Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
ok, rückpfiff, geht bei dem net dann plan B was auch oft hilft killen und daten richtung jenseits befördern.
ansonsten prüf mal deine mSD ob da irgendwas los is, oder wenn du root hast dann frier das Teil einfach mit Titanium ein.

Wie kann ich prüfen was mit der sd ist?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

also am besten schaust du mal wie der Verbrauch aussieht wenn deine SD draußen ist, wenn sich was ändert, suchst du am besten mal alle Ordner mitm PC durch ob da was auffällt (zb dateien mit komischen sonderzeichen, wo du sie nicht erwartest) und machst ggf von allem außer dem beschädigten bereich n Backup und danach ziehst du dir am besten den hier und formatierst damit deine SD, seitdem ging bei mir alles wieder...

Okay dann werde ich das mal machen.
Vielen Dank.

Nichts schlägt mein gutes altes HTC Hero :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362302894757.jpg
    uploadfromtaptalk1362302894757.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 322
klar, fast nie benutzt, inkl. Flugmodus, aber eins fällt auf RIESEN einschnitte, wo du es mal benutzt hattest...

War doch auch nur Spaß :D

Damit macht man KEINEN Spaß... :p

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Seit dem die sd Karte draußen ist, taucht der mp3 Player gar nicht mehr in der Statistik des Verbrauchs auf.
Wenn ich jetzt die Karten formatiere und wieder einlege müsste es ja wieder klappen oder?

blowy666 schrieb:
Damit macht man KEINEN Spaß... :p

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Entschuldigung :D

• Danke
Reaktionen: blowy666
Kobe9 schrieb:
Seit dem die sd Karte draußen ist, taucht der mp3 Player gar nicht mehr in der Statistik des Verbrauchs auf.
Wenn ich jetzt die Karten formatiere und wieder einlege müsste es ja wieder klappen oder?

im prinzip ja (außer die karte selbst is down), bei mir war es so dass halt an ner stellen daten korrupt waren und der Medienscanner nix besseres zutun hatte es immer wieder zu versuchen, sich da durchzuwühlen, das Ergebnis, dauerwakelock, aber nicht wie bei anderen bei lächerlichen 200MHz sonder laut BBS hatte es dauerhaft 1,6GHz...

Also ich hab jetzt mal eine neue SD Karte reingemacht mal schauen ob es was bringt :D

Trotz der neuen formatierten SD-Karte gibt es keine Besserung.. Was könnte ich noch machen?

Schon akku raus nehmen probiert ?

Ja auch das habe ich schon gemacht.

schonmal eine andere mSD probiert???

Das ist echt jetzt nicht war.

Seit dem so tollen Update startet mein Note 2 jetzt auch mal während ich telefoniere. <--- Quasi es stürzt ab.

Die Akkulaufzeit ist mindestens 40 % gesunken, wobei genau wegen der vorherigen guten Akkulaufleistung für mich die Kaufentscheidung zwischen Note2 und Iphone war.

Wäre ich doch nur bei meiner Meinung geblieben... ---> Samsung zuerst ganz schick, dann mittelmäßig, und zum Schluss einfach nicht mehr tragbar. Nie wieder Samsung...!!!

gib mir mal deine Version durch
(*#1234# im Handy eingeben und screen machen/abschreiben)

mr.jenka schrieb:
Das ist echt jetzt nicht war.

Wäre ich doch nur bei meiner Meinung geblieben... ---> Samsung zuerst ganz schick, dann mittelmäßig, und zum Schluss einfach nicht mehr tragbar. Nie wieder Samsung...!!!

Dann wäre die Sache ja erledigt und es gibt einen Jammerer weniger hier im Forum. Aber man kann sich Sachen ja auch schön reden. Glaubst wahrscheinlich daran, dass es beim Iphone unter IOS 6 besser ist? Lesen bildet und das Internet ist voll davon, wo User sich über die verkürzte Laufzeit, WLAN- und Sicherheitsprobleme und und und über IOS 6 beschweren.

Knabber du weiterhin an deinem Apfel, aber mecker hier nicht über ein Gerät wo du dir nicht einmal die Mühe machst nach Fehlern zu suchen....

Bei solchen Aussagen, könnte mir manchmal schlecht werden.

• Danke
Reaktionen: Werner303 und mach6
Mein Akkuverbrauch mit der 4.1.2, alle Updates installiert,
WLAN / Sync / GSM / & Mobile Daten eingeschaltet, beträgt 0,2% (10mA) pro Stunde.

Ich bin mit der Software und dem Akkuverbrauch sehr zufrieden.