E
el_jefe
Ambitioniertes Mitglied
- 16
depp.jones schrieb:Du glaubst ja nicht, dass w-support das nicht "weiß". Die arbeiten aber auch wirtschaftlich orientiert nach Samsungs Vorgaben. Und wenn deren Reparaturrichtlinie möglicherweise ist, es erstmal mit nem Firmware update zu versuchen, solange das Gerät noch nicht die Grätsche gemacht hat, werden die nicht auf gut Glück bei jedem diffusen Fehler die Platine tauschen, die sie dann evtl nicht hinterher vom Vertragspartner bezahlt bekommen.
Daher ist dein erster Ansprechpartner der Händler (Gewährleistung), und selbst der hat zwei Reparaturversuche.
Amazon ist einfach wesentlich kulanter (und anscheinend mehr an einer kundenfreundlichen Lösung interessiert).
Es war ironisch gemeint Otherwise, you nailed it 100%.
Obwohl, ich denke wenn man kulant-/er sein will, gibt es immer Optionen ;-)
Außerdem, bei mir zumindest hat es sehr SEHR klar mit dem Update nicht geklappt (du kannst meinen Bericht hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5336196#post5336196 lesen). Und in diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten: sie haben es entweder mit Absicht gemacht (nach Richtlinien vom Samsung) oder deren Testvorgänge haben das Problem wirklich nicht entdeckt.
Die Händler müssen ihr Geld auch irgendwie zurückbekommen und der Amazon Mann meinte "Ja, wir kennen das Problem schon, schicken Sie die Geräte zurück, Sie bekommen Ihr Geld sofort zurück".