Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Abend
In den letzten tagen habe ich den mp3 Player kaum bis gar nicht benutzt und trotzdem das.. Was kann man da machen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362249854436.jpg
    uploadfromtaptalk1362249854436.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 330
wenn du ihn nutzt dann musst du ihn richtig beenden (meütaste->Beenden) sonst läuft der schön weiter, ich nutz poweramp und hab zum Glück meine ruhe...

Hallo,

ich habe den Akku vorgestern auf geladen. Als er voll war habe ich das Handy ausgemacht und gesternabend um sechs Uhr wieder angemacht. Als ich es um sieben Uhr heutemorgen ausgemacht habe war die Akkuanzeige nur noch bei 92%:scared::cursing: . Mir kommt der Stromverbrauch sehr hoch vor. Außer hin und wieder auf die Uhr geguckt habe ich nichts gemacht. Es war eben nur 12 Stunden an. Ist dieser hohe Verbrauch normal?!:thumbdn::angry:

Grüße, Frank:sad:

Ist doch OK?
Andere Smartphones wären da mindestens halbleer.

Was war alles eingeschaltet? WLAN, mobile Daten? Wie sieht es mit Synchronisation aus? Wie ist Dein Empfang? Spielt alles eine Rolle.
Ohne diese Infos kann dir niemand sagen, ob der Verbrauch im Rahmen liegt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Das einzige was meines Wissens nach an ist ist eben das Hany selber. Der Empfang ist ganz normal (alle Striche sind erkennbar) . Anders kann ich deine Frage nicht beantworten weil ich es nicht weiß. Achso, die Internetverbindung ist aus. Sonst würde sich auch die Wetteranzeige ändern. Oder nicht?

Grüße, Frank:)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Mir kommt der Verbrauch sehr hoch vor. Der Akku ist sowieso sehr schlecht.:cursing::thumbdn:

Grüße, Frank:mad:

Da musst du aufpassen. Das ist der Bug # 2467 Troll Bug.

Da hilft es nur das Handy über Nacht in Essig einzulegen.

Umgehend rein damit.

Gesendet von meinem GT-N7100

• Danke
Reaktionen: NoOny, handwurstschlaufe und Argento
Frank-M schrieb:
Das einzige was meines Wissens nach an ist ist eben das Hany selber. Der Empfang ist ganz normal (alle Striche sind erkennbar) . Anders kann ich deine Frage nicht beantworten weil ich es nicht weiß. Achso, die Internetverbindung ist aus. Sonst würde sich auch die Wetteranzeige ändern. Oder nicht?

Grüße, Frank:)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Mir kommt der Verbrauch sehr hoch vor. Der Akku ist sowieso sehr schlecht.:cursing::thumbdn:

Grüße, Frank:mad:

Stimmt...der Akku ist total mies...War bei meinem Nokia 5310 viel besser... ^^

Nee, mal ernsthaft...wenn Dir der Verbrauch zu hoch eracheint, steht hier im Thread ja mittlerweile wirklich oft genug, wie man rausfinden kann, ob da was quer schießt.
Stichwort BETTER BATTERY STATS sowie CPU SPY.

Könnte zb sein, dass diverse Apps immer wieder versuchen, sich zu aktualisieren, was aber aufgrund fehlender Datenverbindung nicht geht...und sie versuchen es regelmäßig wieder...

@cdyago: Könntest Du den Spruch von wegen Trollen bitte erläutern?
Wüsste gern, ob du damit wirklich was aussagen wolltesy, oder ob das nur Gespamme war... ^^

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Geht mich zwar nichts an, aber wenn jemand beim Note II, das wohl unbestritten den besten zur Zeit auf dem Markt befindlichen Akku besitzt, postet "der Akku ist sowieso sehr schlecht", dann drängt sich die Trollvermutung schon irgendwie auf. Findest du nicht?

TimoBeil schrieb:
Geht mich zwar nichts an, aber wenn jemand beim Note II, das wohl unbestritten den besten zur Zeit auf dem Markt befindlichen Akku besitzt, postet "der Akku ist sowieso sehr schlecht", dann drängt sich die Trollvermutung schon irgendwie auf. Findest du nicht?
den 2t besten, irgen so n Motorola hat 3200mAh, und sogar n paar der Brandneuen haben noch extremere Akkus...

TimoBeil schrieb:

...oder einfach Frustration, wenn man liest, dass manche eine Laufzeit von 2 Tagen hingekommen, und man selbst davon vielleicht ziemlich entfernt ist... ;)

Könnte ich jedenfalls nachvollziehen...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Wieso? Der Akku von meinem alten Samsung hält länger als eine Woche, selbst bei regelmäßiger Benutzung.

Grüße, Frank:flapper:

kann es sein dass du irgendwelche UnderVolt oder was weiß ich für extreme Mods angewendet hast um Akku zu sparen???
oder hängst du noch auf der 4.1.1???

???

Was meinst du?:confused2:

Grüße, Frank:unsure:

Mein /// t39m hielt mit dem BHC 10 Akku auch locker 3 Wochen... :p
Nee, mal im Ernst, die Aussage dass ein altes Samsung ne Woche hält, sagt so noch nichts über Akkuqualität aus. Was für ein Samsung? Smartphone? Welche Nutzung?
Wenn es um reine Telefonie und lange Laufzeit geht ist ein Gerät wie das Note 2 u. U. einfach möglicherweise die falsche Wahl.
Wobei der angesprochene 8% Verlust in 12h ja hochgerechnet noch immer über 5 Tage Betrieb bedeuten würden. Wäre für ein Smartphone mit solchen Leistungswerten doch völlig i. O.
Müsste sich nur fragen, was will ich mit so einem Gerät, wenn ich es nicht wirklich nutze...

Ich hatte vorher das Samsung I 8110 HD. Ich wollte das Note 2 weil es ein größeres Display hat und man damit Aps ´runterladen kann. Auch wollte ich ein Handy wo ich das aktuelle Wetter ablesen kann. Das hat mir beim I Phone am besten gefallen.:lol: Nur wird es im Moment nicht aktualisiert weil es keine Verbindung ins Internet gibt. Das habe ich vom Verkäufer ausmachen lassen weil sonst mein ganzes Guthaben flöten geht. :crying: Oder hat das damit nichts zu tun?
Das habe ich mit dem anderen Samsung mal gemacht. Bevor ich damit ins Internet bin war noch ein Guthaben von 20 Euro oder so drauf. Danach waren es nur noch 15 oder so. Und die Verbindung war nicht länger als zwei Minuten.

Grüße, Frank

Also das mit dem Akku hat geklappt akku für 3 min raus dann wieder an und Akku hält wieder wie vor den Updates

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

My1 schrieb:
wenn du ihn nutzt dann musst du ihn richtig beenden (meütaste->Beenden) sonst läuft der schön weiter, ich nutz poweramp und hab zum Glück meine ruhe...

Ja klar, das weiß ich ja auch. :)

Aber selbst wenn ich ihn beendet läuft es wohl irgendwie weiter..

dann versuch volgendes deaktivier den MP3 Player und leg dir nen neuen zu (wie gesagt ich empfehle Poweramp, vorallem wenn um Klangqualität [zb. des Equalizers] geht)

Okay, und wie kann ich den deaktivieren?