Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe gerade ein etwas eigenartiges Verhalten (noch 4.1.1) festgestellt.
Ich hab grade versucht, einen Frequenzwechsel fuer bessere Verbindung zu finden, indem ich den MobilNetworkCode veraendere. Von den Standard 01 auf die mir dafuer genannte (bessere) 03.
Und jedesmal, wenn ich 'Menue' aufrufe, wo mir APN loeschen, Speichern und Verwerfen angeboten wird passiert folgendes:
Ich druecke auf 'Speichern', und der Internet APN ist geloescht. :confused2:
Gleiches, wenn ich auf Loeschen oder die zurueck Funktion tippe.

Gut, ueber 'Menue' , 'Auf Stand. zurueck' habe ich gleich wieder beide APN (Internet und MMS) zurueck, aber ich bekomme meine MNC 03 nicht gespeichert

Sobald ich ohne Aenderungen, oder nur mit Aenderung des Authentifizierungstyps 'Speichern' betaetige, wird gespeichert.

Ich denke, ich kann das vielleicht mit ner Einstellungs SMS umgehen, aber wieso kann ich das nicht von Hand eingeben?

Irgendwer mit ner Idee?

Hat jetzt nicht direkt mit Note2 zu tun,aber wie bekommt man ein Lied interpretiert wenn mich jemand anruft dass die Person anstatt das Tuten ein Lied hört?!

gar nicht!

Das Signal (Tut - Tut- Tut) kommt von Deinem Netzbetreiber und nicht von Deinem Telefon.

LG

Racks schrieb:
Hat jetzt nicht direkt mit Note2 zu tun,aber wie bekommt man ein Lied interpretiert wenn mich jemand anruft dass die Person anstatt das Tuten ein Lied hört?!

Du kannst jedoch so ein Wartezeichen bei deinen Anbieter bestellen, kostet jedoch was im Monat

• Danke
Reaktionen: Racks
Hat jemand Erfahrung wie kulant Samsung mit dem S-Pen Lack Problem ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt schon 3 mal an den Support auf Samsung Mobile gewendet

1 mal Bitte wenden Sie sich an ihren Händler mit dem Problem :unsure:
und zwei mal KEINE ANTWORT :thumbdn:

Man liest hier das sich User an der Support gewendet haben und Kabel,defekte S-Pen ausgetaucht bekommen haben angeblich. :confused2:

Der S-Pen Kostet in der Bucht 16 Taken + Porto u Versand ein überschaubarer Preis

Im Prinzip ist der Stift ja nicht defekt, ist halt ein optischer Mackel :)

Hi Leute,

Kurze Frage:
Mein Original Ladegerät hat ja 2A. Wenn ich es mit dem original Kabel lade läd es schnell, wenn ich ein anderes Micro USB Kabel nehme läd es langsam. Wieso? Kann einer andere 2m Kabel empfehlen?

Weil es vermutlich kein Originales Produkt ist?

Billiger = dünner Drähte usw usw ... das alles verschlechtert natürlich die Ladefaktoren. Daher immer Originales Zubehör verwenden... auch die Länge des Kabels ist natürlich entscheidend.

@bernd9999
2m Kabel, ob das je was wird?
Schon kurze USB Kabel auf Mikro USB haben haeufig andere Widerstandwerte, die das Note nichtmehr als reines Laden akzeptiert.
Falls es also bei dem langen Kabel soweit in Keller geht, das es eher 6 Stunden braucht, als eventuell 3, koennte es daran liegen, dass das note nur 460mA zulaesst. Weil es glaubt, an nem USB Port zu haengen.
Falls das 2m Kabel aber nur 'etwas' die Ladezeit verlaengert, eine bessere Qualitaet des USB Kabels koennte helfen, das noch weiter abzusenken.
Dummerweise heisst dickeres Kabel nicht auch automatisch dickere Querschnitte.
Im Laden probieren, mit Strommesswidgets.

Ok danke euch dreien. Hab in dem verlinkten Thread schon eine App gefunden die mir die Ladestärke anzeigt. Hab nicht gewusst das es sowas gibt. Das hat mir schon sehr geholfen, damit sehe ich das meine Kabel nur mit 500 ma laden. Jetzt gehe ich auf Kabel Suche :) Danke euch nochmal.

Guten Morgen...

Ich habe meinen N7100 vor paar Monaten geflasht, würde gerne wieder auf Original fw-rom zurück...

Wüsste jetzt leider nicht wie...!
Worauf muss ich achten,und wie muss ich vor gehen?
Welchen Rom-FW muss ich benutzen?

Wenn noch root Rechte vorhanden sind mit "triangle away" den Counter zurück setzen und eine originale Rom mit Odin drüber flashen
Original Roms gibt es bei sammobile und hier im Forum

• Danke
Reaktionen: Racks
Das Keyboard ist unter

Sprache und Eingabe auf "Google Spracheingabe Automatisch" gestellt

die Spracherkennung erfolgt unter Google

Meine Frage ist, warum habe ich auf dem Keyboard kein Mikrofonsymbol eingeblendet wie es beim Note 1 der Fall war??

Ich will also Texte sowohl per Sprache als auch per Stift oder Tastatur eingeben können.

In der Bedienungsanleitung steht: Aktivieren Sie die Spracheingabe - es steht aber weiters nicht WO ich das tun soll :sad:

Freue mich auf die erlösende Antwort!

Schau mal bei deiner Haupttastatur, unter Einstellungen. Dort solltest du den Punkt "Taste für Spracheingabe" finden. Dort kannst du dir anschließend das Mikrofon Symbol einblenden lassen.

• Danke
Reaktionen: xsamel
Danke DirtyKlot :smile: - das funktioniert, aber nun ist die Stifteingabe deaktiviert bzw. nicht mehr möglich.

Geht das nicht auch parallel?

Das weiß ich leider nicht, da ich den Stock ROM momentan nicht verwende. Die Frage kann dir aber sicherlich ein anderer User, oder du selbst durch probieren beantworten.

Soll ich mir lieber den Apex Launcher oder den Nova Launcher als Pro-Version kaufen?
Ich habe ein Note II mit PA3.99-RC2.

Ich persönlich nutze seit geraumer Zeit den Apex in der Pro Version.

Wenn du aber wirklich zwischen den beiden vergleichen willst, kann ich dir folgenden Link ans Herz legen: Nova und Apex: Launcher im Vergleich - AndroidPIT

PS: Nutze momentan auch PA.

• Danke
Reaktionen: Gabroll