Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Sehe da nichts besonderes daran.Du hast doch sicher Mobile Daten und Sync. an.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Finde ja, seit dem Update was kurz nach Release erschienen ist, hat sich die Akkulaufzeit irgendwie verschlechtert, wenn auch nur minimal.
Vllt täuscht das aber auch..^^

Nabend!

Also ich habe die Beobachtung gemacht, das Google Maps seit neusten ein Akkufresser ist. ich habe meisst einen Akkuverbrauchsanteil von 13-18%!

BBS (BetterBatteryStats) meint auch das GMaps eine der einzigen Apps sind die "Wakelocks" verursachen bzw. den gelegendlichen Deepsleep verhindern.

Ich habe jetzt alle Standortdaten Optionen deaktiviert und muss mal schauen was es bringt. BBS hat zumindest heute trotz alle dem angezeigt das GMaps immer mal den deepsleep stört.

Irgendwie ist das Problem mit GMaps erst seit JellyBean... zumindest hatte ich es auch schon mit meinem SGS1@CM10.

Hat noch jemand Ideen?!

PS.: Es ist nicht so das ichmit dem Akku nicht zufrieden bin aber im schnitt 15% Akkuverbrauch von einer App die ich eher selten nutze, stören mich dann doch! 15% sind unter Umständen ein halber Tag. ;)

MC1415 schrieb:
Sehe da nichts besonderes daran.Du hast doch sicher Mobile Daten und Sync. an.

Hmm also ich komme immer so auf 24std bei 5std display an.

Ist das ein normaler wert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ich würde sagen Nein, aber was machst du denn mit deinem Gerät dabei?

Und ich würde behaupten das ist ganz normal. 5h Display ist viel und auf mehr komme ich auch nicht.

wer spielt 3d games der bekommt es auch schneller leer. ansonsten hält es lange.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

xmrr3dx schrieb:
Und ich würde behaupten das ist ganz normal. 5h Display ist viel und auf mehr komme ich auch nicht.

Hatte schon mehr als 7 Stunden, dabei aber auch hauptsächlich mit Wlan verbindung genutzt ( aber keine Spiele gespielt).

Das kann man doch ehh unmöglich an der Displayzeit vergleichen, der eine guckt nur die ganze Zeit auf den Homescreen aufe Uhr, der andere spielt 3D-Spiele, n anderer surft und dann das alles gemisch usw ;)
Das kann sich doch je nach Verhalten um Größenordnungen unterscheiden

Man müsste eine Tabelle erstellen mit den 10-20 wichtigsten bzw. häufigsten Eigenschaften. Dann ließe sich das evtl. besser auswerten.

Anfangs War ich auch sehr zufrieden mit dem Akku aber in letzter zeit verlier ich relativ schnell Akku. Im standby fällt meine akkukurve permanent gleichnleibend. Habe geguckt wo das Problem liegt aber nichts gefunden. Die deep sleep sind ok und auch bei better Battery stats sehe ich keine app die mein Handy aufwachen lässt. Habe zur zeit die hd Rom installiert, die ja eigentlich besser in der akkulaufzeit sein soll. Keine Ahnung woran es liegt aber es ärgert mich einfach extrem. Achso GPS, WLAN usw. Habe ich alles aus. Noch nicht mal emails werden abgerufen. Nur mobile Daten sind eingeschaltet. Netzanbieter O2

Ich versteh auch nicht wie hier manche auf 7+std. Display on zeiten kommen. Ich hab jetzt bei einer std display on nur noch 80% und hab nicht gezockt oder so.nur ein bißchen whatsapp und im internet browsen über umts.
Habt ihr alle eure Datenverbindung ausgeschaltet oder wie kommt ihr auf solche zeiten. Mein note 2 fährt auch anständig in den deep sleep und hat keine besonders auffälligen wakelocks ausser den maps kram.

Also ich bin jetzt auf einen stromfresser gestoßen, zwar nicht so extrem aber trotzdem merkbar. Das Kalender widget!

brkati schrieb:
Ich versteh auch nicht wie hier manche auf 7+std. Display on zeiten kommen. Ich hab jetzt bei einer std display on nur noch 80% und hab nicht gezockt oder so.nur ein bißchen whatsapp und im internet browsen über umts.
Habt ihr alle eure Datenverbindung ausgeschaltet oder wie kommt ihr auf solche zeiten. Mein note 2 fährt auch anständig in den deep sleep und hat keine besonders auffälligen wakelocks ausser den maps kram.

poste mal einen Screenshot von Einstellungen/Akku und zeig uns welche App deinen Akku "schluckt", denn dein Verbrauch ist nicht normal

Die 2A können etwa hinkommen, ich war bei 1% und nach 1,5h dann wieder bei 88%, bis zu 99% waren es dann etwa 2h, bis 100% dann noch ein wenig, da nimmt die Ladekurve zum Ende eben ab.
Bei 87% bzw. ca. 2,7 von 3,1 Ah in 2h (dazu Handy noch auf Standby/Empfang) kommt das etwa hin, 1A kann eigentlich nicht sein.

Gruß
Jo

tinok schrieb:
ich würde sagen Nein, aber was machst du denn mit deinem Gerät dabei?

Hmm eigt. alles...!

Inet browsen spielen wlan umts ect.

Also ich bin äußerst zufrieden, aber wie kommen manche auf 7 std display zeit.
Und ummer dieses aufwachen ohne das display an zu haben nervt mich bissle.

Aber wenn das ein normaler Wert ist ist alles Ok.

Für 24std 5std display reicht mein akku...

Gesendet von meinem GT-N7100

"Mobilität: Ausdauer-König
Wir haben einen neuen Testsieger in Sachen Ausdauer!... Im Test beim Dauer-Surfen ist erst nach 9 Stunden und 43 Minuten Schluss - Rekord im Testfeld! Mit viel..."

PC - Welt Test

Akkuzeiten lassen sich nur schwerlich vergleichen...

Mein Note2 hält über zwei Tage bei meiner Nutzung und damit über doppelt so lange wie das Note welches ich jeden Abend laden musste und teilweise noch mal tagsüber..

P.S. Dazu lädt es noch viel schneller als das Note..

Dennis998 schrieb:
Also ich bin jetzt auf einen stromfresser gestoßen, zwar nicht so extrem aber trotzdem merkbar. Das Kalender widget!

Kann es sein, dass Deine Note häufig mit Netzsuche beschäftigt ist? Hatte das früher mal als O²-Kunde.

brandolino

Hallo zusammen!
Ich hab mal ne Frage bezüglich eines Ersatzakkus.Da ich immer gerne einen vollen Akku zusätzlich dabei habe,habe ich mir einen bei Ebay gekauft,mit den folgenden Werten: 3,7 VDC 3500 mAh.
Der originale hat 3,8 VDC 3100 mAh.
Nun das Problem.Die Ausgangspannung des Ersatzakkus beträgt nicht 3,7 Volt wie angegeben,sondern tatsächlich 4,2 Volt.
Dieser Wert wird mir von der App "Battery Doctor" angezeigt und auch durch mein Messgerät.Das Gerät läuft damit natürlich.
Nur die Frage ist: Kann die höhere Spannung dem Gerät schaden ? Oder sind das Schwankungen im normalen Rahmen ? Will nur sicher gehen :D
Was meint Ihr ? :blink:
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet: