Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

majoh schrieb:
Also ich habe jetzt auch mal nachgeguckt.
Auch bei mir steht " Yes Insane chip"
Ich hatte mal eine andere App, glaube ich zumindest, da war dem aber nicht so.

Das heiß jetzt im Klartext dass ich keine Custom Roms flashen soll, aber auch keine Originalroms per Odin ?

Hauptsache dass gute Stück macht innerhalb der Garantie schlapp :)

Na ja... da gab es vorher einen anderen Bug, der sogennante "brickbug" - das war ähnlich aber doch was anderes. Das eMMC Check App wurde originell für den brickbug entwickelt, ist jetzt aber nur für SDS gemeint. Wenn du die oben diskutierte Version von dem eMMC Chip hast, dann ist dein Chip mit Sicherheit betroffen.

Das heißt aber erstmal nicht das du keine ROMs flashen kannst/darfst oder, dass dein Note 2 unbedingt den Geist aufgibt. An deiner Stelle, würde ich aber trotzdem ein Bisschen vorsichtiger sein, denn wenn dein Note 2 mit einem Custom-ROM drauf doch den Geist aufgibt, gibt es die sehr kleine Chance, dass der Speicher doch noch lesbar ist und die Reparaturservice dich erwischt. Dann ist deine Garantie natürlich erstmal weg.
 
  • Danke
Reaktionen: majoh
Ahhh okay, vielen Dank an dieser Stelle.
Ich hatte das Gerät nur einmal mit dieser App gerootet, die einen Fehler ausgenutzt hat.
Ansonsten habe ich eigentlich danach nur noch Stock Roms drüber gebügelt.

Ja ich habe es mir der vor mir benannten App gecheckt und bin dann wohl auch betroffen.
Mich ärgert es nur ein bisschen, dass ich einen Chip habe der vielleicht irgendwann mal defekt sein könnte.
Solange das in der Garantie passiert ist es mir relativ egal.
 
majoh schrieb:
Ahhh okay, vielen Dank an dieser Stelle.
Ich hatte das Gerät nur einmal mit dieser App gerootet, die einen Fehler ausgenutzt hat.
Ansonsten habe ich eigentlich danach nur noch Stock Roms drüber gebügelt.

Ja ich habe es mir der vor mir benannten App gecheckt und bin dann wohl auch betroffen.
Mich ärgert es nur ein bisschen, dass ich einen Chip habe der vielleicht irgendwann mal defekt sein könnte.
Solange das in der Garantie passiert ist es mir relativ egal.

Achte nur darauf, dass der Flashzähler auf 0 ist und alles unmodifiziert, bzw. "Normal" bleibt. Wenn nicht, dann guck mal hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.triangleaway&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImV1LmNoYWluZmlyZS50cmlhbmdsZWF3YXkiXQ..
 
Hehe, ja da ist mittlerweile alles wieder im LOT :):thumbup:
 
majoh schrieb:
Hehe, ja da ist mittlerweile alles wieder im LOT :):thumbup:

Und da kommt noch eine Redewendung in meine Kollektion "im Lot sein" :thumbup:
 
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich des SD-Problems :

Mein Gerät hat ja laut dieser App einen gefährdeten Chip...
Sorgen mache ich mir jetzt keine, nur wollte ich mal diejenigen fragen die zB. ihr Gerät bei Amazon gekauft haben...

Es kann mir kaputt gehen, muss es aber nicht..
Ist natürlich ärgerlich wenn dies nach der Garantie der Fall sein sollte...

Werde ich mein Gerät so lange benutzen müssen bis es defekt ist oder tauscht Amazon die Geräte im Vorfeld um, weil in der Regel jedes Gerät irgendwann den Geist aufgibt und somit der Fehler dort bekannt ist ?
 
Du musst dich bei Amazon erkundigen. Mein Gerät haben die ausgetauscht nachdem es Defekte aufgeweisen hat und ich schätze bei den meisten wird das der Fall sein.

Warum sollte es auch eigentlich anders sein? Es ist noch nicht nachweisen dass alle Geräte mit diesem Chip irgendwann unbedingt sterben und bis jetzt sind die tatsächlich defekte Handys eher eine kleine Minderheit.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
Na gut :) Ich will kein Theater machen, mein Gerät lief ja bis jetzt einwandfrei :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon das Gerät tauschen würde, vielmehr schicken sie es wahrscheinlich zwecks Reparatur zum W-Support

Ein Tausch wäre mir zwar lieb, da ich nen Spalt am Rahmen habe und einen Gelbstich am Display, aber die Vorstellung eines perfekten Gerätes habe ich aufgegeben und mir das hin- und herschicken erspart :)
 
W-Support ist und diesem Fall enorme Zeitverschwendung. Die reparieren nicht einmal offensichtlich defekte Geräte, ganz nicht zu reden von tadellos funktionierende. An deiner Stelle würde ich einfach abwarten. Wenn dein Handy tatsächlich am Ende der Garantie nicht defekt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es kaputt geht sehr sehr gering.

Ganz davon abgesehen: wirst du dein Note 2 in 3 Jahren wirklich noch benutzen? :) 90% der Note 2 Nutzer werden in 2 Jahren ein neues Gerät haben...

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
Wäre schon schön wenn das Gerät nach der Garantie noch funktionieren sollte. Dann habe ich endlich mal ein vernünftiges Ersatzgerät ;-)
 
Ich habe auch diesen Chip, das Note 2 ist von November 2012 und läuft seit 4 Monaten rund, ohne Probleme ;)
 
Och menno... 2 Wochen hatte ich Ruhe und mein Note 2 lief echt gut :D Aber jetzt seit 2 Tagen hing es sich alle paar Stunden auf und startete sich immer wieder neu... Eben konnte ich es nichtmal 2 Minuten bedienen dann frohr es ein... Also mal wieder ein Full Wipe gemacht... Mal gucken wie lange es jetzt läuft...
 
So wie ich gesehen habe, ist dein Gerät von Oktober 2012. Hast du es jemals gerootet, geflashed, oder sonst etwas vorgenommen ?
 
Nein. Habe es nie gerootet oder sonst was. Nur die normalen FW Updates =/
 
Ich hoffe das mein Note 2 verschont bleibt ;)
 
Also mein Note läuft wieder wie am schnürchen, lag villt an den ganzen mods die nicht ganz mit ARHD kompatibel waren...

Camera HX Mod, alle Samsung apps auf 240dpi, Snote vom 10.1, Beatsaudio... naja jetzt läuft es mit der neuen ARHD 14.0 wieder top!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
TheCDC schrieb:
... Snote vom 10.1, Beatsaudio...


Die kannste ruhig wieder raufpacken, die laufen bei mir schon ne Weile mit Stock. Daran sollte es nun nicht liegen dass das Note 2 einen plötzlichen Speichertod erleidet.

Gruß Holger.
 
Holger1973 schrieb:
Die kannste ruhig wieder raufpacken, die laufen bei mir schon ne Weile mit Stock. Daran sollte es nun nicht liegen dass das Note 2 einen plötzlichen Speichertod erleidet.

Gruß Holger.

Was ist Der Vorteil an dem SNote vom 10.1?

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
el_jefe schrieb:
Was ist Der Vorteil an dem SNote vom 10.1?

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2

Schau mal hier:

S-Note vom 10.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch den betroffenen chip. Aber bis jetzt keinerlei probleme. Hoffentlich bleibts so

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
666
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.419
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten