Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

@Korra am 12. Feb hatte ich mich registriert, da waren noch vernünftige Zeiten...
und samsung schicken die ja net sondern markenmehrwert...
 
Wie kann man nur so viel dummes Zeug schreiben und glauben, dass es stimmt. Um es mal ins Lächerliche zu ziehen: "ein Mensch ist ein Produktionsfehler weil jedes Herz versagen kann. Brot ist ein Produktionsfehler weil es schimmelt. Ein Backofen ist ein Produktionsfehler weil die Heizstäbe durchbrennen können. Ein Computer ist ein Produktionsfehler weil jedes der elektrischen Bauteile kaputt gehen kann".

Deine Art von Assoziationen ist klar für den Mülleimer. Deine Schreibweise kindlich. Deine Antworten Sinnfrei.

Samsung wird nie und niemals ein Produkt auf den Markt bringen und wissentlich einen Produktionsfehler dulden. Wenn ein Gerät von tausenden plötzlich einen SD erliegt, dann Wahrscheinlichkeit aber dennoch kein Fehler. Damit würde das S3, viele HTC's oder Tablets alle Produktionsfehler sein.

Jeder, der nur über ein Fünkchen mehr Intelligenz verfügt als du, wird wissen was ich meine. Ich finde es eine Frechheit, dass du mich als unwissend darstellst ohne eine wirkliche plausible Erklärung zu liefern.

Ich beschäftige mich täglich privat und beruflich mit IT, elektrischen Bauteilen und deren Aufbau. Smartphones besitze ich seit der ersten Stunde und sämtliche Mobilsysteme habe ich durch. Ich prahle aber nicht damit sondern freue mich über jeden der sich mit der Thematik beschäftigt, denn auch Laien können Ahnung haben. Was ich aber nicht dulde ist, dass man meine Kompetenz infrage stellt und mich als dumm hinstellt. Wenn ich merke, dass jemand falsche Dinge verbreitet schreite ich nun einmal ein, da viele Leute sich sonst auf solche Aussagen stützen und da kann nun einmal 1+1 nicht 3 sein.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nobecker, Lockotock :) und Lonestar
@Korra: es hilft, nicht bei jeder Problemstellung die erstbeste Idee rauszuhauen. Du bist so schnell mit unausgegorenen Lösungsvorschlägen, die du dann oft wieder abänderst oder komplett revidierst, das es beinahe unmöglich ist, die guten Vorschläge zu erkennen bzw. von irgendwelchen Schnellschüssen zu unterscheiden.
(Und nicht bei jedem Problem ist ein Werksreset die letzte Lösung) .

Der betreffende Chip, der übrigens nicht bei allen Note 2 verbaut ist, sorgt anscheinend nicht bei allen Geräten automatisch für einen Totalausfall. Und aus der reinen Möglichkeit erwächst natürlich auch kein Anspruch für einen Austausch. Den hat man erst (evtl.) im Schadensfall.
Nur wenn unwiderlegbar nachgewiesen werden kann, dass das Gerät dadurch eine unvermeidliche Wertminderung erfährt, könnte ein Anspruch erstritten werden, und das auch nur auf dem Rechtsweg und als Einzelfall. Dieser Nachweis wird aber auch nicht so einfach zu führen sein. Ein paar Berichte und Forenbeiträge reichen dafür sicher nicht aus.
Man kann natürlich immer auf die Kulanz hoffen, aber das ist was ganz anderes als ein Anspruch.
 
  • Danke
Reaktionen: nobecker, Lockotock :), Lonestar und eine weitere Person
@Korra: Da du ja scheinbar so gut informiert bist, gib mal butte die Quelle, in der steht, dass ALLE Chips diesen Typs davon betroffen sind...!

Das würde bedeuten, dass MILLIONEN von Geräten den Geist aufgegeben hätten.

Und das ist definitiv NICHT so.

Es heißt "lediglich", dass eben dieser Chip GEFÄHRDET ist.
Das bedeutet aber nicht, dass er betroffen sein MUSS!


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: nobecker, theNick, Lockotock :) und eine weitere Person
@korra Du hast doch gesagt alle sind betroffen. Dann musst du doch nicht mehr fragen.

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II
 
  • Danke
Reaktionen: Xeles
Moin,
bitte haltet Euch alle an die Regeln hier im Forum. Und es gelten nur und ausschließlich die Regeln von Android Hilfe und nicht irgendwelche Regularien, die sich hier jemand selber zusammenbaut.
Dazu gehört es auch, OT Beiträge zu unterlassen, keine provokanten Beiträge zu verfassen und/oder andere User zu beleidigen.

Wer dies permanent nicht beachtet, muss - wie eben geschehen - mit Sanktionen rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, Lonestar und Ladylike871
Ich dachte bis jetzt, dass zwar alle den selbem Chip verbaut haben, aber 2 verschiedene Firmwares besitzen.
Bei mir endet es zb. mit ...07.
Das Problem soll an der Firmware vom Chip liegen, daher kann auch ein Fix es nicht gänzlich heilen, da man die Firmware vom Chip nicht ändern kann.

Korrigiert mich bitte, falls etwas nicht stimmt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xeles schrieb:
Wie kann man nur so viel dummes Zeug schreiben und glauben, dass es stimmt. Um es mal ins Lächerliche zu ziehen: "ein Mensch ist ein Produktionsfehler weil jedes Herz versagen kann. Brot ist ein Produktionsfehler weil es schimmelt. Ein Backofen ist ein Produktionsfehler weil die Heizstäbe durchbrennen können. Ein Computer ist ein Produktionsfehler weil jedes der elektrischen Bauteile kaputt gehen kann".

Deine Art von Assoziationen ist klar für den Mülleimer. Deine Schreibweise kindlich. Deine Antworten Sinnfrei.

Samsung wird nie und niemals ein Produkt auf den Markt bringen und wissentlich einen Produktionsfehler dulden. Wenn ein Gerät von tausenden plötzlich einen SD erliegt, dann Wahrscheinlichkeit aber dennoch kein Fehler. Damit würde das S3, viele HTC's oder Tablets alle Produktionsfehler sein.

Jeder, der nur über ein Fünkchen mehr Intelligenz verfügt als du, wird wissen was ich meine. Ich finde es eine Frechheit, dass du mich als unwissend darstellst ohne eine wirkliche plausible Erklärung zu liefern.

Ich beschäftige mich täglich privat und beruflich mit IT, elektrischen Bauteilen und deren Aufbau. Smartphones besitze ich seit der ersten Stunde und sämtliche Mobilsysteme habe ich durch. Ich prahle aber nicht damit sondern freue mich über jeden der sich mit der Thematik beschäftigt, denn auch Laien können Ahnung haben. Was ich aber nicht dulde ist, dass man meine Kompetenz infrage stellt und mich als dumm hinstellt. Wenn ich merke, dass jemand falsche Dinge verbreitet schreite ich nun einmal ein, da viele Leute sich sonst auf solche Aussagen stützen und da kann nun einmal 1+1 nicht 3 sein.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei soviel VOLLWISSEN,was du angeblich hast,wirst du sicherlich auch schon einmal was von Obsoleszenz gehört haben?

Wer versichert dir den,das Samsung...nicht mal eben eine Charge Geräte in umlauf bringt...in denen WISSENDLICH ein Fehler implementiert wurde?...doch nicht Samsung!?...oder:rolleyes2:

Es ist nicht Unbekannt,das Samsung das auch mit ihren LCD/LED TV's macht!!...und da ist Samsung,leider bestimmt auch nicht der einzige Hersteller!

Mit dem heutigen Technischen Knowhau...ließen sich Geräte herstellen,die ewig halten,und keine Fehler hätten!
...aber wer will das schon?...außer der Konsument,und um den geht es da aber nicht!

Oder wie glaubst du...wird heutzutage der Umsatz angekurbelt?

Gutgläubigkeit...hat nicht's mit Wissen zu tun!

gruß
joe
 
  • Danke
Reaktionen: Gandhi70
Das Thema ist durch. Implementierung von Teilen mit einer bestimmten Lebensdauer ist ein heikles Thema. Klar schafft man es, unter Umständen, dass Geräte ein Lebenlang halten. Aber in dem Fall des Note ist es ja etwas anders. Wenn, dann wollen Hersteller ja, dass ihre Geräte erst nach den Garantieansprüchen "kaputt" gehen.

Dies aber würde aber den Rahmen hier sprengen, da ja jedes Smartphone in diesem Android-Hilfe.de Forum davon betroffen wäre.

Ich gehe da nicht mehr auf so etwas ein. Das hilft ja hier auch niemanden. Und bitte keine Vollzitate von mir sonst ist der Thread voll von meinen Posts.....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04 und Missie
"Aber in dem Fall des Note ist es ja etwas anders. Wenn, dann wollen Hersteller ja, dass ihre Geräte erst nach den Garantieansprüchen "kaputt" gehen."

...warum im falle des Note was anderes?
Das hat Samsung gut im griff! u. lässt sich auch sehr gut Berechnen...siehe LCD/LED TV's...die meisten betroffenen Geräte...gehen genau nach der Garantiezeit (2jahre) über den jordan!

Und wir gehen hier mal,von einem Note aus...an dem nicht gefrickelt wurde,also Werkszustand u. kein verbasteltes Gerät...bei dem die Warscheinlichkeit eines Defekt wohl noch höher sein wird!

"Dies aber würde aber den Rahmen hier sprengen, da ja jedes Smartphone in diesem Android-Hilfe.de Forum davon betroffen wäre."

...falsch!...es war die rede "von einer Charge" und dem Note2...und das sind bestimmt nicht alle hier im Forum!

"Ich gehe da nicht mehr auf so etwas ein. Das hilft ja hier auch
niemanden."

...das wird sicherlich einigen Helfen!...vorrausgesetzt,man möchte sich Helfen lassen:rolleyes2:

gruß
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan eher das Gefühl, dass sich manche wirklich von der ganzen Sache "verrückt machen" lassen...

Wieviele Geräte wurden weltweit verkauft?
Bei wie vielen Geräten davon ist dieser, wenn überhaupt wirklich in dem Maße vorhandene, "Sudden Death" wirklich bisher aufgetreten?

Dass Samsung ggf nur einzelne Chargen so ausgeliefert hat, und das auch noch wissentlich, sind in meinen Augen zur Zeit nix weiter als Verschwörungstheorien und Spekulationen, die aber unerfahrene User nur noch mehr "anstacheln".

SOLLTE das eigene Gerät wirklich einen Defekt aufweisen, wird es repariert und gut ist.

Okay, in Fernsehern wurden zb wohl teilweise Bauteile verbaut, die gezielt mach Ablauf der Garantiezeit kaputt gehen sollen.

Aber einen Fernseher stellt man sich auch im Normalfall einfach irgendwo hin. Ein Handy nutzt man, spielt Software drauf etc...ich denke, da wäre es schön schwieriger, solche Dinge gezielt einzubauen.

Also, für mich sind das mit diesem "Sudden Death" nach wie vor bisher EINZELFÄLLE. Ärgerlich natürlich, aber kann eben passieren.


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
...da hast du sicherlich auch recht!

Bis auf..das es sich um "Verschwörungstheorien" handeln soll.

Im grunde hatte ich auch auf die Gutgläubigkeit einiger Leute angespielt!

z.b.

"Samsung wird nie und niemals ein Produkt auf den Markt bringen und wissentlich einen Produktionsfehler dulden.
"

...und solche Aussagen,machen eigendlich nur die Hersteller!...und kein kritisch Denkender Kunde!

gruß
joe
 
Aber was hätte Samsung davon, einzelne Chargen absichtlich mit solchen gezielt defekten Chips auszuliefern?

Eigentlich nur Nachteile.
Es wird negativ über die Firma gesprochen. Betroffene User kaufen sich als nächstes ggf ein Gerät einer anderen Firma.
Und zusätzliche Kosten entstehen Samsung auch noch, da die Geräte ja auf Garantie repariert werden müssen.

Denn der Defekt tritt ja nicht erst nach Ablauf von 2 Jahren auf in diesem Fall...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
...das Samsung dass jetzt speziell beim Note2 so macht...lassen wir mal außen vor.

Was Samsung (und co.) davon hat?...jede menge! oder warum sind hier soviele Betatester unterwegs?...und die paar Fälle,die an die Öffendlichkeit kommen...sind schnell wieder vergessen,und werden auch Samsung...nicht den Brei verderben!

gruß
joe
 
Mein Note 2 scheint das Problem zu haben...
Ich habe das Gerät ende Nov. gekauft, immer gut behandel und es befand sich im Originalzustand, also Original Fw und ohne root.
Letzte Nacht habe ich das Note mit ca. 45% Akkuladung beiseite gelegt, heute Morgen war es komischerweise aus, alle Versuche es anzuschalten scheiterten, es lädt bis zur Anzeige um welches Gerät es sich handelt, dann ist Feierabend, Vol+ +Home +Power ohne gewünschte Reaktion. Mit Ladegerät wird das Ladesymbol angezeigt was aber auch ohne Reaktion ist.
In den letzten Wochen hatte selten mal das Problem das die Software hing, also das es einige Sekunden gebraucht hat bis eine Aktion ausgeführt wurde, ob es ein Zusammenhang gibt kann ich natürlich nicht sagen.

Auf jedenfall hab ich es heute direkt zu w-support geschickt, jetzt bin ich mal gespannt was los ist, und vor allem wie lange ich jetzt warten muss. Mein erstes Samsung und dann sowas...
 
den "Sudden Death" hatte mein Note 2 heute auch als ich meinen Hund verteidigte der von einem viel grösseren attackiert wurde !! Als er sich festgebissen hatte zog ich ihm meine Jacke mit meinem Note 2 über den Schädel und dass hatte es leider nicht überlebt !! Ergebniss= mein Hund nicht verletzt ! Schäferhund = nicht mal Kopfschmerzen ! Note 2 =TOT !! Zum Glück war der andere Hund versichert sodass ich den Schaden ersetzt bekomme !! so schluss mit O.T. schönes W.E. :)
 
Also ich Hab vor na Woche mein Note 2 auf Verdachts des SD bei Media Markt eingeschickt und hab's heute unverändert wieder bekommen :/ laut denen liegt kein schaden bzw Fehler vor. Jemand ein Vorschlag wo ich's dann einschicken könnte falls es wieder zickt ?
 
Was heißt "auf Verdacht"?
Gab's schon Probleme mit dem Gerät?


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Job hat sich ständig komplett aufgehängt und ging absolut nichts mehr und des mehrere male am Tag sodass ich immer den Akku extra raus tun musste...bei der Brick Bug app steht auch dass ich den fehlerhaften Chip verbaut habe.
 
Bei mir hatte es sich auch zwei drei Mal aufgehängt und nur durch herausnehmen des Akkus tat sich da was. ABER, ich hatte einen Task Manager drauf und nach dem deinstallieren dieses, blieb auch das Problem fern. Lustiger Weise lag es wirklich an dem, denn meine Frau hatte das selbige und ich zusätzlich auf meinem Nexus 7. Vielleicht liegt es einfach an einer bestimmten App.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten