Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, eben getestet. Mit dem langen Kabel ca. 750 mA und mit dem originalen ca. 1600 mA.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363706602368.jpg
    uploadfromtaptalk1363706602368.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 528
  • uploadfromtaptalk1363706782366.jpg
    uploadfromtaptalk1363706782366.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 534
Kann ich irgendwie den mp3 Player von Samsung bzw. Android deinstallieren?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

@Kobe9
Mit Root geht das, ohne wird es wohl nicht funktionieren.

Meine Frage mal:
Ich habe zwei E-Mail Konten, denen ich eigentlich sagte dass sie "nie" E-Mails selbst abrufen sollen. Synch ist aber an (da ich ja ansonsten keine E-Mails empfange).
Jetzt habe ich aber ab und an immer neue E-Mails, obwohl ich nicht im Programm war, warum empfängt der automatisch E-Mails?
Meine Theorie dazu ist ja App GreenPower was ja mein AutoSync auch "regelt". Da ja der Sync eben aus ist, außer GreenPower aktiviert es, kann es sein, dass die E-Mail App denkt "aha! Gibt es neue Mails, schauen war mal...!"

Nicht zwingend etwas was mich stört, es irritiert mich nur, da vor meinem Root nicht hatte. Kombination mit GreenPower eben auch, welches ich vorher nicht soviel Funktionen in die Hand "drückte".

Und zweitens was mir gerade einfällt, ich hatte irgendwo mal eine (englische) Liste an System Apps, die zeigte was man bedenkenlos deinstallieren kann und was nicht. War in 3 Bereiche gegliedert, Rot (nein, Grün (Ja) und Orange (unter Vorbehalt oder so).
Versäumt die abzuspeichern und finde die leider auch nicht mehr, war zumindest auf das TouchWiz bezogen bzw. ich glaube auch auf das Note 2 direkt.
Da ich bald anfangen wollte doch etwas zu entmisten, wollte ich mir die Liste eigentlich zu Rate ziehen :smile:

Mal eine kurze Frage von mir:

Ist es erforderlich beim Herausnehmen der SD-Karte das Note auszuschalten? Ich frage, da man die Karte ja rein und rausschieben kann ohne den Akku zu entfernen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ist nicht erforderlich. Du kannst in den Einstellungen unter Speicher, die Option "SD-Karte entfernen" wählen, dann kannst du die SD auch während des betriebs aus dem Gerät entfernen. Lediglich bei einem Simkartenwechsel kommst du um das entfernen des Akkus nicht drumherum.

• Danke
Reaktionen: Erol
Einfrieren ging nur mit der Donate Version von Titanium Backup oder?

Gut das einfrieren dürfte vermutlich eh reichen, Speicherplatzmangel herscht ja nicht gerade...
Einfrieren ist ungefähr zu vergleichen mit den "Diensten" von Windows die man dann sozusagen komplett beendet und auf deaktiviert setzt?
Oder anders gesagt: "Noch da aber aus (bis entfriert eben)"

Javen schrieb:
Einfrieren ging nur mit der Donate Version von Titanium Backup oder?

Ja. Root Freezer kann es auch.

Javen schrieb:
Einfrieren ist ungefähr zu vergleichen mit den "Diensten" von Windows die man dann sozusagen komplett beendet und auf deaktiviert setzt?

Es wird komplett ausgeschaltet und wird nicht mehr vom System verwendet. Manche wichtige Systemdienste können aber trotz einfrieren weiter laufen. Dann kann man es so lassen oder ganz deinstallieren (z.Bsp "S Note" ist so ein App).

• Danke
Reaktionen: Javen
habe auch noch mal zwei fragen: auf meinem alten defy+ gab es die Möglichkeit, wenn einem in einer Nachricht ein wort vorgeschlagen wurde, es mit der Leertaste automatisch einzufügen. geht das beim note 2 auch?
desweiteren finde ich keine Einstellung für tastenvibration. haptisches feedback habe ich aktiviert. bekomme es allerdings nur bei drücken von leertaste, rückwärts und co.

LaFleur815 schrieb:
wenn einem in einer Nachricht ein wort vorgeschlagen wurde, es mit der Leertaste automatisch einzufügen

Diese Funktion gibt es bei Samsung-Tastatur nicht. Vorgeschlagene Wörter muss man selbst in der Leiste anklicken.

• Danke
Reaktionen: LaFleur815
Hm, ich hatte vor ein zwei Tagen meine Simkarte draußen und seitdem habe ich Probleme mit dem Mobilfunknetz.

Die Simkarte wird beim Start erkannt, der Pin wird akzeptiert und trotzdem steht in der Benachrichtigungsleiste immer "Nur Notrufe"

Die Empfangsbalken sind fast immer voll und wenn ich versuche mich manuell im Netz zu registrieren kommt immer ausgewähltes Netz nicht verfügbar ...

Eventuell ein neues Modem versuchen? Oder hat vllt jemand eine andere Idee woran das liegen könnte? :)

Ich würde vorschlagen, die SIM nochmals rauszunehmen und sie auf der Kontaktfläche zu säubern. Dann nochmals versuchen.

• Danke
Reaktionen: Mc-Molekuel
Hallo!

Weiß jemand, welche Brennweite (KB-äqu.) die Kamera des Note 2 hat? :)

Danke!

Lg Domi

Nun, es hat zwar nicht funktioniert, aber danke für den Tipp Holger1973 :)

Werde bei Gelegenheit mal ein anderes Modem testen, mal schauen ...

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Weiß jemand wie ich das sync mit Facebook deaktivieren kann?

Systemeinstellungen => Konten => Facebook

fb app aufrufen. menu taste unten links am Note drücken. Einstellungen. dann Aktuallisierungsintervall einstellen NIE ... wenn du das meinst ...

oder wie oben über Android selbst ....

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich meinte dass das es nicht dauernd Nachrichten etc. Synchronisiert :)

Wieso kann ich keine Filme mit Größe von z. B. 8GB auf meiner externen SD ablegen?