Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Das habe ich auch gelsen und viele schreiben das es aben mit den Neuen Kern Version behoben ist
 
Post 161.

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
das habe ich auch schon gelesen also ist der sd danahc kein problem mehr ?

nur mit der anleitung komme ich nicht so klar und wo kann ich das runter laden was ich brauche ?
 
Geht mir auch so. Geht das auch ohne rooten wenn man per Odin einfach Stock flasht?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk 2
 
Danke. Aber das WIE ist nicht so schwer wie das WAS? Ich möchte bei Stock bleiben und nur das SD-Problem in den Griff bekommen. Was muss ich downloaden? Vielen Dank.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk 2
 
ultraman schrieb:
das habe ich auch schon gelesen also ist der sd danahc kein problem mehr ?
nur mit der anleitung komme ich nicht so klar und wo kann ich das runter laden was ich brauche ?
Also einigen hats geholfen und keine probleme mehr von denen diesbzgl gelesen.

sblock schrieb:
Geht mir auch so. Geht das auch ohne rooten wenn man per Odin einfach Stock flasht?
sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk 2
Du musst halt auch nen neuen bootloader bzw recovery flashen, damit es ganz behoben wird. Wenn du ne version findest könnte es auch ohne root gehen.

ultraman schrieb:
Kernel flashen? Ja, aber ich bevorzuge recovery-versionen.

sblock schrieb:
Danke. Aber das WIE ist nicht so schwer wie das WAS? Ich möchte bei Stock bleiben und nur das SD-Problem in den Griff bekommen. Was muss ich downloaden? Vielen Dank.
sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk 2
Also wie gesagt nen neuen bootloader bzw neue recovery und dann am besten die aktuellste stockrom.

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk HD
 
Ich hab ein N2 das am 16.3 bei Amazon gekauft wurde.
Leider ist es wohl eine ältere version vom Oktober, also mit SD Chip.

Jetzt frag ich mich ob ich das Gerät umtauschen lassen kann bevor es deswegen kaputt geht ?
Den selbst mit Patch, wäre der Chip ja immernoch ein SD Chip, und das gefällt mir irgendwie garnicht :(
 
Glaube nicht, dass das ein Umtausch-Grund ist.
Nur weil es einen bestimmten Chip hat heißt das ja nicht, dass es auch zu 100% von dem Fehler betroffen sein wird.

In meinen Augen sind das hier in Forum immer noch "Einzelfälle", bezogen auf die Gesamtverkaufszahlen...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
also mein Note 2 hängt sich seit ca. 2 Wochen täglich mehrere male komplett auf und auch ein zurück setzen auf Werkeinstellungen hat nichts gebracht und ich habe ich den betroffenen Chip verbaut also werde ich wohl den sudden death haben. Meint ihr Media Markt tauscht das Gerät um oder können die das reparieren ??
 
Das ist eher ein software oder hardware seitiges Problem denn beim suddendeath startet das handy garnicht mehr :)
Schick es eine da wird bestimmt die Hauptplatine gewechselt :)
 
Ich dachte bisher, der SuddenDeath kündigt sich mit diesen Symptomen an.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Ich dachte immer, wenn man stirbt, meldet sich der Tod auch nicht vorher an :)
 
Cronus schrieb:
Ich hab ein N2 das am 16.3 bei Amazon gekauft wurde.
Leider ist es wohl eine ältere version vom Oktober, also mit SD Chip.

Jetzt frag ich mich ob ich das Gerät umtauschen lassen kann bevor es deswegen kaputt geht ?

Die 4 Wochen sind noch nicht um, daher kannst du ohne einen Grund bei nicht gefallen oder anderen Gründen das Handy umtauschen lassen oder zurück geben. Ich würde es tun... Dann ist man auf der sicheren Seite.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß jemand, ob schon ein FW Update gekommen ist, das das Problem behoben hat? Oder muss ich weiter zittern? Soweit ich das verstehe, ist ein falsch programmierter Chip dran schuld. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.
 
Ich verstehe den ganzen Wirbel um diesen Sudden death nicht.Es liegt halt an einen chip welches halb defekt ist.Was ist jetztdaran so schlimm.Ich hab mein note 2 seit dem Verkaufsstart und es ist immer noch heil ^^
macht euch keinen großen Kopf darum wenn es passiert passiert es halt und wie gesagt von Samsung ist ja schon ein Update wegen dem Problem gekommen ^^
 
Das Problem liegt aber daran, dass man die Firmware von dem Chip nicht ändern kann... Samsung kann nur mit einem Update den SD hinauszögern, aber nicht komplett heilen. Daher kommen auch die ständigen Freezes, weil der Fix im Grunde nur den fehlerhaften Chip in die Warteschlange schickt. Ich hoffe ich habe so einigermaßen das richtig interpretiert. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jop aber bis jetzt ist nix passiert und ich bin mir sicher es wird auch nix passieren ^^
Wetten das Samsung diesen Fix herausgebracht hat nur damit sich dieser chip sich aus der Garantiezeit herauszögert damit wir einem batzen Geld dafür bezahlen müssen ^^
 
Im S3 Bereich ist es beim Thema Neustarts/Freezes/SD sehr ruhig geworden, seitdem Samsung softwaretechnisch nachgebessert hat.
Vermutlich wird eine Lösung für das Note 2 nicht lange auf sich warten lassen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD
 
es ist ja schon ein fix rausgekommen ^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten