Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

depp.jones schrieb:
Du glaubst ja nicht, dass w-support das nicht "weiß". ;) Die arbeiten aber auch wirtschaftlich orientiert nach Samsungs Vorgaben. Und wenn deren Reparaturrichtlinie möglicherweise ist, es erstmal mit nem Firmware update zu versuchen, solange das Gerät noch nicht die Grätsche gemacht hat, werden die nicht auf gut Glück bei jedem diffusen Fehler die Platine tauschen, die sie dann evtl nicht hinterher vom Vertragspartner bezahlt bekommen.
Daher ist dein erster Ansprechpartner der Händler (Gewährleistung), und selbst der hat zwei Reparaturversuche.

Amazon ist einfach wesentlich kulanter (und anscheinend mehr an einer kundenfreundlichen Lösung interessiert). :)

Es war ironisch gemeint :) Otherwise, you nailed it 100%.

Obwohl, ich denke wenn man kulant-/er sein will, gibt es immer Optionen ;-)
Außerdem, bei mir zumindest hat es sehr SEHR klar mit dem Update nicht geklappt (du kannst meinen Bericht hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5336196#post5336196 lesen). Und in diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten: sie haben es entweder mit Absicht gemacht (nach Richtlinien vom Samsung) oder deren Testvorgänge haben das Problem wirklich nicht entdeckt.

Die Händler müssen ihr Geld auch irgendwie zurückbekommen und der Amazon Mann meinte "Ja, wir kennen das Problem schon, schicken Sie die Geräte zurück, Sie bekommen Ihr Geld sofort zurück".
 
Ich möchte denen jetzt auch nichts unterstellen - ich habe auch schon gute Erfahrungen mit denen gemacht, mit nem anderen Hersteller - aber das kann natürlich ne Taktik sein. Das Problem wird etwas auf die lange Bank geschoben, auch wenn das Gerät dann wieder kommt. So steht insgesamt mehr Zeit für eine eventuelle Softwarelösung zur Verfügung, oder für die Nachlieferung von Platinen. Oder es kann ein Vorgang mehr abgerechnet werden. Oder oder oder. Was eben alles beim Ausbügeln so eines schwerwiegenden Problems durchgeht und an Absprachen entsteht.
Und es ist die Frage, auf wen was zurückfällt. Der Ansprechpartner ist für ein Großteil ja erstmal der Händler oder Samsung.
Ich bin ja schon froh, dass man im Moment dazu nichts von ominösen Wasserschäden liest. :p
 
  • Danke
Reaktionen: el_jefe
Hat jemand Erfahrung ob der Media Markt ein betroffenes Note tauscht?

Gekritzelt mit Wachsmalkreide, weitergeleitet mit dem Note II.
 
depp.jones schrieb:
Der Ansprechpartner ist für ein Großteil ja erstmal der Händler oder Samsung.

Das sowieso. Und die meisten seriösen Händler sind zumindest in den ersten 6 Monaten ziemlich kulant. Der beste in meiner Erfahrung ist Amazon, obwohl jetzt nach diesem Skandal mit den misshandelten Zeitarbeiter und die Vorwürfe dass eine Neonazi Sicherheitsfirma für Amazon gearbeitet hat (http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...de-in-der-leiharbeit-bei-amazon-a-883156.html) habe ich immer ein unangenehmes Gefühl, wenn ich da etwas kaufe :unsure:

depp.jones schrieb:
Ich bin ja schon froh, dass man im Moment dazu nichts von ominösen Wasserschäden liest. :p

Doch, Beiträge gibt's genug, lies das W-Support Thread. Das mit den Wasserschäden ist aber immer so eine Sache - man weiß wirklich nie!

Ich habe ganz verschiedenen Erfahrungen damit. Mein vorletztes Gerät hatte zum Beispiel Wasserschäden gehabt (laut Telekom, mit Fotos usw. "bewiesen") obwohl es nicht einmal draußen benutzt wurde - immer nur innen bei normaler Luftfeuchtigkeit. Dir Indikatoren waren aber tatsächlich rot (oder blau - wie auch immer) gefärbt und Korrosionsspuren waren auch auf den Fotos klar zu sehen. Und obwohl es in diesem Fall sehr stark nach Betrug roch (wäre auch nicht das erste mal bei Telekom und Co.), konnte ich natürlich nichts beweisen, bzw. nicht ohne einen Anwalt, Gericht etc. etc. was am Ende 20x der Preis des Handys kosten würde.

Mein letztes Gerät, das HTC One X, ist zig mal draußen im Regen, im Schnee, auf der Skipiste, im Badezimmer (zum Musikhören in der Badewanne :thumbup: ) eingesetzt worden und sogar die Indikatoren waren nicht gefärbt :thumbup: .

Mein Kollege, der ein PhD in Electrical Engineering hat und als Versuchsingenieur arbeitet, meint Korrosionsschaden sind stark übertrieben.

Beispiel: ich fotografiere fast täglich mit einem Canon 5D MkII, die oft ziemlich (bei dem schönen Wetter in Norddeutschland :crying: ) nass wird. Und obwohl diese Kamera natürlich speziell dafür projektiert worden ist relativ wasserdicht zu sein, drängt doch auch in sie Wasser ein. Bei einer Reparatur letzes Jahr hat der Techniker von Canon tatsächlich Korrosion festgestellt. Er meinte aber: "Kein großes Problem, obwohl die Platinen drin nicht vor Wasser geschützt sind, wird die Kamera daran den Geist nicht aufgeben und die Garantie bleibt trotzdem gültig" :thumbsup:.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke jeder macht was er will und mit tatsächlichen wissenschaftlichen Fakten und Beschädigungsrisiken hat das Ganze wenig zu tun :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:25 Uhr wurde um 01:31 Uhr ergänzt:

NoOny schrieb:
Hat jemand Erfahrung ob der Media Markt ein betroffenes Note tauscht?

Gekritzelt mit Wachsmalkreide, weitergeleitet mit dem Note II.

Ich leider nicht. Such mal im Forum aber - ich habe irgendwo irgendwas darüber gelesen. Die werden es aber höchstwahrscheinlich erstmal einschicken, und wenn du Pech hast zu W-Support :D Die Gute Nachricht ist, spätestens beim Zweiten Mal wird das Gerät entweder repariert, oder nach dem zweiten Mal kannst du ein Austauschgerät verlangen. Wenn du aber wirklich Pech hast, kann es sein dass du 3 oder sogar 4 Mal das Gerät einschicken musst, da ein Softwareupdate i.d.R. nicht als "Reparaturversucht" gilt.

Bei Media Markt kann ich mir durchaus alles vorstellen - meine Erfahrung mit ihnen hinsichtlich Reklamationen ist sehr negativ. Andere haben aber bessere Erfahrungen gemacht :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst ich mit CM10.1 und PhilZ Touch CWM die beide den "SDS Fix" haben besteht durchaus die Gefahr das es dennoch daran stirbt, richtig?

Für mich kommt Garantie nicht in frage, alleine schon weil mein Device sicher in Samsung's Datenbank steht mit sowas wie "EFS Reparatur durch Partner Mobishare, Defekt durch Eigenverschulden", also weiß Samsung das ich an dem teil "rumgepfuscht" habe. Dazu keine Kaufbelege nur OVP.

Was würde es mich im Ernstfall kosten wenn ich z.B. zu w-support gehe und sage "tauscht mir das MB aus, SDS..." ?
 
Morphy2k schrieb:
Also selbst ich mit CM10.1 und PhilZ Touch CWM die beide den "SDS Fix" haben besteht durchaus die Gefahr das es dennoch daran stirbt, richtig?

Ja, es gibt Berichte von Usern die mit den "gefixten" ROMs/recoverys unterwegs waren und trotzdem mit gebrickten Note 2s da standen. Sind aber noch recht wenige... Man kann ja nie wissen :unsure:

Morphy2k schrieb:
Für mich kommt Garantie nicht in frage, alleine schon weil mein Device sicher in Samsung's Datenbank steht mit sowas wie "EFS Reparatur durch Partner Mobishare, Defekt durch Eigenverschulden", also weiß Samsung das ich an dem teil "rumgepfuscht" habe. Dazu keine Kaufbelege nur OVP.

Die Geschichte will ich hören :D

Morphy2k schrieb:
Was würde es mich im Ernstfall kosten wenn ich z.B. zu w-support gehe und sage "tauscht mir das MB aus, SDS..." ?

Laut W-Supports Preisliste (Preise | w-support.com), kostet die "Standardreparatur" 149,94 €, was vermutlich für den Austausch von der Platine berechnet wird und kein schlechter Preis ist.
 
Morphy2k schrieb:
Also selbst ich mit CM10.1 und PhilZ Touch CWM die beide den "SDS Fix" haben besteht durchaus die Gefahr das es dennoch daran stirbt, richtig?

Für mich kommt Garantie nicht in frage, alleine schon weil mein Device sicher in Samsung's Datenbank steht mit sowas wie "EFS Reparatur durch Partner Mobishare, Defekt durch Eigenverschulden", also weiß Samsung das ich an dem teil "rumgepfuscht" habe. Dazu keine Kaufbelege nur OVP.

Was würde es mich im Ernstfall kosten wenn ich z.B. zu w-support gehe und sage "tauscht mir das MB aus, SDS..." ?

Ich denke die tauschen es im Ernstfall trotzdem. Würde mir da keine Sorgen machen.
 
el_jefe schrieb:
Die Geschichte will ich hören :D


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/381236-imei-etc-weg.html[/OFFURL] Viel Vergnügen.


Das heißt es kann auch andere Gründe haben...
Seit wann gibt es denn diese SDS "sicheren" Kernel?
 
Morphy2k schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/381236-imei-etc-weg.html[/OFFURL] Viel Vergnügen.


Das heißt es kann auch andere Gründe haben...
Seit wann gibt es denn diese SDS "sicheren" Kernel?

Gründe kann es viele haben :) Soviel ich dich verstanden habe hast du aber noch keine Probleme mit deinem Telefon, oder?

Sicheren Kernel gibts seit ungefähr einem Monat denke ich. DMB2 soll sicher sein und CM 10.1 auch. Die Devs bei XDA haben aber entdeckt, dass man nicht nur einen sicheren Kernel brauch, sonder auch ein sicheres Recovery. Und es gibt trotzdem Berichte von Usern die ein gebricktes Gerät haben.

So, hope and pray ;-) Or as the brits say: "Keep Calm and Carry On" :thumbup:
 
Keine Probleme. Das gute Stück ist auch erst seit etwa 3 Wochen im aktiven Betrieb, also noch fast neu.

Solche Geschichten können einen ganz schön verrückt machen, nicht immer so einfach da ruhig zu bleiben :D
 
Also ich hatte bereits nen sd und mrdia markt hat es reparieren lassen. Hauptplatine getauscht und update gemacht worden.
Inzwischen hab ich die NR 2.2 mit dem aktuellen perseus und momentan keine probleme.
Nur falls es doch nochmal auftauchen sollte will ich eigentlich nen tauschgerät oder mein geld wieder...

Gekritzelt mit Wachsmalkreide, weitergeleitet mit dem Note II.
 
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer des Samsung Galaxy Note 2 seit dem 08.11.2012. Somit sollte, nach der bisher bekannten Arithmetik, eigentlich mein Note 2 mittlerweile auch von dem besagten Problem betroffen sein, wenn es denn überhaupt solcher Art für dieses Gerät Existiert.

Dies ist aber nicht der Fall. Mein Note 2 läuft ohne jede Probleme. Keinerlei Probleme. Bin absolut Megazufrieden. Wollte es mir zuerst nicht holen, weil ich dachte, es ist zu Groß. Aber jetzt will ich es nicht mehr Missen. Vor allem die Stiftbedienung war das Attribut, welches mich zum Kauf bewegte und ich Bereue es bis heute nicht.

Gibt es hier jemanden, bei dessen Gerät nach einer längeren Zeit, als dem Zeitraum in welchem ich das Gerät mein Eigen Nenne, die besagten Probleme des SD auftraten?

So long...
 
Möchte dir keine Angst machen aber kann noch kommen, 4-6 Monate... Vorausgesetzt du hast überhaupt diesen fehlerhaften Chip ;-)
 
also mein Note 2 das ich (durch Umtausch) bekommen hatte war ein Vorzeigemodell, scheinbar war der CHip hergestellt worden im Juni und damit das Handy recht Lange als vorzeiger draußen und Aktiv, fragt sich ob ich den SD bekomme...
übrigens, selbstverständlich laufe ich mit DMB2 rum (rooted, deodexed und mit Simplistic bestückt) aber DMB2 stock.
 
Luxman schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer des Samsung Galaxy Note 2 seit dem 08.11.2012. Somit sollte, nach der bisher bekannten Arithmetik, eigentlich mein Note 2 mittlerweile auch von dem besagten Problem betroffen sein, wenn es denn überhaupt solcher Art für dieses Gerät Existiert.

Dies ist aber nicht der Fall. Mein Note 2 läuft ohne jede Probleme. Keinerlei Probleme. Bin absolut Megazufrieden. Wollte es mir zuerst nicht holen, weil ich dachte, es ist zu Groß. Aber jetzt will ich es nicht mehr Missen. Vor allem die Stiftbedienung war das Attribut, welches mich zum Kauf bewegte und ich Bereue es bis heute nicht.

Gibt es hier jemanden, bei dessen Gerät nach einer längeren Zeit, als dem Zeitraum in welchem ich das Gerät mein Eigen Nenne, die besagten Probleme des SD auftraten?

So long...

Bei vielen passiert es nach dem 6. Monat. Hast du nachgeschaut ob du überhaupt den betroffenen Chip hast?

Sogar wenn du tatsächlich ein betroffenes Gerät hast, würde ich trotzdem sagen: Keep Calm and Carry On :cool: Du hast ja noch keine Probleme und sogar wenn später irgendwelche auftauchen sollten, hast du noch immer die Garantie. Bei den meisten betroffenen wird das Gerät entweder repariert oder direkt getauscht. Es kann sein dass du eine oder zwei Wochen ohne dein Lieblingsstück überleben musst, aber das ist auch nicht das Ende der Welt, oder? :winki:
 
el_jefe schrieb:
Es kann sein dass du eine oder zwei Wochen ohne dein Lieblingsstück überleben musst, aber das ist auch nicht das Ende der Welt, oder? :winki:

Aber fast :D ...
 
Hallo zusammen,

@ el_jefe

Ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch. Habe die "App" "Exynos Mem Checker", diese weist mein Gerät bzw. Modell dahingehend aus, daß es kein Modell ist, welches für diesen Fehler anfällig sein soll.

Oder benötige ich eine andere App zum Checken, ob mein Note II betroffen werden kann vom SD Bug?

Danke bereits im voraus für Eure Hilfe.

So long....
 
Luxman schrieb:
Hallo zusammen,

@ el_jefe

Ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch. Habe die "App" "Exynos Mem Checker", diese weist mein Gerät bzw. Modell dahingehend aus, daß es kein Modell ist, welches für diesen Fehler anfällig sein soll.

Oder benötige ich eine andere App zum Checken, ob mein Note II betroffen werden kann vom SD Bug?

Danke bereits im voraus für Eure Hilfe.

So long....

Hi Luxman!

Exynos-Mem ist bzw. war ein Software Bug, der einem Hacker erlaubt hat Root Rechte auf deinem Gerät zu erwerben. Sudden Death Syndrome ist ein Fehler, der von einem defekten eMMC Chip verursacht wird. Um zu prüfen ob in deinem Handy der defekte Chip verbaut ist, brauchst du eigentlich dieses App: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsIm5ldC52aW5hZ3JlLmFuZHJvaWQuZW1tY19jaGVjayJd und nicht Exynos Mem Checker :thumbup:
 
Ich habe gerade den Check gemacht, ob man das so ernst nehmen soll, hier einige Erfahrungsberichte.

 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
665
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.419
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten