Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ cooper89: dafür gibt es einige aktuelle Threads zu dem Thema ... auch Erfahrungsberichte ect.

Und zu 99,99% sind solche Beschädigungen auf den User zurückzuführen, und diese Meinung hat wahrscheinlich auch der Service.

@cooper89
Kein Garantiefall, Service sagt nur: Schäden sind durch mechanische Einwirkung entstanden.

@Asuncion
So was funktioniert nur bei durchgehender Eingabe, dann wird es automatisch korrigiert. Bei normaler Eingabe kann die Samsung-Tastatur erst korrigieren, wenn du das vorgeschlagene Wort eintippst.

Swype kann es.

Ok dann bedanke ich mich für die schnelle Antwort.
Dachte nur weil beim SPen gings auf Garantie mit den Chrome abplatzungen, habe nach einer woche den neuen Pen

Mit dem Stift gekritzelt auf dem Note 2

problemat21 schrieb:
So was funktioniert nur bei durchgehender Eingabe, dann wird es automatisch korrigiert. Bei normaler Eingabe kann die Samsung-Tastatur erst korrigieren, wenn du das vorgeschlagene Wort eintippst.

Swype kann es.

Sorry, aber ich verstehe deine Antwort nicht. Die Samsung Tastatur korrigiert GAR nichts, wenn ich also versehentlich mal wieder "nucht" statt "nicht" getippt habe, bleibt das falsch stehen und wird sogar zum Wörterbuch hinzugefügt und beim nächsten Mal vorgeschlagen.
Die Wischfunktion macht meiner Meinung nach beim Note wenig Sinn, weil die Tastatur so riesig ist.
Aber wofür gibt es denn diese Lernfunktion, wenn nicht für die Autokorrektur? Nur für die (oft wenig hilfreichen) Wortvorhersagen oder was?

Zuletzt bearbeitet:
cooper89 schrieb:
Ok dann bedanke ich mich für die schnelle Antwort.
Dachte nur weil beim SPen gings auf Garantie mit den Chrome abplatzungen, habe nach einer woche den neuen Pen

Versuchen kannst du es ja trotzdem über Garantie. Mehr als ein nein, kannst du eh nicht bekommen.

Gruß Mike

Habe mir den Allshare Cast Dongle zugelegt aber beim Video streamen schaltet das Note auf Standby und stopt so die Übertragung. Wenn ich es zum Gesicht halte meint das note das ich es anschaue und es funktioniert. Was muss ich umstellen das ich das note beiseite legen kann ???

Mfg danke

EDIT: mit "Screen Timeout Toggle" - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chemdroid.screentimeouttoggle
Klappt alles bestens

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja du musst halt die Funktion neue Wörter lernen deaktivieren und auf automatisch korrigieren ein Häkchen setzen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Mike S. schrieb:
Versuchen kannst du es ja trotzdem über Garantie. Mehr als ein nein, kannst du eh nicht bekommen.

Gruß Mike

Ja hab mal eine Mail geschrieben ma schauen was Sie Antworten. Wenn ich neh Antwort habe geb ich ein Feedback.

marcodoncarlos schrieb:
Ja du musst halt die Funktion neue Wörter lernen deaktivieren und auf automatisch korrigieren ein Häkchen setzen.

Diese Funktion existiert bei mir nicht?

hallo,

ich komme vom galaxy s2.

dort gab es im tastaturfeld ein mikrofon, mit der man den text einsprechen konnte, welcher dann auch zu ca. 95 sauber erkannt wurde.
auch habe ich oft die swype-technik verwendet.

beides kann ich auch beim note2 einstellen, allerdings fehlt mir dann immer der s-pen. offensichtlich geht immer nur eines von beiden, das umschalten der tastaturen ist mir allerdings zu umständlich.

gibt es eine möglichkeit, alle genannten funktionen in einer tastatur unterzubringen?

Ich hab nem freund der keine Internet flat hat vorhin Zugang zum Internet gegeben über den Hotspot als wir unterwegs waren.
Kostet mich das nun etwas?

Die Anbieter sagen meistens, das extrakosten fällig sind. Ich habe aber noch die erlebt, dass jemandem da etwas extra gerechnet wurde.

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4

Also als erstes gehst du mal in die SMS Applikation und gehst auf Nachricht eingeben.

Links unter bei der Tastatur sieht du ein Zahnrad dieses anwählen.

Bei Texterkennung den grünen Schalter deaktivieren oder das Wort Texterkennung anwählen und individuell einstellen.

Unter Einstellungen - Persönlich - Sprache und Eingabe kannst du auch alles einstellen. Automatisch verbessern finde ich gerade nicht mehr. Ich glaube das Feature ist weg seit den neusten Updates.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Kobe9 schrieb:
Zugang zum Internet gegeben über den Hotspot als wir unterwegs waren.
Kostet mich das nun etwas?

Nein kostet dich nichts. Geht nur von deinem Datenvolumen ab. kosten entstehen erst dann, wenn du auch keine Flatrate hast

Gesendet von meinem GT-N7100

Ich arbeite noch mit der Release Android Version.
Was ist die aktuellste und ist sie empfehlenswert?

Gesendet mit meinem Nokia 3310

Ich verstehe deine frage nicht

Aktuellste Android Version fürs Note 2?
Ist die empfehlenswert?

Kommt drauf an on offizielle oder per custom rom

Offiziell. Custom ist doch immer so eine Fruckelei mit Dual Boot?
Kenne das halt vom HP Touchpad.

Da ist es doch eh die 4.1.2, und die ist ausgereift und gut, ansonsten würde die gar nicht freigegeben werden