Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Ich hasse es Geräte reparieren zu lassen. Immer hat man damit was.

Ich habe noch eins du wurde der aufkleber der im gerät in akku fach war wieder geklebt als würde der schon 5 mal benutzt voll schrumpellig.

Kumpel ein s3 wo danach staub unterm Display war. Und Spaltmaße.

Also man seit das es nicht von Werk ist und einmal auf war.

Meinst ist glaube ich 7 Monate alt.
Habe root und habe immer das neuste Omega Rom drauf. Und nach auch öfters ein nand backup.

Stresst mich voll das ich weiss das es keine 5 Jahre alt wird. Meine Geräte laufen seit Jahren die ich schon hatte. Hd2, Desire tyny usw

Gesendet mit meinem Galaxy NoteII
 
Woher weisst Du, dass es keine fünf Jahre alt wird, ne Glaskugel zuhause ??? Ich kenne drei Personen, die ein Note 2 haben, einer davon seitdem es rauskam, wir anderen seit November und bis jetzt null Probleme, obwohl da auch die besagten Chips verbaut sind.
Es ist doch immer so, dass sich in den Foren besonders die Leute melden, die Probleme haben und viele die keine Probleme haben nichts sagen. Weiterhin ist es oft auch so, dass man eigene Fehler nicht so gern zugibt und dann auch fehlerhaften Umgang mit dem Gerät gern auf andere schiebt.
Ich mag damit nicht sagen, dass es keine Probleme gibt, aber dass vieles was hier geschrieben wurde doch nur Vermutungen sind. Wenn man den exakten Prozentsatz fehlerhafter Geräte mit dem Grund der Fehler weiß, dann kann man erst einmal begründete Aussagen treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: nobecker
Atze04 schrieb:
Genauso ist es bei mir auch,seit Anfang Dezember keinerlei Probe mit dem Gerät...
Und mal zu Korra,erst denken dann Posten...Was du da vorschlägst ist absoluter Unsinn da keiner einfach auf bloßen Verdacht den Chip tauscht solange nicht mal Samsung offiziell einen "Sudden Death" bestätigt...
Wenn es so ist das dieser SD eintritt dann schickt man es ein...Punkt...
ich finde man sollte diesen Thread in den OT verschieben da hier anscheinend nichts wirklich sinnvolles mehr gepostet wird...

Gesendet von meinem LG-P930

Also ich empfehle dir erst mal selbst zu denken dann zu posten :)Ich hab mich schon mit Samsung abgesprochen ich kann mein note 2 einschicken wann ich will damit die den chip wechseln.Der Mitarbeiter hat auch gesagt das das direkt gewechselt wird ohne wenn und aber.Du kannst dich ja selbst überzeugen ruf mal Samsung an und lass dich belehren :)
Du weißt doch selber immer das eine Firma niemals ihre eigene Fehler zugibt und das auch nur dann wenn es sein muss :)


Xeles auf dein Posting gehe ich erst nicht ran :)^^
 
Wenn es wirklich so sein sollte, dass samsung diesen "insane"Chip aus den ersten Chargen ohne einen vorliegenden Defekt austauschen sollten, würden die ein sehr großes Risiko eingehen.
Eigentlich wäre dies ein Zugeständnis, dass es tatsächlich ein defekter Chip, sprich ... imenser ImageVerlust Verbund mit immensen Kosten.
Daher kann ich es nur kaum vorstellen das Samsung funktionierende Smartphones zum Tausch der Hauptplatine annimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Jop da hast du recht deswegen die haben ja direkt den Fix rausgehauen damit die Geräte nicht alle aufeinmal kapput gehen.Samsung hat meinen Chip auch gewechselt obwohl ich nur Probleme mit dem Display hatte.
 
Erfahrungsberichte mit der APP, siehe unten !

Das sagt doch alles, oder ;) Hat man den defekten Chip und man flasht, kann es zum TOD des Gerätes führen.
Da ich nicht flashe, hält es bestimmt 5 Jahre :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht beim SD nicht um den Bug fuer den diese App eigentlich gedacht ist...die App kann man in diesem Kontext nur nutzen um Chip und dessen FW Revision auszulesen. Flashen oder nicht- irrelevant beim SD!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie erkenne ich welchen Chip ich habe? Mein Note2 wurde am 12.12 im Mediamarkt gekauft . Sorry wenn die Frage schon zig mal gestellt wurde. Habt erbarme mit mir;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
jackjona schrieb:
Erfahrungsberichte mit der APP, siehe unten !

Das sagt doch alles, oder ;) Hat man den defekten Chip und man flasht, kann es zum TOD des Gerätes führen.
Da ich nicht flashe, hält es bestimmt 5 Jahre :thumbup:
die App ist inzwischen ein Multitalent und erkennt Brickbug von S2/Note 1 und SDS von S3/N2, und da der markierte mit einem S2 gepostet hat ist bewusst dass das Posting uns nicht betrifft.
 
Wieso betrifft uns das Posting nicht, es geht doch um die App, er schreibt auch nicht, dass er es mit seinem S2 getestet hat, sondern, wie ich oben schon geschrieben habe, wenn man den defekten Chip hat und dann flasht, kann es zum TOD des Gerätes führen ;)

Siehe auch meinen Beitrag 433
 
weil der S2 Brickbug n anderer ist als der Note 2 Sudden Death, welcher hier das Thema ist und der passiert auch bei Stock...
 
Ok, dann habe ich da etwas verwechselt, sorry ;)
 
Leute, hier wird der gesamte Thread nur noch zum OT Thema. Hier kommt ja nix mehr bei rum außer, dass ihr euch gegenseitig panisch macht. Helfen, kann dieser Thread einem ja wohl eher nicht. Außer vielleicht Korra, die regen Kontakt mit Samsung Mitarbeiter pflegt und mit dem CEO per Du ist.
Sollte es bei euch soweit sein, dass euer Note die Mücke macht, dann schickt es ein.
Wäre es so, dass unzählige Geräte einen defekten Chip hätten welches unausweichlich zu einem SD führt, hätte Samsung das Teil schon als Rückrufaktion laufen lassen. Das hat nix mit Imageproblemen oder sonstigen zu tun. Dieser Fehler tritt einmal unter tausenden auf. So wie plötzlicher Kindstod oder Siamesische Zwillinge....

Jetzt schließt endlich mal diesen Thread und dann ist endlich Ruhe mit diesem quatsch. Gibt ja noch genug Foren hier wo Korra sich auslassen kann....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m, mach6, SGN2 und 3 andere
Ich bin mir schon sicher, dass wenn sich herausstellen sollte, dass wirklich ein defekter Chip verbaut sein sollte, es definitiv zu einem IMAGEVerlust kommt.

Diese Suddendeath-Problematik kann leider von keiner autorisierten Quelle wiederlegt/belegt werden. Und es handelt sich beim SD auch nicht um ein neues Gerücht , sondern um ein Gerücht, welches sich schon seit sehr langer Zeit verbreitet.
Ich frag mich nur, warum die Konkurrenz oder andere Plattformen die sich tagtäglich mit der Materie auseinander setzten, bisher nichts belegen konnten.
Eine Schalgzeile wäre es allemal für viel (gold)wert ;)

Aber solange die Reklamationen ein gewisses Maß nicht überschreiten und es nicht zu Massenausfällen kommt, sollte man die Kirche im Dorf lassen und keine Hexenjagt veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein HTC Desire Z hatte auch sowas änliches, wenn man 5 updates auf ein mal macht geht der interne speicher kaputt, ich hatte das Handy 2 jahre lang und in der zeit kamm sowas bei mir nicht vor hatte auch 10 updates ab und zu laufen, aber nix ist passiert, ich denke mal das es beim Note2 auch so sein wird
 
Habe Samsung mal angeschrieben.

Werde die Antwort hier Posten. Hat ja sonst niemand gemacht.


Gesendet mit meinem Galaxy NoteII
 
Was erhoffst du dir davon?

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II
 
Bis heute hat sich kein offizieller von samsung oder einer anderen Plattform zu dem Thema geäußert.
Offiziell wird nichts dementiert oder bestätigt... so ist das nunmal ;)

Trau mich es nicht zu sagen, aber evtl könnte corra was ausrichten, mit ihrem Angagement und ihrer präsenten Hartnäckigkeit :)
 
Jetiman schrieb:
Habe Samsung mal angeschrieben.

Werde die Antwort hier Posten. Hat ja sonst niemand gemacht.


Gesendet mit meinem Galaxy NoteII

Dein Bemühen in allen Ehren, aber mehr als eine Standardanwort wirst Du wohl bekommen.
Seitens Samsung wurde dieses Thema seit je her totgeschwiegen. Hier beim Note genau so wie beim S3.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Bei zwei bekannten wurde es getauscht.
Einer hat sogar gegen 50 Euro Aufpreis ein Lte bekommen

Gesendet mit meinem Galaxy NoteII
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten