Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie viel Speicher hat die Karte?

Weil Fat32 nur Dateien bis 4GB verwalten kann.

Edit: exFat erlaubt größere Dateien ;)

Moin hab da mal ne frage ....hatte hier mal iw gelesen das mann den Speicher platz den man auf seiner sd karte zur Verfügung hat iw als internen speicher nutzen kann ! Finde ihn aber nicht mehr!
Weis einer von euch was ich meine?
Lg dom

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Guckst du hier punkt 6... ;)

• Danke
Reaktionen: pannsenkarl1st
Kobe9 schrieb:
Wie viel Speicher hat die Karte?

Habe eine 32GB-Karte. Netter Versuch übrigens :D

Lonestar schrieb:
Weil Fat32 nur Dateien bis 4GB verwalten kann.

Edit: exFat erlaubt größere Dateien ;)

Das scheint tatsächlich die Lösung zu sein, herzlichen Dank.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich habe mir gestern Total War Battle aus dem Play Store geholt.
Ich neige bei solchen Games gerne dazu den SPen zu nutzen, der funktioniert aber nicht bei dem Spiel... Keine Reaktion (sonst geht nur Ingame).
Gibt es eine Möglichkeit SPen Eingabe zu "erzwingen"? Ich wusste bis jetzt auch gar nicht, dass man den SPen "nicht" nutzen kann... Dachte das Spielt keine Rolle... Naja...

Das Spiel muss S-Pen unterstützen, S-Pen will, aber er kann nicht :)

Hm das ist das erste App überhaupt wo kein SPen funktioniert... Ich denke das ist dann ähnlich wie bei dem Multiwindow wo man ein paar Zeilen einprogrammieren müsste?!
Schade eigentlich das man den Stift nicht einfach nutzen kann generell, dass er wie ein "Touchfinger" benutzt wird.
Dachte das wäre vom "denken" der Software generell so, aber anscheinend muss man da etwas machen...

Da ein neues Smartphone her muss (das Lumia 800 zerlegt sich langsam :D ), stand ich kurz vor nem Xperia Z Kauf, allerdings kam mir eine Idee:
Da ich übernächste Woche eine Weiterbildung beginne und somit verdammt viel Zeug in kurzer Zeit in meinen Kopf hämmern muss, kam mir das Note 2 in Sinn.

Fotos vom Lehrbuch machen und mit dem S-Pen Notizen und Anmerkungen machen, oder ähnliches.

Nutzt jemand von euch das Note 2 effektiv zum Lernen? Hat es tatsächlich einen praktischen Nutzen, oder ist eher Spielerei und gar hinderlich?

Würd mich über eure Einschätzungen / Erfahrungen freuen.

Gruß

Für mich ist der Bildschirm für sowas zu klein. Ich nutze es als Notizsblock und habe auch viel Arbeitsmaterial drauf, aber greife nur darauf zurück, wenn der Laptop nicht zur hand ist ... zum richtig produktiv arbeiten wäre dann wohl das Note 10.1 am besten geeignet.

• Danke
Reaktionen: peex
Kann es nur bestätigen. Mache auch oft Notizen, skizziere schnell was. Surfe intensiv, lese oft.
Aber nur weil nichts größeres und schnelles da ist. 7" mit MultiWindow-Funktion wäre optimal. 10" zu groß für mich.

• Danke
Reaktionen: peex
Tapatalk gibt es ja für Samsung-User kostenlos? Wo finde ich einen kostenlosen Download?

Guck mal bei "SamsungApps" nach.

Genau das hatte ich bereits gemacht, jedoch finde ich die App dort nicht. :(

Edit// habe von einem freundlichen User eine PN mit der app erhalten. Hat sich also geklärt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ wollte dir die schon schicken ^^ na ja wenn du es mal wieder brauch sag bescheid ^^

Kann ich eigentlich einfach von Odex zu Deodex wechseln per neuer Firmware ohne verlust der Einstellungen und installierten Programmen, oder ist das nicht so ohne Weiteres möglich ??

Gruß Holger.

Edit:

Ich habe es gemacht und hat alles übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade die facebook app deinstallieren aber irgendwie funktioniert das nicht.
Ich möchte nämlich nicht diesen fbdesktop haben.

Also wie krieg ich die app trotzdem weg? Mein note 2 ist nicht gerootet!

Sent from my GT-N7100 using Android-Hilfe.de App

Wenn Facebook schon vorinstalliert war, kriegst du es ohne ROOT nicht runter.

Hi,

gibt es eigentlich ne einfache möglichkeit sich die Meldungen(Mail,FB etc..) im Startbildschirm anzeigen zulassen
Grüsse
olli

schnitzl schrieb:
Ich wollte gerade die facebook app deinstallieren aber irgendwie funktioniert das nicht.
Ich möchte nämlich nicht diesen fbdesktop haben.

Also wie krieg ich die app trotzdem weg? Mein note 2 ist nicht gerootet!

Sent from my GT-N7100 using Android-Hilfe.de App

Du kannst sie aber einfach deaktivieren. Dann den normalen Launcher nehmen und gut ist....