Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

  • 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mbh7711 schrieb:
[...]Wie sieht es in meinem Fall aus?
Naja wer sagt denn dass durch den herben Sturz nicht auch intern, an der Platine, etwas kaputt gegangen ist? Daher wird Samsung jetzt wohl kaum eine Garantie übernehmen, so mal du nicht 100%ig beweisen kannst dass ein fehlerhafte Chip dafür verantwortlich ist.

Aber hast du erst einmal ein kompletten Wipe (ohne gleich zigtausend Programme, Einstellungen und Daten zurück zuspielen) und den flash der aktuellsten original Firmware versucht?

Bei Android ists bekanntlich ja so, dass sich das System mehr und mehr zu müllt und hunderte Devs ihre Pfoten im Spiel haben... irgendwann kommt es dann halt mal zu diversen Problemen - das muss dann nicht gleich "der" SD sein.
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid und nobecker
Wie soll ich nen kompletten Wipe machen wenn das Handy nicht angeht? Auch die Tastenkombination fürs Recovery bringt nichts....

Kann ich das Display iwo in ner Vertragswerkstatt austauschen lassen und das Handy DANACH nach Samsung schicken um den Sudden Death reparieren zu lassen (Platinentausch)?

Das würde mich dann nur 200 Euro kosten anstatt 550....
 
mbh7711 schrieb:
Ich finde das ist ja eig. schon Betrug wenn die die Garantiereparatur ablehnen, pauschal.
Wenn wirklich festgestellt wird, dass ein Sudden Death vorliegt, der nichts mit dem Glasbruch zu tun hat, dann MUSS das doch tortzdem unter garantie fallen, weil dafür kann ich ja nichts, ganz egal ob nen Riss im Display ist oder nicht.

Wenn der W-Support und Samsung das ablehnt, kann man dagegen klagen? Einklagen, dass die die Platine trotzdem wechseln?

Kann doch nciht sein dass ich jetzt auf 550 Euro schaden sitzenbleibe, die betrügen mich dann ja um 350 Euro (wenn man 200 für die Displayreparatur abzieht).

ODER was mir gerade einfällt: Kann ich nicht bei ner Vertragswerkstätte für 200 Euro das Display wechseln lassen, und danach schick ich das gerät wegen sudden death zu Samsung?
Dann sehen die ja nichts vom Displaybruch und eigenwillig hab ich das gerät ja auch nicht geöffnet, und die sehen dann ja auch direkt, dass das problem nicht am display liegt sondern an der Platine?

Was denkt ihr?

Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung, daher legt der Hersteller hier die Spielregeln fest. Bitte nicht mit der gesetzlichen Gewährleistung verwechseln. Wenn das Display fachmännisch von einer von Samsung zertifizierten Firma repariert wurde hast Du auch wieder Garantie auf dem Gerät.

Viele Grüße
David
 
Damit wirst du wohl Pech haben, ich verstehe deine Betrübtheit.
Ich verstehe Samsung da auch nicht, Sie verkaufen 'infizierte' Geräte und wollen danach nichts mehr davon wissen.
Aus diesem Grund hab ich mein S3 auch nach ein paar Wochen wieder abgegeben.
 
#Themen zusammengefügt
 
Wenn du sicher einen fehlerhaften Chip in deinem Gerät hattest, müssten die es auch mit defektem Display reparieren. Das Problem wäre durch den Chip mit mehr als hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann sowieso aufgetreten, dafür muss nicht der Sturz verantwortlich sein.

Wenn du sicher einen fehlerhaften Chip hattest, dann kannst du den Chip - und nur diesen! - auch im Rahmen der Gewährleistung vom Händler tauschen lassen. Der Händler seinerseits wird sich an Samsung wenden.

Die erzählen einem nur das es nicht geht, weil die an der Reparatur des Displays verdienen wollen.

Klagen könntest du und würdest fast sicher auch recht bekommen, aber der Streitwert ist einfach zu gering und daher lohnt es sich nicht. Aber damit drohen kann man ja...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mbh7711 schrieb:
Wie soll ich nen kompletten Wipe machen wenn das Handy nicht angeht? Auch die Tastenkombination fürs Recovery bringt nichts....

Kann ich das Display iwo in ner Vertragswerkstatt austauschen lassen und das Handy DANACH nach Samsung schicken um den Sudden Death reparieren zu lassen (Platinentausch)?
zu 1. Sorry, dass hatte ich aus deinem Text her nicht richtig verstanden, ich dachte es spinnt eben nur ab und zu mal herum.
Aber du könntest noch versuchen den Akku raus zu nehmen und das Note einfach mal über Nacht liegen zu lassen - ob das beim Note was bringt, weiß ich nicht - dazu bin ich hier in dem Forum zu inaktiv, aber beim Motorola Milestone hat man schon öfters von "Wunderheilungen" gelesen.
Aber auch wenns doof klingt, du bist dir sicher dass dein Note genug Saft hat? Möglicherweise war einfach der Akku alle und dein Ladesystem funktioniert nicht? Ich weiß, ist natürlich sehr unwahrscheinlich und ich will dich nicht für dumm verkaufen - aber ich habe echt schon alles gesehen :blink:

zu 2. Theoretisch hast du dann wieder Garantie (da dann ein heftiger Sturz wohl nicht mehr feststellbar ist), praktisch wird aber wohl ein Reparaturprotokoll angelegt, in welchem dann so etwas steht wie "Display getauscht, Handy nicht funktionsfähig". Wenn du es dann wieder zu Samsung bzw. der Vertragswerkstatt schickst, werden die dann sicher hellhörig.
Würde es also eher zu einer 3. Werkstatt schaffen, hier ist aber wieder die Frage ob die merken dass das Display getauscht wurde.

Versuchen kannst du es gerne, aber man muss schon damit rechnen dass die heute so kundenorientierte Firmen jeden Mist entdecken um von ihrer Garantiepflicht zu entkommen. Im schlimmstenfall zahlst du dann nicht 500€, sondern letztlich 700€.

edit://
Thoddü;5846285 schrieb:
Wenn du sicher einen fehlerhaften Chip in deinem Gerät hattest, müssten die es auch mit defektem Display reparieren. Das Problem wäre durch den Chip mit mehr als hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann sowieso aufgetreten, dafür muss nicht der Sturz verantwortlich sein.
[...]
Klagen könntest du und würdest fast sicher auch recht bekommen, aber der Streitwert ist einfach zu gering und daher lohnt es sich nicht. Aber damit drohen kann man ja...
Du hast theoretisch schon recht, aber es kann wohl niemand beweisen dass es wirklich an dem Chip liegt, bis dato sind auch einfach viel zu wenige Note 2 davon betroffen als dass man von einer "hohen Wahrscheinlichkeit" aus gehen kann. Das reicht so einfach nicht...
Und die Wahrscheinlichkeit dass irgend ein anderes Bauteil durch den Sturz schaden genommen hast, ist ja auch gegeben und kann niemand abstreiten.

Kannst aber auch einfach versuchen das Handy, so wie es jetzt ist, ein zuschicken und dazu zuschreiben dass du stark von dem SD Problem, welches durch das S3 bekannt ist, ausgehst. Erkläre ausführlich dass der Sturz schon "ewig" her ist usw...
Vielleicht hast du Glück und die stellen sich nicht so an und machen es aus Kulanz.
So würde ich jedenfalls erst einmal vorgehen. Allerdings ist dann natürlich deine alternative mit dem vorherigen "heimlichen" Display reparieren flöten gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bingo5 schrieb:
Möglicherweise war einfach der Akku alle und dein Ladesystem funktioniert nicht? Ich weiß, ist natürlich sehr unwahrscheinlich und ich will dich nicht für dumm verkaufen - aber ich habe echt schon alles gesehen :blink:
genau das hatte ich schonal Ladeelektronik gekillt...
 
Danke für eure ganzen hilfreichen Antworten!
Ich werde eure Tipps beherzigen und mich dann für eines entscheiden.

Die Tipps mit dem Akku habe ich schon probiert, draußen gelassen über Nacht, 3 mal versucht, mit anschliessendem Netzstecker dran oder abstecken, jede mögliche Kombination.
Das einzige was immer passiert ist, dass die rote LED leicht schwach in dem Moment blinkt.
Jedoch gibt es da nen Unterschied. anfangs hat die durchgehend geblinkt, jetzt blinkt sie nur noch einmal auf nachdem ich den Powerknopf drücke und dann passiert nix mehr.

Ich versuche vllt auch mal nen anderen Akku einzusetzen.

Ausprobiert habe ich 3 versch. Netzteile und Kabel. daran wirds nicht liegen.. wohl WENN es nicht der Chip ist, dann eher die Ladeelektronik. Oder Akku.
Aber das Gerät müsste ja auch ohne Akku und nur mit Netzstecker dran an gehen oder nicht?

Ansonsten beiße ich in den sauren Apfel und kauf mir nen Galaxy S4.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Wenn die Lade-Elektronik tot ist, dann kannste's knicken das teil ohne neuen oder extern geladenen Akku anzubekommen, ich hatte das schonmal. ab in die Garantie und weiter gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Akku liegen gemessen 4,02 Volt an... Der scheint OK zu sein...
 
kennst du jmd. mit nem N2? frag den mal ob du mal seinen (halbwegs vollen) Akku ausprobieren kannst und sollte das N2 angehen liegt eindeutig n Fehler in der Ladeelektronik vor.
 
Sorry, aber was ist Sudden Death?
Konnte nichts erklärbares finden.
 
Sudden Death ist Englisch für plötzlicher Tod, was halt in diesem Fall dafür steht, dass das Note 2 einfach mal so in den "Ruhestand", also irreperabel kaputt geht geht, da muss man dann dass Mainboard austauschen und wenn alles gut geht gehts auf Garantie.
 
Was für ein Schwachsinn.

Danke fürs info.
 
niox mit Schwachsinn das gibts auch schon beim S3 und da die Meisten Note 2 den Selben Chip haben, sind diese potenziell betroffen...
 
Schwachsinn in dem sinne wie die meisten elektro sachen, die nach garantie ablauf kaputt gehen.

Frage mich nur,wie wieso und worran das mit dem galaxy zustande kommen kann mit dem sudden death?
 
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich die 50 Seiten hier nicht gelesen habe; aber ich habe folgende Frage:

eMMC check sagt leider auch bei mir "YES, Insane chip".

Wie viele habe ich mein Note 2 bei Amazon (Februar 2013) gekauft. Was kann/soll ich jetzt tun? Manchmal bleibt das Note auch hier und da mal hängen... ist das direkt schon ein Anzeichen? Direkt bei Amazon anrufen und das Handy einschicken?

Auch wäre ein Thread, der alles zusammenfasst nett, wie z.B.:

Sudden Death - was genau ist das?
Wie kann ich feststellen ob mein Note 2 davon betroffen ist?
Was muss ich tun, wenn es betroffen ist?

Ich bin zwar schon beim letzten Schritt von den drei Fragen, aber für so Noobs wie mich, wäre ein solcher Thread sehr hilfreich^^
 
  • Danke
Reaktionen: Bossco02
Bei mir auch yes, ich denke mal jeder hat das... Ich frage mich nur WIESO?
Wer oder wieso machen dir das - wie?

Vielleicht durch root?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JNK84: Sorry, aber ich denke mal, auch ein "Noob" sollte sich, wenn ihn ein Thema interessiert, doch zumindest die Zeit nehmen, die ersten paar Seiten eines Threads in Ruhe durchzulesen...? ;)

Ist hier ja keine Datenbank, wo man auf Stichwort irgendwelche kurz und knapp zusammengestellten Infos abruft.

Ist nicht böse gemeint, nur wenn man sieht, dass Deine Fragen in dem Thread hier im Grunde schon mehrfach beantwortet wurden, fragt man sich eben irgendwann, wenn diese Fragen zum wiederholten Male auftreten, warum der User nicht wenigstens erstmal ein paar Seiten gelesen zu haben scheint... ;)

Du musst nicht den ganzen Thread lesen, um Antworten zu bekommen. Meist reichen, wie gesagt, die ersten maximal 10 Seiten...und das dauert keine 10 Minuten, die zu lesen... ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
747
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.374
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.482
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten