Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Puuuh, könntest du das ganze bitte noch einmal leserlich schreiben?

• Danke
Reaktionen: tronix84
Überarbeitet ;-)

@holyGER

Das hat nichts mit google+ oder talk zu tun. Wenn du diesen Dienst einmal bei Google reinschmeißt und zB im xda Forum liest dann berichten einige User, dass es bei ihnen mit dem Wlan wegen einer Portbelegung dieses (Google)Dienstes und dem Netzwerk zusammenhängt.

Hast du also-da du sagst du fährst deine Kombo schon länger-ein neues Wlan Netzwerk eingestellt?
Welche Android-Version nutzt du?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Seit dem update auf 4.1.2 wird der akku meiner meinung nach schneller leer. Aber dennoch hab ich am abend noch um die 25% bei fast 6h screen in zeit.
Bemerkenswert im vergleich zu meinem alten Desire HD das nach 2h temple run schon weinend am boden lag ; )

fcbadewanne schrieb:
@holyGER

Das hat nichts mit google+ oder talk zu tun. Wenn du diesen Dienst einmal bei Google reinschmeißt und zB im xda Forum liest dann berichten einige User, dass es bei ihnen mit dem Wlan wegen einer Portbelegung dieses (Google)Dienstes und dem Netzwerk zusammenhängt.

Hast du also-da du sagst du fährst deine Kombo schon länger-ein neues Wlan Netzwerk eingestellt?
Welche Android-Version nutzt du?

Hallo,

Benutze die aktuelle dmb2
WLAN Netzwerke sind nicht hinzu gekommen und das Thema bei xda habe ich gelesen. Irgendwo stand sogar das whatsapp auch den Dienst benutzt.

Was mich einfach nur verwundet. Warum jetzt. Warum nicht seit gestern oder seit Sonntag als das letzte Backup von samsung kam.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Im Nachgang noch getestet wipe Cache und davlink. Sowie reflash der dmb2. Trotzdem bleibt der Service und produziert fleißig in kürzester zeit laut bbs 100 wakelocks in 5 min

HolyGER schrieb:
Hallo,

Benutze die aktuelle dmb2
WLAN Netzwerke sind nicht hinzu gekommen und das Thema bei xda habe ich gelesen. Irgendwo stand sogar das whatsapp auch den Dienst benutzt.

Was mich einfach nur verwundet. Warum jetzt. Warum nicht seit gestern oder seit Sonntag als das letzte Backup von samsung kam.

Im Nachgang noch getestet wipe Cache und davlink. Sowie reflash der dmb2. Trotzdem bleibt der Service und produziert fleißig in kürzester zeit laut bbs 100 wakelocks in 5 min

Hier hat jemand wohl Erfolg gehabt. Falls du es noch nicht selbst gesehen hat, schau es dir einmal an:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22786143&postcount=3416

Ich hoffe, es hilft dir.

Das hatte ich auch gefunden ;-) nur bin ich ein wenig überfordert. Ich weiß nicht was ich da machen soll. Was für ein APN vom Provider etc.

Ich glaube es soll damit gesagt werden, das bei ihm der eingetragene Proxy beim APN verantwortlich für die Wakelocks verantwortlich war.

Zu finden unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - mobile Netzwerke - Zugangspunkte - da mal auf den ausgewählten Zugangspunkt klicken und schauen ob im Feld Proxy was eingetragen ist. Sollte dem so sein, dann lösch das mal und beobachte ob sich was ändert. Den Inhalt aber vorher notieren, das Du es im Falle von Problemen wieder eintragen kannst.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Bei welchem Netzbetreiber bist du? Die APN eines Netzbetreibers benötigst du damit du unterwegs Daten senden und empfangen kannst
Die APN findet sich unter Einstellungen-weitere Einstellungen-mobile Netzwerke-Zugangspunkte

Gebe die Daten einfach einmal manuell ein. Entweder du schreibst die alten ab, löschst dann den Eintrag und gibst ihn neu ein oder - und falls es daran liegt, dass damit etwas nicht stimmt - suche die aktuelle Apn deines Netzbetreiber und gebe sie ein oder lass sie dir aufs Handy schicken.

In dem Beitrag wurde dabei der Eintrag des Proxy-Servers weggelassen. Teste einfach mal die manuelle Eingabe mit und ohne Proxy und schaue, ob es sich bessert.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich eure WLAN-Problemlösung kurz unterbreche.

Ein Zwischenbericht zur Kombination DMB_2 mit dem 4.1.1-Modem ALJ 2 nach knapp einem Tag: Restakku 45%, Display on 2:45h. Zwar noch nicht optimal, aber auf einem guten Weg...
Auf jeden Fall kein Vergleich mit dem Standardmodem der DMB_2.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-26-22-26-09.png
    Screenshot_2013-02-26-22-26-09.png
    31,8 KB · Aufrufe: 277
Ich bin mit den neuen updates auch durch.auf dmb2. .. und zufrieden mit dem Akkuverbrauch.
Bin noch auf Samsung TW.

Kann mir jemand einen Launcher empfehlen, der Akku und Arbeitsspeicher freundlich ist? Also quasi noch besser als die Original Oberfläche des Note 2 von Samsung?

sent via Samsung Galaxy Note II

Hab mur auch mal alj2 baseband geflasht und ich werde die tage mal schauen, aie ea meinwm akku ergwht...

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk
-
Sent by. GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk

Goldbacher schrieb:
Ich bin mit den neuen updates auch durch.auf dmb2. .. und zufrieden mit dem Akkuverbrauch.
Bin noch auf Samsung TW.

Kann mir jemand einen Launcher empfehlen, der Akku und Arbeitsspeicher freundlich ist? Also quasi noch besser als die Original Oberfläche des Note 2 von Samsung?

sent via Samsung Galaxy Note II

Go - Nova - Apex. In dieser Reihenfolge - von mir aus auch Nova - Go - Apex - gehört aber trotzdem nicht hierher :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

My1 schrieb:
...werde die tage mal schauen, aie ea meinwm akku ergwht...

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk
-
Sent by. GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk

Na zumindest scheint es deiner Tastatur nicht gut getan zu haben :laugh:

So. Bei mir hat das rumtesten im APN nix gebracht. Bin Telekom Kunde und Proxy Feld ist leer. Auch neu den APN erstellen bringt keine Verbesserung.

Hat einer von euch eigentlich den gtalk im bbs stehen? Wenn ja, auch mit so vielen wakelocks ?

MfG daniel

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Lol. Wtf... Ich glaub ich hab's gefunden...
Ich hab glaub grad durch TimoBeil mein problem gelöst.
Auf alj das Modem geflasht und nun sind die wakelocks weg.
Was ist da denn los.

MfG daniel

Du bist nun schon der Vierte, von dem ich in kürzester Zeit erfahre, dass es möglicherweise Probleme mit dem DLK7-Modem innerhalb des Telekomnetzes gibt.

Es ist relativ ungewöhnlich, das scheinbar die modemfirmware, sinnlose wakelocks herbeizaubert. Ich frag mich warum sowas bei samsung in der Entwicklung nicht bemerkt wird. Zumal nun scheinbar auch die WLAN verbindungsabrüche weg sind. Aber das kann ich morgen erst im laufe des Tages richtig bestätigen.

Da haben war wieder dieses Gefühlsmäßige nichts wo ich Prozente verliere. Über Nacht wieder 14% es lief wirklich nichts und das einzige wo man etwas qs sieht sind die WLAN aufwacherei, alarmmanag er und l2_hsic
Wo ich gestern schon etwas von wegen Bug las. Woher kommt das jetzt bitte? ALIH half zumindest jetzt nicht :sly:

EDIT:
Und es waren 100% wo ich startete, hatte kurz den Bildschirm über Nacht an, als ich den Bildschirm anmachte, anscheinend sieht das BBS an, die Rechnung neu zu starten...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361942910160.jpg
    uploadfromtaptalk1361942910160.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 280
  • uploadfromtaptalk1361942919209.jpg
    uploadfromtaptalk1361942919209.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 288
  • uploadfromtaptalk1361942927880.jpg
    uploadfromtaptalk1361942927880.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 283
  • uploadfromtaptalk1361942936968.jpg
    uploadfromtaptalk1361942936968.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 282
  • uploadfromtaptalk1361943177542.jpg
    uploadfromtaptalk1361943177542.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute morgen, bekam ich den 3. Teil von der 4.1.2 (DMB2) ca. 8,05 MB

Ich hatte mit allen vorherigen Versionen nie Probleme, aber die 4.1.2 (DMB2)
schlägt sie alle. Alle Einstellungen und Apps wie immer, WLAN und GSM habe ich eingeschaltet, Akkuverbrauch laut Battery Monitor Widget 1mA

Mit der 4.1.1 waren es 8 - 10mA

Es geht doch, warum nicht gleich so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm Javen: du hast aber die ganze Nacht über WLAN und Mobilfunk eingeschaltet. Das ist beabsichtigt? Denn der Verbrauch von nur 14% über viele Stunden hinweg wäre daher nicht der geringste Grund zum klagen. Und von Standby kann, wenn alles eingeschaltet ist, nicht die Rede sein. Warum hast du GPS an? Das zieht auch am Akku! Ich aktiviere es nur, wenn ich navigiere.
Schließlich halten die meisten datenhungrigen Apps und Widget Kontakt nach "draußen" wenn sie eine Verbindung wittern. Die Aufwachphasen können dann von einem popeligen Wetterwidget oder sonst etwas unbedeutendem verursacht werden.

PS: irgendwo hab ich gelesen, dass du das ALIH-Modem geflasht hast. Wenn ich mich nicht irre ist das aus ICS 4.0.4. Versionsübergreifend würde ich persönlich nicht experimentieren...Aber offenbar geht es...

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab die nacht ca 6,5h nur 4% verbraucht. mit wlan und gsm an...