Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Bitte hier keine OT-Diskussion über Garantietaktiken von Unternehmen, oder Spekulationen, welche Funktionen ein Smartphone besitzen sollte.
Das gehört in die Plauderecke, aber definitiv nicht hier rein.

Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Toll, mich hat's jetzt scheinbar auch erwischt :sad:

Aufgewacht, 5 Minuten via Whats App gechattet, dann das Handy auf den Tisch gelegt und gut zwei Stunden nicht angefasst.
Ich wollte dann meine Mails checken, die Kiste hat aber auf meine Eingaben nicht reagiert, lediglich die blaue Diode hat immer wieder aufgeleuchtet. (neue WA Nachricht)
Batterie raus, rein und restart.
Fährt nicht hoch, nur die linke Diode leuchtet unregelmäßig ganz schwach auf.
Das Note habe ich letzten Dezember gerootet, Firmware Stock 4.1.1
Download und Recovery Mode funktionieren auch nicht.

Soll ich's direkt beim Media Markt abgeben?
 
  • Danke
Reaktionen: IrieVibe
seit wann hast dus?
 
...

Seit dem 30.11.2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde es mal versuchen abzugeben und mal schauen was passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: IrieVibe
Heute abgegeben, sollte in 10-14 Tagen wieder da sein.
Das Ding ist mir Ende Mai aus 1,30m auf den Teppichboden gefallen.
Sturzindikatoren dürften sich nicht im Gerät befinden, oder? :D
 
Das hat nur rein gar nichts mit dem "Sudden Death" zu tun, der hier im Thread behandelt wird. ;) :D

Gruß
 
Hallo liebe Community,

wie sieht es eigentlich aus, kann man ungefähr sagen wann das Note 2 diesen Sudden Death bekommt oder kann man sagen: "Nach xy Tagen bekommt man den Sudden Death nicht mehr". Ich weiss, dass man das nicht genau abschätzen oder genau definieren kann, aber mich würde es mal interessieren ob man irgendeinen Richtwert nennen kann.

Ich hab mein Note 2 schon seit dem 06.12.2012. Zwischenzeitlich mal kurz rooted. Nachdem ich den "Sudden Death Thread" gelesen habe, habe ich alles wieder auf Stock geflasht. Nur habe ich einfach keine Lust mehr auf eine Stock-FW.

Den besagten defekten Chip habe ich ebenfalls. Würde mich über jede Antwort freuen.
 
Man kann nicht mal sagen, OB dein Gerät überhaupt irgendwann davon betroffen sein wird. In meinen Augen ist da auch viel Panikmache mit bei. Überleg mal bitte, wie viele Millionen Exemplare verkauft wurden. Wenn das ein wirklich OFT auftretendes Problem wäre, hätte man in allen möglichen größeren Technik-Magazinen davon gelesen. Ich selbst habe ebenfalls ein Gerät mit einem angeblich betroffenen/gefährdeten Chip. Und ich habe schon was - weiß-ich-wie-oft geflasht, und KEINE Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: tnc*
Ja das mag korrekt sein, aber wenn ich mir hier so einiges durchlese, dass namenhafte Reparaturwerkstätten diesen Fehler (falls er mal auftritt) einfach ignorieren und nicht reparieren, werde ich schon leicht stutzig. Leider berufen sich diese Werkstätten immer auf Garantiebedingungen des Herstellers und helfen dem Kunden nicht wirklich weiter.

EDIT: Ich werde mich mal dann ranmachen ans Flashen! :D
Wenn das Gerät wirklich einen Sudden Death erleiden sollte, werde ich einfach mal bei den Reparaturwerkstätten mein Glück versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, letztendlich ist das doch bei einem 'richtigen' sudden death egal, oder?
Hab' mein Note 2 auch seit dem 06.12.12, letzte Woche hat es den Geist aufgegeben.
Konnte NICHTS mehr machen, das Gerät ging nicht mehr an. Download und Recovery gingen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bist du jetzt vorgegangen Manjak? War dein Gerät geflashed? Hast du das Gerät eingeschickt? Falls ja hast du schon eine Antwort bekommen? Würde mich sehr interessieren.
 
Jau, das Gerät war gerooted.
Hab das nackte Note 2 (ohne Pen, Cover, Akku etc.) im Media Markt abgegeben.
Wurde am SA eingeschickt, in 7-14 Tagen kann ich es im MM wieder abholen.

Mal sehen...
 
Hoffen wir mal dass es gut geht. Halt uns auf dem Laufenden ;) :D
 
Mach ich :thumbup:

Der Smartphone-Entzug ist aber wirklich brutal, besonders in der Uni kackt man bei lahmen Vorlesungen komplett ab.
 
Na das hört sich doch mal gut an!
 
Abwarten ,aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!
 
Hallo,

habe ein note 2 seit anfang juni von ebay gebraucht gekauft..
Bis vorgestern was alles normal doch aufeinmal nur noch frezze und haengt sich immer auf..
Zuerst dachte ich dass es eine app ist-geloescht- aber problem natuerlich noch da...
habe dann in google herausgefunden dass es sich um ein chip handelt also so zusagen sudden death...habe auch die app heruntergeladen und zeigt mir yes insane chip..

Habe vorhin samsung kontaktiert und meinen dass ich das handy einschicken soll..zum glueck habe ich garantie und beleg vom vorhaerigen nutzer..

meine frage wie kann so etwas passieren ?? ich meine dass ist ja wie ein haltbarkeitsdatum nach ca 7 8 monaten gebrauch stirbt das handy einfach so ??
 
@stratis - Da liegt schlicht und einfach ein Produktionsfehler vor. Deshalb auch der Ausstausch in Gewährleistung (oder Garantie) :drool:
Ansonsten hier im Thread mal etwas "rückwärts lesen", da erfährst Du dann schon mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten