Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

haste scheinbar das Timing verhauen, am besten machste aus hältst dann Home UND Vol Down (leiser) gedrückt und machst es an, alle Tasten gedückt halten.
dann erscheint ne warnung, die du mit vol Up (lauter) bestätigst und dann kannste einfach den stand sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophR
Tausend Dank, jetzt hats geklappt
 
Heute ist mein Note2 zum ersten Mal ohne erkennbaren Grund ausgegangen. Hoffentlich war das eine Eintagsfliege:confused2:
Gekauft habe ich es im Dezember 2012.

brandolino
 
@ brandolino
hast du dein note 2 vor 2013 gekauft ?

Wenn nein dann müsstest du den sauberen Chip haben.Die defekten Chips sind nur in den note 2 von 2012 enthalten :)
hast du mal den Akku rausgenommen und dann ein paar Minuten gewartet?
Wenn es immer noch nicht klappt steck dein note 2 mal an den Ladekabel an wenn die Led nicht leuchtet schick es gegebenfalles ein.
Bin mir aber sicher das es nicht der sudden death ist :)
 
Korra nur weil man Sein N2 2013 gekauft hat heißt das nicht, dass man den sicheren Chip hat, bestes beispiel ist halt wenn es sich in einem Laden nicht so gut verkauft hat. dann hat man vlt n Altes, oder wenn man das Vorschaugerät bekommt, weil es keine anderen mehr gibt (ist mir passiert)
nebenbei hat er geschrieben dass es vom Dez. ist...
 
Korra<3 schrieb:
@ brandolino
hast du dein note 2 vor 2013 gekauft ?

Wenn nein dann müsstest du den sauberen Chip haben.Die defekten Chips sind nur in den note 2 von 2012 enthalten :)
hast du mal den Akku rausgenommen und dann ein paar Minuten gewartet?
Wenn es immer noch nicht klappt steck dein note 2 mal an den Ladekabel an wenn die Led nicht leuchtet schick es gegebenfalles ein.
Bin mir aber sicher das es nicht der sudden death ist :)

Ja, ich habe den Akku herausgenommen und danach wieder einschalten können. Ich beobachte das Teil weiter. Momentan mache ich mir noch keine Sorgen. Erst wenn es noch mal passiert, werde ich wohl aktiv werden müssen:mad2:

brandolino
 
Ich hab mich erst in der letzten Woche mit Samsung kontaktiert.Diese haben mir gesagt das es bis jetzt keine Vorfälle gibt in Sachen zwischen dem Note 2 und dem Sudden death.Da ja jeder einen menschen verstand hat und davon bin ich ausgegangen kann man sich ja bei Samsung nach dem Kauf informieren lassen ob mein Gerät vor 2013 zusammen gebastelt wurde.

Edit: Mein kleiner Android lauft seid dem kauf am 7 januar 2013 mit Android 4.1.1 und dem exynos bug und es ist bis jetzt nix passiert und daher würde ich hier noch eine auf die Schippe legen das dieser Bug nicht auftauchen werde.

Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren zeig mir einen Fall wo das N2 vom sudden death erwischt wurde :)



Mit freundlichen Grüßen Korra<3

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

@ brandolino du kannst selbstverständlich auch dein N2 zur Reparatur schicken und den defekten Chip auswechseln lassen wenn es dich so sehr stört :)
 
Ich glaube langsam macht sich auch bei mir der sd breit. Seit dem ich mein Handy auf die neueste Du@lnote Rom geupdatet habe feiert das gerät sporadisch ein und bleibt unbenutzbar bis zum hard reboot. Meint ihr es liegt an der Rom oder an der emmc?

Ps: mir fällt gerade ein das ich gestern den neak Kernel geflasht hatte,ich glaube der Macht Probleme. Welcher Kernel mit fix ist aktuell der beste?

Pps: fehlalarm, dummer neak Kernel -_- hab perseus geflasht und läuft wie geschmiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines läuft immer noch ohne Fehler..
Gekauft ende Oktober 2012
Ist zwar aktuell bei w-support aber nicht wegen nem SD
 
Korra<3 schrieb:
Ich hab mich erst in der letzten Woche mit Samsung kontaktiert.Diese haben mir gesagt das es bis jetzt keine Vorfälle gibt in Sachen zwischen dem Note 2 und dem Sudden death.

Ganz ehrlich, jede andere Aussage waere auch verwunderlich und ein Eingestaendnis, das zu Millionen an Kosten fuehren koennte. Ausserdem soll es ja mit updates behoben worden sein.
Mein Note 2 ist von Okt./Nov., und immernoch mit 4.1.1, also ohne 'Fehlerbehebungsupdates' am laufen.
Das vergisst zwar Praeferenzen bei den Voreinstellungen, und das ist nervig, aber hat keine reboots! Bisher
 
Hilfe! schrieb:
Ganz ehrlich, jede andere Aussage waere auch verwunderlich und ein Eingestaendnis, das zu Millionen an Kosten fuehren koennte. Ausserdem soll es ja mit updates behoben worden sein.
Mein Note 2 ist von Okt./Nov., und immernoch mit 4.1.1, also ohne 'Fehlerbehebungsupdates' am laufen.
Das vergisst zwar Praeferenzen bei den Voreinstellungen, und das ist nervig, aber hat keine reboots! Bisher

warum Nicht die 4.1.2?
 
wahrscheinlich wegen akku
 
Akku war nebensaechlich.
Weil ich als permanenter Queruser kein Bock habe, das nach dem Update bei allen Nicht-Google oder Nicht-Samsung Apps in Eingabefeldern nur ein 3zeiliges Eingabefeld zur Verfuegung steht.
Versucht doch mal, bei Whatsapp, quer, zu scrollen. wenn du am Antwortschreiben bist. Oder in der Yahoo mail app, dich von mailadresse uebers subject bis zum textfeld vorzuhangeln. oder im Opera Broswer irgendwo ein login. Da das ganze Display dann nur aus 3 zeiligem Eingabefeld und Tastatur besteht, ist das extrem unkomfortabel. Beim S3 und 4.1.2 ist alles wie vorher, beim Note ist das update fuer mich direkt schon 5 Minuten nach Aufspielen erkennbar fehlerhaft ausgeliefert gewesen. Da hab ich gar keine Zeit gefunden, auf den Akku zu schauen. Und bis heute ist der Querfehler nicht geaendert. Bleibt nur warten auf 4.2
Und blieb nur das Zuruecksetzen auf 4.1.1
 
problemat21 schrieb:
Ich bin seit 8 Monate auf 4.1.1 und habe den Chip 0xf1.

@Hilfe
Ich habe ein dreizeiliges Eingabefeld im Quermodus. Welche Version der 4.1.1 hast du?
 
N7100XXALJ1_N7100DBTALJ1_N7100XXALIH_HOME.tar.md5

Von Oktober 2012

Das ist auch die einzige (ich habe ein paar ausprobiert, bis ich fuendig wurde. Sogar ne 4.2er angetestet, wo ich ja eh schon dabei war), die wirklich so 'rund' lief, wie ich das von Anfang an gewohnt war.
Ich vermute, das die drauf war, bei Auslieferung. Fuehlt sich zumindest so an ;)

Hast du eventuell diese?
N7100XXALIE_N7100DBTALIA_N7100XXALIE_HOME.tar ??

Da ist der Fehler auch (schon) drauf!

Wenn mir nicht ein Bekannter auf seinem S3 gezeigt haette, das es nach update auf 4.1.2 auch 'normal' (einzeilige Eingabe) geht, wuerde ich ja nicht so rumzicken.
Aber solange mir kein Note 2 User nachweislich (Video auf youtube, ungeschnitten, Fernseher im Hintergrund mit Tageschau od. aehnlichem laufen lassem, sowie Zeiteinblendung im Video :thumbup: ) mitteilt, das seine 4.1.2 dies 'feature' nicht hat,....!
Hab bisher auf Nachfrage immer nur gehoert "Neee, grosses 3 zeilige Eingabefeld und Tastatur, das wars im Quer. Geht das auch anders?"

Und solange google mail, chrome und der Standard-Browser vernuenftig funktioniert, auf quer in 4.1.2, erwarte ich das auch fuer die yahoo mail app und Opera.
Weil geht ja in 4.1.1

:blushing:
 
So, bei mir wäre es dann soweit. Nachdem ich mit zuerst sporadischen, in letzter Zeit immer häufiger werdenden Reboots und allgemeiner Instabilität zu kämpfen hatte, bleibt mein im Dezember gekauftes Handy jetzt beim Booten beim "Samsung Galaxy Note II GT-N7100"-Schriftzug hängen, Versuche, in den Recovery-Modus zu starten, führen zu einer Endlosschleife (Schriftzug an/aus), selbst im Lademodus wird der Batteriestand nicht mehr angezeigt (leere Batterie mit "Ladesymbol" drauf), einzig in den Downloadmodus zu starten funktioniert noch - welcher angeblich eine Originalfirmware auf verändertem Gerät ohne Produktnamen sieht (die Firmware ist/war eigentlich custom). Flashen mit Odin schlägt fehl, da keine PIT-Partition gefunden wird. :scared:

Habe ich soweit richtig verstanden, dass das alles sehr nach einem ("halben") Sudden Death aussieht?

Wenn ja, wie habe ich die besten Chancen, das kostenlos repariert zu kriegen? Einige hatten ja anscheinend Erfolg beim Mediamarkt - ich habe mein Handy allerdings online bestellt und zwar wie gesagt im Dezember, die Beweislast für die Gewährleistung liegt also bei mir. Damit hätte ich wohl am ehesten einen Garantiefall...
(Ja, mir ist bewusst, dass die Verwendung von modifizierter Firmware die Garantie aufhebt; allerdings scheint es ja so zu sein, dass bei SDS alle Geräte als "custom" und ohne Produktnamen angezeigt werden, also hätte Samsung ja keinen Weg mehr, zwischen veränderten und unangetasteten Geräten zu unterscheiden?)

Ich bin momentan ziemlich verzweifelt - und ehrlich gesagt nicht willens, 200€ für einen Werksdefekt zu bezahlen - und wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flash einfach den Root Kernel nach und das Recovery was Philz oder TWRP sein sollte. Wenn es dann nicht hilft / nimm den Akku raus und drücke Power, Lautstärke nach oben und Homebutton ohne Akku 10 sec lang gedrückt. Danach den Akku wieder rein. Wenn das nicht hilft geh ins recovery mit Laustärke-hoch, Homebutton und Power bis du ins recovery kommst. Factory reset und wipe cache ausführen. Dann reboot. Das ist erstmal das leichteste danach sprechen wir gerne weiter! Solange du in den Downloadmodus kommst ist nicht defekt und wenn die PIT nicht erkannt wird musst du eine 3Teilige FW flashen wo die PIT File mitgegeben wird. Ansonten schau mal bei sammobile.com im Forum nach!!!
 
DrDaxxy schrieb:
Habe ich soweit richtig verstanden, dass das alles sehr nach einem ("halben") Sudden Death aussieht?

Scheint Wahr zu sein, weil die unterschiedliche Nutzer, die "Flasher" und "Nicht-Flasher" das gleiche Symptom haben. Es sei denn, die "Nicht-Flasher" haben gelogen, dann sind die "Flasher" selber Schuld.

Aber einer meint:
Yes, normally system status custom is the correct indicator for a rooted phone.
BUT in case of "half" sudden death system status switches to custom even if the phone was never! rooted.
And yes, when the service center does not know this fact, this can lead to their assumption, that the phone was rooted even if is was not rooted.
German service centers know it now, that custom & product name empty = half sudden death.
Quelle: XDA

Also, versuche dein Glück, mach ein Bild und schicke es mit dem Note zusammen weg.
 

Anhänge

  • Product Name System Status.png
    Product Name System Status.png
    129 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Samsung kontaktieren und dann einschicken

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@DrDaxxy

weist du noch welche android version du drauf hattest, und seit wann?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten