Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine letzte Info war das die extrem am Akku nagt

Gesendet mit meinem Nokia 3310

Das pendelt sich nach einigen zyklen ein

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Die Akkulaufzeit hat sich beim Update auf 4.1.2 nicht verändert.

Und es läuft einwandfrei wie schon 4.1.1.

Gruß Mike

ist klar

Wieso habe ich im Standardbrowser aufeinmal Vollbild?
Das heißt ich sehe keine Uhr,Akku usw oben.
Handy ist komplett mit Originalfirmware.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-13-21-45-39.png
    Screenshot_2013-05-13-21-45-39.png
    15,9 KB · Aufrufe: 258
Geh in Einstellung vom Browser - Google Labs - Vollbild und Häkchen rausnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Cap1ne
Herrlich wenn man nach über 6 Monaten noch neue Funktionen findet! :D
Danke

Hatte ich auch neulich :D

Hab jetzt auf 4.1.2 geupdatet. Netzwerk Bug weg, alles wieder schnell :)
Akkulaufzeit kann ich bis jetzt noch nicht beurteilen.

Kennt jemand eine App mit der man auf einen DLink NAS zugreifen kann?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, wie kann ich die Funktion ausstellen, wenn ich auf dem Homescreen auf eine App drücke und die verschieben möchte, dass die Handyposition keinen Einfluss darauf hat?
Hab das gute Stück seit Heute erst :love:

cooper89 schrieb:
2u9equba.jpg
Ich habe mal eine kleine Frage.
Bei meinem Note platzt das Chrom unten rechts an der Ecke langsam ab trotz hülle. Geht das auf Garantie wie beim SPen oder wie wickelt Samsungs das ab (eigenverschulden?).
Wenn es auf Garantie geht, wie läuft das denn ab?

Mit dem Stift gekritzelt auf dem Note 2

Habe eine Antwort bekommen ich sol mein Handy einschicken und da wird dann entschieden aber fals es kein Garantie fall ist müßte ich bearbeitungs kosten bezahlen.
Aber wenn mann genau schaut am Handy seht man das da kleine micro risse im Plastik sind.

Wie lange dauert es ca bis man sein liebes Stück wieder bekommt.
Muss es hier hin senden:

Samsung Mobile Reparatur-Center datrepair GmbH Am Sophienhof 8 - 10 24941 Flensburg E-Mail: info@datrepair.de Online-Auftrag: www.datrepair.de/onlineauftrag

Mit dem Stift gekritzelt auf dem Note 2

@khor
Einstellungen - > Bewegung uploadfromtaptalk1368531022968.jpg

Haken rausnehmen

Gesendet von meinem GT-N7100

• Danke
Reaktionen: Khor
Ohje vor lauter Einstellmöglichkeiten hab ich das total übersehen. Danke!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ein paar Fragen:
1. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man die Helligkeitseinstellung im Schnellmenü ausblenden kann. Wie geht das?
2. Beim SGS4 kann man im Schnellmenü die Toggles ausklappen. Ist dies auch beim N2 möglich?
3. Oben links habe ich ein "Pause"-Zeichen und im Dropdown-Menü wird mir der aktuelle Titel angezeigt. Der MP3-Player ist jedoch ausgeschaltet. (Nicht im Task-Menü). Wie bekomme ich das wieder weg?
4. Eine scheinbar leere Nachricht wird bei mir immer öfters zum Entwurf, wenn ich die Nachrichten verlasse. Klicke ich auf die Nachricht, sehe ich nur leere Zeichen. Bei einer völlig leeren Nachricht steht dort immer "Nachricht eingeben". Kann ich diese blinden Entwürfe vermeiden?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 4.

Das kann daran liegen das ein Leerzeichen in der Nachricht ist

DerMatze schrieb:
Zu 4.

Das kann daran liegen das ein Leerzeichen in der Nachricht ist

Das wusste ich schon vorher :) Ich finde nur, dass es keinen Sinn macht eine Nachricht mit einem Leerzeichen als Entwurf abzuspeichern. Vor allem, weil die "Enter"-Taste direkt über dem Soft-Key "zurück" liegt. Habe in fast jeder meiner Nachrichten versehentlich ein Leerzeichen drin.

LaFleur815 schrieb:
Helligkeitseinstellung im Schnellmenü ausblenden kann. Wie geht das?

Einstellungen > Display > Notification Panel > Helligkeitanpassung

Erst ab 4.1.2

• Danke
Reaktionen: LaFleur815
Hallo Freunde und Notes 2 Nutzer. Ich bin vor knapp 3 Wochen von meinem S3 auf das Note 2 N7100 umgestiegen und bin bis auf wenige Kleinigkeiten sehr zufrieden.
Heute hat allerdings mein Browser (Android-Browser) angefangen rumzuzicken. Wärend ansonsten alles im Browser normal funktioniert, kann ich nicht mehr auf meine "Favoriten" zugreifen. Sobald ich oben rechts auf Favoriten drücke, öffnet sich zwar das entsprechende Fenster für 5-6 sek. Schliesst sich dann allerdings und das Handy springt auf's "Desktop" zurück. Wärend das Favoritenfenster angezeigt wird, kann ich auch keinerlei Favoriten anklicken oder ähmliches. Den Cache zu löschen hat nicht gebracht, erst alls ich über den Anwendungsmanager ging, und alle Daten des Browsers löschte, hat es wieder funktioniert. Dadurch waren natürlich auch alle meine Favoriten weg. Nach knapp 2 Stunden hats dann wieder nicht mehr funktioniert. Ich habe jedenfalls die letzten Tage nichts grossartiges heruntergeladen u.s.w

Hat jemand einen Tip für mich ?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Mfg Gilles

Schonmal versucht einfach neu zu starten?

Weiß jemand, warum man beim Note 2 mit dem Schlüssel (o. Ähnliches) über das Display streichen kann und es reagiert? beim S3 ist das nicht so.

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4

Ja mehrmaliger Neustart hat nichts gebracht

nilsb. schrieb:
Schonmal versucht einfach neu zu starten?

Weiß jemand, warum man beim Note 2 mit dem Schlüssel (o. Ähnliches) über das Display streichen kann und es reagiert? beim S3 ist das nicht so.

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4

Weil es auf elektronische Dinger reagiert, also alles was leitet