Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

blowy666 schrieb:

Ich habe etwa 20 Seiten gelesen, in denen nur steht:
"Der Chip hat einen Fehler", "Handy macht dann nichts mehr"... aber was man nun tun soll: "Abwarten" ... Das hilft mir aber nicht weiter, weil ich mein Note 2 ständig im Einsatz habe. Falles es dann endlich "soweit ist", dann hab ich ich einfach ein riesiges Problem.

Die Frage lautet also konkreter:
"Sollte man direkt das Handy einschicken, wenn man diese Meldung hat?" (oder bringt das überhaupt nichts)
Dazu habe ich nämlich nichts gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Chip ist ein Anzeichen dafür. Was aber nicht bedeutet, das Dein Handy zwangsläufig vom SD betroffen sein wird. Das sich ein Smartphone zuweilen mal aufhängt ist nicht ungewöhnlich, das macht ein PC auch ab und an mal.
Diese ganze Diskussion artet nur noch in Panikmache aus. Sollte es dein Gerät treffen, so wird Samsung es reparieren.
Ich wüsste auch nicht mit welcher Begründung Du es einschicken möchtest. Gehst Du auch zum Autohändler und sagst mein Auto ist evtl von einem Motorschaden betroffen.
Wäre die komplette Serie betroffen, so hätte Samsung einen Rückruf gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Sehe ich genauso wie Harv3y, hatte das auch vor einiger Zeit hier schon mal gepostet...das ist mMn mehr Panikmache als alles andere.
Wenn man sich mal die Verkaufszahlen des Note 2 anschaut, und dann die Anzahl derer, die von diesem angeblichen "Sudden Death" betroffen sind, so sind das für mich eher die ganz "normalen" Ausfallerscheinungen.
Es gibt leider immer mal defekte Geräte.

Aber von einem "allgemeinen Problem" würde ich da noch lange nicht sprechen, bei den paar Fällen bisher.

Da würde es in den Foren anders zugehen, wenn das ein allgemeines Note2 Problem wäre.

Und zu dieser App, mit der man irgendeinen Chip testen kann: weiß denn jemand, was diese App genau testet?
Und wie/warum man sooo sicher zu sein scheint, dass ein bestimmter Chip (den ja die meisten Geräte scheinbar verbaut haben) früher oder später "garantiert" Probleme machen wird?

Ich sehe das einfach so: solange mein Phone anständig läuft, lasse ich mich von solchen Threads wie diesem hier nicht verrückt machen.
Und wenn es mal harken sollte, werde ich auf jeden Fall erstmal andere mögliche Fehlerquellen abchecken, bevor ich an sowas wie nen "Sudden Death" auch nur denke... ;)

Mein Gerät ist auch schon mehrmals ohne ersichtlichen Grund zum Beispiel neu gestartet. Trotzdem mache ich mir nicht gleich Gedanken. ;)

Mein Laptop zeigt mir auch manchmal nen Bluescreen, ohne dass gleich der RAM oder sonstwas kaputt sein muss...und im Grunde ist das Note 2 auch nichts anderes, als ein kleiner Computer... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid
Die App liest nur den verbauten Chip aus. Ist wohl noch aus S2 Zeiten, wo es diesen Brick Bug gab.
Mir ist ehrlich gesagt kein anderer Chip bekannt, der in den ersten Monaten im Note 2 verbaut wurde.
 
Hallo alle zusammen,

auch ich wurde nun vom Sudden Death getroffen.

Mein Handy ist mir gestern runter gefallen und mein Glas ist gesprungen, hat aber soweit tadellos funktioniert.

Heute ging es plötzlich aus und startete dann immer wieder neu, allerdings immer nur bis zum Samsung Galxy Note II GT-N7100 Schriftzug.

Recovery Modus geht garnicht, in den Downloadmodus komme ich auch nicht. Es kommt zwar die Abfrage ob ich Ihn benutzen möchte wenn ich dies aber mit ja bestätige startet es neu.

Wenn ich es lade wird mir zwar die Batterie angezeigt, diese bewegt sich aber nicht.

Nun meine Frage, wenn ich den Thread richtig verfolgt habe ist eine Garantie aufgrund des Glasbruchs ausgeschlossen.

Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit die Daten irgendwie zu sichern? Oder was könnt ihr mir sonst empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
...und Du bist sicher, dass dieser vermeintliche "Sudden Death" nichts mit dem Sturz zu tun hat...? :D

Sorry, aber das so etwas dann nicht auf Garantie gemacht wird, ist doch verständlich...wenn Du mit einem Auto gegen nen Baum fährst, ist da auch nix mit Garantie...und das liegt nicht nur am kaputten Fenster... ;)

Daten sichern wird schwer, wenn das Gerät gar nicht mehr anständig hoch fährt.

Vermutlich wird beim Sturz wohl irgendwas intern kaputt gegangen sein...
 
Ausgeschlossen habe ich das natürlich nicht, möglich ist es natürlich.

Hatte aber auch oben geschrieben das mir schon klar ist das hier die Garantie nicht greift.

Ich weiß auch nicht welchen Chip ich drin habe aber wenn ich es richtig verstanden habe sind die 1. Geräte betroffen und hatte meins gleich am 1. Tag geholt.

Das ich hier nicht mehr viel machen kann ist mir klar, mir wären nur wirklich die Daten wichtig, wenn mir also hier jemand sagen könnte was es für Möglichkeiten gibt wäre ich sehr dankbar :)
 
Naja, ob man da wirklich von "betroffen sein" reden kann? ;)
Zumindest haben die ersten Note2 - Geräte einen Chip verbaut, der angeblich Probleme machen "kann"...wenn man dazu googelt, findet allerdings mMn verhältnismäßig wenige User, die auch wirklich solche Probleme haben.

Ist Dein Gerät gerootet?
 
Nachvollziehen kann ich es eh nicht mehr, ärgerlich ist es allemal :tongue:

Die Symptome haben halt gepasst. Um die Neuanschaffung eines Gerätes werde ich nicht drum rum kommen das ist mir klar, egal was nun der eigentliche Fehler ist und wie dieser zustande kam :)

Das Gerät ist gerootet und hat die Note Runer Rom drauf, aber wie gesagt ich komme weder in den Recovery Modus noch in den Download Modus.
 
Achso, stimmt ja. Mist, damit fällt ADB auch weg als Möglichkeit...
 
Ich habe nun 3 Tage den Akku draußen gehabt und es geht wieder :tongue::tongue::tongue:

Habe nun erstmal alle Daten gesichert, wer weiß woran es lag. Hoffe nun erstmal das es so schnell nicht wieder passiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bossco02
Guten morgen. Ich werde langsam echt Wahnsinnig. Ich habe seit 5 Tagen da Problem das mein Haney ca. 6bis10 mal am Tag neustartet. Zwischendurch einfach mal meine apn's rausschmeisst, welche ich dann erst wieder nach neuflashen der Rom wieder eintragen kann.
Dann klappt auch alles wieder für ein paar Stunden und dann geht es von vorne los.
Hab einfach keine Lust mehr 1000000 mal die Woche meine Rom neu zuinstallieren.
Komme eigentlich von Htc und flashe auch schon seit Jahren. Aber so stressig wie mit dem Note die letzte Zeit ging es mir noch nie.
Da ich bei Base bin und das Handy versichert ist uberlege ich mir es einfach auf den Boden zu werfen und zur Reparatur abzugeben.(hoffnung auf ein neues ohne reparatur) Wäre es möglich das es mit SD zusammenhängt? Seit ich das Handy hab hab ich immer den pereus oder Devil Kernel draufgehabt. Sind beide gefixt? Ich weiss nicht mehr weiter und meine Frau nennt mich schon nicht mehr Schatz sobdern mister wahnsinn:eek:
Vielen dank für eure Hilfe

Gesendet von meinem GT-N7100
 
das ist Versicherungsbetrug! ich glaub nicht gerad dass das legal ist...
 
Sorry blöde aussage ich weiss. Aber bin so sauer und hilflos im moment. Keine Ahnung. Seit Montag morgen hab ich 14 mal neu geflasht. Jedes mal Absturz und nix ging mehr ider ich konntw meine apn's nicht eintragen nachdemvsie sich selbst gelöscht haben

Gesendet von meinem GT-N7100
 
dann mach mal Backup deiner Apps und so mit Titanium flash die Stock KOMPLETT neu mit inkl. Wipe. musste zwar die mods neu einspielen und Systemeinstellungen neu machen, jedoch bleiben appsettings erhalten. und schau mal was du für Root Apps hast, vlt ist eine von denen Schuld...
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Danke für deine Antwort. Das sind alles Sachen die ich die letzten Tage durch habe. Orginal FW komplett und ohne Root. Mehrere Custom Roms. Keine apps wieder herstellen sondern von google laden lassen. Öhm könnte dir noch viele Sachen aufzählen aber ich denke mal das du dir das wchon d3nken kannst. Hab wirklich alles versucht und hier gelesen. Aber das Ergebnis ist immer das selbe. Nach gut 4-10 Stunden, war es das und alles wieder gon vorne. Sogar ohbe app's und rein stock das selbe Problem.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
dafaq schonmal in deinen Apps geschaut was da los sein könnte, oder resette deinen Flashcounter Wipe spiel Stock auf und reg dich bei Base auf, dass das ständig spastet.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Jap das mit Base mache ich jetzt gleich. Werde da mal hin. Ist allew Stock und counter auch auf null. Können mir also nix. Status ist auch offiziel und ausser Tapatalk hab ich keine App's drauf ausser Stock. Problem gerade wieder gewesen. Handy einfach aus ubd wieder an gegangen und apn's für mms und internet weg ubd kann keine neuen Eintragen. Nur Wlan klappt. Ein Glück. Werde auf jeden Fall Rückmeldung geben.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
gut, dann viel Glück

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

hauptsache du hast die richtige Stock drauf also die ggf. entsprechend gebrandete
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten