Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ein gebrandedes LTE Gerät der Telekom.
Hab dann 4.3 ungebrandete Version draufgespielt.
Ist mein Knox Flag nun gesetzt ?
Wo kann man das kontrollieren?

Schalte dein gerät aus.
Danach starte es mit der 3 tasten Kombination : Volume down Taste + home Taste + Power Taste.
Es erscheint ein screen mit gelben Dreieck im unteren Bereich. Diesen mit der taste: Volume up bestätigen und du bist im Download Mode.
Dort siehst die Zeile:
Knox warranty Void und ne zahl dahinter, 0 oder eben 1.
Aus dem Menü kommst wieder raus indem du 8-10 sek den Power Button gedrückt hälst, dann bootet das Handy neu

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Ich denke, wenn es eine original Stock Rom ist könnte es gut sein, dass Knox nicht aktiviert wurde, also noch auf 0 steht.
Bin auf die Antwort gespannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webster1
Steht noch auf 0.

Alles klar! :thumbup:

Hab ein Problem... Plötzlich ging mein N2 aus,hab Cache cleen gemacht, das ging, dalvik geht nicht. Habe versucht das neu zu flashen, geht auch nicht da steht Fehler Code Status 7... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Sobald ich auf recovery gehe steht da E: cant mount....

Philz touch 6 ist drauf.

Hab factory resetet hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit kurzen das Galaxy Note Edge und mußte leider feststellen das das kabellose streamen von Fotos,Videos und Musik auf den Fernseher nicht mehr möglich ist da ich kein Samsung TV habe .
Ich habe das zunächst auf das unentschuldbar fehlende DLNA beim Edge geschoben,aber als ich es jetzt bei meinem Note 2 probiert habe kam beim tippen auf das entsprechende Feld leider auch das besch... "Screen mirroring" .
Samsung muß da still und heimlich was geändert haben,denn vor kurzen ging es noch wie gewohnt und von Screen mirroring war nichts zu lesen .
Screen mirroring hat das Note 2 zwar seit dem Update in der Schnelleinstellung im Nachrichtenfeld auch,allerdings hatte bislang das eine mit dem anderen nichts zu tun .
Hat man wohl geändert.....:thumbdn:
Zwar ist das kabellose Übertragen von Bildern noch immer möglich indem man es über WiFi-Direkt macht,allerdings ist das viel,viel umständlicher und unzuverlässiger als vorher !
Videos z.B. werden dauernd unterbrochen und außerdem dauert das ganze viel länger als vorher so das es keinen Spaß mehr macht die Funktion anzuwenden .
Ich habe das Note 2 mit dieser Funktion gekauft und empfinde das als Schweinerei das Samsung einfach still,heimlich und leise entscheidet diese einfach zu streichen,zumal es auch nach dem Kitkat Update noch alles ordnungsgemäß funktionierte !
Kann erst in den letzten Wochen passiert sein .
Gibt es eine App um Samsungs miese Masche auszuhebeln oder kann man was in den Einstellungen bewirken um die Funktion wiederzubeleben?