Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Hallo
mein erster Post hier und hoffentlich nicht sofort eine Ermahnung. Ich habe nun 22 Forumsseiten gelesen, zusätzlich noch andere Threads hier bzw. bein AndroidPit auch und den Devs ............... Herr Gott, nun weiss ich nicht mehr was glauben soll. Ich haben das N2 seit 3 Tagen und die Abstürze und Neustarts (nur am ersten Tag) kamen von Anfang an.

Also bei mir wacht "der Gerät" nach dem Standby nicht mehr auf, erst das Drücken der AnTaste für mehrere Sekunden bringt den Neustart. Die LED blickt blau ..... egal, bei dem einen rot bei mir blau ......

ich poste mal meine Fakten, was sagen die Experten dazu .... ab zum Händler mit dem Dingen oder ?? Und es kann doch nicht sein, dass ein Device erst manuell vom User bearbeitet werden muss, damit es geht. Da fühle ich mja in HTC Diamond WM6.5 Zeiten zurückversetzt bzw. mein gerade zur Rente geschickter HD2 lief ja stabiler ..... egal .... ICH DANKE ALLEN HILFREICHEN ANTWORTGEBERN .....

LG Henry, der seit 3 Tagen erst Androide ist, bitte nehmt bei euren Antworten Rücksicht darauf, auch dafür DANKE!!!
 

Anhänge

  • 2013-03-23-12-39-35.png
    2013-03-23-12-39-35.png
    29,9 KB · Aufrufe: 478
  • 2013-03-23-12-41-05.png
    2013-03-23-12-41-05.png
    27 KB · Aufrufe: 511
Aufgrund der Fehlerbeschreibung würde ich es sofort tauschen lassen.

Seit wann hast du es, bzw. hast du es gebraucht oder neu gekauft und woher? Hast du es per OTA geupdatet oder war schon die jetzige Version drauf?
 
henryblake schrieb:
Hallo
mein erster Post hier und hoffentlich nicht sofort eine Ermahnung. Ich habe nun 22 Forumsseiten gelesen, zusätzlich noch andere Threads hier bzw. bein AndroidPit auch und den Devs ............... Herr Gott, nun weiss ich nicht mehr was glauben soll. Ich haben das N2 seit 3 Tagen und die Abstürze und Neustarts (nur am ersten Tag) kamen von Anfang an.

Also bei mir wacht "der Gerät" nach dem Standby nicht mehr auf, erst das Drücken der AnTaste für mehrere Sekunden bringt den Neustart. Die LED blickt blau ..... egal, bei dem einen rot bei mir blau ......

ich poste mal meine Fakten, was sagen die Experten dazu .... ab zum Händler mit dem Dingen oder ?? Und es kann doch nicht sein, dass ein Device erst manuell vom User bearbeitet werden muss, damit es geht. Da fühle ich mja in HTC Diamond WM6.5 Zeiten zurückversetzt bzw. mein gerade zur Rente geschickter HD2 lief ja stabiler ..... egal .... ICH DANKE ALLEN HILFREICHEN ANTWORTGEBERN .....

LG Henry, der seit 3 Tagen erst Androide ist, bitte nehmt bei euren Antworten Rücksicht darauf, auch dafür DANKE!!!

Es ist fast unmöglich, dass dein Gerät vom SDS betroffen ist. Es gibt kein einziger Bericht vom einem betroffenen Note 2 mit dieser FW-Revision (zumindest einer der verifizierbar ist). Du sollst es mit factory reset versuchen und wenn es dann noch so geht würde ich mit dem Gerät gleich zum Händler gehen und entweder ein Austauschgerät oder mein Geld verlangen. Die können nichts sagen, da in den ersten 2 Wochen kannst du ohne weiteres von Kaufvertrag zurücktreten.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
Das stimmt so nicht. In einem Geschäft bin ich auf die Kulanz des Händlers angewiesen, das dieser das Gerät zurücknimmt.

Beim Onlinehandel habe ich ein 14-tägiges Rückgaberecht.
 
Hallo
Danke für die Antworten ....

lasst uns nicht das FernabsatzGesetz diskutieren ... bzw. Garantie und Gewährleistung ....

1. Gerät mit 4.1.1 gekauft
2. Update am Donnerstag durchgeführt. Mittwoch gekauft
3. OTA ... ? habe vomDevice einfach update gestartet ...
4. via Kies, das ich Freitag installiert habe , habe ich die aktuelle FW drauf ....
5. neu gekauft , 20.03.2013 ...

6. update am Donnerstag
7. full wipe am Freitag , hat der Berlet Mann vorgeschlagen und durchgeführt
8. Gestern halt alles wieder aufgesetzt ... Updates waren ja nach dem Klammeraffen noch drauf .... dieses Volumen up / AnTaste und HomeButton idt doch ein full wipe bzw. zurücksetzen auf Werkseinstellung, oder


denke sich, dass sich eine Rückgabe nicht umgehen lässt .... ich hatte noch die Hoffnung, dass sich das Ganze nach dem Wipen legt , aber dass ist ja nicht der Fall .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Missie schrieb:
Das stimmt so nicht. In einem Geschäft bin ich auf die Kulanz des Händlers angewiesen, das dieser das Gerät zurücknimmt.

Beim Onlinehandel habe ich ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Du hast natürlich Recht. In diesem Fall, wo das Gerät leicht beweisbar nicht richtig funktioniert, wird er keine Probleme haben, denke ich.
 
Hallo
ich habe gerade mal bei Berlet angerufen, die bestellen umgehend ein neues Gerät, so dass ich es wohl direkt tauschen kann ... die Sache mit der Beweisumkehrpflicht etc. ist hier wirklich recht einfach, aber dass hattet ihr ja schon geschrieben. Das Gerät ist ja von Anfang an nicht tauglich gewesen, soll nicht heißen, dass ich das Note 2 nicht mehr haben will. Die aktive Zeit begeistert es mich sehr, es geht auch nicht aus, wenn ich damit arbeite. Vielleicht sollte ich den TimeOut auf unendlich einstellen :tongue: , dann geht es ja immer ..... :lol:

Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich über die aktive Arbeit hier bzw. hoffe, dass ich mich mit der Zeit auch hier einbringen kann. LG H
 
henryblake schrieb:
Hallo
ich habe gerade mal bei Berlet angerufen, die bestellen umgehend ein neues Gerät, so dass ich es wohl direkt tauschen kann ... die Sache mit der Beweisumkehrpflicht etc. ist hier wirklich recht einfach, aber dass hattet ihr ja schon geschrieben. Das Gerät ist ja von Anfang an nicht tauglich gewesen, soll nicht heißen, dass ich das Note 2 nicht mehr haben will. Die aktive Zeit begeistert es mich sehr, es geht auch nicht aus, wenn ich damit arbeite. Vielleicht sollte ich den TimeOut auf unendlich einstellen :tongue: , dann geht es ja immer ..... :lol:

Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich über die aktive Arbeit hier bzw. hoffe, dass ich mich mit der Zeit auch hier einbringen kann. LG H

Leider sind die Geräte seit dem update nicht mehr tauglich. Habe ich auch gehabt. 1. Update ging noch und beim 2. Update dieselben Probleme, die du gerade genannt hast.

Mein Gerät wurde auch getauscht und das erste, was ich gemacht hatte waren die updates. Seit dem rennt das Notie wie blöde.

Bei meinem Sohn und anderen aus dem Forum gab es keine Probleme nach den updates.
 
Hallo Missie

was hast du genau gemacht?

Du schreibst, dass du die beiden updates gemacht hast, sprich die 181 MB und dann die 31 MB oder wie groß die waren.

Was hast du denn dann genau mit dem neuen Gerät gemacht??? Ich verstehe deinen Post nicht ganz, sorry, heute ist nicht mein Tag!!! :blink::blink::blink:

LG, verwirrter Henry
 
Hallo
nun habe ich das neue Note2 und muss mal sehen, ob es nun geht ... das Alte fuhr die Tage immer mal wieder runter und bootete sich neu ..... und da habe ich doch nochmals beim Händler angerufen und gesagt, dass es nun nicht mehr einsatzfähig sei ..... nunja, heute konnte ich es gegen ein Neugerät tauschen. Es war ja auch erst 7 Tage alt und das atypsiche Verhalten setzte schon nach einem Tag ein ............... ich berichte weiter!!!

LG H




EDIT

30 Stunden ohne Absturz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nach 3 Wochen schon meine ersten Freezes hinter mir ( 3 um genau zu sein). Es kam aber erst vor 2 Tagen und vor 2 Tagen habe ich mir die Hawkfish Extreme Rom geflasht, seit dem hatte ich freezes.

Nichts geht mehr außer der Powerbutten, aber der schaltet das Display auch nur aus und wenn ich den noch mal drücke, komme ich wieder zum gefreeztem Bildschirm. Ein Reboot hilft und in ein paar stunden freezt es nochmal.

Ich werde jetzt mal eine andere Rom flashen und schauen ob es ich wieder Freezes habe.

PS: Hab den sicheren Chip
 
Dann liegt es bestimmt an der Rom.
Flash dir ARHD drauf. Top Rom.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
GoaTrip wieder drauf. Läuft! :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

seit ein Paar Tagen habe ich auch das Problem das sich meine Note II immer neu Startet und bestimmt heute schon 10 mal,
leider habe ich es am 28 September gekauft und Amazon tauscht es nicht mehr aus.

Nun zur meine Frage da ich schon gelesen habe da es nicht wirklich was Bring das bei Samsung einzuschicken

Bringt es was wenn ich mir das
WanamLite XXDMB6 V3.3 Android 4.1.2 Clean & Stable -
auf das Note II machen oder bringt das nichts.

Wenn ja
Wie genau mach ich das :tongue::tongue::biggrin::biggrin:


Updates Sind alle Aktuell

http://wanamlite.com/2013/03/19/wanamlite-xxdmb6-v3-3-android-4-1-2-clean-stable/
 
Sollte es wirklich das "Sudden Death"-Ding sein, wird auch keine andere ROM helfen, da das ein Hardware-Defekt ist.

Da hilft dann nur einschicken.
Am besten zum W-Support...von denen ist hier schon viel Gutes im Forum zu lesen...


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Denke es soll ein neue Kern Version Helfen da es woll auch bei den S3 geholfen hat und auch bei andern Note 2
 
ultraman schrieb:
Denke es soll ein neue Kern Version Helfen da es woll auch bei den S3 geholfen hat und auch bei andern Note 2

Das hilft bei der Sicherheitslücke, die es gab/gibt. Da ging es darum, dass man sich über ne Lücke Zugang zum System verschaffen konnte.

Sudden Death ist aber was anderes, eben dass das Handy auf einmal nicht mehr hochfährt...




Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
beim S3 soll die ELLA wie oben gesagt etwas gegen den SDS machen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
666
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.419
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten