Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wie ich das grad mal gegooglet habe war bei der DMC3 Build das DLK7 Modem drin! Probier' es doch einfach mal indem du wieder das DLK7 Modem drüber flashst. Ist ja gleich passiert, und wenn sich nix tut ist auch gleich wieder ein neues Modem geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Oder hast ein Branding Modell und dein Provider hat einfach noch keine neuere Firmware zur Verfügung gestellt?

• Danke
Reaktionen: majoh
Dankeschön ;-)

Also ich habe ein Branding freies Note 2.

Ich hatte damals um den Root zu entfernen die Software neu geflasht.
Bin von DME6 (die neuste) zurück auf DMC3 gegangen, weil ich diese noch auf dem Rechner hatte.

Das hatte aber zur Folge, dass meine IMEI nicht mehr gelesen werden konnte.
Jemand gab mir den Tipp ein aktuelleres Modem zu flashen (DMF1 meine ich)

Jetzt ist die Firmware eben eine ältere und nur das Modem auf dem neusten Stand.
Ich schätze aus diesem Grund bekomme ich kein Update mehr angeboten.
Ich werde einfach mal das von dir genannte Modem flashen, vielleicht bekomme ich dann wieder ein Update angeboten ;-)

Edit :

Also die DLK7 hatte ich damals und damit wurde die IMEI nicht mehr gelesen. Habe jetzt die DME4 geflasht und erhalte weiterhin kein update.

Komische Geschichte, bleibt wohl echt nur das flashen einer ganzen Firmware.

Was ich mich nur frage ist, warum mein Note trotz veralteter Software als aktuell deklariert wird !?

Zuletzt bearbeitet:
Also,.....als du damals auf die neuste XXDME6 geflasht hast, wurde deine efs Partition geändert! Da bei der neuen Firmware ein neues Modem dabei war, hast du nix gemerkt!
Als du dann wieder auf die XXDMC3 zurück geflasht hast, wurde auch wieder ein altes Modem geflasht welches die neue Struktur der efs Partition nicht verarbeiten konnte! Dadurch wurde deine imei verändert und dein Handy konnte sich nicht ins Netz einwählen! Der Rat, ein neues Modem zu flashen war also absolut richtig! Denn die neuen Modems ab XXDME4 können die neue efs Struktur verarbeiten!
Leider hab ich keine Ahnung was für eine Firmware das jetzt war auf welche du zurück geflasht hast! Und ob es an der liegt, dass sie als "neuste" angezeigt wird!
Das beste was du machen könntest wäre, deine Daten mit einem Backup App wie z.B. "my Backup" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rerware.android.MyBackup zu sichern, alles platt zu machen und die neuste Stock Firmware wieder sauber zu installieren! Danach mit der SicherungsApp die Daten wieder herstellen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ majoh
Nur zum Verständnis für dich:
Wenn du mit Odin eine Firmware flasht, heißt dass nicht, das deine Daten alle weg sind. Die Daten gehen nur verloren, wenn du anschließend einen Wipe durchführst.
Allerdings hat DirtyKlot natürlich recht, dass nach einem Update ein Factory Reset von Vorteil ist.

• Danke
Ohhh vielen Dank für eure Antworten ;-)

Das ich meine Daten noch behalte wusste ich nicht !
Vielen Dank für die Aufklärung, man lernt eben nie aus :)

Habe gestern versucht die DME6 zu ziehen, aber zum Schluss kamen nur noch 10kb/s.
Ein Witz finde ich ;-)

Einen wunderschönen Guten Abend Community :-D

Meine frage ist ob man den download Verzeichnis einer app auf die sd karte verschieben kann hab nicht immer lust die gedownloadete datei zu suchen und manuell auf die sd karte zu verschieben :D

Ps nein ich habe noch keinen root und wäre dankbar wenn einer eine idee hat die ohne root funktioniert

Bei Browsern geht das meistens in den Einstellungen.
Um welche App geht es denn genau?

Anime tube

Hallöchen,
habe das Note 2 und folgendes Problem:
Kann bei den Kontakten nur das Geburtsdatum verändern, nicht den restlichen Kontakt. Irgendwann wurde mal gefragt: Geburtsdatum nur einmal oder immer ändern. Und ich Doofi habe geklickt : immer....
Wie kann ich es rückgängig machen?

Geh mal in den Anwendungsmanager und da auf alle Apps.
Dann suchst du dir die Konatakte App raus und drückst da auf Standardwerte zurücksetzen.

SUPER!! Hat geklappt. Vielen Dank:thumbsup:

Moin,

funktioniert der Wecker des Note2 eigentlich auch wenn das Handy ausgeschaltet ist?

Nein

• Danke
Reaktionen: KuestOne
Hallo,

wie kann es sein, daß wenn ich einen Kontakt per Whats App verschicke als Name nur so etwas steht: 61=69=20=c3=6e? Nicht immer, nur bei einigen.

Leider werde ich dir jetzt keine zufriedenstellende Antwort geben können. Da ich die Ursache nicht mehr weiß! Aber ich hatte diesen Fehler zu S3 Zeiten auch ab und an!
Ich glaube damals waren falsche Formate im Adressen Feld schuld. Kann es sein, dass der Fehler nur auftritt, wem in dem Kontakt auch eine Adresse (Straße, PLZ oder Wohnort) eingetragen sind! Sind dort Straße und Wohnort durch ein Komma oder Semikolon getrennt? Wenn ja, würde ich die Zeichen mal löschen.
Oder wenn du in deinem Kontakt den du versenden möchtest, mal die Bearbeiten Funktion öffnest, kann es sein, dass da ein Eintrag doppelt aber identisch vorhanden ist?
Das würde ich mal prüfen!

Zuletzt bearbeitet:
Da ja langsam das update 4.3 fürs Note2 ausgerollt wird,wollte ich mich mal langsam darauf vorbereiten.

Mein Note2 ist gerootet und mit einem anderen Rom drauf.

Wie komm ich wieder auf Stock Rom...so das ich z.b. OT. aufs 4.3 kommen könnte.

Sprich wieder auf original Zustand ohne root usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Note2 bei ebay gekauft mit der csc N7100ITVDMF1. Weis jemand woher es stammt?

IT steht wohl für Italien.

• Danke
Reaktionen: HCD
Japp! ITV = Italien

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Wobei das meines wissen nur bedingt aussagekräftig ist. Da ja eine beliebige Stock Rom mit anderem csc geflasht werden kann! Bzw mit einem csc Changer geändert werden kann

• Danke
Reaktionen: HCD