Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage... Ist das "normal", wenn ich ein hochauflösendes Bild habe und das als Hintergrund für den Sperrbildschirm einstellen will, dass es dann etwas unscharf wird? Wenn nein, wie kann ich das umgehen?

Jap, ist bei mir auch so..
Ausserdem werden schwarze Bilder auch gräulich.
Wenn du den Welleneffekt deaktivierst, ist es wieder normal :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: FCB Mike
desy schrieb:
Mach mal manuell ein Leerzeichen und dann deine Punkte... Evl hilft dir das ja. Zu den Komma fällt mir nix ein außer eine andere Tastatur zur Not, gibt doch viel Auswahl.
Also ist es bei dir genauso? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nur bei mir so ist. Müsste doch eigentlich genügend Note 2 Benutzer geben, die recht viel tippen und sich auch daran stören.

Da ich die originale Tastatur sowieso etwas unhandlich finde, benutze ich diese nicht mehr..
Probier am besten mal SwiftKey aus :)

Kann mir jemand sagen wie ich das widget anwedungsübersicht finden kann. Habe seit heute das note 2 und richte es gerade ein.
Danke

Viper3001 schrieb:
Kurze Frage, bekommt man das gerät überhaupt in die Hosentasche? Ist ja schon etwas groß das ding

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, man bekommt sogar drei auf einmal in die Hosentasche :)

• FAV •;5843012 schrieb:
Da ich die originale Tastatur sowieso etwas unhandlich finde, benutze ich diese nicht mehr..
Probier am besten mal SwiftKey aus :)

Swiftkey kann man nur empfehlen! Man muss sich zwar erst daran gewöhnen, aber dann ist es einfach das beste!!

Und zur Größe: Passt in jede normale Hosentasche!

In welchem Zeitraum wird man eine 32GB-Version kaufen können? Nicht dieser Schwachmatenkram wie bei Ebay mit 16GB intern + 16GB SDHC zusammenrechnen ist gemeint. Oder erscheint bis dahin eher das Note 3?

@ FAV
perfekt Danke :)
Weiß auch jemand warum Videos die ich per all share auf meinen Fernseher streame manchmal nach laden müssen? An der Internet Geschwindigkeit liegt es wohl nicht... an der Auslastung?

Hab keine Ahnung...

@zuverlaessig99: Ohne basteln, bitte. Geht ja im Moment auch, 64GB und 6000mAh mit dem HTC. Aber weil auf der Homepage von Samsung für DE ein interner Maximalspeicher von 16GB angegeben wird, kommt von da bestimmt nichts mehr. Dann ist meine Frage beantwortet.

Was ist denn eurer Meinung nach der beste / zuverlässigste Kernel? Mir geht es insbesondere um eine hohe Akkulaufzeit.

Würde mich über ein Feedback freuen:)

Perseus :D

Ich bring mein Note 2 heute zur Reperatur. Bis jetzt war es immer Weiß, ich weiß aber nicht ob ich das Display lieber in Grau hätte.
Welche Farbe gefällt euch besser?

Es wird der Homebutton aber nicht mitgetauscht. Hat jemand ein Bild mit grauem Display und weißem Homebutton?

graues display und weißer homebutton beißt sich ganz schön finde ich. bleib lieber bei der ursprünglichen farbe :)

Hätte auch noch eine Frage.. :)
War die letzten 2 Tage unterwegs und hatte kein Ladekabel dabei.
Gestern abend war ich dann noch auf einem Fest und wollte noch ein paar Bilder knipsen.
Als ich aber die Kamera App öffnete kam eine Meldung dass der Blitz deaktiviert worden sei,
Wegen zu schwachem Akku (der war glaub ich bei 15 oder 20 Prozent). Später ließen sich dann gar keine Bilder mehr machen.
Sehr schade und vorallem unnötig meiner Meinung nach..
Gibts da eine Möglichkeit dies zu umgehen?

@• FAV •
Das gleiche Problem hatte ich auch gestern abend. Ich starte die Kamera mehrmals nacheinander und könnte so weiter knipsen.

Vielleicht lässt es sich mit anderer Kamera-App umgehen, z.Bsp. mit "UCam Ultra Camera". Müssen wir testen.

Ja, es lässt sich mit anderen Kamera Apps umgehen.
Aber eigentlich wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt das in der normalen App irgendwie zu deaktivieren ;)
Ansonsten müsste ich mir extra eine andere Kamera für "leeren-akku-momente" zulegen :D

Wo finde ich eigentlich die aktuellste dbt Version für das n2? Habe meines bei Base geholt das ust aber ein ato drauf. Oder welche könnt ihr empfehlen denb ich finde das es manchmal nicht so ganz rund läuft

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir bitte einer die perfekte Kamera Einstellungen sagen, mein galaxy s3 hat irgendwie 30% bessere fotos gemacht.