Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Check mal unter EINSTELLUNGEN -- ANWENDUNGSMANAGER -- ALLE, ob Dein Medienscanner evtl ständig im Hintergrund läuft.
Hatte selber das Problem, und einige andere auch...dann einfach mal drauf klicken und beenden...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Also medienscanner finde ich da keinen. Nur medienspeicher. Und den brauch ich ja

getaptalked via Samsung Galaxy Note II

Sorry, mein Fehler.
Meinte nicht über ALLE, sondern unter AUSGEFÜHRT (das 2. von links)
Läuft da der Prozess "Medien"?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ich bin Jetzt kurz davor mir 4.1.2 draufzumachen aber ich wollte euch noch einmal fragen : könnt ihr mir einstimmig sagen, dass die Akkuleistung nicht schlechter sein wird als bei 4.1.1?

Anscheinend tritt der wakelock bei mir nur dann auf, wenn mein WLAN aus ist und die mobile Daten an, sprich wenn ich nicht zu hause bin. Bei Verbindung zum WLAN habe ich fast identische Zeiten zwischen aufwachen und screen an. Könnt euch mal die Screenshots ansehen. Ich teste jetzt mal mit ausgeschaltetem WLAN.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362203783046.jpg
    uploadfromtaptalk1362203783046.jpg
    48 KB · Aufrufe: 330
  • uploadfromtaptalk1362203801035.jpg
    uploadfromtaptalk1362203801035.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 303
Du solltest dann auch schon einen Screenshot von einen Wakelocks machen ;)

Neuer Test, ohne SanDisk MicroSD, WLAN, GSM und SYNC eingeschaltet, ca. 10 Minuten Display an, sonst nichts gemacht. von 19:23 - 09:23 (14 Std.) von 100% Akku auf 96% Akku

In 14 Std. 4% Akkuverlust, ein guter Wert, wie ich finde. SW 4.1.2 die letzte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kobe9 schrieb:
Ich bin Jetzt kurz davor mir 4.1.2 draufzumachen aber ich wollte euch noch einmal fragen : könnt ihr mir einstimmig sagen, dass die Akkuleistung nicht schlechter sein wird als bei 4.1.1?

Sorry, aber das ist nicht ernst gemeint, oder?
Viele User berichten hier von KÜRZEREN Laufzeiten, und Du fragst, ob man EINSTIMMIG sagen kann, dass die Laufzeit identisch ist?
Und Du nur DANN umsteigt?

Ich meine, den anderen Usern kann es egal sein, ob Du auf 4.1.2 gehst oder nicht...deswegen wird sicher niemand sagen "Ja, die Laufzeit bleibt gleich", obwohl dies ja augenscheinlich (siehe die Posts in diesem Thread) eben NICHT generell so ist... ;)

Also, verstehe Deinen Post ehrlich gesagt nicht so wirklich... ;)

Hast ja nur 2 Möglichkeiten: Flash Dir die 4.1.2 selber und schau, ob die Laufzeit sich bei DIR verändert (und geh notfalls wieder zurück auf 4.1.1)...oder bleib eben gleich auf der 4.1.1

Niemand wird Dir garantieren können, dass die Laufzeit bei DEINEM Gerät gleich bleiben wird...es gibt Probleme damit, das ist wohl inzwischen nicht mehr zu leugnen... ;)

Harv3y schrieb:
Der größte Vorteil ist die Sicherung der Exynos Exploits und die Absicherung des SDS. Wenn das keine ausreichende Gründe für 4.1.2 sind dann weiß ich nicht.
Ich nehme für Sicherheit gerne eine etwas schlechtere Laufzeit in kauf. Zumal diese mit DMB2 sicher nicht schlecht ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich zitiere mich mal selbst :)

xirta schrieb:
Du solltest dann auch schon einen Screenshot von einen Wakelocks machen ;)

Hehe ja, würde Sinn machen.

Und?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362219382527.jpg
    uploadfromtaptalk1362219382527.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 307
  • uploadfromtaptalk1362219394358.jpg
    uploadfromtaptalk1362219394358.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 296
Okay danke euch.
Wie kann ich dann wieder auf 4.1.1 zurück gehen?

Gibt es bei 4.1.2 überhaupt Vorteile?

Mal gelesen was ich vor gut 40 Minuten zitiert habe?

Sind das die einzigsten?

Ich denke, das ist besser im Thread zum Firmware-Update aufgehoben...hier geht's ja speziell um Akku - Dinge, und nicht um Vergleiche von Firmware-Versionen... ;)

Sorry, soll nicht klugscheißerisch wirken, möchte nur nicht, dass der Thread durch Vermischung von zu vielen Themen unübersichtlich wird...Zumal es zu 4.1.2 ja einen umfangreichen Thread gibt... ;)

Kobe9 schrieb:
Sind das die einzigsten?

Die wichtigsten! Es sei denn Du willst ein angreifbares System und ein Handy was sich von jetzt auf gleich verabschieden kann und nur noch ein Fall für den Samsung Support ist.

@blowy
Du hast vollkommen recht. Aber Vor/Nachteile speziell zum Akkuverbrauch wurden auch schon mehrmals behandelt.

Es gibt auch Leute, die bei 4.1.1 über zu kurze Laufzeiten und Probleme geklagt hatten. Jetzt gibt es auch welche bei der aktuellsten Version. In einem Forum, wo es genau um das geht, ist es ja verständlich dass man häufiger von negativen als von positiven Dingen zu lesen bekommt. Bilde dir deshalb eine eigene Meinung über die neue Version und im Notfall kannst du selber zurück zur alten gehen
Eins lege ich dir aber vorher ans Herz, wenn du ein so großes Update machst, vergiss hinterher nicht zu wipen. Am besten du führst diesen wipe vor dem update und nach dem update durch. Diese Methode wird bei großen Updates immer ans Herz gelegt.

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Akkulaufzeit nach dem Update auf 4.1.2 , beim zweiten miniupdate immernoch . Jetzt nachdem ich das dritte Update (und auch letzte) draufhabe und ich danach den Tipp hier aus dem Thread(weiß leider nicht mehr genau wer das war) befolgt hatte , den Akku mal für ein Paar Sekunden rauszunehmen , hab ich jetzt wieder eine Spitzen Laufzeit .

Hab das Handy vorgestern morgen das letzte mal aufgeladen - hab jetzt 1T18S23M mit 5S23M Display On Zeit - davon 33minuten Simpsons gezockt und 15min Telefoniert (ja voll wenig ;) und hab jetzt noch 17 % Akku . Und dazu muss noch gesagt werden das ich hier bei mir zu Hause und auf der Baustelle auf der ich gestern und heute war ( Ja ich nehme mein Note 2 mit auf die Baustelle ) sogut wie kein Empfang habe und es die ganze Zeit sehr Stark funken muss .

Finde ich sehr gut .

Edit : Wenn ich zurückrechne war es vorgestern Abend nicht morgen . Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir saugt und saugt der Medien manager, weis der Geier warum :-(

Hast du meinen Tipp von weiter oben mal befolgt und geschaut, ob der Prozess "Medien" dauerhafte läuft, und ihn dann mal beendet? ;)

• Danke
Reaktionen: snoopy-doopy
blowy666 schrieb:
Hast du meinen Tipp von weiter oben mal befolgt und geschaut, ob der Prozess "Medien" dauerhafte läuft, und ihn dann mal beendet? ;)

Yep, habe den Prozess gekilled, ist mir aber ein Rätsel warum er periodisch läuft.