Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Ok, ich hab es jetzt mal etwas anders gemacht!
Ich hab mir ein neues Note 2 geholt. Sind ja mittlerweile auch gut unter 400 gefallen.
Und das ist aus November diesen Jahres, mit 4.1.2 ausgeliefert. Und natuerlich immernoch, im Querformat, von z.B. whatsapp, gibt es nur die Tastatur und ein 5 zeiliges Eingabefeld. Nix scrollen moeglich. Werd ich wohl wieder auf 4.1.1 downgraden muessen (oder natuerlich auf 4.3 up, ohne Knox, wenn der Stift unterstuetzt wird)
Nichts neues hier, also.

Aber zum Sudden Death:

Beim Neuen irretiert das Datum. Und es gibt keine FW Rev:
 

Anhänge

  • sane.jpg
    sane.jpg
    26 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
VTU00M war der "alte" Chip und bei dem wurde die fw Revision mitangegeben, also 01 oder eben 07.

Heisst dass in Deinem neuen Gerät ein völlig anderer Chip verbaut wurde :)

Samsung hat also mindestens zweimal die Produktion umgestellt, bzw. einzelne Komponenten verändert...darf ich fragen für welchen Absatzmarkt Dein neues N2 produziert wurde?
 
Thailand. ;-)
 
:p

Das erklärt warum bei Deinem Gerät ein "anderer" Chip verbaut ist...
Neugierig wie ich bin...welche Typbezeichnung hat Dein Note2?
 
Hallo,

mein Note 2 wurde jetzt nach langem Leidensweg repariert - auf Gewährleistung!

Rückblick: Mein Note war gerootet und hat plötzlich gar nichts mehr gemacht.
Ich war so naiv und habe es an Samsung über Garantie direkt eingeschickt.
Samsung hat sich quer gestellt (wegen root) und es kam unrepariert zurück.
Dann habe ich es zum Mediamarkt geschickt, wo es gekauft wurde.
Und siehe da - es wurde repariert. Kostenlos - Obwohl hier in diesem Thread auch gegenteilige Meinungen zu finden sind die einem wenig Erfolg in aussicht stellen!

Ich kann also nur jedem raten
- nicht so leicht unterkriegen lassen
- bei gerooteten Geräten immer den Weg über den Händler gehen
- versteht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.
 
GT-N7100 TADTHL

Der groesste Unterschied, zum 'Europa' Note 2 scheint der zu sein, das der HDSPA Frequenzumfang die 1900er Frequenzen nicht zur Verfuegung stellt.
Da das N7105 aber auch nur diesen 'abgespeckte' 3G-Bereich abdeckt (Wer will schon in die USA? Und da gibt es immernoch die 850;-), hab ich da keinen Nachteil gesehen.

Ist dir einer bekannt?
Ich werd ja Anfang naechstes Jahr mein 1 Jahr altes, in D. gekauftes, zur Begutachtung einschicken.
Danach hab ich dann vermutlich eh die Wahl, welches ich behalten will.
 
Nein, mir ist kein Nachteil bekannt...im Gegenteil, Du hast exakt das Gerät gekauft dessen Erwerb ich für den nächsten beruflichen Aufenthalt in Thailand geplant habe :D

Ist mehrfach im Kollegenkreis in Nutzung, keine SD Problematik...

Edit: Würde das DE Note2 verkaufen und das neue Note2 behalten, in meinen Augen die beste Vorgehensweise
 
Also ich hab vor 5 Tagen über ebay ein Italienisches Note2 gekauft ubd hab auch den V3WOOM, der ja den Fehler nicht hat.
 
Ich hab in den Dat Repair thread geschaut, aber irgendwie nix zum Note 2 gefunden. So richtig!
Ist bekannt, ob bei Dat Repair mittlerweile so eine 'custom' Anzeige wie hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...death-thread.361615-page-35.html#post-6523254
als Sudden death 'custom' akzeptiert wird? Ohne das 'root' als 'Begruendung' fuer den Sudden Death unterstellt wird?
Ich meine, ohne grosse Diskussion, Verweise auf (die Schwarmintelligenz im) Internet, und Anfragen bei Samsung, ob die nicht langsam mal generell dazu stehen wollen, das auch nach bekannt werden der Sudden Death Problematik beim S3 die Chips noch ohne Aenderungen verbaut wurden? Was ja das ursaechliche Problem fuer den Sudden Death bei den Note 2 ist! Und wer bekannt fehlerbehaftete Bauteile verbaut, sollte nicht versuchen, sich fragwuerdig herauszureden!

Bzw. wie Amazon das bei Inanspruchnahme der Gewaehrleistung haendelt?

Welches also der am 'einfachsten' abzuwickelnde Ablauf waere?

Ich werd zwar mein Note 2 Anfang des Jahres in D. haben, selber aber noch nicht dort sein. Und muss nun das ganze nicht unnoetig verkomplizieren, fuer die Personen, die fuer mich den Vorgang durchfuehren werden.

@Hulkhardy1

Woran machst du fest, das es ein italienisches Note 2 war? Also fuer den italienischen Markt hergestellt, meine ich?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

w-support schrieb:
[...] Wir kennen das Fehlerbild vom S3 und dort ist dieser Fehler bei Samsung anerkannt und wird auf Herstellergarantie repariert. Das gilt momentan noch nicht für das Note 2. Gelegentlich hilft hier eine detaillierte Argumentation wie Deine ggü. Samsung, um eine Kulanzreparatur zu erwirken.

Irgendwelche Aenderungen, bezueglich der Sichtweise von Samsung, bekannt defekte Chips zu verbauen, und dann, beim Note 2, im Unterschied zum S3, das auf 'moeglicherweise gerootet' schieben zu wollen?

:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilfe!

Hier gibt es leider nichts neues, alles wie gehabt. Wenn dir das Gerät bei einem Softwareupdate abschmiert und damit der Counter verrückt spielt, wird das Gerät behandelt wie bei einem Root.

Amazon ist bei der Gewährleistung eigentlich sehr kulant.

Viele Grüße
David
 
Danke fuer die schnelle Antwort
zu
Wenn dir das Gerät bei einem Softwareupdate abschmiert und damit der Counter verrückt spielt, wird das Gerät behandelt wie bei einem Root.
Nix update, das 4.2 fiel ja aus wegen Lieferunwilligkeit Samsungs. Und das 4.3 ist noch nicht im Angebot gewesen.
Also seit 'ewig' nix mehr an der originalen Samsung Firmware gemacht!

Mitte letzten Monats mal 2 reboots, an einem Tag, kurz hintereinander.
Am Montag, den 25.11 dann 9 reboots, in ca. 4-5 Stunden. Und Verzoegerungen bei oeffnen von apps.
Am Dienstag dann morgens gestartet und ein reboot = Samsung Logo und sehr warm werdend (geworden).
Das wars. Und sieht bei mir genauso aus, wie auf dem Bild hier im Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...death-thread.361615-page-35.html#post-6523254

Kein Produktname, aber custom

Gibt es einen anderen Grund, als Sudden Death, bei dem der Produktname nicht auslesbar ist, und demzufolge ein bekanntes/benoetigtes Parameter fehlt, so das damit automatisch vom downloadmodus "oops, da ist was anders, einer von drei ist nicht so, wie er soll, da muss ich dann custom schreiben" durchgefuehrt wird?


Doch besser via Amazon, anstatt direkt zu einem Samsung Service?
(Dat Repair Flensburg wurde mir genannt)
 
Mahlzeit!

Hilfe! schrieb:
Gibt es einen anderen Grund, als Sudden Death, bei dem der Produktname nicht auslesbar ist, und demzufolge ein bekanntes/benoetigtes Parameter fehlt, so das damit automatisch vom downloadmodus "oops, da ist was anders, einer von drei ist nicht so, wie er soll, da muss ich dann custom schreiben" durchgefuehrt wird?

Es ist mir leider kein anderer bekannt. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Hilfe!
'Es ist mir leider kein anderer bekannt.'

Die Antwort wuerde ich von einem Samsung-Vertreter erwarten.:rolleyes2:

Bis dato wuerde ich sagen, solange Samsung keine andere Moeglichkeit kundtut, ist es eindeutig!

Im Downloadmodus werden (imho) auf sicher nur diese 3 Parameter gecheckt, fuer 'custom' oder nicht. Da steckt keine aufwaendige Softwaere dahinter. Da wird 1+1+1 zusammengezaehlt
Name des Produktes , ob custom binary auf 'No' steht und ob da ne offizielle Firmware drauf ist.

Wenn alle 3 Punkte gegeben sind, ist alles gut.
Ist mindestens einer dieser Punkte nicht gegeben : custom

Weil wenn sie zusaetzlich auslesen koennten/wuerden, ob da etwas wirklich 'custom' drauf gewesen ist: Ich schick nen USB Stick mit, bitte alle Daten in Copy einmal rueberziehen! Das duerfte dann auch kein Problem sein. Und ich hab einige screenshots und Sphere Bilder vom Vortag nicht auf die SD gezogen gehabt! Die haette ich dann naemlich gerne. :rolleyes2:
 
Hilfe! schrieb:
Im Downloadmodus werden (imho) auf sicher nur diese 3 Parameter gecheckt, fuer 'custom' oder nicht. Da steckt keine aufwaendige Softwaere dahinter. Da wird 1+1+1 zusammengezaehlt
Name des Produktes , ob custom binary auf 'No' steht und ob da ne offizielle Firmware drauf ist.

Wenn alle 3 Punkte gegeben sind, ist alles gut.
Ist mindestens einer dieser Punkte nicht gegeben : custom

So ist es. Es gibt hier klare Vorgaben, da wird dir normalerweise kein autorisiertes Servicecenter (dat-repair, letmerepair, wir, arvato) entgegenkommen können.

Was du machen kannst, ist einen Kulanzantrag bei Samsung zu stellen.

Zu Amazon: sollte das Gerät jünger als 6 Monate sein, dann hast du gute Chancen einer Regulierung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Das solltest du dann aber auch argumentativ so vortragen, da das Gerät sonst zur Reparatur an uns geschickt wird, welche wir aus oben genannten Gründen nur kostenpflichtig durchführen würden.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
So ist es. Es gibt hier klare Vorgaben, da wird dir normalerweise kein autorisiertes Servicecenter (dat-repair, letmerepair, wir, arvato) entgegenkommen können.

Danke, David
Klare Worte, mit ner Aussage.
Ich weiss, das die Vorgaben von Samsung kommen, somit ihr (und die anderen) daran gebunden seid
Nun lass mich kurz zwei Fragen in das Gespraech werfen:

1. Wenn der downloadmodus das einzige ist, was ausser dem bootloop funktioniert, und da bei Systemstatus 'custom' erscheint, egal was weiter oben ueberhaupt steht, greift diese Vorgabe, "kostenpflichtig", richtig?

2. Was sind die Samsung Begruendungen dafuer, das der Produktname fehlt? Fehlen kann!
[polemik]
Lass mich raten, der Kunde hat sein Smartphone gebrickt! Da interessiert der korrupte und trotzdem bewusst verbaute chip dann nicht.
[/polemik]

Und eine 3. Frage noch schnell hinterher:

3. Beim S3 wird doch (kulanterweise, vermutlich ?, und soweit ich hier lesen konnte) im Unterschied zum Note II kein root/custom rom unterstellt. Und repariert.
Gibt es dazu eine Begruendung, fuer die unterschiedlichen Handlungsweisen?

Vielen Dank fuers kommunizieren mit uns!
:thumbsup:
 
Soweit ich weiß wird von Samsung je nach Land unterschiedlich verfahren.
Zum Beispiel Samsung in den Niederlanden oder auch Malaysia erkennt den SD nicht nur bei S3 sondern auch bei Note2 an.
Bei Samsung Deutschland sieht es dagegen anders aus, warum auch immer.
 
Das sind alles Details, in die ich nicht gehen kann, tut mir leid. Alle Hersteller haben vorgaben, wann was wie zu reparieren ist. Solange es keine anderweitigen Handlungsanweisungen gibt, wird das so gemacht.

Warum Hersteller wie handeln, oder auch nicht handeln, wissen nur die Hersteller und es gibt sicherlich Gründe dafür.

Für genauere Anfragen wende Dich bitte an den jeweiligen Hersteller :p
 
@Hilfe! Anhand der CSC kann man sehen für welchen Markt das Note2 eigentlich gedacht war.
Wen du *#1234# eingibst siehst du es.
 
hulkhardy1 schrieb:
@Hilfe! Anhand der CSC kann man sehen für welchen Markt das Note2 eigentlich gedacht war.
Wen du *#1234# eingibst siehst du es.

Nope, kannst du nicht. An der CSC erkennst du nur, was fuer eine Firmware aufgespielt ist.
Ansonsten haette ich gerade aus meinem Thai Phone ein fuer den deutschen Markt produziertes gemacht! :lol:
Ueber Ebay, mmmh? Gebraucht gekauft?
Ist auf deiner Box ganz unten der 3G 850/900/2100 Mhz Aufdruck?
Dann check mal deine Garantiemoeglichkeiten. Ich 'wuerde' einen Import oder ein Mitbringsel vermuten. Aber wenn ich von dem 'sane' (Sahne) Chip ausgehe, wuerd ich mich nicht aergern. Oder musst du nach Mazedonien, ab und an? Allerdings, wenn gewerblich verkauft, mal freundlich anfragen, vielleicht ist noch ein nachtraeglicher Discount drinn!
Schon bewertet?:D

w-support schrieb:
Für genauere Anfragen wende Dich bitte an den jeweiligen Hersteller :p

Ich denke, ich werd mir erstmal das, vom naechsten Quote, genauer ansehen:

meandtheKatera schrieb:
Soweit ich weiß wird von Samsung je nach Land unterschiedlich verfahren.
Zum Beispiel Samsung in den Niederlanden oder auch Malaysia erkennt den SD nicht nur bei S3 sondern auch bei Note2 an.[...]

Hast du da naehere Informationen zu? Malaysia waere, mangels internationaler Garantie, nicht so interessant. Aber Holland, die sind in der EU. Deutschland irgendwie ja auch. Da duerft was gehen, wenn deine 'afaik' is goed :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja an Hand der csc siehst man schon für welches Land es bestimmt war. Mein war noch versiegelt also war es die original FW. Hier ein paar Bilder die es bestädigen.
 

Anhänge

  • 20131130_105536.jpg
    20131130_105536.jpg
    628 KB · Aufrufe: 196
  • 20131130_105555.jpg
    20131130_105555.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 218

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten