Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bossco02 schrieb:
Kann mir bitte einer die perfekte Kamera Einstellungen sagen, mein galaxy s3 hat irgendwie 30% bessere fotos gemacht.

Bei den gleichen Einstellungen?

Ja.

Eine andere frage,wie kann man das wieder umstellen, wenn ich z.b. Auf einer Seite bin, und da ein app vorgestellt wird, wenn ich darauf gehe, das ich dann wieder aussuchen kann womit die seite geladen werden soll,ob browser oder playstore,ich hab das so eingestellt "immer browser" will das aber wieder rückgängig machen.

Einstellungen > Anwendungsmanager > Internet > Standartwerte löschen

• Danke
Reaktionen: Bossco02
Guten Abend Leute.

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich war und bin immer noch super zufrieden mit meinem Note 2.

Aber seitdem ich vor acht Tagen einen full wipe durchgeführt habe lädt mein Akku sehr langsam wenn ich das Note währenddessen nutze. Das war vorher nicht der Fall. Woran kann das liegen?

Gruß Mike

Kann von mir aus sagen das mein Note2 ohne Benutzung 3std. Gebraucht hat für eine volle Ladung.

Und ich denke das es normal ist das es länger braucht zum Laden wenn man das beim laden noch benutz, ich als Note2 Neuling kann dazu aber nicht viel sagen, nur Kenn das von meinem sgs3 noch.

Brauche nie länger wie zwei Stunden;)

Ja war bei mir vor dem full wipe auch. Ca. 2 Stunden hats gedauert, dann war der Akku voll, obwohl ich es währenddessen genutzt habe.
Gibt es da was, was man machen kann um zumindest die Ursache herauszufinden?

Gruß Mike

Mike S. schrieb:
Ja war bei mir vor dem full wipe auch.

So du auch immer das mitgelieferte Ladegeraet benutzt, und nicht die 500mA USB Buchse:
Ich wuerd vermuten, im Hinterkopf all die Posts mit Apps und Batteriedauer, das jetzt etwas bei dir im Hintergrund aktiv ist, was vor dem wipe geschlummert hat. Somit dein Note beim Laden weniger Energie fuer die Batt. abbekommt
Vielleicht solltest du mal im Batterie Topic stoebern/nachfragen. Auch wenn die ueblichen Verdaechtigen wohl auch hier vorbeischauen, da bist du am Lebensnerv. Edit: Hat Fragesteller schon getan!
Haelt denn der Akku noch genauso lange, hinterher?
Oder ist da auch eine Veraenderung?

Zuletzt bearbeitet:
Also Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert, was aber nicht so tragisch ist.

Ich nutze das originale Ladekabel von Samsung am Ladegerät mit 2 MaH.

Gruß Mike

:unsure:
Ist das normal? Ich hab jetzt die letzten Tage immer wieder von 15 Sekunden hochstellen muessen. Ich musste das auch schon vor den 'letzten Tagen' immer mal wieder umstellen. Nur faellt mir das derzeit, wo ich laengere Zeiten (2 min.) haben moechte, verstaerkt auf.
Wie erreiche ich, das die Einstellung auf dem Wert bleibt, den ich haben moechte?:confused2:

Eh, ja, dumm gelaufen:
Ich hab ja zeitliche/Akkustand Stromsparfunktionen an, eh, die machte das, hin und wieder.:scared:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder eine kurze Frage :

Wenn ich z. B in whatsapp bin gehe ich auf den zurück Button und gehe dann über das Menü in den Chrome Browser den ich als letztes genutzt habe.
Manchmal habe ich wohl durch Zufall irgendwie die zurück taste 2x gedrückt und bin damit sofort im Chrome Browser gelandet ohne zuvor in das Menü zu kommen.
Nun habe ich das nun probiert aber wenn ich es quasi mit Absicht machen möchte geht das nie :D
Könnt ihr mir helfen?

Hast du Chrome im launcher unten rechts als Icon?
Könnte mir vorstellen das du aus WhatsApp raus gehst, auf das Icon tippst und dann eben im Chrome bist. xD

Wie würde das aussehen ?

seit heute note2 besitzer mit einer O2 prepaid karte :)
wollte gerade was über den playstore kaufen und mit meinem O2 guthaben bezahlen, klicke hierfür auf "Abrechnung über O2 aktivieren" und bekomme dann leider die Fehlermeldung

"Verbindung zum Mobilfunknetz konnte nicht hergestellt werden" :(

Jemand eine Idee?

edit: Funktioniert weder über 3G, noch über WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn ausreichend Guthaben auf der karte drauf?

Besteht internet Verbindung?

Es ist ausreichend Guthaben auf der Karte drauf, ich habe es per WLAN probiert und danach über das 3G Netz
Habe auch die Daten des Playstores gelöscht und zurückgesetzt, leider nichts gebracht :(

@sel kann es sein dass das mit Prepaid gar nicht funktioniert, sondern nur mit Vertrag?

Gesendet von meinem GT-N7100

sel3 schrieb:
... bekomme dann leider die Fehlermeldung

"Verbindung zum Mobilfunknetz konnte nicht hergestellt werden" :(

Jemand eine Idee?

Ich habe zwar einen O2 Vertrag aber das hatte ich letztens auch. Nach einem Neustart ging es auf wundersame weise... 3g muss aber trotz W-lan Verbindung nicht deaktiviert sein!

Also Handy Neustarten und dann noch mal versuchen :D
Gruß
Andrea

• Danke
Reaktionen: Gastonet
Sehr mysteriös, nach dem Neustart geht es
Vielen Dank Andrea, war schon am verzweifeln und wollte die teure O2 Hotline anrufen :D

mhh.. wie kann man in der samsung tastatur automatisch ein leerzeichen nach nem erkannten wort aktivieren? finde die funktion irgendwie nicht..