Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Meine 6 Monate sind jetzt rum.... und 2 Tage später der erste Reboot :what:

Hoffen wir mal, dass das nicht öfter vorkommt *holzklopf*

Ansonsten läuft das Note 2 weiterhin ohne Probleme.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo!
So langsam bekomme ich Angst um mein treues und teures Telefon! Kann man diesen Sudden Death irgendwie provozieren, wenn man den besagten Chipsatz hat? Kann man es irgendwie auslösen?

Grüßle
vom Rischi
 
  • Danke
Reaktionen: Jetiman
Weil niemand weißt was die Verursache ist, kannst du es auch nicht auslösen.

P.S.:
Mein Note 12.10.12 gekauft. Geflasht, gerootet ohne Ende. Keine Fix-Update gemacht, nix.
Läuft! :)
 
Toi toi toi.

Mein Note 2 macht bisher auch keine Probleme. Habe es am 03.12. gekauft bei O2, habe es auch gerootet nach dem offiziellen Update auf 4.1.2 und seitdem auch nicht mehr geupdatet, weil alles super läuft.
Am 03.06. wird es 6 Monate alt... hoffentlich bleibt es mir noch viel länger erhalten.

Gruß Mike
 
Wow, es wundert mich, dass dieses Thema in diesem Forenteil noch so aktuell ist
Momentan gehöre ich noch der S3 Fraktion an, ich überlege aber zum Note 2 zu wechseln

Beim S3 wurde diese Problematik seitens Samsung durch ein Softwareupdate aus der Welt geschafft, wie sieht das hier aus?
 
Angeblich wurde auch das Note 2 Softwareseitig sicher gemacht. Aber eine offizielle Stellungnahme seitens Samsung gibt es nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gastonet
Das geht schon seit ca. 500 Posting so. Immer das Gleiche ...

Es gibt keinen Beweis, aber auch keinen Gegenbeweis für den Sudden Death! Sicher hat Samsung alles getan, was softwareseitig eventuell notwendig war / wäre. Bei zig-Millionen verkauften Geräten ist das sicher auf der höchsten Prioritätsstufe.

Also, macht euch nicht verrückt! Nutzt euer Gerät einfach, wie Ihr es vorhabt; Ohne jeden Tag sinnlos über irgendwelche Gerüchte und Halbwahrheiten zu grübeln.

Let's go :cool2:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m, Gastonet und nobecker
Denke auch das gebetsmühlenartig alles immer und immer wieder hier wiederholt wurde.
Solange es keine neuen Fakten oder Statements von offizieller Seite gibt macht es wenig Sinn darüber zu spekulieren, da nur es sich nur um "Gerüchte" handelt.

Sicherheitsupdates gibt es bei jedem anderen Hersteller.
Die Ausfallquote ist auch wie bei jedem anderen Hersteller.

Bei einem defekt, tauscht bzw repariert Samsung das Gerät anstandslos, wenn keine Manipulationen am Gerät vorgenommen wurden ... auch wie bei jedem anderen Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid
Und wenn es hopps geht bekomme ich ein neues von Samsung. Meins habe ich seit November. Alles bestens bislang.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ein neues Gerät halte ich für unwahrscheinlich. Eine neue Platine schon eher.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins ist auch im Oktober Anfang November in meinen Händen und ich habe auch diesen besagten Chip drinnen aber keine Probleme mit meinem Baby! Und ich habe schon zig Roms geflasht sowie Kernels:D

Send with Note 2
Goatrip Note2 v8.5
ChroMical-Theme
 
Hallo!

Vor ca. 2 Monaten ist mir mein recht neues Note 2 hingefallen, Displayriss war die Folge, alles andere funktioniert tadellos. Da ich eine Folie drauf habe, habe ich momentan mit dem Displayriss gelebt, wollte es die nächsten Wochen aber reparieren.

Heute passierte jedoch folgendes:
Ich lege mittags Handy auf Schreibtisch, Akku halbvoll. 2 Stunden später nehme ich es, nichts geht, Handy aus, lässt sich nicht anschalten, Akku raus, rein, ladestecker an, ab, alles probiert, am PC wird es auch nicht mehr erkannt. Es scheint also nicht das Display kaputt zu sein sondern evtl. ist es einfach gestorben, wie es vielen Leuten wohl anscheinend passiert, der Sudden Death...
Bei mir blinkt langsam, wenn der Akku und oder das Ladekabel dran ist, rechts neben dem Lautsprecher die LED schwach rot. (1. LED rechts neben dem obigen Lautsprecher).

Wie sieht das in meinem Fall aus, wird das Handy trotzdem auf Garantie kostenlos repariert wie bei den anderen Leuten, also Platinentausch?
Oder laufe ich Gefahr, dass die sich querstellen und sagen, das Gerät sei DURCH den Sturz gestorben? (Das ist es ja definitiv nicht).

Gabs sowas schon mal hier? Ich mein die müssten ja nachweisen können, dass die Platine evtl nicht mehr geht wenn sie ein intaktes Display dranschalten und dann müsste die Garantie doch greifen oder?

Oder habe ich jetzt den WorstCase und habe Mega Pech?

Kann ich noch iwie an die Daten kommen? Da waren teilweise sehr sehr wichtige Daten drauf, die im internen Speicher liegen, die brauche ich eig. wieder auch wenn mich das einige Hundert Euro kostet...
 
Mein Note 2 startete die letzten 5-6 Wochen relativ häufig neu, an machen Tagen sogar mehrmals am Tag, manche Tage auch nicht.
Heute zeigt das Note 2 alle Anzeichen des Sudden Deaths... tauchte auf, während es still auf dem Schreibtisch lag. Nach paar Stunden nix... tot...

Ich habe, als das Gerät ganz neu rausgekommen ist, es mir direkt bestellt und auch direkt eine Custom Rom geflashed, seitdem nichts geupdatet, d.h. irgendwelche Fixes von Samsung sind auf dem Gerät nicht drauf.

Problem ist, dass mein Gerät vor 3 Monaten hingefallen ist, Displayglas-Riss, aber Display funktioniert tatellos. Bisher habe ich das noch nicht austauschen lassen.

Kann ich das Gerät trotzdem wegen Sudden Death einschicken, dass die hauptplatine getauscht wird oder können die sich quer stellen und sagen, dass das Gerät nicht mehr startet WEGEN dem Sturz / Displayriss? Weil das ist ja definitiv nicht so.
Stellen die sich dann quer es kostenlos zu reparieren? oder probieren die wenigstens einen Platinentausch (um dann zu sehen, dass das Display wieder geht udn es wirklcih an der Platine liegt) ?

Wie sieht es in meinem Fall aus?
 
Das wird hier niemand beantworten können. Schick es ein, schreibe einen netten Text dazu und warte ab.
 
An die Daten kommt man evtl. ran aber ich glaube das kostet extra. So zum eigentlichen Problem du wirst aufgrund des Sturzes alles selbst zahlen müssen. Ich würde aber mal vorher bei W-Support nal anrufen und fragen die machen solche Reparaturen auf Garantie.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

marcodoncarlos hat Recht, tut mir leid. Die Garantiebedingungen von Samsung sind hier eindeutig:

Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte werden nicht durch die Garantie abgedeckt:

Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich - aber nicht ausschließlich darauf beschränkt - der Unterlassung, dieses Produkt für seinen normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von Samsung zu benutzen.

Daher würde eine Garantiereparatur pauschal abgelehnt, unabhängig davon, ob der Sudden Death mit dem Displayschaden zu tun hat oder nicht.

Viele Grüße
David
 
@mbh7711

Dein Note ist runter gefallen, somit ist die Garantie durch unsachgemäße Behandlung verfallen. Hättest du das Display beim W-Support reparieren lassen, wäre die Garantie noch da.

Wenn du dein Note in so einem Zustand abschicken würdest - bekommst du die Antwort: "Schäden sind durch mechanische Einwirkung entstanden" - kein Garantiefall.

Es gab schon Fälle, wo wegen ein paar Kratzer am Gehäuse die Garantie abgelehnt wurde.
 
Jep dem kann ich leider mit Sicherheit nur zustimmen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich finde das ist ja eig. schon Betrug wenn die die Garantiereparatur ablehnen, pauschal.
Wenn wirklich festgestellt wird, dass ein Sudden Death vorliegt, der nichts mit dem Glasbruch zu tun hat, dann MUSS das doch tortzdem unter garantie fallen, weil dafür kann ich ja nichts, ganz egal ob nen Riss im Display ist oder nicht.

Wenn der W-Support und Samsung das ablehnt, kann man dagegen klagen? Einklagen, dass die die Platine trotzdem wechseln?

Kann doch nciht sein dass ich jetzt auf 550 Euro schaden sitzenbleibe, die betrügen mich dann ja um 350 Euro (wenn man 200 für die Displayreparatur abzieht).

ODER was mir gerade einfällt: Kann ich nicht bei ner Vertragswerkstätte für 200 Euro das Display wechseln lassen, und danach schick ich das gerät wegen sudden death zu Samsung?
Dann sehen die ja nichts vom Displaybruch und eigenwillig hab ich das gerät ja auch nicht geöffnet, und die sehen dann ja auch direkt, dass das problem nicht am display liegt sondern an der Platine?

Was denkt ihr?
 
Der Suddendeath kann durchaus von dem Sturz gekommen sein sich aber erst später bemerkbar gemacht hat.

Falls du das Gerät noch keine 6 Monate hast kannst du es auch an den Händler schicken und über Gewährleistung reparieren lassen.
Da müsste der Händler nachweisen das der Schaden durch den Sturz entstanden ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten