Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist zwar keine Frage, dafür eine fette Empfehlung. Ladet euch clueful im Market runter. Ihr werdet erstaunt sein!:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Was findest du so gut daran? :)

Clueful zeigt dir genau an welche Apps was machen und welche Rechte sie nutzen. Für lau geht es nicht besser;)

Und was macht's besser als LBE Privacy/Security? Dort kann ich die Berechtigungen sogar entziehen. ;)

zuverlaessig99 schrieb:
Ist zwar keine Frage, dafür eine fette Empfehlung. Ladet euch clueful im Market runter. Ihr werdet erstaunt sein!:)

Die App geht mit schlechtem Beispiel voran und bedient sich per
"Telefonstatus und Identität abrufen" Berechtigung an Telefonnummer
und IMEI, die sie dank "Zugriff auf alle Netzwerke" Berechtigung nach
Hause schicken kann bzw. könnte.

Schlimm nur das die Datenschutzerklärung dieser App selbst
erschreckend ist... Da ist unter anderem die Rede von der Erfassung
von Daten über die Art und Weise der verwendeten und installierten
Apps (speziell "unlizensierte/illegale Nutzung"), die Weitergabe der
Daten erfolgt an die USA oder "andere Länder mit weniger strengen
Datenschutzgesetzen" (aber keine Angst, Bitdefender garantiert
natürlich irgendwie guten Umgang damit). Das ganze dann noch garniert
mit angekündigter Weitergabe an Strafverfolgungsbehörden und
"Forschungsinstitutionen

Dass es auch anders geht, beweist die App "Permission Friendly Apps",
die den gleichen Job erledigt ohne irgendwelche Sonderberechtigungen
zu benötigen. Im Gegensatz zu Clueful warnt diese auch vor der
"Telefonstatus" Berechtigung.

--

Zuletzt bearbeitet:
nobecker, bist du mit einem Mobilen Browser hier unterwegs ?

Wenn JA dann empfehle ich dir die Android-Hilfe App :D

mfg
Andrea

Super Tipp für eine (imo) nutzlose App-Kategorie: Webseiten-Apps. Dafür gibt's Browser.

nobecker, welcher Browser?
Evtl. hat der Browser Probleme mit Javascript? Gibt's Updates? Alternativen ausprobiert?

--

Zuletzt bearbeitet:
In before: Tapatalk. ;)

Hast Du eine neue/alternative Tastatur installiert? Gibt's dort Einstellungen, die die Schrift bei Eingabe vergrößern?

Liebe Leute, ab sofort werde ich rigoros jeden Beitrag das einen Chat Charakter hat löschen. Wenn Ihr Euch etwas zu sagen habt, macht es via PN oder mit Whatsapp etc. Im Sinne aller User bitte ich Euch, sich an die Forenregeln zu halten.
Unterlasst bitte SPAM, OT!

Alles was ab diesem Beitrag weiter als OT geschrieben wird, wird eine Verwarnung mit sich bringen!

Sorry aber so macht es echt kein Spass.

Gruss

• Danke
Reaktionen: Asuncion, DirtyKlot, LaFleur815 und eine weitere Person
Nach einer...blöden Nacht habe ich jetzt 2 Probleme.

Mein Display hat nen Riss. Reparaturkosten und dauer?

Mein Handy riecht stark nach erbrochenem. Habt ihr wundermittel?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Schmeiss es weg!
Oder willst du ein Display bedienen, auf dem Ko.., ähm Erbrochenes klebte? :o
Nein jetzt ehrlich:
1. Wo du es reparieren kannst, das musst du googlen. Der Preis liegt wahrscheinlich um die 200 €.
2. Einmal Handy komplett zerlegen, alles "Unelektrisches" mit nem feuchten Lappen und ganz bisschen Alkohol abwischen. Es gibt auch noch ein sehr gutes Reinigungsmittel, das 1. perfekt reinigt und 2. z. B. gegen Fingerabdrücke "versiegelt". Link kommt gleich.
Edith sagt: Das isser:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5419892

Viel Spaß noch mit dem Handy ;)
Gruss trolll

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaFleur815, hansichen und Nexus4ever
An deiner Stelle würde ich ernsthaft überlegen, ob du dir nicht ein neues Handy anschaffen willst ;)
Allerdings will ich jetzt zu deinen Fragen kommen. Zum ersten Punkt hat mein Vorschreiber eigentlich schon alles gesagt, deßhalb möchte ich etwas genauer auf den zweiten Punkt eingehen.

Laut deiner Beschreibung riecht dein Handy zur Zeit nur etwas streng, ist allerdings sonst von Schmutz verschont geblieben. Ich würde dir daher empfehlen, dass du zum nächsten Supermarkt fährst und dir dort eine Packung des billigsten Kaffes kaufst. ACHTUNG: Bitte KaffeBOHNEN kaufen. Diese machst du in einen Karton und legst dein Handy rein und lässt ihn einfach eine Woche lang rumstehen. Da aus diesem Karton ein sehr starker Kaffeegeruch rauskommen wird, ist es empfehlenswert, diesen Karton nicht im Schlafzimmer oder anderen Zimmern, in denen man sich häufiger aufhält, unterzubringen. Nach dieser Woche wird dann dein Handy keinen unangenehmen Geruch mehr haben sondern angenehm nach Kaffee riechen :)

Falls dein Handy auch durch das Erbrochene getroffen wurde, ist es empfehlenswert, dieses mit einem feuchten Lappen abzuwischen, wie es mein Vorschreiber schon erwähnt hat. Vorsichtig solltest du jeoch mit der Verwendung von Lösungsmitteln sein, da es sonst passieren kann, dass sich dein Akkudeckel auflöst oder Ähnliches ;)

Gruss hansichen

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Hi, ne Freundin hat angeblich ein Note 2 gekauft, gebraucht. Nun ist auf der Rückseite der Schriftzug "Android" so schön eingestanzt... Ist das bei euch auch? Nirgends sehe ich Samsung...

Auf der Packung Rückseite steht 5 mp Kamera hinten, 2 mp vorn... Ich kann aber mit 8 mp fotografieren, das deckt sich ja mit den echten Spezifikationen, oder? Auch der Akku, 2 mal irgendwas mit 2800 ma/h waren dabei, auf der Packung steht etwas mit 3xxx habe es gerade nicht vor mir...

Die Nummer hinten, unter dem Akku, sagt das ich im richtigen Form bin aber ich bin verwirrt, was hat sie da gekauft?

Ich möchte neue Rom flashen, da müsste ich genau wissen für welches Gerät und ich bin mir nicht sicher was sie da hat...

Xperia P
JB stock Rom, sliding xp 8.2.1

Ist ein Japan Handy, kann ich dir garantieren.

Schade.

Geh mal unter Einstellungen und ganz runter sctollrnund auf Telefon Info, was steht da, Samsung note2?

Was hat das gekostet?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du eine ROM flashen, wenn das sowieso klar ein Fake-Note 2 ist? Oder weiß sie, dass es kein Originales ist?

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

China Gerät.
Habe so eins als 2 Gerät.

Ok hat sich mein Verdacht ja bestätigt... Sie hat es für 50 Euro bekommen denke das geht schon klar. Flashen möchte ich, weil zum Beispiel die automatische Ausrichtung hart lagt oder gar nicht anspringt... Ich hoffe da einfach auf Besserung mit einer cr.

Jetzt ist nur die Frage, kann ich die Roms nutzen die für das echte Note 2 in Umlauf sind? Hat das schon jemand gemacht? Es war zwar günstig aber zerstören möchte ich ihr es nicht unbedingt...

Ich bekomme es erst Sonntag, weil sie es als Wecker braucht... bin nur schon am informieren. Kann morgen mal paar Fotos schicken.

Xperia P
JB stock Rom, sliding xp 8.2.1