Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Hallo zusammen,

Also ich muss sagen hab in der Zeit als mein Note in Reparatur war mein altes Desire HD rausgekramt und muss ehrlich sagen ich kam damit gar nicht zurecht. Es war einfach zu klein :D
naya btt -> macht euch keine Sorgen mein Handy war auch gerooted aber das müsst ihr dem Verkäufer ja so nicht sagen und die Werkstätten von Samsung wissen das sehr wohl. Zudem wenn es wirklich das Sudden Death Problem sein sollte, kann es nicht nachvollzogen werden ob das Handy gerooted war

Gesendet von meinem GT-N7100 - I'm lovin' it!
 
Sorgen solltet ihr euch vielleicht schon machen. Ich hab nen Half Sudden Death bei meinem Note 2. Es bleibt immer im Bootscreen stehen. Downloadmodus funktioniert, recovery nicht. Flashen von neuer Firmware ist nicht möglich. Nicht mal der Akku wird noch geladen.
Ich darf mich deswegen nun mit den Reparaturcentren und Samsung rumärgern da der Downloadmodus nicht mehr Official anzeigt. Das Gerät war weder gerooted noch irgendwas anderes drauf. Es war komplett Stock.
Ich hoffe euch passiert nicht das gleiche. Wünsche euch viel Glück :)

P.S. Mein Note 2 ist seit 09.12. nicht mehr nutzbar und seitdem unterwegs....
 
Genau das selbe war bei mir! Hatte es am 31.12 im media markt abgegeben und hatte es am 8.1 wieder und die Hauptplatine wurde getauscht. Hatte ne Fehlerbeschreibung beigelegt worin ich aber nichts von root o.ä erwähnt habe. Alles anstandslos und auf Garantie.
Bei mir ging auch gar nichts mehr außer der Downloadmodus und beim Flashen einer dreiteiligen Firmware hing er immer an der PIT Partition. Nachdem das nicht ging hab ich es eingeschickt und wie gesagt anstandslos. Selbst wenn du das mit Root etc dazuschreibst müssen die beweisen das der defekt dadurch hervorgerufen wurde.

LG

Dome

Gesendet von meinem GT-N7100 - I'm lovin' it!
 
Naja ich hab meins gleich zu W-Support geschickt (nach Anweisung vom Online-Händler) und die wollten von mir für den Tausch der Platine 380€ da ich angeblich etwas an der Software gemacht haben soll. Ich hab es mir nun zurückschicken lassen und es direkt Samsung bzw. Datrepair weitergegeben. Mal abwarten was die sagen.
Ich kaufe aufjedenfall nicht mehr so teure Sachen im Internet wenn sich die Händler dann nen scheiss drum kümmern.....
 
limital schrieb:
Sorgen solltet ihr euch vielleicht schon machen. Ich hab nen Half Sudden Death bei meinem Note 2. Es bleibt immer im Bootscreen stehen. Downloadmodus funktioniert, recovery nicht. Flashen von neuer Firmware ist nicht möglich. Nicht mal der Akku wird noch geladen.
Ich darf mich deswegen nun mit den Reparaturcentren und Samsung rumärgern da der Downloadmodus nicht mehr Official anzeigt. Das Gerät war weder gerooted noch irgendwas anderes drauf. Es war komplett Stock.
Ich hoffe euch passiert nicht das gleiche. Wünsche euch viel Glück :)

P.S. Mein Note 2 ist seit 09.12. nicht mehr nutzbar und seitdem unterwegs....

Genau dieses Problem gab es beim S3 auch.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (angebliche Softwaremanipulaton) wurden diese Telefone aber dennoch kostenfrei repariert.
 
Ich wurde denen direkt damit kommen das sie doch bitte nachweisen sollen das der defekt durch das rooten kam, wenn sie das schaffen dann sieht man weiter wegen 380 €...

LG
Dome

€: Hier mal mein Fred steht auch das genaue "Fehlerbild" bei: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=352641

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer. Der Fehler stammt ja von Samsung. Also egal ob man das Note2 mit Root oder auch einer anderen FW ausgestattet hat liegt es ja nicht daran.
Falls sich wer streubt hier die Garantie greifen zu lassen.
Aber wie gesagt root ist irrelevant. ...danke EU...
 
eine Frage sind denn alle Note 2 betroffen die kein LTE haben?
ich habe mir am 16.01.13 ein Note 2 Weiss geholt und dieses hat auch folgende Daten:

Typ: VTU00M
FwRev: 0xf1

Was heißt das jetzt? Hier wird immer gschrieben das Leute die Geräte vom letzten Jahr haben und diese Daten wie oben genannt vorfinden.

Nun mein Gerät ist vom 16.01.13 und ich habe auch diese Daten mit dem besagten Chipsatz.

Ich habe das Note 2 zurück geschickt und neu bestellt was morgen kommt in der Hoffnung das das neue Note 2 in Titanium Grey nicht diesen Chipsatz hat.
 
Da hast du aber Glück, du hast nämlich die Wahl. Es ist gut, dass du dich vor dem Kauf schlau gemacht hast ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle den gleichen Chipsatz verbaut haben, beim S3 haben ja auch nicht alle den gleichen.
Immer schön weiter suchen, vielleicht hast du beim nächsten Note 2, welches morgen kommt, ja mehr Glück :D
Drücke dir die Daumen ;)
 
Mein graues N2 habe ich Anfang Januar gekauft und der betroffene Chipsatz ist auch verbaut, aber durch das Update wurde der Fehler behoben, also kein Problem.
 
Mayday schrieb:
Mein graues N2 habe ich Anfang Januar gekauft und der betroffene Chipsatz ist auch verbaut, aber durch das Update wurde der Fehler behoben, also kein Problem.

Welches Update das 4.1.2? Es gab doch noch gar keins außer für das Galaxy S3.Und das 4.1.2 ist ja nicht das Update wodrauf alle warten. Es soll ja ein gesondertes Update geben nach meinen Wissen nach und dieses gibt es erst in England.
Meine Frage wo hast du Deins erworben, Media Markt, Amazon oder wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem schaut ned nur wann gekauft sondern viel wichtiger wann hargestellt! Und meines wissens nach ist im letzten Update also 4.12 kein fix integriert.

Gesendet von meinem GT-N7100 - I'm lovin' it!
 
Der Fix ist ab der DLL7 im Update.
Ältere Versionen z.B. DLL4 (auch 4.1.2) haben den Fix noxh nixht.
 
Woschdi schrieb:
Der Fix ist ab der DLL7 im Update.
Ältere Versionen z.B. DLL4 (auch 4.1.2) haben den Fix noxh nixht.

Dann wurde es bei mir gefixt :thumbup:
 
Heute habe ich das neue Note 2 bekommen leider aber auch mit dem besagten Chip mit dem Bug:-(....

Was ich nicht verstehe ist, das ich hier kein update angeboten bekomme auf 4.1.2 was ich beim weissen am 16.01.13 sofort nach einschalten angeboten bekam. Im moment ist bei meinem titanium grey 4.1.1 instaliert ubd das habe ich heute das erste mal angeschaltet.

Warum bekomme ich das update nicht auf 4.1.2 wie es bei meinem ersten note 2 war das ich am 16.01.13 bekommen hab??....
 
mr.knox schrieb:
Warum bekomme ich das update nicht auf 4.1.2 wie es bei meinem ersten note 2 war das ich am 16.01.13 bekommen hab??....

Lese hier mal:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/364926-kann-nicht-auf-4-1-2-updaten.html[/OFFURL]

du bist nicht alleine.;)
 
Sorry, aber irgendwie finde ich es "niedlich", wie sich hier alle verrückt machen...!

Wie viele Brick-Fälle vom Note 2 habt ihr schon gelesen?
Will heißen, wie hoch ist die Gefahr, dass es wirklich passiert?

Und da Samsung dabei ist, die Sache auszubessern, würde ich mir da nicht wirklich so einen Kopf darum machen.

Notfalls, sollte es wirklich soweit kommen, wird das Gerät vermutlich anstandslos ausgetauscht, da der Fehler ja mittlerweile bekannt ist...



Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Leute wer sagt das das Note 2 auch vom SD Problem betroffen ist??
Hat Samsung dazu bisher irgendwas gesagt bzw gibt es in Foren zig Tausende wo ihr Note abgeschmiert ist??
Nein also chillt doch mal. Es kann immer mal kaputt gehen. Gibt es auch bei Handys die nicht von Samsung kommen mögt ihr anscheinend nicht glauben ist aber so!
Also chillt erstma ne runde und wenns euch treffen sollte pech und zu Samsung schicken!


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sehe es wie Blowy666. Wieso sollte man jetzt Panik schieben ?

Ps. Es giebt noch so viele andere Möglichkeiten das das Phone über den Jordan geht. Wenn es mal soweit ist kann ich mir ja immer noch Gedanken machen. :)

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
650
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.405
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten