Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
140174 schrieb:
Hi,

gibt es eigentlich ne einfache möglichkeit sich die Meldungen(Mail,FB etc..) im Startbildschirm anzeigen zulassen
Grüsse
olli

Mit Startbildschirm meinst du den Sperrbildschirm oder?
Fb = Facebook? --> Ja --> Einstellungen --> Sperrbildschirm --> Ticker --> Facebook
man bekommt dann unten eine Leiste mit Statusmeldungen von Freunden

Hallo,

kann mir jemand bitte sagen wie ich erkennen kann ob mein Note2 schon mal gerootet wurde bzw. ob es gerootet ist?! Hab mir nämlich heute eins aus zweiter Hand besorgt. Danke im voraus:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

dafür musst du dein note 2 ausschalten und danach diese drei tasten gleichzeitig drücken:leiser taste,home button und power button.Wenn du diese drei Button gleichzeitig drückst erscheint der download modus und in diesem drückst du die lauter taste und siehst dann die Daten deines Note 2. Dann müsstest diese 3 wichtigen Sätze sehen
Custome Binary Download: NO (Bei Root steht statt NO 1,2,3 bis 99)
Current Recovery:Samsung official (Bei Root steht statt Sasmung official custome)
System:Official (Bei Root steht statt Official custome)

Ich hoffe ich hab dir geholfen ^^

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Ja hast mir geholfen. Und vorallem bin ich froh das der Verkäufer mir die Wahrheit gesagt hat:)

Wo kann ich schauen seit wann mein Note 2 in Betrieb ist? :)

zuverlaessig99 schrieb:
Ja hast mir geholfen. Und vorallem bin ich froh das der Verkäufer mir die Wahrheit gesagt hat:)

Diesen Counter kann man aber auch zurücksetzen. So btw. ;-)

Kobe9 schrieb:
Wo kann ich schauen seit wann mein Note 2 in Betrieb ist?

Meinst du Produktionsdatum?

Bei mir ist es 09.2012

Unter dem Akku die S/N:
xxx C91 xxxxx

Jahr:
C = 2012
D = 2013

Monat:
1 = Januar
2 = Februar
3 = März
4 = April
5 = Mai
6 = Juni
7 = Juli
8 = August
9 = September
A = Oktober
B = November
C = Dezember

Anhänge

• IMG_0040.png
    IMG_0040.png
    74 KB · Aufrufe: 347
Ich meinte die Laufzeit seit dem ich das Handy zuletzt zurück gesetzt habe :)

Also ich könnte dir sagen, wann du das Handy zuletzt ausgeschaltet hattest:

Einstellungen - Info zu Gerät - Status

Ganz nach unten scrollen und da steht die Laufzeit. Ebenfalls siehst du da, ob dein Gerät geändert wurde, also ob eine Custom ROM drauf ist.

EDIT: Dort kann man auch die Seriennummer und die IMEI sehen, mein Note 2 ist im Oktober 2012 produziert worden.

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich auch schon alles gesehen :)

Kennt jemand das Paket "radio" (App-UID 1001) mit Befehl "/system/bin/sh" ?? Möchte seit 16:44 Rootrechte, anfangs ca. 4-5 Anfragen pro Minute, um 16:53 kamen aber an die 30-40 Anfragen für Rootrechte rein??
Hab mal sicherheitshalber rootrechte verweigert.

Welche Apps kann man denn deaktivieren, wenn man sie nicht nutzt?

@Hunstman
Die habe ich alle deaktiviert

180826d1363336074-der-akku-thread-zum-galaxy-note-2-akkulaufzeiten-probleme-mehr-galaxy-note-2-akkuverbrauch-2-.png

@xSunshin3x,
hatte genau das gleiche, von Dir beschriebene Problem.

Ich vermute mal, daß Du mit FRAMAROOT gerootet hattest...danach zeigt die APP doch 2 Möglichkeiten:
1. Superuser
2. SuperSU binary

Schmeiß die Superuser raus, durch unroot mit der FRAMAROOT und wähle nach erneutem ROOT die 2. SuperSU, hatte bisher keine weiteren RADIO-Anfragen nach Rootrechten mehr.

War total nervig, da nach der Verweigerung im 2-Sekundentakt auf jedem SCREEN das Spruchband stand

"Radio wurden Rootrechte verweigert"

Konnte ich zwar für eine Weile abstellen, indem ich die Daten unter Einstellungen > Anwendungsmanager> alle für die Superuser App gelöscht habe, doch die Anfragen überhäuften sich nach kurzer Zeit erneut.

Hoffe es hilft Dir auch.
LG

4 Jahre Milestone1 mit TimeTurn-MOD, läuft heute noch mit 1. Akku und Gorillaglas1. Seit 8 Wochen Note ll, muß die nächsten 4 Jahre schaffen!!!

Hey,
als ich letzt' das Update auf die neue Firmware gemacht habe, war mein Root weg, und ich konnte nur noch mit Framaroot rooten. Und es geht auch nur das normale "SuperUser", nichtmehr "SuperSU", welches ich davor genutzt habe.. Keine Ahnung warum das so ist..

Das kann ich nicht bestätigen, hab vor 3 Tagen die DMC3 über (F) Ota eingespielt, Framaroot> Aragorn> und konnte wählen> SuperUser oder SuperSU, die habe ich auch genommen, Ikon wie ein Diamant.

Achja, nach einem Reboot steht mein Status wieder auf "normal", aber Root bleibt, so ist das gut.

4 Jahre Milestone1 mit TimeTurn-MOD, läuft heute noch mit 1. Akku und Gorillaglas1. Seit 8 Wochen Note ll, muß die nächsten 4 Jahre schaffen!!!

Hi @-all

Habe eine Frage zum Ruhemodus
( habe die Frage schon im LTE Forum gestellt, aber keine Resonanz)

...habe bei mir den Ruhemodus seit ein paar Wochen aktiviert... (Benachrichtigung und Blinken aus) habe auch eine Zeit eingestellt...(23 - 05 uhr) nun merke ich seit ein paar Tagen, das ich nach dieser Uhrzeit mein SMS Ton immer noch höre (whatsapp) Blinken tut es aber nicht....

... Hat jemand eine Idee? (ist alles noch Stock 4.1.2)

Greeze

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

@Seat2000
WhatsApp "bimmelt" auch wenn man im Ruhemodus ist. Äußerst Lästig wie ich finde. Einzige Abhilfe ist da wohl nur Vibration... Ich mache es via GreenPower im Nachtmodus habe ich dann automatisch auf vibrieren. So bimmelt dann niemand mehr einen aus dem Bett, wenn man noch schlafen "darf" :p

Habe auch nochmal eine Frage. Kann ich irgendwie das Bild nachträglich "schneiden"? Samsung kann ja via Screenshot Funktion immer alles zuschneiden... Jetzt wollte ich das nachträglich mit einem Bild machen. Doch kam ich jetzt nicht daran. Will auch nicht unbedingt eine neue App dafür installieren möchte, dafür das ich einmal im Jahr bzw. alle paar Monate mal die Funktion nutze.
Zumal sie ja irgendwo ja schon "da" ist.
Kann man das Bild irgendwie nachschneiden lassen, wenn man schon das Bild hat?

In der Galerie den linken Softkey drücken und schon kommt die Option zuschneiden;)

schriftlich festgehalten mit meinem Note II

• Danke
Reaktionen: Javen