Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi leute
Ich häng mich auch kurz dran, nachdem ich jetzt stolzer Besitzer eines Note 2 bin. 2 Fragen bitte gleich dazu.
1. Hab ich die Meldung bekommen, Softwareaktualisierung( aktuelle Version ist 4.1.2). Weiß wer was das für ein update ist?
2. Kann ich das Software update über Wlan durchführen?( OTA geht nicht Netz zu schwach; Hab schon gegooglet, aber nix passendes gefunden).

lg

Hallo!
Klar, machs über wlan. Geht super. Wenn du sowieso schon 4.1.2 hast, mach die letzten Updates gar, die dürften dann sowieso nicht mehr so groß sein.

Lg Domi

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

nilsb. schrieb:
Ja, wenn man Tapatalk 2 und Tapatalk Hd gekauft hat, ist man Vip und kann Tapatalk 4 benutzen.

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4

Tapatalk HD habe ich glaub nicht.
Kannst mal ein Screenshot davon machen? :)

Was ist der "vorteil" von tapatalk hd

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Tapatalk "HD" hat den Vorteil, dass man Tapatalk auch auf dem Tablet nutzen kann. Die App ist sozusagen nichts anderes als ein Tapatalk Tablet Edition.

Mal wieder ne kurze Frage zur Texteingabe, diesmal die automatische Setzung von Leerzeichen.

Wenn ich ein Komma schreibe, wird manchmal automatisch ein Leerzeichen drangehängt, oft aber auch nicht. Gibt es dahinter irgendeine Logik, die ich noch nicht erkannt habe?

Gleiches gilt, wenn ich einen Punkt setze. Mal kommt ein Leerzeichen, mal nicht. Vor allem wenn ich drei Punkte setze... nervt... mich... das ziemlich, weil es dann oftmals so aussieht. .. <--

Mit der Einstellung "Doppelte Leerzeichen durch Punkt ersetzen" hat das ganze nichts zu tun.
Irgendwelche Ideen?

Mit welcher Tastatur? Stock?

Ja. Und Swype ist abgeschaltet.

Ich habe vor kurzen Galaxy Note 2 gekauft.
Lieder sagt mir Kies:
"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"
Wie kann ich den Update (habe Android-Version 4.1.1) OTA anstossen?

Hast du schon probiert über die interne Updatefunktion des Note 2 das Update zu beziehen? Wenn nein findest du diese unter:

Einstellungen > Info zu Gerät > Systemupdates

Beachte dabei, dass du eine konstante WLAN Verbindungen für den Download benötigst. Ansonsten wird es teuer.

Diese Funktion habe ich gerade ausgeführt, aber die sagt: "The latest updates have already been installed"
(habe Menü-Sprache auf English gestellt)

Meine Gerät-Version: GT-N7100

Da du das Gerät erst seit kurzem in Besitz hast, könnte ich mir vorstellen, da die Updates in Wellen ausgeliefert werden, dass dein Gerät noch auf der "Warteliste" steht (Ein Schutz vor überlasteten Servern).
In deinem Fall würde ich daher noch ein paar Tage warten und dann erst ggf. in Form von einem Romupdate per Odin reagieren.
Wobei man sagen muss, dass ein Upgrade von 4.1.1 zu 4.1.2 bis auf die Multiwindow Funktion kaum Vorteile bietet meiner Meinung nach.

btw. hat das Gerät eigentlich ein Branding oder sogar Simlock?

Sollte kein Brandng haben (ist gebrachtes von Amazon Warehouse Deals).
Hat kein Simlook :)

Auch wenn es blöd klingt sorry, aber vorher hat mir wer im selben Thread gesagt ein firmware update über Wlan sei kein Problem. Ich lese aber ständig nur update über WI-FI, oder Kies.
Auch in der Beschreibung von KIES ist nur OTA über WI-FI möglich.

Wie ist das jetzt genau, einfach Wlan aktivieren und Software update drücken? (Sorry, hab einfach Stress, das das nicht klappt).

lg
Glan

Wi-Fi und WLAN ist dasselbe!
Und ja, es geht genau so wie du geschrieben hast.

neulinje schrieb:
AP: N7100XXALJ3
CP: N7100XXDLK7
CSC: N7100DBTDMA1

Ok, kein Root, kein Branding. Dann bleibt nur noch per Odin updaten.

Ich habe das Problem, dass mein Note 2 ab und zu beim öffnen von bspw. den Einstellungen oder jeglicher Apps im Landscape Modus ist und auch darin bleibt.

Da kann ich das gute Teil drehen wie ich will, keine Chance. Das einzige was hilft ist ein Neustart.

Hat das schon mal jemand gehabt, bzw. kennt jemand eine Abhilfe?

Gruss

Gibt keine andere Lösung zzt. dafür...
Ist anscheinend ein Bug

• Danke
Reaktionen: Serrox