Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Ich hab auch den besagten Chip! Jedoch mach ich mich jetzt nicht verrückt, denn ich hab ja noch 1 Jahr und 7 Monate Garantie;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Habe ebenfalls den "insane" chip.
Aber mein note2 läuft absolut ohne probleme..
Keine freezes, keine reboots etc.
Und wenn.. dann wirds halt eingeschickt und ne woche später isses wieder da..

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
Hallo Leute,

wollte Euch nur mitteilen, dass es mich jetzt auch erwischt hat :ohmy: (Note 2, LTE). Gerät wurde plötzlich immer langsamer, hat dann mehrmals von allein aus neu gestartet und ist letztlich nicht mehr über den Bootscreen hinaus gekommen. Gerät lief mit der aktuellsten Firmware, kein Root oder sonstiges. Laut einer App aus dem Playstore wurde der allseits bekannte Bug nach dem letzten Firmware-Update nicht mehr angezeigt (vorher schon) und ich wähnte mich deshalb eigentlich schon in Sicherheit. Das Gerät wurde am 07.11.12 gekauft.

So eine Ärgernis!!!

Wünsche Euch, dass Ihr verschont bleibt.

Steffen
 
das LTE ist eig. nicht betroffen. versuche mal nen Werkreset:
(ACHTUNG: ALLES WAS NICHT AUF DER SD IST, IST WEG)
(und kommt mir jetzt nicht mit interner SD, ich mein die echte microSD)
Handy Aus
Lauter+Home Halten danach Power halten biss Splash Screen kommt (Note 2 Schriftzug), dann Power loslassen, aber die anderen beiden weiter halten
dann müsste ein Menü kommen.

Bedienung:
Lauter/Leiser -> navigieren
Power oder Home (musste schauen) bestätigen.

im Menü auf Wipe User Data/Factory Reset navigieren und bestätigen.
dann yes auswählen und bestätigen.

selbst wenn es nicht passieren sollte wäre es sicherer die SD rauszunehmen.
 
Habe ich alles schon mehrfach probiert! Gerät kommt noch bis in den grünen Auswahlbildschirm und dann ist Feierabend. Leider!

Steffen
 
weird...
einfach komisch (nicht im Sinne von lustig)...
 
Beim SD kommt aber im normalfall gar nichts mehr. Nur schwarzes Bild und der Näherungssensor leuchtet seltsam.
 
Merkwürdig, dann handelt es sich vielleicht doch um ein anderes Problem. Bei einigen Neustartversuchen zeigte sich auch einfach nur ein Display voll mit grauen Streifen.

Auf jeden Fall sehr ärgerlich, hab es jetzt schweren Herzens in den T-Punkt gebracht.

Steffen
 
Leider bin ich seit gestern davon betroffen. Mein Gerät lässt sich nicht mehr laden bzw. anschalten. Nur die rote LED leuchtet beim Drücken des Power Button schwach auf.

Echt zum Kotzen. Habe jetzt einen Reparaturantrag bei Samsung gestellt. Da ich bislang noch keine Erfahrungen mit dem Samsung Service gmacht habe, lass ich mich mal überraschen.
Habe im Internet nicht nur positives gelesen.
 
Mach dich nicht verrück!;)

schriftlich festgehalten mit meinem Note II
 
zuverlaessig99 schrieb:
Mach dich nicht verrück!;)

schriftlich festgehalten mit meinem Note II


Da hast du Recht. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.:(
 
Einschicken, abwarten und freuen wenn das reparierte Gerät zurückkommt. Klar ist das ärgerlich, aber es bringt ja wie gesagt nichts...

schriftlich festgehalten mit meinem Note II
 
Moch wurde mal Interessieren wieviel schon den defekt hatte und es Einschicken musste?!
 
Denke, nicht wirklich sehr viele, sonst würde es hier drunter und drüber gehen ;)

Man sollte die Kirche auch in Dorf stehen lassen. .. Nicht jedes defekte Gerät ist wirklich von sd betroffen.
Ein Smartphone welches so komplex ist wie das Note2, mit unheimlich vielen Funktionen, mit einer Hardware die es mit einigen pc, tablets, Notebooks mithalten kann, kann natürlich auch mal anfällig sein für diverse Problem.
Vermutung: ich denke die Ausfallrate des Note 2 ist nicht viel höher als andere Modelle auch von anderen Herstellern.
 
Hab mein Lieblingsmobiltelefon seit heute morgen wieder :)

Hauptplatine wurde ausgetauscht, also wars wohl wirklich SD.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Solltest aber bedenken, dass sich auf der Hauptplatine ca 95% der verbauten elektronischen Bauteile befinden, die im Falle eines defektes idr nicht einfach abgelötet werden können, sondern auch bei einem nicht SD die Platine getauscht wird.
Will dir nicht widersprechen, sondern von nur der Meinung das man auch mal einen ganz normalen Defekt in Betracht ziehen könnte.
 
@nobecker

Da magst Du Recht haben, bin schlicht froh dass ichs wieder habe :)

Ist ein wenig schade dass nicht der Defekt genannt wurde sondern nur das getauschte Teil, bzw. die getauschten Teile. Akku ist auch ersetzt worden...


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Super, kannst dich also doppelt freuen;)

schriftlich festgehalten mit meinem Note II
 
Ich muss jetzt doch mal meinen Unmut loswerden.
Einschicken ging problemlos, auch wenn ich nicht verstehe, warum ich die Versandkosten für einen Fehler des Herstellers übernehmen sollte.

Aber nachdem ich gestern auch noch die Nachricht erhielt, dass man auf ein Ersatzteil 10 Tage warten müsse, war ich doch bedient.

Mindestens 3 Wochen, falls ich Glück habe, wird das Ganze dauern.

Shit happens
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Samsung Galaxy Note II am 08.11.2012 im Media-Markt Erstanden. Mein Gerät ist also jetzt einen Tag über den "Halben Jahres-Terminus" hinaus, innerhalb welchem der besagte SD-Bug Auftreten soll.

Mein Note II hatte auch während dieser Zeit nicht auch nur irgendein Ungewöhnlich geartetes Verhalten. Mein Gerät hat auch nicht eine einzige der hier im Forum oft genannten Verarbeitungsmängel. Wobei ich allerdings immer schon mit meinen Geräten Extrem Penibel umgehe bzw. Umgegangen bin. Anführen möchte ich auch, daß ich nicht der Zunft der Power-Nutzer Angehöre, was die Handynutzung angeht.

Das Note II habe ich vor allem wegen dem Stift gekauft, da wenn man Unterwegs ist, ganz Schnell, ganz leicht und Unglaublich Komfortabel Notizen etc. machen kann. Bei mir kam es zuvor immer oft zu solchen Szenarien, so daß dies eigentlich ein erheblicher Grund zum Kauf des Gerätes war. Skeptisch war ich vor allem wegen dem Großen Bildschirm, nach einem Monat wollte und will ich ihn aber Ehrlich gesagt nicht mehr Missen. Die Ausmaße sind noch so, daß man das Gerät Problemlos in einer Sakko-Tasche Tragen kann z. B..

Jetzt abschließend meine Spezifische Frage zu dem besagten Bug, ist es mehr oder minder Amtlich, daß nach einem Halben Jahr derselbe nicht mehr auftritt, wenn er sich also bis dahin nicht zeigte? Weiß da jemand genaueres? Gibt es Leute, bei denen dieser auch nach der Nutzungsdauer über einem halben Jahr aufgetreten ist?

Danke bereits im voraus für Eure Auskunft.

So long und noch einen schönen Vatertag............
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten