Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Hallo

Auch ich bin ein geplagter des SDS. Zuerst schob ich das Problem auf die ParanoidAndroid-Rom, als es immer schlimmer wurde (freezes praktisch alle 5min), habe ich über ODIN die aktuellsten Stockrom draufgehauen. Bis jetzt ist es zumindest besser geworden (ca. 5 freezes am Tag). Ich habe noch gelesen, dass bei jemandem die SD-Karte verantwortlich gewesen sein soll, ich hab diese nun mal entfertnt und warte ab.

Zum Dummy File Generator hab ich ne Frage: Ich habe das App auch ausprobiert, aber wenn ich ja den Speicher mit diesen Dummy Files fülle, kann ich nix anderes mehr installieren, es kommt dann immer die Meldung zu wenig Speicher verfügbar.. mache ich da was falsch?

Ich hatte so freude an dem Gerät, leider ist diese nun dahin..

Ein "Geschädigter" aus der Schweiz

Grapa
 
les dir nochmal durch wie das mit dem dummy file fix geht.
Hab selber noch nie durchgeführt, aber ich glaube nicht, dass man sein telefon volllaufen lässt mit dummydaten und dann so nutzen soll.
 
@grapa81

Hi Grapa,

du solltest folgendermassen vorgehen:

den Speicher möglichst leer machen (mindestens 8 GB)
mehrmals das Dummyfile erzeugen lassen und dann wieder löschen
sollte die App crashen, einfach neustarten
sollte das Handy sich aufhängen, mindestens eine Stunde warten, ob es sich wieder "löst".

Sollte das Handy danach nicht stabil sein, könnte eine wiederholte Anwendung (manche berichten von zusammengerechnet 20-80 GB, einer sogar von 1000 GB nachdem das Telefon erst wieder zuverlässig stabil blieb).

Es kann auch vorerst stabil scheinen und dann doch wieder eine "Nachbehandlung" benötigen.

Wirklich sichere Abhilfe bringt im Grunde nur eins: der Tausch des Mainboards.

Viel Glück

P.S.: Das Dummyfile sollte natürlich auch möglichst groß sein, also am besten 8 GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Antwort!

Achso, dieses File kann danach wieder gelöscht werden:rolleyes2:, super, bin es schon am ausprobieren..

Grapa
 
Wie ich bereits vor einer Woche schrieb, weiß ich natürlich nicht 100%ig, ob dieses dummyfile-proggi funktioniert. Zwischenstand: nach fullwipe (direkt nach dem fullwipe hatte ich wieder einen freeze) und anschließendem Durchlaufen des Programms habe ich jetzt seit ca. 10 Tagen keinen einzigen freeze mehr.

@grappa: ja, nachdem der Speicher voll mit dummyfiles ist, kann und soll man das file gleich wieder löschen.

Was siijii geschrieben hat, hab ich auch getan: den Speicher erstmal möglich leer machen (ich habe das mit den Bordmitteln des note2 gemacht).
Beim Dummyfilegenerator hab ich gar nichts groß eingestellt: auf "generate(full)" geklickt, durchlaufen lassen und anschließend auf "delete". Das ganze dreimal direkt nach dem fullwipe; danach die nächsten Tage sporadisch, wenn ich dran gedacht habe (alle 2 Tage vielleicht mal).
 
Heute gab es bei mir den 2ten spontanen Reboot in dieser Woche, vorher lief das Gerät (gekauft im Januar) stets tiptop. Sollte ich mir nun Gedanken machen?
 
Welche FW läuft drauf? Stock? Aktuell?
 
Slimbean 4.2.2 build 7 official
 
Dann würde ich jetzt mal so einfach sagen, du brauchst dir mal keine Sorgen wegen eines SD machen.
Reboots können schon mal vorkommen bei AOSP Derivaten.
 
Huntsman schrieb:
Heute gab es bei mir den 2ten spontanen Reboot in dieser Woche, vorher lief das Gerät (gekauft im Januar) stets tiptop. Sollte ich mir nun Gedanken machen?

Spontane Reboots sind bei Samsung (oder generell Android?) Geräten offensichtlich leider normal. Eine Freundin hat das S4 und es ist gestern auch einfach mal spontan beim Sudoku-Spielen neu gestartet.

Wenn du sicher gehen willst, dass dein Gerät eine neuere Version des bei der alten Firmware Revision 0xf1 Sudden Death gefährdeten eMMC-Speicherchips hat, kannst du das mit dieser App testen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check&hl=de

Solltest du 0xf1 (insane) haben, heißt das aber noch lange nicht, dass dein Gerät betroffen sein muss.
 
Normal ist es definitiv nicht. .
 
Ich hab den betroffenen Chip. Hätte ich eine Nightly geflashed, würde ich es auf die ROM schieben, aber bei einer official?
 
Servus Mädels und Jungs!

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen.

Im April hab ich mir das Note 2 gekauft. Leider ging dieses plötzlich im September kaputt - auf einmal war das Handy aus, hochfahren ging nur bis zu dem Galaxy Note 2 GT-N7100 Schriftzug.

Ausschalten ging nicht, also Akku raus.

Ich habe mit Samsung telefoniert und sollt es zu dat repair schicken.

Gesagt getan. Jetzt kam eine Email, es wäre kein Garantiefall da die Firmware verändert wurde und somit die Garantie erlischt.

Auf dem Handy waren nur Bilder, eine Handvoll Apps, die zur Grundausstattung gehören (FaceBook, Twitter, Amazon, Ebay) und Musik. Ansonsten wurde nie etwas daran gemacht.

Kosten für die Reparatur wären knappe 200 Euro, man hat ja sofort natürlich einen Kostenvoransclag mit dazu geschickt.

Ich bin wirklich ratlos, ich habe nichts getan, kann es aber auch nicht beweisen. Auf die Frage, was denn genau an der Firmware verändert wurde, konnte man mir natürlich keine Auskunft geben.

Beschwerde ist bei Samsung eingereicht worden. Es ist eben ärgerlich, vorallem als Student, der sich alles selbst finanziert, jetzt auf einmal 200 Euro für etwas auszugeben, das eigentlich auf Garantie hätte repariert werden müssen.

Gibt es da Mittel und Wege? Ich bin mir da so sicher, würde da eine eidesstattliche Erklärung was bringen bzw kann man sie für so etwas nutzen?

Grüße
Ry
 
Versuche mal hier im Forum w-support zu kontaktieren per PN. Schildere Deinen Fall, eventuell tauschen sie Dir die Platine auf Garantie.
 
Ryoz hattest du das Vitamino Plugin oder Better Battery Stats drauf?
 
Vielen Dank euch zwei!
Keine der besagten Apps ist oder war auf meinem Gerät. Wurde hauptsächlich als Telefon, Organizer, Whatsapp, FB und Navi benutzt. Groß gespielt o.Ä. nicht.
Morgen geht es mit allen Unterlagen zum Anwalt. Ich sehe es nicht ein der Firma auch nur 15 Euro zu geben, nachdem mir sowas unterstellt wird bzw die Reparatur auf Garantie verweigert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ryoz,

es ist so, dass es bei Samsunggeräten (normalerweise bei Updateversuchen via KIES) zu Fehlern kommen kann, wo dann das Gerät einen "root" anzeigt, allerdings mit Samsung Originalrom. Das ist eigentlich ein bekannter Fehler und auch von Samsung anerkannt. Kannst Du mir bitte mal das Bild, dass Dat-Repair gemacht hat, zukommen lassen?

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: hopesfall
mal ne Frage, laufen Kies Updates etwa auch über den DL Mode???
irgendwo muss der fehler ja herkommen...
 
Ryoz schrieb:
Servus Mädels und Jungs!

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen.

Im April hab ich mir das Note 2 gekauft. Leider ging dieses plötzlich im September kaputt - auf einmal war das Handy aus, hochfahren ging nur bis zu dem Galaxy Note 2 GT-N7100 Schriftzug.

Ausschalten ging nicht, also Akku raus.

Ich habe mit Samsung telefoniert und sollt es zu dat repair schicken.

Gesagt getan. Jetzt kam eine Email, es wäre kein Garantiefall da die Firmware verändert wurde und somit die Garantie erlischt.

Auf dem Handy waren nur Bilder, eine Handvoll Apps, die zur Grundausstattung gehören (FaceBook, Twitter, Amazon, Ebay) und Musik. Ansonsten wurde nie etwas daran gemacht.

Kosten für die Reparatur wären knappe 200 Euro, man hat ja sofort natürlich einen Kostenvoransclag mit dazu geschickt.

Ich bin wirklich ratlos, ich habe nichts getan, kann es aber auch nicht beweisen. Auf die Frage, was denn genau an der Firmware verändert wurde, konnte man mir natürlich keine Auskunft geben.

Beschwerde ist bei Samsung eingereicht worden. Es ist eben ärgerlich, vorallem als Student, der sich alles selbst finanziert, jetzt auf einmal 200 Euro für etwas auszugeben, das eigentlich auf Garantie hätte repariert werden müssen.

Gibt es da Mittel und Wege? Ich bin mir da so sicher, würde da eine eidesstattliche Erklärung was bringen bzw kann man sie für so etwas nutzen?

Grüße
Ry

Hatte die Tage ebenfalls mit meinem schönen Note II, ein Jahr alt, nach Update von gmail und Öffnen dieser App im playstore einen "Absturz", der diesem o.a. gleichkommt. Gerät fährt runter und wieder hoch, wieder runter und wieder hoch usw.... Man kann nicht in die Einstellungen rein, Batterie raus nützt nichts. Note war nicht gerootet und lief vorher einwandfrei.
Da ich nicht klar kam, jetzt eingeschickt an w-support, die mir vom Verkäufer redcoon empfohlen wurden.:sad:
Bin gespannt, was dabei rauskommt. Ob es sich tatsächlich um einen SuddenDeath handelt?!? :confused2:
Jedenfalls muß es m.E.irgendwie mit dem von playstore angekündigten Update zusammen hängen, weil das NoteII vorher noch nie Probleme machte. Cache immer schön sauber gehalten, keine "fremden" Apps drauf,AVASTinstalliert und regelmässig nach Updates Gerät neu hochgefahren.
 
w-support schrieb:
Hallo Ryoz,

es ist so, dass es bei Samsunggeräten (normalerweise bei Updateversuchen via KIES) zu Fehlern kommen kann, wo dann das Gerät einen "root" anzeigt, allerdings mit Samsung Originalrom. Das ist eigentlich ein bekannter Fehler und auch von Samsung anerkannt. Kannst Du mir bitte mal das Bild, dass Dat-Repair gemacht hat, zukommen lassen?

Viele Grüße
David

Ein Bild habe ich nicht bekommen, das einzige was ich von dat repair erhalten habe ist die PDF mit dem Kostenvoranschlag und der Begründung, warum das Handy nicht aus Garantiegründen repariert wird.

Vielen Dank und Grüße
Ryoz aka David
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten