Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Also mir ist weder hier noch bei den xdas so ne Bestätigung untergekommen.
 
Wenn Samsung angeblich den SD nicht offiziell bestätigt hat...von was reden wir dann hier? Von einen Hirngespinst? Ich für meinen Teil sehe es so wie in meinem letzten Post.
 
Immer diese Mundpropaganda :)
Support-Mitarbeiter können auch nur vermuten und SAMMOBILE ist nicht SAMSUNG.

Ich glaube erst, wenn ich es sehe.
 
Wurde der Fehler nicht beim S2-3 bestätigt?
 
auch hier im forum sind haufenweise S3 plötzlich gestorben, nach einigen updates wars plötzlich fast still - nicht alle user updaten ihre phones.

Für mich war da schon was dran, unter der voraussetzung die user sagen die Wahrheit, dass sie nichts verändert haben (fehlerhafte Custom Rom).
Beim Note2 gings dann auch los, allerdrings viel weniger Fälle, aber sind ja auch weniger Geräte am frau/mann.

Aber nicht jeder tot ist ein sudden death, immer mal geben bauteile den geist auf.
Hatte nicht auch das Xperia Z ein ähnliches Problem? Wurde per Fix behoben und Sony hat das auf jeden Fall besser komuniziert als Samsung, keine Frage.
 
Und nochmal meine Vermutung:

Der Fehler beim S3 und Note 2 ist der Gleiche. Beim S2 gabs den Brickbug, damit hattest du es aber ganz zerlegt, wenn du einen /data-Wipe gemacht hast.

Beim S3 gab es eine Menge Freezes, die mit der SD-Karte zusammenhingen. Da konnte man die in den meisten Fällen damit beheben, die SD-Karte so lange mit Daten vollzuschreiben, bis die fehlerhaften Blöcke "repariert" waren.

Und für das Note 2 gibt es doch die neuen Kernel mit dem Fix. Musst eben immer einen solchen installiert haben und darfst keinen ohne Fix mehr flashen.
 
Ich melde mich hier auch mal als vermutliches Note 2-"Sudden Death"-Opfer:

Mein Note 2 (Kaufdatum 17.12.12 Media Markt) hat sich Anfang Juni verabschiedet: Absturz, bleibt beim Logo hängen, Recovery ging einmal-> Cache gelöscht-> Danach nur noch Downloadmodus möglich. Dort wird angezeigt:



Produktname fehlt
Custom Binary Download: No
Binary: Samsung Official (habe auch tatsächlich wegen Garantie nie geflasht)
System Status: Custom (obwohl kein Root o.ä.)

Der letzte Punkt ist der Grund, warum der Servicepartner von Samsung, die Firma ECC ESC eine Garantieleistung ablehnt mit dem Argument, ich hätte das System manipuliert. Bei Gegenargumenten (falsche Anzeige durch Defekt verursacht) wird nicht darauf eingegangen, sondern auf Samsung verwiesen, Samsung wiederum entgegnet: autorisierter Servicepartner hat Manipulation festgestellt. Und Tschüss.

Seitdem bombadiere ich alle Seiten mit Emails und rege diverse Medien an, sich mit dem Thema und den vielen Betroffenen (auch beim S3) der abgelehnten Garantie zu befassen und darüber aufzuklären. Werde auch versuchen, beim Mediamarkt auf Gewährleistung statt Garantie zu pochen. (knapp < 6 Monate)

Ich hatte schon ein Galaxy S und war damit halbwegs (bis auf die Firmware und die schlechte GPS-Sensor-Montage) zufrieden. Aber ich denke jetzt gleicht der Besitz eines Samsung Geräts eher finanziellem Russisch Roulette.:angry:

enrico1973 schrieb:
Auch wenn du auf 4.1.1 bleibst hast du Garantie auf dein Gerät.

Garantie ist eine freiwillige Leistung, Samsung scheint ein ziemlicher Garantiemuffel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewährleitung ist dies aber nicht, also sie ist nicht optional.
 
Du hast das recht auf reparatur.
Auch wenn du die Software geändert hättest. Darf die Hardware nicht kaputt gehen.

Ich habe schon Geräte mit Software änderungen bei Samsung reparieren lassen.
 
Hattest du die App Vitamino oder BetterBattery drauf? Bleib am Ball und gib nicht nach, bestehe auf dein Recht:)
 
My1 schrieb:
Gewährleitung ist dies aber nicht, also sie ist nicht optional.

Garantie ist freiwillig durch den Hersteller gegeben und kann an Bedingungen gebunden sein (nicht flashen, rooten), Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers...

Jetiman schrieb:
Du hast das recht auf reparatur.
Auch wenn du die Software geändert hättest. Darf die Hardware nicht kaputt gehen.

Ich habe schon Geräte mit Software änderungen bei Samsung reparieren lassen.

Das sehe ich auch so, sofern man das Gerät nicht übertaktet oder beim flashen Mist baut und dann den Hersteller es wieder auf dessen Kosten gerade biegen lassen will. Also selbst wenn man flasht und ein Hardwaredefekt unabhängig davon auftritt, sollte der Hersteller das nicht als Ausrede nutzen, um sich vor der Garantie zu drücken. Ist aber leider so und nicht einklagbar - im Gegensatz zur Gewährleistung, wo in den ersten 6 Monaten der Händler einen nachweisen müsste, dass man z.B. geflasht und der Defekt dadurch verursacht wurde.

zuverlaessig99 schrieb:
Hattest du die App Vitamino oder BetterBattery drauf? Bleib am Ball und gib nicht nach, bestehe auf dein Recht:)

Nein, sind dir mit diesen Apps irgendwelche Zusammenhänge bekannt, die ähnliche Symptome wie der "Sudden Death" haben?

Ja, ich geb auf jeden Fall nicht auf. Da verzichte ich extra aufs Flashen, um die Garantie zu wahren und dann so was :mad:
 
siijii schrieb:
Garantie ist freiwillig durch den Hersteller gegeben und kann an Bedingungen gebunden sein (nicht flashen, rooten), Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers...



Das sehe ich auch so, sofern man das Gerät nicht übertaktet oder beim flashen Mist baut und dann den Hersteller es wieder auf dessen Kosten gerade biegen lassen will. Also selbst wenn man flasht und ein Hardwaredefekt unabhängig davon auftritt, sollte der Hersteller das nicht als Ausrede nutzen, um sich vor der Garantie zu drücken. Ist aber leider so und nicht einklagbar - im Gegensatz zur Gewährleistung, wo in den ersten 6 Monaten der Händler einen nachweisen müsste, dass man z.B. geflasht und der Defekt dadurch verursacht wurde.



Nein, sind dir mit diesen Apps irgendwelche Zusammenhänge bekannt, die ähnliche Symptome wie der "Sudden Death" haben?

Ja, ich geb auf jeden Fall nicht auf. Da verzichte ich extra aufs Flashen, um die Garantie zu wahren und dann so was :mad:

Meine Geräte sind versichert.
Ich habe das vorher abgeklärt.
Versicherung hat bei Samsung nachgefragt.

Antwort von beiden war, wenn der Defekt nicht von Flashen kommt wird es Repariert.

Habe dann gesagt das man oft nicht nachvollziehen woher ein Defekt kommt. Zb. Übertakten. Da schrieben sie mir das es dann halt repariert wird. Wenn die das nicht nachweisen können ist das dessen Problem
 
Wo bist du denn versichert ? Bist du zufrieden ? Kosten im Jahr ?
 
siijii schrieb:
Nein, sind dir mit diesen Apps irgendwelche Zusammenhänge bekannt, die ähnliche Symptome wie der "Sudden Death" haben?

Nein, aber sie führen dazu dass der Systemstatus als "geändert" angezeigt wird.
 
Genau so ist es, wenn man diese Apps installiert hat ist der Gerätestatus auf "geändert"! Mein Note2 hat ja auch den besagten Chip und ist im Dezember gekauft, was ja angeblich die Wahrscheinlich für einen Suddendeath pusht. Ich mach mich aber überhaupt nicht verrückt, denn mein Note2 läuft ja wie eine eins. Einzig allein die App Vitamino macht mir sorgen, denn die brauche ich für eine App um mazedonisches Fernsehen zusehen. Wenn mein Handy irgendwann aus was für einen Grund auch immer abschmieren sollte, hoffe ich doch das mir die Garantie nicht verweigert wird. Sorry fürs OT!;)
 
Wenn der Defekt durch flashen kommt, dann wäre es unsachgemäße Bezhandlung was aber von der Versicherung abgedeckt wird, also müsste es eigentlich selbst dann gemacht werden.
 
Wie kann ich mir den System Status anzeigen lassen? Am besten (wenn möglich) ohne PC.
 
ganz einfach: du bootest in den Odin Modus (Handy aus, und anschalten während du Home und Vol. Down gedrückt hältst) und danach hältst du den powerbutton ca. 10 sec. um wieder in dein System zu kommen.
 
Da steht dann nur Sicherer Modus unten Links?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten