Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

@My1
Ich gehe davon aus dass sich das "Problem-los" ausgeht über Amazon. Verärgert bin ich halt trotzdem.
 
sehr ärgerlich!
hat es sich irgendwie angedeutet? freezes, reboots zuvor gehabt?
 
@hopesfall

Einen Reboot hatte ich- im Januar oder in der ersten Februarwoche, weiß nicht mehr genau.
Einmal freeze letzte Woche beim Verschieben von per Bluetooth empfangenen Photos vom Bluetooth Ordner des internen Speichers in einen anderen Ordner (ebenfalls interner Speicher). Akku raus, Akku wieder rein- alles wieder in Ordnung danach.
 
Macht mir bitte keine ANgst...ich hatte letzte Woche plötzlich ein Reboot, also mein Note2 fuhr neu hoch als ich es aus der Hosentasche nahm und ich glaub im Januar oder Februar schon mal...wie erkenne ich ob ich ein Note2 mit dem Problem habe?
 
Gar nicht. Mach einfach regelmässig Backups und gut ist. Ich würde mich jetzt nicht verunsichern lassen.

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II
 
Also mal ehrlich, ich hatre auch schon 2-3 Reboots und auch mal 1-2 Freezes...Das ist doch, nach meiner Meinung,normal wenn man das Note ständig in Benutzung hat...Deswegen gleich Angst zu haben das man von einem angeblichen "Sudden Death" betroffen sein könnte ist unnötig...Sollte das mehrmals hintereinander passiern dann würde ich es einschicken und sollte geflasht worden sein dann weiß man doch eigentlich woran es wohl liegen wird...

Mal an alle die diesen ominösen "Sudden Death" erlitten haben, postet doch bitte mal dazu ob euer Gerät gerootet und geflasht wurde, egal womit auch immer...Und bitte ehrlich sein...

Gekritzelt und versendet per Note II :D
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
Atze04 schrieb:
Mal an alle die diesen ominösen "Sudden Death" erlitten haben, postet doch bitte mal dazu ob euer Gerät gerootet und geflasht wurde, egal womit auch immer...Und bitte ehrlich sein...

Das wäre doch mal eine Maßnahme.

Ich bin ebenfalls im Besitz eines möglichen Sudden Death Kanditaten, vom Chip ausgehend.
Allerdings sind seit Kaufdatum (Feb) keine Anomalien aufgetreten. So langsam habe ich aber den Eindruck das mein Note erst recht im Eimer sein muss, ich habe nämlich überhaupt keine Probleme. Das Ding läuft einfach und das macht mir langsam Sorgen. :)

Ich würde aber gern rooten, um komplette Backups erstellen zu können und die eine oder andere (für mich) sinnlose App los zu werden.
Bisher habe ich mich aber zurückgehalten, weil mir noch nicht klar ist ob Veränderungen am Note den Sudden Death evtl. begünstigen oder sogar "herauf beschwören".
Demensprechend wäre es natürlich interessant zu lesen, wie viele unveränderte Geräte es erwischt hat.
 
Die Sudden Death Geschichte ist auch der Hauptgrund, warum ich das Note 2 nicht mehr rooten möchte. Hatte bisher jedes Galaxy S1-S3 gerootet, dabei keine Probleme gehabt. Als ich das Note 2 vor einer Woche bekommen und direkt gerootet habe, hatte ich schon einige Freezes und Reboots und WLAN Abbrüche. Nachdem ich hier im Forum von der SD Problematik gelesen habe hab ich es wieder auf Stock ohne Root laufen lassen. Seitdem keine Probleme mehr, aber mir fehlt der Root schon um Bloatware und störende Werbung zu entfernen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Laut Berichten scheint die Stock ROM wohl auch nicht zuverlässig vor einem SDS zu schützen. Es gibt aber bestimmte Kernel, die den Bug gefixed haben, wie zum Beispiel den Perseus Kernel.

Gesendet von meinem Galaxy Note II mit Tapatalk 2
 
Das S3 hat genau so das SD-Problem.
WLAN Abbrüche kommt nicht vom Root und die Freezes hast du entweder durch unsauberes Flashen oder eine App, die die Freezes verursacht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
DirtyKlot schrieb:
Laut Berichten scheint die Stock ROM wohl auch nicht zuverlässig vor einem SDS zu schützen. Es gibt aber bestimmte Kernel, die den Bug gefixed haben, wie zum Beispiel den Perseus Kernel.

Gesendet von meinem Galaxy Note II mit Tapatalk 2

Die Custom Kernel bedienen sich aber an den Stock Kernel Sourcen. Und alles das was an fixen in den Custom Kerneln zu finden ist ist auch in den aktuellen Stock Roms zu finden.
Zum anderen betrifft es nicht nur den Kernel, sondern auch das Recovery.
Und egal was irgendwo und irgendwann berichtet wird/wurde einzig Samsung könnte bestätigen, das dieses Problem existierte und ob es Softwareseitig behoben wurde.
Das wir aber sicherlich nicht passieren, denn diese Blöße wird sich Samsung sicher nicht geben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: devilstrill
Was Sumsum bisher zu der Problematik verlauten ließ, korrekter wovon ich etwas mitbekommen habe:

Samsung komt met update voor probleem defecte Galaxy S III's - Tablets en telefoons - Nieuws - Tweakers


und dann noch einen malaysischen Facebook Eintrag von Samsung in dem es eben auch um betroffene Note 2 geht...darin wurde die Sudden Death Problematik als SW Problem benannt und Updates angekündigt die das Problem beheben sollten. Finde gerade den Link nicht, editiere diesen Beitrag sobald ich ihn hab.


Laut Berichten scheint die Stock ROM wohl auch nicht zuverlässig vor einem SDS zu schützen.

:glare:

...falls meins an nem SD verendet ist, nein dann bringt es die Stock ROM auch nicht.
 
@Zuhao

Kann aber auch an einer Custom Rom liegen, in den 3 Tagen wo ich Root hatte und verschiedene Custom Roms ausprobiert habe, hatte ich nur Probleme bei der allerersten Rom, weiß aber nicht mehr welche das war.
Bei meiner Anzahl an installierten Apps (139 zur Zeit) ist es sehr mühsam, die betreffende App zu finden.

Aber da die Stock jetzt auch stabil läuft... never change a running system.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Mich hats am Montag erwischt. Da ich weiss, dass ich die betroffene Revision vom emmc Chip habe, habe ich das auch gleich so im Begleitbrief beschrieben. Der Techniker solle mir doch bitte auf Garantie das Mainboard tauschen.
Der Schweizer Samsung-Service Vertreter MobileTouch AG ist total langsam und meldet sich überhaupt nicht mit einer Ankunfts-Bestätigung oder irgendwas. Hab bereits 3x angerufen.
Binary Counter ist auf 1 und hatte natürlich ein custom ROM drauf. Gemäss unzähligen XDA beiträgen, sei das aber kein Problem. Samsung tauscht SDS betroffene Geräte anstandslos aus. Ich hoffe dass das bei mir auch so sein wird.
Hatte übrigens nie ein Problem, da ich gleich Ende Jahr den Perseus-Kernel geflasht habe, der vor SDS schützt. Jedoch letzte Woche hat ein OTA Update automatisch einen älteren Samsung Default Kernel geflasht, und gut 3 Tage später hatte ich schon den SDS.
 
Zuhao schrieb:
Das S3 hat genau so das SD-Problem.
WLAN Abbrüche kommt nicht vom Root und die Freezes hast du entweder durch unsauberes Flashen oder eine App, die die Freezes verursacht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry.... da muss ich widersprechen. Ich hatte weder root noch cr und trotzdem freezes ohne ende.

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II
 
Missie schrieb:
Sorry.... da muss ich widersprechen. Ich hatte weder root noch cr und trotzdem freezes ohne ende.

Same here. Lief monatelang mit Stock und ohne Root einwandfrei bis es irgendwann mit den Freezes begann. Nun habe ich TWRP, Perseus und Root mit Stock ROM (DMB6) und bisher läuft alles wieder wie am Schnürchen

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk 2
 
Ich habe ein Austauschgerät läuft wie geschmiert.

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II
 
Ist das nun ein Software oder Hardware Problem?

Meins ist immer auf dem neusten Omega rom.

Gesendet mit meinem Galaxy NoteII
 
Meins ist nicht gerootet und solls auch nicht werden ;)
Ich find Reboots dennoch nicht Gesund..
 
Ich habe meines auch nie rooten wollen. Aber als die Freezes anfingen versuchte ich es erstmal damit, bevor ich mich wochenlang von dem Note verabschieden muß und dann nicht weiß, ob die nur einen Werksreset machen.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten