Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Atze04 schrieb:
Ah ja...
Und damit hat sich das Thema für mich erledigt da es auch von dir keine fundierte Aussage dazu gibt ausser dem Verweis auf andere Foren... Ich dachte du hättest bessere Infos als diese...

:D was genau willst du hören? Ich hab das Problem detailliert beschrieben und Links zu weiteren Information gegeben. Was willst du mehr haben? Eine technische Erklärung mit Speicheradressen, Bits, genaue Anzahl von defekten Geräten oder was?!

Und, sorry, aber wenn du glaubst das deine paar Bekannte massgebend sein könnten für ein Problem, das Millionen von verkauften Handys betrifft, dann musst du vielleicht ein bisschen über Mathematik und Statistik nachlesen... :rolleyes:


Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: NoOny
Atze04 schrieb:
Ah ja...
Und damit hat sich das Thema für mich erledigt da es auch von dir keine fundierte Aussage dazu gibt ausser dem Verweis auf andere Foren...Ich dachte du hättest bessere Infos als diese...Und klar ist es Panikmache denn jeder denkt jetzt das sein Gerät den SD erleidet...Und dabei bewegt sich das ganze ja wohl eher in einem kleineren Rahmen denn alle die ich kenne haben ihr SIII oder Note 2 schon eine Weile ohne das etwas wäre...Mich eingeschlossen...;):rolleyes:

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

Und diese Bekannten habe ihre Gerät schon länger als ein gutes halbes Jahr (~160 Tage) und dazu genau den selben Chip?
 
Atze... mein note hatte einen sudden death.... es muss auch nicht bei jeden note oder s3 vorkommen!!! Mein was du willst!

Gekritzelt mit Wachsmalkreide, weitergeleitet mit dem Note II.
 
Meins auch und mein S3 davor auch. Sind jeweils Geräte aus der ersten Charge.
 
Ruhig bleiben Freunde, ich gebe hier nur meine Meinung dazu ab und nur weil ihr, aus welchen Gründen auch immer, anderer Meinung seid muss man nicht persönlich werden...
Klar sind meine Bekannten nicht die breite Masse aber wieviele Millionen von wieviel Millionen Geräten die verkauft wurden sind denn betroffen el-jefe?
Und wieviele davon sind tatsächlich Sudden Death Vorfälle und nicht irgendwelche Flasher die die Gelegenheit nutzen ihr gebricktes S3 oder dann auch Note 2 einzutauschen?
Und wenn es Millionen von Geräten betrifft warum gibt es von Samsung keine Rückrufaktion, da ja dann diese Geräte definitiv den Sudden Death erleiden werden?...

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: SGN2
Niemand hier hat behauptet, dass es Millionen von betroffenen Geräten gibt, aber auch ein Paar Tausend wären genug um es ein seriöses Problem zu sein. Warum Samsung keine Rückrufaktion gemacht hat ist eine sehr gute Frage, die schon von vielen gestellt worden ist. Eine Behauptung ist, dass sie es erstmal versuchen das Problem mit einem Firmware Update zu beheben (was auch teilweise zu funktionieren scheint, ist aber nur eine kurzzeitige Lösung). Andererseits ist es wahrscheinlich nicht notwendig alle bzw. viele Geräte zurückzurufen, da man die Betroffenen einfach austauschen kann - Smartphones sind letztendlich keine Autos und normalerweise nicht lebensgefährlich... Das Problem ist, dass Samsungs Kundenservice- und Reparaturnetz teilweise sehr schlecht organisiert ist, wie meine Erfahrung mit W-Support beweist. Die haben erstmal keine Ahnung von dem Problem.

Übrigens eine Rückrufaktion ist immer das allerletzte Lösung zu der ein großes Unternehmen greift. Erinnerst du dich an Apple und Antennagate? Da war das Problem 100% kristallklar, die haben es aber nie anerkannt ("You're holding it wrong!" :D). Wegen Flashen: das hat überhaupt nichts mit Flashen zu tun. Flashen ist 99% sicher und ungefärlich, wenn man weiß was man tut. Außerdem sind die meisten Betroffenen keine Flasher (nochmal, lies xda), was zu erwarten ist, da nur 1-2% von Android user ihre Geräte überhaupt flashen.

Diese Pseudo-Skepsis hier erinnert mich an Schöpfungslehre oder Zweifel an der Erdeerwärmung :D Das ist keine Kunst hier - es ist alles (relativ) gut erforscht und dokumentiert. Es ist wie das alte Gag: "Gravity: it's not just a good idea, it's the law" ;)

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
el_jefe schrieb:
Und, sorry, aber wenn du glaubst das deine paar Bekannte massgebend sein könnten für ein Problem, das Millionen von verkauften Handys betrifft, dann musst du vielleicht ein bisschen über Mathematik und Statistik nachlesen... :rolleyes:


Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2

Noch Fragen?
Deine Behauptung, nicht meine...Und damit erübrigt sich wohl jede weitere Antwort...;):D

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D
 
Leute, bleibt bitte beim Thema. Lasst das Spekulieren und bringt bitte Tatsachen, ansonsten geht dieser Thread in den Offtopic-/Smalltalk-Bereich.

Des Weiteren fordere ich euch auf, die Netiquette einzuhalten, ansonsten sehen wir uns gezwungen, anderweitige Schritte zu gehen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: depp.jones, Holger1973, SGN2 und eine weitere Person
Mein Note 2 hat nach fünf Monaten mit ständigen Neustarts und Freezes begonnen (vor etwa drei Wochen). Hatte es dann erstmalig über Amazon zu W-Support geschickt. Die haben ein Software-Update durchgeführt. Danach hat es sich (nur mit den Standard-Apps bestückt), alle 5-10 Minuten aufgehängt (keine Neustarts, Bild blieb einfach stehen).

Gerätechip ist der SD-anfällige. Note 2 ist gerade wieder auf dem Weg zu mir (erneut Software-Update), mit dem Reparatur-Hinweis, dass der Telefonspeicher erschöpft sei und ich nicht benötigte Daten auslagern soll. Dabei waren zuletzt ja mindestens 10 GB Speicher frei (auch vor dem Defekt nie weniger als 3 GB).

Sind das evtl. Vorboten eines Sudden Death? An einzelnen Apps kann es nicht liegen, da ich ja zuletzt nur die Standard-Apps drauf hatte.

Danke für Eure Hilfe

Trevor
 
Ja! Genau so hat es bei meinem Note2 und auch beim S3 angefangen.

Kann aber auch was anderes sein :confused2:
 
Trevor70 schrieb:
Sind das evtl. Vorboten eines Sudden Death? An einzelnen Apps kann es nicht liegen, da ich ja zuletzt nur die Standard-Apps drauf hatte.

Ja, würde ich sagen. Das ist bei mir jetzt genau das Problem. W-Support kannst du vergessen - die helfen dir in dieser Situation überhaupt nicht. Die kennen das Problem noch selber überhaupt nicht. Hier kannst du über meine Erfahrung mit ihnen lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/autorisierte-reparaturdienste-der-hersteller.1917/w-support-erfahrungen-kosten-probleme-usw.103903-page-32.html#post-5336196

An deiner Stelle würde ich Amazon direkt ansprechen. Im Gegenteil zu W-Support kennen die das Problem schon. Ich bekomme gerade 4 Geräte mit diesem Chip ausgetauscht, obwohl nur ein davon die Symptome im Moment aufweist.

Oder du kannst Atze04 glauben, dass es alles "Panikmache" ist und tun als ob dein Handy ganz heil ist und du das Freezen und die Neustarts halluzinierst :D

Inzwischen gibt´s Handys mit dem 4.1.2 Firmware, das von Samsung gegen SDS angeblich gepatched worden war, die trotzdem an SDS "gestorben" sind: xda-developers - View Single Post - Note 2 SDS (sudden death syndrome)

So, wenn du jetzt noch die Möglichkeit hast das Gerät ausgetauscht zu bekommen, würde ich es an deiner Stellen machen. Ob dein neues Handy einen anderen (nicht betroffenen) Chip hat ist eine andere Geschichte :) Nach ein Paar Monaten könnten wir uns hier wieder treffen :)

Viel Glück und berichte mal wie es mit Amazon gegangen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

enrico1973 schrieb:
Ja! Genau so hat es bei meinem Note2 und auch beim S3 angefangen.

Kann aber auch was anderes sein :confused2:

Enrico, hast du deine Note 2 und S3 ausgetauscht bekommen oder wie hast du das Problem gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden wurden die Platinen getauscht, aber sie waren auch beide komplett defekt. Die Vorboten hielten bei mir nicht lange an. Nach max. 1 Woche mit diesen Symptomen waren sie im Eimer.
 
Update: Note 2 wieder zurück. Nur Software-Update durchgeführt. Bereits während der Einrichtung des Google-Kontos der erste Freeze, weitere fast im Minutentakt.

Nach nun zweimaliger erfolgloser "Reparatur" Telefonat mit Amazon: Kaufpreis wird erstattet. Ich warte jetzt erst mal auf das S4.

@ el_jefe: Danke für Deinen Tipp!
 
Trevor70 schrieb:
Update: Note 2 wieder zurück. Nur Software-Update durchgeführt. Bereits während der Einrichtung des Google-Kontos der erste Freeze, weitere fast im Minutentakt.

Nach nun zweimaliger erfolgloser "Reparatur" Telefonat mit Amazon: Kaufpreis wird erstattet. Ich warte jetzt erst mal auf das S4.

@ el_jefe: Danke für Deinen Tipp!

Ja, genau so ist es sich bei mir gewesen. Hast du dein Handy zu W-Support geschickt?

Warum das S4? Da gibt's bestimmt keine große Verbesserungen, aber der Preis wird mit Sicherheit höher sein. War das Note 2 zu groß für dich?

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
Ja, ist von Amazon immer zu W-Support weitergegeben worden.

Das Note 2 hat mir sehr gut gefallen, da ich kaum telefoniere und viel surfe kann der Bildschirm nicht groß genug sein. Ich freue mich schon auf das Note 3 und war ein wenig enttäuscht, dass es "nur" mit 5,9'' anstatt 6,3'' kommen soll.

Bis Ende des Jahres ist mir die Wartezeit mit meiner Übergangslösung (altes HTC Diamond 2 als Handy und Nexus 7 als Smartphone, mein HTC HD7 habe ich dummerweise vor einigen Wochen verkauft) aber zu lang, zumal ich das Note 2 immer in der Hemdtasche einsatzbereit hatte. Das geht mit dem Nexus 7 nicht. Da meiner Frau (die traditionell meine alten Smartphones "aufträgt" und momentan mein Ex-HTC Titan mit WP 7.5 hat) das Note 2 zu groß ist, wäre das S4 der geeignete Nachfolger (und Umstieg zu Android) für sie, wenn das Note 3 kommt.
 
Hallo,
Hat noch niemand an "dat repair" Note 2 geschickt?
Die sind auch Samsung Reparaturdienst.
 
Trevor70 schrieb:
Ja, ist von Amazon immer zu W-Support weitergegeben worden.

Das Note 2 hat mir sehr gut gefallen, da ich kaum telefoniere und viel surfe kann der Bildschirm nicht groß genug sein. Ich freue mich schon auf das Note 3 und war ein wenig enttäuscht, dass es "nur" mit 5,9'' anstatt 6,3'' kommen soll.

Bis Ende des Jahres ist mir die Wartezeit mit meiner Übergangslösung (altes HTC Diamond 2 als Handy und Nexus 7 als Smartphone, mein HTC HD7 habe ich dummerweise vor einigen Wochen verkauft) aber zu lang, zumal ich das Note 2 immer in der Hemdtasche einsatzbereit hatte. Das geht mit dem Nexus 7 nicht. Da meiner Frau (die traditionell meine alten Smartphones "aufträgt" und momentan mein Ex-HTC Titan mit WP 7.5 hat) das Note 2 zu groß ist, wäre das S4 der geeignete Nachfolger (und Umstieg zu Android) für sie, wenn das Note 3 kommt.

Ja OK, dass macht Sinn. Ich habe gehofft, dass W-Support nach meinem ganzen Meckern ihr Umgehen mit diesem Problem zumindest verbessert aber offensichtlich vergebens...

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

sir.moose schrieb:
Hallo,
Hat noch niemand an "dat repair" Note 2 geschickt?
Die sind auch Samsung Reparaturdienst.

Hast du das gleiche Problem? Es ist der Versuch wert denke ich. Wäre nett wenn du deine Erfahrung hier berichten würdest.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
Mein Note aus dem Thread hier war dort.
Beim ersten Versuch bekam ich's auch mit Softwareupate zurück, beim zweiten
Versuch wurde es anstandslos sogar umgetauscht. Ob mein Provider
Da die Finger drin hatte weiß ich allerdings nicht. Hab nämlich gemeckert.

Achso hier der Link:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=388772


Gruß, Pippo
 
Pippowicz schrieb:
Mein Note aus dem Thread hier war dort.
Beim ersten Versuch bekam ich's auch mit Softwareupate zurück, beim zweiten
Versuch wurde es anstandslos sogar umgetauscht. Ob mein Provider
Da die Finger drin hatte weiß ich allerdings nicht. Hab nämlich gemeckert.

Achso hier der Link:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=388772


Gruß, Pippo

Neee, ich denke die Reparaturfirmen wissen schon über das Problem (na ja außer W-Support :rolleyes:). Amazon hat auch sofort angeboten das Handy auszutauschen + 3 andere die den gleichen Chip aber noch keine Symptome haben. Obwohl bei Amazon konnte das einfach guten Service und Kulanz sein.

Pippo, hast du schon nachgeschaut ob du den einen betroffenen Chip hast?

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
Du glaubst ja nicht, dass w-support das nicht "weiß". ;) Die arbeiten aber auch wirtschaftlich orientiert nach Samsungs Vorgaben. Und wenn deren Reparaturrichtlinie möglicherweise ist, es erstmal mit nem Firmware update zu versuchen, solange das Gerät noch nicht die Grätsche gemacht hat, werden die nicht auf gut Glück bei jedem diffusen Fehler die Platine tauschen, die sie dann evtl nicht hinterher vom Vertragspartner bezahlt bekommen.
Daher ist dein erster Ansprechpartner der Händler (Gewährleistung), und selbst der hat zwei Reparaturversuche.

Amazon ist einfach wesentlich kulanter (und anscheinend mehr an einer kundenfreundlichen Lösung interessiert). :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
665
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.419
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten