Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Dennoch extrem beschissen.
Bin nun bald fast zwei Wochen ohne Note 2 unterwegs, jede Vorlesung ist die pure Folter. 3h Zugfahrt erscheinen wie 5 Stunden, einfach nur schrecklich , wie sehr sowas den Alltag einschränkt :cursing:
 
Neuigkeiten:

Gegen halb 11 wurde ich von Media Markt via Mail darüber benachrichtigt, dass das reparierte Gerät abgeholt werden kann.
Hingedackelt und mitgenommen, lief alles Reibungslos ab.

Reparaturbericht Werkstatt: Settings gesetzt, Funktionstest durchgeführt, Software Update durchgeführt, fehlerhafte Bauteile getauscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juchu mein Note 2 hat diesen Fehler jezt auch! ;) Ich habe es jetzt seit 11.12.2012.

Rechts neben dem Lautsprecher leuchtet immer sehr schwach diese rote LED.....Macht das etwas wenn mein Note 2 gerootet und mit einer Customrom geflasht wurde?
 
@Clemsi
Bewegungssensor. Muss so wenn aktiv.
 
viel mir nur nie auf.......nur meines bootet ja immer in der Schleife........also ich seh immer das SAMSUNG GALAXY NOTE 2 logo.....
 
Hallo,

da bin ich wieder..

nun seit ca2 wochen spinnt mein note 2 rum..
laut der emmc app habe ich den insane chip..:mad2:

war kurz davor das handy zu verpacken und es an samsung zu schicken aber seit 2-3 tagen funktioniert es wieder normal...

habe gestern fast alle apps geoeffnet,paar grosse spiele runtergeladen auch grosse dateien kopiert nur um zu sehen ob es haengen bleibt:flapper: aber alles lief rund...:bored:
ist dass normal ??? ich werde noch verrueckt mit dem teil..:confused2:
gruss
 
Hallo zusammen,

mein Note 2 hats auch erwischt.
Leider ist mein Display gesprungen und so wird Samsung ja keine Garantie übernehmen.
Gibt es eine Werkstatt die nur den Chip tauscht ohne das Display zu reparieren?

Mit freundlichen Grüßen

Cookie
 
So meins auch gerade eben beim Media Markt repariert abgeholt.:thumbsup:, nach 16 Tagen,aber zwischenzeitlich Note 3 geholt ,ohne geht ja nicht.
 
Und was für ein FW. Haben die dir drauf gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4.1.2
 
meins hat es jetzt auch erwischt. Ich dachte es hinge evtl mit der Paranoid Android Alpha für 4.4 zusammen, aber nienta...nach erfolgreichem flash fing es gestern an sich pausenlos neuzustarten, auch innerhalb von TWRP gab es andauernd reboots...konnte nix mehr flashen, bin dann mit Odin zurück auf Stock und dann als Test auf ProBam ...flashen geht wieder, aber das Telefon hängt sich alle paar Minuten auf..RIP :o..hab auch den Insane Chip..naja geht zur RMA, hoffe 1&1 ist da recht fix...
 
komischerweise konnte ich unter der stock normal arbeiten, hatte soweit zurückgesetzt, dass ich es einschicken kann..ich flash jetzt nochmal ProBam ...
 
Hi, nachdem gestern ein 'aussergewoehnlicher Tag' war, an dem das NoteII 9x restarted ist, ist es heute nur einmal von selber neu gestartet:
Und im 'Samsung - Galaxy note II - GT-N7100' Logo stehgeblieben.

Recovery Modus laesst sich nicht aufrufen :
Laut +, Home und Power zeitgleich, dann kommt das Logo und nichts weiter.
Wenn ich weiter die 3 Tasten druecke, geht nach 2 od. 3 Sekunden kurz die rote Led an, schwarzer Bildschirm und danach wieder nur Samsung's Logo. Halte ich die 3 Tasten, geht das so, als Loop, weiter.

Downloadmodus geht noch (naja, 'an'), Odin angeschmissen, .tar in 'PDA' geladen, Note angestoepselt, Com ist gelb, Kies nicht installiert, gestartet:

Fail und 'there is no pit partition'

Die tar ist die, die ich drauf hatte. Dieselbe! Also von der hatte ich mein Android installiert, im Januar!

'Darf' ich jetzt davon ausgehen, das mein Note 2 ein ganzes Jahr durchgehalten hat, bis zum 'Sudden death'?

Was ich eh nochmal fragen wollte, vielleicht sind das ja Zeichen eines 'nicht ganz so sekuendigem Sekundentodes'?

Die letzten Tage 'zickte' das Note schonmal rum. Aehnlich, wie es vor einiger Zeit schonmal sehr langsam im reagieren wurde, teilweise mehrere Sekunden 'freezes' Reaktionszeit, als ich das auf die SD0 schob, weil sie fast voll war.
Ich also gedacht, wird wieder voll sein. Aber nee, 4 GB frei.
Allerdings komische Anzeigen, die auch clean Master anzeigte 2x thumbnails a 7.6 GB. Mein Note 2 hat(te) nur ne 16GB SD0 ;-) :
 

Anhänge

  • Speicher01.jpg
    Speicher01.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 291
  • Speicher02.jpg
    Speicher02.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 295
  • Speicher03.jpg
    Speicher03.jpg
    9 KB · Aufrufe: 279
Das hört sich für mich nach SD an. Habe ich von dir richtig in Erinnerung, dass du auf 4.1.1 warst? Also das Fehlerbild ist bekannt: Samsung-Logo, DL-Modus geht noch, aber ODIN kann nicht flashen.

Wenn du noch was probieren möchtest, bevor du es einschickst, wäre evtl noch ein PIT-Flash eine Option. Aber ich denke nicht, dass das was bringen wird.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Hilfe!
yep, ich bin/war nach wie vor auf 4.1.1
Und 'es fuehlt' sich auch nach SD an. Eben nochmal versucht, nach 'ewig' Batterie raus: fail
Das mit der Pit flasherei habe ich auch ueberlegt.
---
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-den-nicht-start-des-os.319188-page-37.html
die/ne Pit habe ich auch schon
xda-developers - View Single Post - [N7100 All in 1]Stock ROM +How to Root+Reset counter+MobileOdin+Xposed

Edit: mit PIT auch FAIL

---
Weil da ich nicht in D. bin, ist es mit dem Einschicken noch etwas hin.
Aber ich werd morgen mal Samsung vor Ort aufsuchen. Die werden doch vermutlich die Garantie im System auslesen koennen. Und da uns in D. ja zwei Jahre zugestanden werden,....!

Ist denn das 'uebermaessige' belegt anzeigen der SD0 eine Auswirkung des SD? Knapp 30GB belegter Speicher, bei ner 16GB Ausfuehrung, ist ne gute Auslastung.
Weil da auch cleanmaster mir diese zwei diffusen 7.6GB Dateien auf der SD0 anzeigte, muss das ja tief im System stecken, oder?

(Was bin ich froh, das ich wegen und waehrend der Neustart 'Orgie', gestern, mal die screenshots von der SD0 auf die SD1 geschoben habe ;-)
 

Anhänge

  • odin.jpg
    odin.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Sudden Death Thema:
Ab welchen Fabrikationsdatum sind die Note 2 als 'clean' anzusehen?
Und ich google mir grad die Fingerspitzen wund, ich finde den Code nicht, um den Fabrikationsmonat auszulesen.
:crying:
Weil da es etwas danach aussieht, als wenn hier vor Ort keine Reparatur stattfinden kann, denke ich gerade darueber nach, mir ein Gebrauchtes zu holen. Der Markt hat, seit dem das NSA KNOX Note 3 auf demselbigem ist, eine grosse Auswahl an Note 2 zu bieten. Nur wie alt sind die???:blushing:
Wenn mir da bei den 2 Fragen geholfen werden koennte, waere mir sehr geholfen!
:thumbup:

Zum zweiten teil meiner Fragen hab ich was gefunden:
*#*#197328640#*#* (???)
und
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-der-seriennummer-entschluesseln.339667.html

Bei Punkt eins steh ich noch auf'm Schlauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube es geht nicht um das Fabrikationsdatum sondern um einen verbauten Chip bzw.dessen FW Revision.
 
Genau, also es kommt auf die Bezeichnung des eMMC an und hat damit logischerweise auch etwas mit dem Produktionsdatum zu tun, weil eben irgendwann keine fehlerhaften Geräte mehr hergestellt wurden. Die Chipbezeichnung, welche fehlerhaft ist, lautet "VTU00M 0XF1".

Gruß
 
Sind echt keine Infos auf dem Markt, wann Samsung die Chips 'ausgegangen' sind?
Dann ist also davon wirklich auszugehen, das Samsung nix weggeschmissen hat?
Weil die 4.1.2 ja den Bug ueberschrieben hat.

Die Note 2 'Aussteller' hier sind noch ueberwiegend mit 4.1.1 ausgeruestet. Da gehe ich von aus, das die noch 'alt' sind.
Gut, ich kann/werde bei einem gebrauchtem Phone meine Sim einsetzen. Aber wo bekomme ich gegebenenfalls die 'eMMC Brickbug Check' Apk her, dann nehme ich auch ne SD mit!
Ist eh ne gute Idee, denke ich.
Nur nicht, wenn das Phone abschmiert, beim testen!
Aber eine 'gute Quelle', bitte. Ich find irgendwie bei XDA nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ist Prduktionsdatum 28.02.13 und hat den SANE Chip Revision 0xF7 wenn ich mich nicht vertue
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten