Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Gemeinde...

Wie kann ich meine Bilder und Videos vom Note2 Räuber auf eine Konsole,in meinem Fall Xbox360 Räuber streamen...!

Beide sind mit dem gleichen WLAN verbunden.

ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mein Note verkaufen. Es ist nicht gerootet und hat keine Speicherkarte.
Wie setze ich es am besten in den Werkszustand das absolut alle meine Daten weg sind?
Über das Menü, über den Zahlencode oder mit vol up usw?

Übers Menü reicht normal :)
So hab ichs bei meinem auch gemacht :)
Mfg

Gesendet von meinem S4

• Danke
Reaktionen: cop
Noch eine Nachfrage zum Reset. Ich will wirklich sicher sein, dass ALLES gelöscht ist und sich das Handy in dem Zustand befindet wie es ausgeliefert wurde. Sicherlich werden die Samsungaupdates nicht gelöscht. Aber ist da evtl. irgendein Zähler drin wegen Betriebszeit?
Wird dann das Menü Entwickleroption auch wieder versteckt? Weil das musste ich irgendwie mit 7 mal auf ein bestimmten Menüpunkt drücken, aktiveren.
Handy ist nicht gerootet usw

Also normal gehst in dein Telefon Menü, dort auf Allgemein und dann auf
Sichern und zurücksetzen
Vorher kannst auch noch mit deinem Datei Manager in den internen Speicher und dort ALLE Ordner und Dateien löschen! Danach dann zurücksetzen!
Sollte die externe SD Karte im Handy verbleiben kannst die auch noch formatieren!
Im Telefon Menü unter Allgemein / Speicher / SD Karte formatieren!

Dann sollte dein Handy im original zustand sein.
Entwickler Optionen sollten auch wieder deaktiviert sein!
Einen Betriebstunden Zähler gibt es nicht!
Nur einen flash Counter im Download Modus! Der würde anzeigen ob und wie oft nicht offizielle Software installiert wurde! Dieser Counter würde auch beim zurücksetzen nicht gelöscht werden!

• Danke
Reaktionen: cop
Funktionieren denn die Notizen des Note 2 mit dem Note 3 richtig? Kann ich also meine Notizen aus dem Note 2 problemlos mit dem Note 3 bearbeiten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Da ich seit dem Update auf 4.3 leichte Probleme mit meinem Note 2, habe hat mir der Samsung Kundendienst erneut zu einem Reset geraten .
Diesmal mal soll ich aber die Einstellung die Daten auf Google Servern zu sichern abwählen und soll den USB Speicher des Gerätes formatieren !
Ersteres ist ja gleich ersichtlich, aber wo finde ich die Einstellung um den Geräteinternen USB Speicher zu formatieren ?

Zuletzt bearbeitet:
@Prius3: Siehe mal etwas oben bei "Logel" nach. Der hat es bereits beschrieben. :thumbup:

Ansonsten wünsche ich noch ein Gutes Neues Jahr!

• Danke
Reaktionen: Prius 3
Also kann ich unter "Eigene Dateien" sämtliche Ordner einfach löschen ohne Angst haben zu müssen möglicherweise irgendetwas zu löschen was für das Gerät zum Funktionieren wichtig ist !?
Verstehe Samsung nicht, habe bei YouTube ein Video gesehen bei dem ein S4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird und da konnte man die Funktion Geräteinternen USB Speicher löschen ,vor dem endgültigen Zurücksetzen, direkt anwählen .
Warum das beim Note 2 unter 4.3 offenbar gestrichen wurde, bleibt wohl deren Geheimnis von dem wohl noch nicht mal die eigenen Samsung Mitarbeiter im Support Center wissen....

Ja, der interne Speicher wird glaub schon seit 4.1.2 nicht mehr mit gelöscht! Auch auf dem s3! Viele User hatten sich beschwert dass ihre ganzen privaten Daten nach einem zurück setzten gelöscht waren! Sollten NACH dem zurück setzen noch Daten vorhanden sein, kannst ALLE Daten und Ordner manuell löschen!
Vom System sekundär benötigte Ordner werden automatisch wieder angelegt (z.B. die Ordner Android, DCIM, LOST.DIR, Dokuments) !
Löschst du also z.B. den Ordner DCIM wird er neu erstellt, sobald du ein Foto machst, welches im internen Speicher abgelegt wird! Die Ordner Android und LOST.DIR werden nach jedem Neustart automatisch wieder angelegt.

Vom System benötigte Ordner und Dateien kannst ohne root erst gar nicht löschen, da diese auf speziellen Partitionen sind auf die man im Normalfall keinen Zugriff hat!

Guten Abend Gemeinde :D

Habn kleines problem immer wenn ich S Note aufrufe stürzt es ab hat noch jmd dieses problem optimal mit einer Lösung

Danke Schonmal im voraus :D

Gerät:
Note 2
4.3
Nicht Gerootet

Hey,

Hast du ein paar Programme deaktiviert?
Bei mir war der "Resource Manager" für den bzw. die Abstürze verantwortlich !!

Mufarias schrieb:
Guten Abend Gemeinde :D

Habn kleines problem immer wenn ich S Note aufrufe stürzt es ab hat noch jmd dieses problem optimal mit einer Lösung

Danke Schonmal im voraus :D

Gerät:
Note 2
4.3
Nicht Gerootet

Gibt es eine Meldung zu dem Absturz? :confused2:

@majoh
Ja hab ein paar deaktiviert aber es sind nur die Hubs gewesen

@pe-notell
Ja es kommt halt die meldung das s note angehalten sei

@Mufaris: Diese Meldung kenne ich, allerdings nachdem ich mit der App AppGuard Pro einigen Apps unerwünschte Zugriffe versperrt hatte. Dieses hatte auch so bisher unter der Version 4.2.1 funktioniert. Nach dem Update auf 4.3 konnte ich zwar wieder unerwünschte Funktionen sperren, allerdings bekam ich dann die von Dir zitierte Meldung, das Programm ließ sich nicht aufrufen. Selbst nachdem ich die gesperrten Funktionen wieder rückgängig gemacht hatte, es funktionierte nicht. Ich hatte erst wieder die "Wiederherstellung" mit AppGuard durchzuführen. Ergo: AppGuard habe ich deinstalliert und nun über Premission Manager den Zugriff auf App op geschaffen. Das funktioniert.

Warum diese Darstellung? Nun, es wird eine eingestellte (bez. abgestellte) Funktion sein, die den Aufruf der App bei Dir stört. Nun kannst Du suchen, oder ggf. noch einmal "frisch" auf die Version 4.3 ein Update machen? Die Frage ist: Was geht schneller, ist einfacher bei Dir?

Ah okay hab mit App Op auch paar rechte gesperrt aber waren eigentlich nur von den spielen werde wohl dann mal gucken wo genau das Problem liegt

AppGuard benutz ich nicht mehr seit 4.3

Mufarias schrieb:
Ah okay hab mit App Op auch paar rechte gesperrt aber waren eigentlich nur von den spielen werde wohl dann mal gucken wo genau das Problem liegt

AppGuard benutz ich nicht mehr seit 4.3

OK - ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. ;)

AppGuard hat für die Version 4.3 nachzubessern, denn da funktioniert die App derzeitig nicht mehr. Allerdings ist hier das Programm auch überflüssig, weil man über App op die erwünschten Ergebnisse erzielt.
Anders dürfte dieses wieder ab Version 4.4 aussehen, weil da App op leider "gestrichen" ist. Jedenfalls ist dieses der letzte Stand. Hier besteht dann wieder eine "Aufgabe"/Möglichkeit für AppGuard, um wieder in´s Geschäft zu kommen. Wenn AppGuard dann wieder funktioniert.:cool2:

Gibt es einen App Fragen thread?
Ich wollte fragen ob es einen Bilder Taschen Buch App gibt?

Also so was hier...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389013609926.jpg
    uploadfromtaptalk1389013609926.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 274
Racks schrieb:
Gibt es einen App Fragen thread?
Ich wollte fragen ob es einen Bilder Taschen Buch App gibt?

Also so was hier...

Schau mal hier: Die App "Story Album" könnte Deinem Wunsch entsprechen? Die App "Photo Grid" (von Roid App) ist eine Alternative für ein digitales Fotoalbum. :thumbup:

Ich hoffe, Dir ist damit geholfen?

Ich suche kein Photo Album,ein Taschen Buch wie auf dem Bild was ich mit gepostet habe.