Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Hallo zusammen,

@ el_jefe

Habe das Programm heruntergeladen und installiert.

Tja, "Note-II Sudden Death ? YES Insane Chip."

Herzlichen Dank. Bin bedient. Ich habe eine ganze Menge Kontaktdaten auf dem Gerät, vor allem aber nutze ich den Kalender nur Handyspezifisch, will Sagen, die Daten die ich da Eintrage, sind nur auf diesem Handy und das ist auch so gewollt.

Nicht auszudenken, wenn es mich trifft, gibt es denn auch Leute mit dem Chip, die trotzdem nicht betroffen sind? Also die Probleme bis heute nicht aufgetreten sind trotz diesem fehlerbehafteten Chip?

Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren.

So long....
 
Kann man denn eigentlich das Herstellungsdatum des Geräts irgendwie feststellen?
Mein Tauschgerät hat eine neuere Revision des Flash Chips. Hatte ich el_jefe
in nem anderen Thread schon gesagt.

Der Flash hat nun folgende Daten: VTU00M, Datum 12/2012, FwRev: 0xf7

Obs das Herstellungsdatum vom Flash ist oder vom Gerät wär interessant.

Gruß, Pippo
 
Dann ist mein Tauschgerät aus Januar 2013. Scheint daß die Produktion nun
auf einen neuen Flashchip bzw. eine andere Revision umgestellt wurde.

Wäre schön da noch was von anderen drüber zu hören ;)

Pippo
 
Pippowicz schrieb:
Dann ist mein Tauschgerät aus Januar 2013. Scheint daß die Produktion nun
auf einen neuen Flashchip bzw. eine andere Revision umgestellt wurde.

Wäre schön da noch was von anderen drüber zu hören ;)

Pippo

Eigentlich Samsung verbaut seit November 2012 eine neue Revision des Firmwares von diesem Chip. Und es gibt kein Einziger Bericht von gebickten Geräten mit einem anderen Chip bzw FwVer als 0xf1 :thumbup:

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 00:23 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

Luxman schrieb:
Hallo zusammen,

@ el_jefe

Habe das Programm heruntergeladen und installiert.

Tja, "Note-II Sudden Death ? YES Insane Chip."

Herzlichen Dank. Bin bedient. Ich habe eine ganze Menge Kontaktdaten auf dem Gerät, vor allem aber nutze ich den Kalender nur Handyspezifisch, will Sagen, die Daten die ich da Eintrage, sind nur auf diesem Handy und das ist auch so gewollt.

Nicht auszudenken, wenn es mich trifft, gibt es denn auch Leute mit dem Chip, die trotzdem nicht betroffen sind? Also die Probleme bis heute nicht aufgetreten sind trotz diesem fehlerbehafteten Chip?

Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren.

So long....

Ja, definitiv nicht alle Geräte mit diesem Chip sind betroffen. An deiner Stelle würde ich aber mein Gerät so oft wie möglich sichern. Du kannst zum Beispiel Titanium Backup benutzen und zu der SD-Karte sichern.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 00:34 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

jackjona schrieb:
Ich habe gerade den Check gemacht, ob man das so ernst nehmen soll, hier einige Erfahrungsberichte.


Ja, die Berichte kenne ich. Ich habe keine Ahnung was da los war - es kann sein dass ältere Versionen von den App bugs hatten oder dass die Custom ROM dafür schuld sind. Das App ist aber relativ einfach und funktioniert mit Sicherheit. Du kannst den Entwickler bei XDA finden und mehr über die Funktionsweise des Apps lernen, wenn es dich interessiert.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
Mein Note2 scheint es heute erwischt zu haben. Mitten in der Benutzung ging Bildschirm aus und seitdem ist nichts mehr zu reissen. Habe den Akku schon eine Viertelstunde lang rausgenommen. Aber der Bildschirm und alle LEDs bleiben dunkel, nicht mal Download-Mode oder die Lade-Animation lassen sich aktivieren. Zum Todeszeitpunkt muss der Akku bei rund 75% gewesen sein. Gottseidank erst vor relativ kurzer Zeit bei Amazon gekauft; da rechne ich mir einigermassen geringe Probleme aus.
 
Vor relativ kurzer Zeit? Definiere bitte, das Problem tritt nach meinem wissen frühstens nach 4 Monaten auf.
Welche ROM Version hattest du im Einsatz?
Gab es Vorzeichen wie Freezes oder Reboots?
 
Hallo,

ich gehöre seit Donnerstag auch zu den glücklichen Besitzern eines Note 2 ;)


Da ich durch meine anderen Geräte schon seit langem hier aktiv bin habe ich natürlich auch jetzt hier im N2 Forum gestöbert und bin auf das Sudden Death Problem gestoßen.

Hab nun mit dem eMMC Check - Programm die Daten des Chips ausgelesen.

Aufgrund meiner Seriennummer und der Entschlüsselungstabelle die hier irgendwo verlinkt war, sollte mein Gerät im Februar 2013 gebaut worden sein, was ja doch recht neu wäre.

Die Daten des Checks ergaben zwar 02/1998 (was wohl darauf zurück zu führen ist dass D sowohl für 98 als auch 2013) und eine FwRev: 0xf7

Ich wollte jetzt kurz nachgefragt haben, ob ich das soweit richtig verstehe, dass damit das SD Problem behoben sein sollte, oder ob weiterhin (nach aktuellem Erkenntnisstand) eine Gefahr besteht.

Vielen Dank schonmal für die Antwort (und falls meine Annahmen sonstwo falsch sein sollten, bitte auch korrigieren :) )

Gruss,
Dennis
 
Morphy2k schrieb:
Vor relativ kurzer Zeit? Definiere bitte, das Problem tritt nach meinem wissen frühstens nach 4 Monaten auf.
Welche ROM Version hattest du im Einsatz?
Gab es Vorzeichen wie Freezes oder Reboots?
Es stammt aus eine Warehouse-Deal der Vorweihnachtszeit. Laut Serial von November 2012. 4+ Monate kommt also hin.
Im Vorfeld gab es in den letzten Wochen reichlich unerklärliche Probleme wie z.B. falsche UIDs direkt nach dem Flashen des DMB2 Stock ROMs, immer wieder Probleme mit Boot Loops u.Ä.
Schade um die ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
theunny schrieb:
Die Daten des Checks ergaben zwar 02/1998 (was wohl darauf zurück zu führen ist dass D sowohl für 98 als auch 2013) und eine FwRev: 0xf7

Ich wollte jetzt kurz nachgefragt haben, ob ich das soweit richtig verstehe, dass damit das SD Problem behoben sein sollte, oder ob weiterhin (nach aktuellem Erkenntnisstand) eine Gefahr besteht.


Wie gesagt:

el_jefe schrieb:
Eigentlich Samsung verbaut seit November 2012 eine neue Revision des Firmwares von diesem Chip. Und es gibt kein Einziger Bericht von gebickten Geräten mit einem anderen Chip bzw FwVer als 0xf1 :thumbup:

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2


Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Bmx schrieb:
Es stammt aus eine Warehouse-Deal der Vorweihnachtszeit. Laut Serial von November 2012. 4+ Monate kommt also hin.
Im Vorfeld gab es in den letzten Wochen reichlich unerklärliche Probleme wie z.B. falsche UIDs direkt nach dem Flashen des DMB2 Stock ROMs, immer wieder Probleme mit Boot Loops u.Ä.
Schade um die ganze Zeit.

Jo, es hört sich sehr wohl nach SDS... was hat Amazon dazu gesagt?

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: theunny
Meiner Freundin ist heut ihr Note2 aus kurzer Entfernung, ca. 20cm in einer Schutzhülle runter gefallen. Sichtbar ist an dem Gerät nicht.
Seidher geht auch rein garnichts mehr.

Ich habe mit ihr am selben Tag das Note2 gekauft und eben mal den Check gemacht, bei mir meint er auch "YES Insane Chip".
Vermutlich also bei ihr auch.

Kann das dazu führen?
Laut Produktion habe ich ein Gerät aus September 1993 - vermutlich aber eher 2012 (C)

Ist es absehbar, dass meins auch bald den Geist aufgibt oder ist das nur von Gerät zu Gerät?
Laufzeit bisher ca. 1,5 Monate.
 
Werf es doch mal aus 20cm Entfernung auf den Boden, dann weißt du es;)

Mit meinem S3 getippt :)
 
Bin ich ne Frau? ;-)
 
Haben wir Glaskugeln? ;)
 
stimmt, wahrscheinlich isses einfach njur kaputt.
 
Also seit gestern Nachmittag verhält sich mein Note komisch. Ab und zu hängt es sich auf und ruckelt im App drawer als auch das System.

Laut der App... Yes! Insane chip! wow!

Habe die ARHD 12.0 drauf mit stock Kernel und TWRP 2.4.1 als Recovery.

Und laut der Seriennummer soll mein Note November 2012 Produziert worden sein.
Was soll ich machen? Back to Stock und abschicken oder Abwarten? Nervt mich ehrlich gesagt. :mad:

Gruß

Gekritzelt von meinem Note
 
Missie schrieb:
Haben wir Glaskugeln? ;)

:D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

TheCDC schrieb:
Also seit gestern Nachmittag verhält sich mein Note komisch. Ab und zu hängt es sich auf und ruckelt im App drawer als auch das System.

Laut der App... Yes! Insane chip! wow!

Habe die ARHD 12.0 drauf mit stock Kernel und TWRP 2.4.1 als Recovery.

Und laut der Seriennummer soll mein Note November 2012 Produziert worden sein.
Was soll ich machen? Back to Stock und abschicken oder Abwarten? Nervt mich ehrlich gesagt. :mad:

Gruß

Gekritzelt von meinem Note

Ich würde erstmal Factory Reset + Full Wipe machen und nachschauen ob sich das Gerät immer noch komisch benimmt. Nicht jedes Problem mit dem Note 2 muss unbedingt SDS sein, sogar mit einem betroffenen Chip. Wenn es aber weiter einfriert oder sich von sich selbst neustartet, dann würde ich es natürlich einschicken. Plane aber es zwei Mal einzuschicken, denn beim ersten Mal wird es höchstwahrscheinlich nicht repariert zurückgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCDC
Also ich habe jetzt auch mal nachgeguckt.
Auch bei mir steht " Yes Insane chip"
Ich hatte mal eine andere App, glaube ich zumindest, da war dem aber nicht so.

Das heiß jetzt im Klartext dass ich keine Custom Roms flashen soll, aber auch keine Originalroms per Odin ?

Hauptsache dass gute Stück macht innerhalb der Garantie schlapp :)
 
whyte schrieb:
Meiner Freundin ist heut ihr Note2 aus kurzer Entfernung, ca. 20cm in einer Schutzhülle runter gefallen. Sichtbar ist an dem Gerät nicht.
Seidher geht auch rein garnichts mehr.

Ich habe mit ihr am selben Tag das Note2 gekauft und eben mal den Check gemacht, bei mir meint er auch "YES Insane Chip".
Vermutlich also bei ihr auch.

Kann das dazu führen?
Laut Produktion habe ich ein Gerät aus September 1993 - vermutlich aber eher 2012 (C)

Ist es absehbar, dass meins auch bald den Geist aufgibt oder ist das nur von Gerät zu Gerät?
Laufzeit bisher ca. 1,5 Monate.

Na ja... diese Information bringt dich kein Millimeter weiter... Es kann natürlich einfach der Stoß gewesen sein (obwohl ich meine Handys mehrmals aus viel größeren Höhen "geworfen" habe und nie ein komplettes Brick gehabt habe) und es kann natürlich auch SDS gewesen sein.

Über dein Note würde ich mich erstmal keine Gedanken machen. Wenn du in ein Paar Monaten damit Probleme hast, dann hast du auch noch Garantie / bzw. eventuell auch noch Gewährleistung. Einschicken/austauchen dauert leider 1-2 Wochen, ist aber auch doch kein Weltuntergang.
 
Ja heute nachmittag werde ich es machen und hoffen das es wirklich ein software problem war/ist.

Komisch ist auch das mit der DLL7 die app "No, insane chip" sagte.
Und mit der DMB5 so. Naja heute nachmittag bin ich schlauer.

P.s. Genau das nervt mich am Meisten! Das ich es bestimmt mehrmals hinschicken muss, obwohl die es ja eigentlich wissen sollten wo das Problem liegt.

Gekritzelt von meinem Note
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
665
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.419
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten