gerootetes Handy auf Garantie/Kulanz etc . reparieren lassen? Wenn wie lautet die Rep. Adresse?

Danke und Gruß
KU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@cerritus
Klingt bei Dir nach einem anderen Problem als dem SD. Beim SD ist es zappenduster und max. der Näherungssensor glimmt noch vor sich hin. Zumeist häufen sich vorher die Probleme mit Freeze und/oder Reboots und endet dann eben im besagten SD.

Da auch nicht geändert würde ich das
A: beim Händler reklamieren (wenn noch nicht so alt)
B: Dem Service zwecks Garantie übergeben

@kde
eines vorweg. Ich haben nicht die 80 Seiten Forenbeiträge gelesen.

Hat aktuell Jemand sein gerootetes Handy auf Garantie/Kulanz etc . reparieren lassen? Wenn wie lautet die Rep. Adresse?
Lese mal den Thread quer, da dürfte sich dann alle Deine beiden Fragen schnell beantworten ;)

ggf. den Thread durchsuchen... die Funktion gibts ja auch.
 
@Ingrimmsch

Danke für die Info.

Handy Ist laut Code produziert im Oktober 2012.
habe es gebraucht gekauft. Rechnung hat der Verkäufer (war mein Chef) nicht mehr.

Hatte mich jetzt etwas eingelesen und mit Odin versucht die Original firmware einzuspielen. Funktioniert bis zur Abfrage der PIT.

Fehlermeldung: Es existiert keine PIT:mellow:

So ein Mist.
Noch ne Idee?
 
Seit dem update auf 4.3 keine Probleme mehr mit dem Speicher = kein Problem mehr mit dem sudden death?
 
Ich schmeiß mich auch mal in den Club der "Galaxy Note 2 SDS Special Edition"-Besitzer ;)
Gibts eigentlich etwas neues, bezüglich RÜckerstattung, Reperatur etc. ?
 
Meiner ist auch von Oktober 2012 und ab da solte der fehlerhafte chip nicht mehr verbaut sein (FwRev:0xf7) eMMC sagt "No. Sane chip." und Exynos-Mem Bug Checker sagt "Dieses Gerät ist nicht vom exynos-mem Fehler betroffen"
 
Hallo liebe Note2 Gemeinde
Seit gestern ist mein Note2 glaube ich auch dem SD zum Opfer gefallen.habe mich versucht ein wenig einzulesen,doch das thema ist komplexer als ich dachte.Habe voeher noch nie was vom SD gehört.Hatte aber noch nie nen Freeze oder ähnliches.Wollte ne App deinstallieren und da hat es angefangen zu Zucken.Habe dann den Akku rausgenommen,neu gestartet,was es auch hat und dabei kam die Meldung:TouchWiz angehalten. Nanu?
Nochmal gesartet,das gleiche.Durchstarten lassen und dann ging der Prozessor auf 100%,Freeze und Ende.Beim erneuten starten blieb es bei der Einblendung:Schwarzer Bildschirm mit SamsungGalaxyNote2,9005 stehen und die rote LED blinkt mal kurz und schwach auf.
Komme auch nicht ins Menu durch Volup,Ein und Home Taste.
Würde mich über ne Antwort freuen,egal was bei rauskommt.

Gruß
 
Hilfe.
Habe das n7100 und das phoenix Rom am laufen. Hat immer alles funktioniert. Habe jetzt seit paar Tagen bemerkt das mein Note sehr träge war und oft freezes hatte. Heute morgen gesurft und es hat sich aufgehängt. Nix ging mehr. Habe Akku raus, dann wieder rein und jetzt geht es nur noch in download Modus.
Folgendes steht am display:
ODER MODE
PRODUCT NAME : GT-N7199
CUSTOM BINARY DOWNLOAD : YES (4 COUNTS)
CURRENT BINARY: CUSTOM
SYSTEM STATUS: CUSTOM
WARRANTY BIT: 0

Von Kies wird es nicht erkannt. Habe bereits versucht die originale fw mit odin aufzuspielen. Kam immer Fehler : No pit Partition oder so ähnlich.

Bin am verzweifeln.

Wer weiß Rat?
 
@ Chico5428

Vielleicht das gleiche wie bei mir.Lese doch mal den Thread:SuddenDeath.

Gruß BuPI
 
Bin Grad dabei. Was war es bei dir?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
668
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten