Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

@Hilfe!

Bin derzeit nicht zu Hause, somit nicht in der Nähe meines privaten PCs.

Was die Niederlande angeht, bin ich sehr aber leider nicht absolut sicher, ein Statement auf Tweakers gelesen zu haben in welchem es primär um das S3...that there is indeed "sudden death" bug ...ging.
Der Artikel (an den ich mich erinnere) wurde später hin ergänzt um das Note2 bzw. die betroffenen Geräte wurden benannt als S3 16GB Variante und mit dem selben Speicherchip produzierten Note2 16GB.
Sobald ich wieder zu Hause bin, editiere ich den Link hier rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hilfe!
hulkhardy1 schrieb:
Naja an Hand der csc siehst man schon für welches Land es bestimmt war.

Ich wollt nicht unken!
Ich bezog mich darauf, das sich die Angaben nach Eingabe von *#1234# mit der aufgespielten Firmware aendern.
Wenn deine Box 'Zu' war, wird das schon seine Richtigkeit haben.
Mit fuer Italien produziert.
Dann gehe ich auchmal davon aus, europaeischer Markt, auch das 1900Mhz Band ist 'an Bord'.
;)
 
Kann man hier also zusammenfassend sagen, dass SDS bei W-support nicht repariert wird, ob gerooted oder nicht, da ja das selbe im Problem im Odin Mode gezeigt wird?

Als Jahrelanger Samsungbefürworter ist das für mich ein Todesargument. Die stellen ein zum Tode verurteiltes Gerät her, dass bei jedem Softwareversagen die Garantie ablehnt.

Ich kann ja verstehen, dass W-support da nix machen kann, aber das is doch unglaublich sowas. Da bleibt dem Verbraucher wohl nur noch übrig Samsung n Ticket zu schreiben und wenn Sie sich dennoch verweigern das zu fixen, dann kann man wenigstenst ein bisschen Dampf bei den Schweinen ablassen. Oder mal n bisschen Terror mit Anwalt und Social Networkz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...weiss ja nicht so recht ob ich hier auch reingehöre...aber mein Note 2 wird so langsam auch zum Briefbeschwerer. Ich kann fast nichts mehr damit machen ohne das es jedesmal einfriert ohne Vorankündigung. Zack....mit mal geht nichts mehr...ohne Klammeraffengriff oder durchs Entfernen des Akkus ist es auch nicht wiederzubeleben. Es ist kurz nach Veröffentlichung geholt wurden bei Base im Sorglospacket, Probleme damit hab ich seit ein paar Monaten schon. Es ist mittlerweile nur noch Spielzeug geworden, hab noch ein S3 (das ohne Probleme läuft) ein Xperia Z und das G2. Hab dem Note auch mal CM 10.2 aufgespielt weil ich gedacht habe das die Firmware solche Probleme bereitet, aber es ist egal bei was...die Probleme bleiben die selben...nun hoffe ich nicht das es bald von mir gehen wird...

Wie hat es denn bei Euch angefangen?
 
Hallo,
haben den Sudden death hinter mir. Angekündigt hat sich der Fehler leider nicht bei muss ich sagen. Ich habe eben mir noch Bilder in der Galarie angesehen das Handy dann kurz zu Seite gelegt und ausgemacht. Als ich es wieder benutzen wollte ging es nicht an. Angezeigt hat es dann die Synthome von Sudden Death.
Gekauft habe ich das Handy bei Amazon ohne Vertrag. Da ich nich in der Garantiezeit war (Handy hat nur 6 Monate gehalten) habe ich das bei Amazon gemeldet. Von dort kam die Aufforderung es zu einem Partnerunternehmen von Amazon einzuschicken kostenfrei und die reparieren es. Im Internet hatte ich gelesen das es durchaus bis 4 Wochen dauern kann bis man sein Gerät wieder hat, aber was soll ich sagen das Handy war ganze mit Versandzeit 6 Tage Unterwegs. da kann man nicht meckern finde ich. Auf der Seite vom Amazonpartner konnte man sich den Status auch ansehen was gerade los ist mit dem Handy.

Bin so wie es gelaufen ist zufrieden, aber bei einem gerät das 500 Euro und mehr kostet darf so ein Fehler eigentlich nicht auftreten.

Gruß Timewarper
 
depok schrieb:
[...]Ich kann fast nichts mehr damit machen ohne das es jedesmal einfriert ohne Vorankündigung. Zack....mit mal geht nichts mehr...ohne Klammeraffengriff oder durchs Entfernen des Akkus ist es auch nicht wiederzubeleben. Es ist kurz nach Veröffentlichung geholt wurden bei Base im Sorglospacket, Probleme damit hab ich seit ein paar Monaten schon. [...] Hab dem Note auch mal CM 10.2 aufgespielt weil ich gedacht habe das die Firmware solche Probleme bereitet, aber es ist egal bei was...die Probleme bleiben die selben...nun hoffe ich nicht das es bald von mir gehen wird...

Wie hat es denn bei Euch angefangen?


Aehnlich. Mach doch mal ne Sim-lock rein, damit du mitbekommst, ob es rebootet
Und setze es, solange es geht, auf Originalzustand zurueck.
Und wenn es dann rebootet, alle zaehler auf '0' sind, dann sende es umgehend an Samsung.
Und hoffe darauf, das die nicht etwas warten, bis SDS eintritt, und dann sagen : April April, custom!
 
Na mit Samsung hab ich ja nichts zu tun eigentlich, denn es ist ja über Base versichert gemietet worden, nach Ablauf der Zeit gehört es dann mir. Hab das bis jetzt sehr oft so gemacht weil das Handy dann gegen alles mögliche versichert ist.

Mein Bruder hat auch ein Note 2 und kann das nicht nachvollziehen da seins sauber läuft, ist auch ein paar Monate jünger als meins.

Schade eigentlich...ansonsten ein schönes Gerät....
 
depok schrieb:
[...]Hab das bis jetzt sehr oft so gemacht weil das Handy dann gegen alles mögliche versichert ist. [...]

Ich kenn mich mit Base nicht weiter aus, aber ist ausser Wasser-, Sturz- und Bruchschäden auch 'custom' rom versichert? Und 'dadurch ausgeloester' Brick?
Weil das ist es, derzeit, wo Samsung sich mit rausredet (beim Note 2, beim S3 hingegen nicht):
Totgeflashed, weil nicht mehr auslesbar, und Systemstatus auf 'custom'.
Das der verbaute Chip defekt ist/gewesen sein kann, da sieht Samsung dann grosszuegig drueber hinweg.

Wenn Base das nicht weiter interessiert, kann es dir egal sein.
Wenn doch: gib es hin, solange noch der Status ausgelesen werden kann.
Und hab den Staus, der akzeptiert ist! Also counter auf null und alles original

Dein Bruders Note, habt ihr beide den insane Chip?
(playstore : eMMC Brickbug Check)
Hat dein Bruder die Samsung 4.1.2 drauf, vielleicht
Hat deine CM den Workaround, der in der 4.1.2 von Samsung den Brick umgehen soll?
 
Bei meinem Bruder werde ich mal schauen was der Unterschied ist, also mal schauen ob wir den selben Chip haben. Ich hab mir bei den Telefonen die nach dem Nite kamen mir angewöhnt 2 Monate zu warten mit dem Kaufen, so das die erste Charge weg ist und damit eventuell auch die Fabrikate mit den Herrstellungsfehlern (und nehmt mir jetzt bitte nicht meine Illusion).

Bei Base weiss ich nicht ob die auf den Counter schauen oder ob es Einschränkungen gibt. Aber, und ja das mag jetzt doof klingen, wenn die Platine auf Grund eines Wasserschadens kaputt geht sollte das eigentlich keine Rolle mehr spielen.

Schade das das Note so eigentlich nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist. :( Aber dann weiss ich ja jetzt wenigstens das es durchaus nicht unüblich ist. Und ich hab halt einfach über den CM Installer dann CM drauf getan...hab vom flashen so keine Ahnung, war bis jetzt mit den Stock Sachen immer zufrieden...ausser hier und da mal nen Nova Launcher (aktuell auf meinem S3).
 
Klingt eher alles andere als doof

(o.o.T. Interessant finde ich, das ohne ajax.googleapis zu erlauben, anscheinend hier kein posting mehr moeglich ist. Kommt demaechst auch noch 'ohne Facebook ist nicht'? :blink:)
 
Hallo Leute.
Hab mir letztens auch ein N2 geholt (preislich kam es sehr gut, inkl verkauf meines S3 lege ich lediglich 50 Euro drauf) und bin mir, so wie beim S3, wieder unsicher wegen dem SDS.
Beim S3 werkelte Samsung einen Fix rein, hier beim N2 scheint dies bisher nicht der Fall zu sein?

Oder hab ich was über sehen?
Achja: hab aktuelles Stock 4.1.2, insane-Chip UND ein wahnsinnig GEILES Note 2 :p.
Läuft alles absolut stabil.

Danke für eventuelle Aufklärung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Liebäugele inzwischen auch ein wenig mit dem N2.Was mich bislang ausser dem Preis noch abgeschreckt hat war der Sudden Death. Versteh ich das richtig das mit aktueller Firmware man als zumindest vor dem SD keine Angst haben muss? Hab auch Spekulationen gelesen von wegen das Fix würde mehr Akku fressen weil besagter Chip in ne Schleife geschickt wird. War alles etwas verwirrend für mich. ;)
 
Der 'Fix', soweit ich das verstanden habe, war ein reiner Workaround: Permanentes vollschreiben des Speichers.
Schau auf den Chip, der verbaut ist.
Und lass die defekte Serie aus.
Und beeile dich! Sobald die mit 4.3 ausgeliefert werden, ist der KNOX Bootloader drauf. Das schraenkt sehr ein.
Entweder in der Handhabung oder in der Garantiezeit.

Gibt es eigentlich Note 2 32/64GB mit SDS?

Nachdem mir bei meinem Note2, kurz vor dem versterben, mal zusaetzlich zu den 16GB noch 15.6 GB Thumbnails auf der SDO angezeigt wurde, im Speichermanagment, kann ich mir gut vorstellen, das Samsung dasselbe gemacht hat, wie einst Intel: Chips nicht weggeschmissen, sondern die Spezifikation geaendert.
Aus nem defektem 32er kann man wohl noch nen 'heilen' 16ner machen. Denke ich mal.


Ich bin grad am schauen, ob ich, anstatt mich mit Samsung und ihrer Garantieverweigerung in Deutschland rumzuaergern, hier in Asien mit dem Austausch des EMMC versuche. Duerfte billiger sein, Arbeit kostet hier wenig. Und dabei gleich schauen, ob die 32 oder 64 GB verbauen wuerden. Und was das kosten wuerde.
 
Hilfe! schrieb:
Schau auf den Chip, der verbaut ist.
Und lass die defekte Serie aus.

Verzeiht bitte einem relativ unerfahrenem die evtl. blöde Frage,gibts ne Möglichkeit das vor dem Kauf rauszufinden?
 
DirtyKlot schrieb:
Hallo Pet0r,
hier habe ich den aktuellsten Stand von XDA einmal übersetzt und zusammengefasst: https://www.android-hilfe.de/forum/...death-thread.361615-page-35.html#post-6545901

Das für dich interessante Zitat:


Gruß

Vielen Dank dafür.

Selbstverständlich ist der fix ein workaround.
Das ist mir klar. Mir geht hauptsächlich um ein laufendes Smartphone, welches nicht nach ein paar Wochen (ja, es kann auch nix passieren) 'stirbt' und eingeschickt werden muss.

Danke für die Informationen!

//edit

Ist ja garnicht für mich. :p

An den Adressat: wenn du die Möglichkeit hast das Handy selbst zu testen kannst du dir die 'emmc' Test app installieren und gucken ob der Chip 'sane' oder halt nicht ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@wattsolls

Nicht wirklich!
Kaum ein Verkaeufer wird dich ne app aufladen lassen, vor dem Kauf.
Meist geht ein neuer und verschlossener Karton uebern Tresen.
Hier haben die das Produktionsdatum auf dem imei Sticker.

Wovon ich aber garantiert Abstand nehmen wuerde:
Nimm kein Note 2, auf dem noch 4.1.1 vorinstalliert ist.
Die aktuelleren kommen alle schon mit 4.1.2.
Was auf ein spaeters Herstellungsdatum hinweist.

Und versuch mit dem Haendler zu reden:
Wenn der insane Chip drin ist, das er vorher zusagt, zu tauschen.
(Nebenabrede im Kaufvertrag?
Oder bestell bei amazon, lade die emmc App, insane, zuruecksetzen auf Werkseinstellung, zurueckschicken

@Pet0r
War die 4.1.2 drauf? Oder direkt nach Einschalten wurde das update angeboten?
Herstellungmonat?
Wenn es in den ersten 6 Monaten passiert, alles ok.
Dann hat der Haendler das Problem.
Meins starb nach nem knappen Jahr.
Nun hab ich es.
Und wie ich nicht nur hier herauslese, tut Samsung nicht sehr viel dafuer, das eigene Verschulden durch den Einbau von fehlerhaften Chips, mit Garantieaustausch, meinetwegen auch 'auf Kulanz', in Eigenregie zu ueberdecken.
Samsung lehnt afaik kategorisch alles ab, was 'ganz vielleicht und eventuell auch durch totflashen' zu was aehnlichem wie den SDS haette fuehren koennen.

Nebenbei an die Ausprobierer: Wenn ein Note 2 Totgeflashed wurde, laesst sich das noch in den Downloadmodus starten?

Dabei faellt mir gerade ein:
@meandtheKatera

Hast du noch belastbares zu Note 2 SDS Anerkennung in Holland gefunden?
Ich vermute, das wird in hollaendisch sein. In der Sprache arbeitet google nicht so gut mit mir zusammen, so scheints!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Hilfe!

Link kommt wie angekündigt sobald ich zu Hause bin. Samstag also :)
Synchronisierung meiner Lesezeichen auf allen von mir genutzten Endgeräten stellt für mich (privat) keine Option dar
;)

Und ja, ist definitiv niederländische Sprache.
 
Betrifft das Sudden Death Problem auch Note 2 Geräte an denen nicht "herummanipuliert" wurde, also bei denen weder ein Custom Rom aufgespielt noch gerootet wurde ?
Habe keinen blassen Schimmer welcher Chip bei mir verbaut wurde, noch für welches Land mein Note 2 vorgesehen war, aber bis Dato läuft es wie eine Eins !
Meine Note 2 ist noch immer so wie es gekauft habe, also kein Custom Rom und auch nicht gerootet .
Da ich es hier in Deutschland bei Media Markt erworben habe, hoffe ich mal davon ausgehen zu können das es auch für den deutschen Markt vorgesehen war .
Freue mich schon auf 4.3 JB !
In 2 Videos auf Youtube konnte man schon sehen was vom Note 3 auf das Note 2 übergeht .
Auch gibt es offenbar einen neuen deutlich verbesserten Browser den es bisher noch nicht mal im Note 3 gibt und Flash zulässt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar könntest du dennoch betroffen sein. Es handelt sich um einen fehlerhaften Chip. Da du aber nie gerootet hast und immer brav Updates durchgeführt hast, bist du auf der sicheren Seite. ;)

Das steht alles im Link, den ich oben gepostet habe.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Prius 3

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten