Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kobe9

Stamm-User
19
Hier können schnelle fragen gestellt werden, die vielleicht nicht unbedingt einen neuen thread brauchen.

Ich hätte auch gleich eine :

Wie kann ich einstellen, dass wenn ich z
B. Eine PDF downloade die Datei nicht auf dem internen Speicher landet sondern direkt auf der sd Karte?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Browser > Einstellungen > Erweitert > Standartspeicher > Speicherkarte

Muss für das Note 2 das USB Kabel original sein oder lassen auch andere normale Kabel die 2A durch?

Habe mehrere "Fremd"kabel mit dem Note II in Gebrauch. Keine Probleme, auch nicht beim Laden.

• Danke
Reaktionen: Gabroll
problemat21 schrieb:
Browser > Einstellungen > Erweitert > Standartspeicher > Speicherkarte

Okay und wie geht das bei Chrome?

Kobe9 schrieb:
Okay und wie geht das bei Chrome?

Chrome besitzt kein eigenen Download-Manager, so gibt es auch keine Option.
Außer der Download-Ordner umleiten kannst du nichts machen.

trolll schrieb:
Muss für das Note 2 das USB Kabel original sein oder lassen auch andere normale Kabel die 2A durch?
Habe mehrere Kabel, die lassen nur ca. 700 mA durch. Hängt also doch vom Kabel ab. 2A lassen bei mir nur das Original Kabel vom Note 2 und das Kabel vom Note 1 Lader, dass ich mir für das S2 gekauft hatte, durch.

problemat21 schrieb:
Chrome besitzt kein eigenen Download-Manager, so gibt es auch keine Option.
Außer der Download-Ordner umleiten kannst du nichts machen.

Aber das hat dann ja den gleichen Effekt oder?
Nämlich, dass die Dateien direkt auf der SD-Karte landen.

Funktioniert die App Swift-Key auch mit dem SPEN?
Bekomme ich Daten von meinem alten, gerooteten defy+ auf mein neues, ungerootetes note2?

Kobe9 schrieb:
Nämlich, dass die Dateien direkt auf der SD-Karte landen.

Das System denkt es speichert auf internem Speicher, jedoch physikalisch werden die Daten auf die SD-Karte verlagert. Interner Speicher bleibt frei.

LaFleur815 schrieb:
Funktioniert die App Swift-Key auch mit dem SPEN?

Ja

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem SPen geht, und das mit den Daten sollte auch kein Problem darstellen, welche Daten hast du im Sinn?

Gruß t0bi

• Danke
Reaktionen: LaFleur815
Mir geht es hauptsächlich um SMS und Fotos. Den Rest kann ich nachträglich einpflegen.

depp.jones schrieb:
Habe mehrere Kabel, die lassen nur ca. 700 mA durch. Hängt also doch vom Kabel ab. 2A lassen bei mir nur das Original Kabel vom Note 2 und das Kabel vom Note 1 Lader, dass ich mir für das S2 gekauft hatte, durch.

Kommt mir bekannt vor... Zwar nicht gemessen, aber rein vom "empfinden" ist mein Kobo Glo Kabel irgendwie etwas langsamer...
Hatte das eigentlich genutzt, weil da der Mini (Micro?) USB Anschluss mit dem Kabel besser reinpasst.
Das Original Kabel ist irgendwie so locker im Note 2, dass es mir auch schon rausfiel (indem ich es halt nutzte).

depp.jones schrieb:

Und wie hast du das gemessen?

Es gibt zwei Lademodi:

USB und AC

Im USB-Modus wird imo mit 500mA geladen, eben gemäß USB-Spezifikation. Sollten es doch 700mA mittlerweile sein, macht das den Brei ja auch nicht fett.

Im AC-Modus hängt die Leistung vom Ladegerät ab, nicht vom Kabel. Das originale 220V Ladegerät macht 2A, mein Anker KFz Ladegerät schafft 3A. Viele original Samsung Ladegeräte sind mit 700mA angegeben.

Ob ich das mitgelieferte Kabel, ein normales USB-Kabel oder das zweiadrige Kabel meines HTC-Ladegerätes benutze, ändert nichts am Modus. Am PC/Notebook wird im USB-Modus geladen. Am originalen Ladegerät sowie am Anker KFz-Ladegerät im AC-Modus in entsprechender Geschwindigkeit.

Javen schrieb:
Kommt mir bekannt vor... Zwar nicht gemessen, aber rein vom "empfinden" ist mein Kobo Glo Kabel irgendwie etwas langsamer...
Hatte das eigentlich genutzt, weil da der Mini (Micro?) USB Anschluss mit dem Kabel besser reinpasst.
Das Original Kabel ist irgendwie so locker im Note 2, dass es mir auch schon rausfiel (indem ich es halt nutzte).

Das war auch der Grund, warum ich gefragt hab ;) jetzt benutze ich das Kabel aus der Logitech Harmony und es sitzt viel fester und besser.
Ladezeit ca. gleich

mordillo666 schrieb:
Und wie hast du das gemessen?

Mit Battery Monitor Pro, das schätzt die Laderate aber auch nur über den Verlauf. Es war ziemlich sicher nicht im USB Modus und hing am original 2A Lader dran. Ich kanns aber nachher nochmal testen.
Das war übrigens ein 3m Kabel, damit ich nicht von der Couch falle - bei dem kurzen original Kabel.

Wie kann ich den offline Modus einstellen?

Einstellungen - Weitere Einstellungen - Offline-Modus
(Beim Note II/SIII)