Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht es ohne Root?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Könnte auch am Kabel liegen. Ich habe gehört, dass manche Kabel keinen Datenstrom zulassen, sondern nur laden können. Oder hast du das originale Kabel?

Bis heute verstehe ich nicht wofür das Sync-Symbol sein soll !!!???

Wenn ich es deaktiviere,bekomme ich trotzdem Facebook, Whatsapp etc Benachrichtigungen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371982624350.jpg
    uploadfromtaptalk1371982624350.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 288
Edgecution schrieb:
Hallo,

ich will einfach Daten von meinem PC auf mein Note 2 kopieren (gerootet) aber es geht einfach nicht. Kopieren... Einfügen und bei 0% bleibt der grüne Balken einfach stehen und nichts passiert.
Weder auf SD noch auf intern geht was. USB Debugging an oder aus macht kein Unterschied.
Bei meinem LG P 720 ging es doch auch problemlos. :((
Es geht jetzt problemlos, nachdem ich einen anderen USB Port verwedet habe. o.O

@Edgecution

Dann untersuch mal den Port! ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UmutK1983 schrieb:
Bis heute verstehe ich nicht wofür das Sync-Symbol sein soll !!!???

Wenn ich es deaktiviere,bekomme ich trotzdem Facebook, Whatsapp etc Benachrichtigungen.

Wenn Sync eingeschaltet ist, kannst du z.B. deine Kontakte und Kalendereinträge mit dem Google-Konto synchronisieren. Schau mal unter Einstellungen - Konten, was dort an Konten hinterlegt ist. Wenn du die öffnest, kannst du sehen, was bei welchem synchronisiert werden kann.

Die Meldungen über Facebook und Whatsapp haben mit Sync nichts zu tun.

So Leute.....
Rington maker bzw.mp3 cutter???

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

*capricorn* schrieb:
Apps auf sd-Karte geht seit Jelly Bean nicht mehr außer mit Root. Ausnahme ist im Moment dabei das galaxy S4.

Ansonsten sind externe Speicherkarten für Fotos, Musik, Videos usw. Wenn man eine Navigationssoftware benutzt, kann man bei einigen auch die oft recht großen Karten extern speichern.

Wird das denn mit dem Update möglich sein? Hab da mal was sowas gelesen.

*capricorn* schrieb:
Wenn Sync eingeschaltet ist, kannst du z.B. deine Kontakte und Kalendereinträge mit dem Google-Konto synchronisieren. Schau mal unter Einstellungen - Konten, was dort an Konten hinterlegt ist. Wenn du die öffnest, kannst du sehen, was bei welchem synchronisiert werden kann.

Die Meldungen über Facebook und Whatsapp haben mit Sync nichts zu tun.

Ok danke!!

Wäre echt cool wenn es mal ne App gebe, wo man die Benachrichtigungen einzeln aktivieren oder deaktivieren könnte ohne in die einzelnen Apps reinzugehen und es manuel zu machen.

Gruß

LaFleur815 schrieb:
Wird das denn mit dem Update möglich sein? Hab da mal was sowas gelesen.

Das weiß ich leider nicht. Für das S4 wurde die Möglichkeit App2SD nachträglich per Update ermöglichst. Grund war, weil dort der interne Speicherplatz stärkter vom Betriebssystem besetzt wurde und weniger freier Speicher für Apps vorhanden war. Nach dem Update ist der interne Speicher dort größer geworden und zusätzlich geht nut App2SD. Ob wir das für das Note 2 auch bekommen, habe ich bisher nicht gelesen. Wäre aber eine schöne Sache.

UmutK1983 schrieb:
Ok danke!!

Wäre echt cool wenn es mal ne App gebe, wo man die Benachrichtigungen einzeln aktivieren oder deaktivieren könnte ohne in die einzelnen Apps reinzugehen und es manuel zu machen.

Gruß

Ich hätte dann nur die Idee, dass ich in den Konten voreinstelle, was synchronisiert werden soll. Und sobald man Sync anstellt, wird das eben automatisch synchronisiert. Wenn es fertig ist, Sync wieder aus und gut.
Ich synchronisiere generell bei Bedarf manuell.

Aber die Benachrichtigungen bekommt man ja trotzdem auch wenn Sync aus ist

Du meinst Facebook und Whatsapp? Ja die haben mit Sync nix zu tun. Wenn du daran etwas ändern willst, musst du das in den Einstellungen der Apps tun.

Genau das meine ich.Wenn es dafür mal ne App gäbe wäre es echt genial.
Anscheinend ist noch kein Entwickler darauf gekommen.

Das ist ja richtig lässtig in alle Apps reinzugehen und es zu deaktivieren.( Facebook, Whatsapp, Gmail,Tango, Skype etc )

Ich finde ehr anders herum:
Facebook & Co sollten endlich mal alles so wie es sein sollte in Sync-Konten integrieren, da brauch man dann keine sinnlose zusätzliche App.
Aber bei dir stimmt scheinbar wirklich was nicht, wenn das bei dir mit gmail nicht funktioniert.

Das hab ich glatt überlesen. Gmail sync kann man schon über das Symbol an- bzw. ausschalten.

Wenn wir schon beim Thema Sync sind, hab ich da auch mal ne Frage.

Ich will das mein Emailpostfach was nicht über Gmail läuft sich immer Synchronisiert. Aber nicht das Gmail-Postfach. Das brauch ich eh nicht. Ausser für Kontakte sichern usw.

Kann man Gmail ausschalten oder nur so einstellen, dass es sich bei Bedarf wenn neue Kontakte usw dazugekommen sind?

Mach einfach Sync an. Dann gehst du in Einstellungen - Konten und nimmst bei den Sachen, die er nicht synchronisieren soll, die Haken raus. Händisch bei Bedarf kannst du dann immer noch synchronisieren.

• Danke
Reaktionen: cop
Wer ist hier der mod. für Samsung Geräte?

Gesendet von meinem GT-N7100

Im Forum nach unten scrollen und rechts steht in grüner Schrift wer alles für den jeweiligen Bereich zuständig ist.

Und über Handy komm ich da nicht dran?
Wollte eigentlich nur einem mod sagen das der Samsung galaxy Mega 6.3 draussen ist, ob wer nicht ein thread auf macht.