Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tulitei schrieb:
Zwei Fragen:
1.[...]

2.Habe ich irgendwo eine Funktion beim Note2 abgeschaltet?

Zu 1. kann ich nichts sagen.
zu 2: Hast du Roaming freigegeben? Im Note 2?
oops, sorry, ueberlesen! Das betrifft Datenroaming, nicht telefonieren. Kann ich also auch nix zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Aber kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Auslöse-Ton der Kamera ausstellen bzw. ändern kann?
Weder in der Kamera-App, noch irgendwo anders kann ich eine Möglichkeit finden, den Ton zu ändern.
Vielen Dank im voraus.

Schon mal Stummschalten über die Power-Taste probiert? Funktioniert bei mir einwandfrei, aber anscheinend nicht bei allen.

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Stummschalten ueber die An/Aus Taste geht?
Ueber die Powertaste beende ich Anrufe und schalte das Display ab, sowie die PIN Abfrage ein.
@ Mikko
Ohne Root (?) und Aenderung der entsprechenden 'Geraeuschdateien' bleibt dir dann (mWn.) nur das Umschalten von 'Ton' auf 'nur Vibration" vor dem knipsen via Kopfleistenfunktion.
Wichtig auch: Blitz auf aus! Nichts ist hinderlicher, beim unauffaellig photographieren, als ein Blitz auf 'An' oder im 'Auto' Modus :lol:

uploadfromtaptalk1372823432146.jpg

Ah, ok.
Das ist ja dann genau das Gleiche, wie ueber die Kopfleiste, und schaltet auch alle Toene weg.
Ich hatte gedacht, es gaebe dies nun als geplante Funktion im Cam Modus.
so wie die naechste Cam App den Lautstaerkeregler als Hardwareausloeser anbietet.
Meine Erwartung, mein Fehler.

Nee, gibt leider nur die Holzfäller-Methode. Das belegen der Hardware-Tasten wär echt mal ein feiner Zug. So wie früher das Sternchen für Lampe bei S///-Handys.

"aber anscheinend nicht bei allen."

Hast du PIN-Sperre? Ich ja, vielleicht hat das oben Zitierte etwas damit zu tun?

Bei mir tut naemlich sich gar nix, wenn ich in den 'Ausschaltmodus' gehe und auf 'Ton' tippe,
Abgesehen davon, dass das Fenster wieder verschwindet!

Was sollte auch passieren, wenn das Handy bereits auf laut gestellt ist und du da drauf drückst?
Es wird der jeweilige Tonmodus aktiviert und das Fenster verschwindet.

• Danke
Reaktionen: Hilfe!
@Asuncion

Eeeeh, jaaaa, jetzt wo du's sagst :scared:.
Da faellt mir glatt 'schon' auf, das im Gegenteil zum 'nacheinander von 'Ton' ueber 'Vibration' zu 'Stumm' tippen' in der Kopfleiste, es Sinn machen wuerde, hier das entsprechende Icon direkt anzutippen.:crying:

Was bin ich doch fuer ein Gewohnheitstier.

Und ja, funktioniert einwandfrei. Auch mit Pin Sperre.

:rolleyes2:
'Tschuldigung!

Nichts!
Jedenfalls nichts anders als aus dem Playstore installieren!
Und vielleicht die Option „Software aus fremden Quellen zulassen“ deaktivieren, bzw. nur aktivieren, wenn du einen wirklich guten Grund hast, aus anderen (vertrauenswuerdigen) Quellen zu installieren.

Das koennte ein Grund fuer das Verschieben des 4.2 updates sein. Wenn das S4 bisher als einziges ein Sicherheitsupdate bekam, macht das dann Sinn.

Facebook updates nur als apk, nicht ueber den Playstore?
Nennt mich schizofren, aber das halte ich, mit Hinblick auf die NSA Zusammenarbeit, fuer sehr bedenklich ;-)
Google hat's einfacher, die stellen's eh ein, im Playstore.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei, wenn man Apps von Amazon oder Androidpit installieren will, sind das auch vertrauenswürdige Quellen, aber auch da muss die Option „Software aus fremden Quellen zulassen“ aktiviert sein. Nur so zur Info.

Updates, statt ueber Play ueber die Webseite, die aendern gerne auch mal die Berechtigungen. Mit dem Update, dann.
App Guard, nicht im Playstore, aber unerlaesslich zu haben!

*capricorn* schrieb:
Wobei, wenn man Apps von Amazon oder Androidpit installieren will, sind das auch vertrauenswürdige Quellen, aber auch da muss die Option „Software aus fremden Quellen zulassen“ aktiviert sein. Nur so zur Info.

Das weiß ich. :) Aber da kann ja auch nichts passieren.

Kann es sein das es nachdem letzten update der Sync. Nicht richtig funktioniert?

Ob Gmail oder Facebook.

Ich habe das Update auch inzwischen drauf und habe keine Sync-Probleme mit gmail. Mit facebook synce ich nix, darum kann ich dazu nix sagen.

Ich habe vorhin mein Note 2 resetet und habe nun wieder den alten play store
Ist das normal?

Er sollte sich in kürzester Zeit unsichtbar automatisch aktualisieren, solange du eine Internetverbindung hast. Einfach mal abwarten, ggfs. rebooten. Eventuell hast du ein altes Backup eingespielt.

Alles klar Dankeschön das hat funktioniert.

Nun habe ich schon die nächste Frage :

Ich habe mir Power Amp Pro direkt auf der Website von denen gekauft
Wie kann nun meine Version wieder aktivieren?