Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Bei dem S3 hilft der Fix auch nicht viel meins ist gerade bei Samsung , bin mal gespannt was die machen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
die wechseln deije hauptplatine aus weil si h darauf der defekte chip befindet ^^
was war denn eigentlich an deinem s3 defekt ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

hab da mal eine spezielle frage:
Wenn ich mein note 2 jetzt roote und irgendwann erwischt mein note 2 das suddendeath Problem müsste ich es aus eigener Tasche bezahlen oder ist das ein Garantiefall ?????
 
Ist natürlich dann ein Garantiefall, außer W-Support findet einen anderweitigen Grund es nicht zu reparieren z.B. erlischte Wasserdetektoren, Öffnungsspuren des Gerätes oder Root/Custom Roms. Zumindest wenn sie noch auf irgendeiner Art und Weise auf den Speicher zugreifen können, was aber eigentlich nach einem SD nicht passieren sollte.
Wenn es natürlich keinen Grund gibt, dann wird die Hauptplatine gewechselt und nicht das ganze Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
ok danke
recht herzlich aber nach dem wechsel der Hauptplatine geht meine Garantie flöten oder ?
 
Nein, da dies von einer von Samsung zertifizierten Werkstatt ausgeführt wird. Nur wenn du das selber machst gäbe es Zweifel an eine zukünftige Garantie von W-Support/Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
ok danke dir du hast mir sehr geholfen hatte immer angst gehabt wenn ich root auf mein handy hatte wegen dem sudden daeth Problem ^^
 
zumindest verbietet die Gewährleistung das softwarefehler die nicht für ENTSPRECHENDE hardwarefehler verantwortlich sein können, diese ungültig zu machen.
wenn aber die CPU gebraten ist und man sieht dass du root hast, dann ist die sache klar.)
 
^^ jo bin mir der risiken klar ^^
 
@Korra Bei meinem S3 hatte ich Reboots ,ständiges Einfrieren, Daten gingen verloren .Da half kein Werksreset, kein Flashen einer 3 teiligen Firmware mit Pit File und auch kein Dummyfile Generator. Der Fix hatte wohl nur verhindert das es vollkommen kaputt ging, werde es wenn es aus der Reparatur zurück ist verkaufen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
hm mein beileid
ich frage mich warum samsung nicht die ganzen smartphones mit dem sudden death problem einkassiert hätten dann wären wir jetzt alle glücklich -.- oder man könnte sein handy mit dem problem reklamieren sodass man ohne wenn und aber ein neues smartphone bekommt
 
Korra<3 schrieb:
hm mein beileid
oder man könnte sein handy mit dem problem reklamieren sodass man ohne wenn und aber ein neues smartphone bekommt

So ist es doch im Moment gelöst. Sobald deins defekt ist bekommst du ohne wenn und aber eine neue Platine rein.
 
ich mag es nicht wenn mein handy zur werkstatt geht (Gebrauchsspuren,wer gibt sein handy den gerne zur Werkstatt ab ^^)
Hätte gedacht das das reklamierte handy vor ORT getauscht wird da es ja ein Produktionsfehler ist ^^
 
Manchmal wundere ich mich über das gefährliche Halbwissen anderer Leute. Seit wann ist denn das Note 2 ein Produktionsfehler? Jedes gott verdammte elektrische Gerät kann von einem plötzlichen Ausfall betroffen sein. Warum sollte vor Ort ein Gerät gegen ein neues getauscht werden? Wenn man einen Laptop kauft und dieser ein defekt wie zum Beispiel kaputter Lüfter oder CPU aufweist, dann wird auch nur das Bauteil gewechselt und nicht das Gerät. Denn ich kann ja nicht erwarten, dass ich ein neues erhalte und alles was ich selber verschlissen habe, wie Akku, Tastatur, Festplatte, Bildschirm usw auch gleich wieder neu erhalte. Wie wirtschaftlich ist das denn?

Ich will mich ja nicht beschweren aber egal in welchen Thread ich hier schaue steht ganz oft der Name Korra ganz oben. Und was liest man dann in dessen Texte? Nur Offtopic oder irgend einen Quatsch. Das Forum sollte seriös und hilfreich sein und kein Kinderchat. Die Autoren machen sich nicht einmal die Mühe überhaupt ein wenig auf ihren Ausdruck zu achten.

@ Korra, ich bitte dich. Verschiebe deinen Schreibzwang in das OT Forum. Ich finde es ja toll, dass du dich einbringen willst aber dann sollte es auch Sinn machen. Und nein, ich will das auch nicht mit dir per PN's klären. Habe jetzt schon heftig damit zu kämpfen deine Texte und deren Bedeutung zu verstehen.
Werde meinen Text selber in ein paar Tagen löschen da er eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nobecker
^^ du weißt glaube ich nicht was ein Produnktionsfehler ist oder ?
Also bevor du versucht hier große Reden zu schwingen versuch erst mal zu verstehen was ein Produktionsfehler bedeutet.Ein Produnktionsfehler ist ein fehler welches alle Modelle eines handy betrifft.Wir du ja mit deinem halbwissen bemerkt hast sind alle Note 2 vom sudden death betroffen DENN jedes note 2 enthält ein defekten chip welches nach einer Zeit das handy beschädigt und bei einem Produktionsfehler wie beim sudden death müsste eigentlich das handy vor ort gegen eincneues ausgetauscht werden wenn du früher gewusst hättest das das note 2 ein defekten chip enthalten hätte hättest du dir kein note 2 gekauft oder.Ich will hier keinen seitenlangen offtopic erstellen also schreib keine unwahrheiten und wenn du noch Probleme hast schreib mir eine PM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wusste vom Sudden Death, aber das Note 2 musste trotzdem her :D

Und wenn der SD mal eintritt, dann bin ich es halt für 10 Tage los und habe dann später Ruhe.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
jupp aber das mit dem sudden death ist schon bisschen nervig :) für die die bangen müssen und ihr note 2 gerootet haben ^^ :)
 
naja mal schauen was die DMC macht...
und Korra das mit dem einschicken und warten kann ich nachvollziehen, 4 mal schon is das Note in Garantie gewesen (nicht wegen SD) und kein Problem die im Saturn haben das gemacht, paar tage später war es wieder da.
 
Nach dem 2. Mal hättest du ein Austauschgerät fordern sollen. Also 4x ist ja heftig..

Zum Glück hab ich den gesunden Chip :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
genauer gesagt war beim 3. mal ein Tausch aber auch erst nach ner Zeit.
und das 4. Mal scheint nicht am Handy zu liegen, sondern an der microSD die ich von die GB-Wochen habe...
 
Du Armer...
My1 hast du schon deine Speicherkarte aus der GB woche bekommen warte schon seit 2 monaten und samsung sagt jedes mal die würden es schicken -.-

wer wurde schon mal vom sudden death getroffen das würde mich echt interessieren ???
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten