Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
mrs.coquard schrieb:
@jackjona

Es ist nur etwas ueber eine stunde gewesen.. ist das schlimm?

Ja weil dein Verbrauch dann nicht vom Display kommt. Dein System braucht für diese Zeit zu viel bei nur 1std Display

Gesendet von meinem Note 2

Galaxy Domi schrieb:
Hallo!

geh mal auf den mp3-Player, dann in die Einstellungen und ganz unten "beenden".
Damit müsste das erledigt sein.
in der Anzeige hier bleibt er aber drin, bis du das Handy das nächste mal VOLL geladen hast (nicht nur bis 100%). Danach dürfte der Player nicht mehr auftauchen (sofern du ihn auch nicht benutzt^^)

LG Domi!

Also beendet habe ich ihn eigentlich gestern.
und was ist voll dann? :D

E_TRUCK schrieb:
Ja weil dein Verbrauch dann nicht vom Display kommt. Dein System braucht für diese Zeit zu viel bei nur 1std Display

Gesendet von meinem Note 2

Würde ich so pauschal nicht sagen.
Wenn zb die ganze Zeit Datenverbindung aktiv ist, Mailkonten gesynct werden oder ähnliches, dann ist der Wert schon okay, finde ich.

Wären immerhin ca 3 Tage Betrieb dann möglich...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

blowy666 schrieb:
Würde ich so pauschal nicht sagen.
Wenn zb die ganze Zeit Datenverbindung aktiv ist, Mailkonten gesynct werden oder ähnliches, dann ist der Wert schon okay, finde ich.

Wären immerhin ca 3 Tage Betrieb dann möglich...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ich war den ganzen tag mit dem zug unterwegs. Aber sonst ist der wert auch nich5 viel anders.
Was kann mann denn so tun um die laufzeiten zu optimieren?

Soll ich jetzt eig. Das neue firmwareupdate von gestern durchführen oder lieber nicht?

Habt Ihr vllt. sonst noch Tipps für mich? Sonst versuche ich mal den Akku umzutauschen oder ggf. das ganze Gerät.

Kobe9 schrieb:
Also beendet habe ich ihn eigentlich gestern.
und was ist voll dann? :D

;-) ok, ja voll ist er, wenn die Meldung kommt Akku voll geladen. die kommt etwas später, 100% hat er scho ein paar Minuten früher :D
hast du mal neu gestartet? ich weiß schon, mich nervt der Player auch manchmal, weiß net genau woran das liegt..

LG Domi!

Ja habe ich auch :)
Jetzt ist der Player aus der Statistik verschwunden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Oder soll ich mal das Handy zurücksetzten?

mrs.coquard schrieb:
@jackjona

Es ist nur etwas ueber eine stunde gewesen.. ist das schlimm?

Ich finde 1 Std. Display an, für den Akkustand nicht so toll.

Ich habe seit 5 Stunden mein Display an, es läuft eine Dia-Show.
Akkustand 60%. Ich werde locker meine 8 Std. Marke brechen, die ich damals im November hatte ;)

@my.dog

Seit wann hast du den hohen Akkuverbrauch. Welche Speicherkarte hast du installiert. Nimm sie mal aus dem Gerät und schaue dann wie der Verbrauch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja vor 1 Monat oder so auch Probleme mit Medien. War auf einmal weg und ich kam teilweise 3 Tage aus mit dem Akku.

Seit 3-4 Tagen aber geht es nach einem Tag ohne große Benutzung wieder zu Ende. Gurnd sind die Google Dienste.

Obwohl ich da nichts mache,liegen die mir mit 29% auf Platz 1

29% Google Dienste
28% Android System
19% Android OS
9% Gerät auf Standby
8% Bildschirm
8% Akku bei Standby

In 3 Stunden 19 von 100 auf 85% gefallen.

Wie bekomme ich den dummen Google Dienst weg?

@jackjona

Ich habe den hohen Akkuverbrauch schon von Anfang an.
An dem Tag an dem Ich das Note bekommen habe und Ich es eingestellt habe hat es nichtmal durchgehalten d.h. Ich musste das Akku erst nochmal laden um alles fertig einzurichten... Inzwischen habe ich auch schon das Note zurückgesetzt, mal sehen was es gebracht hat...

Ich habe eine Samsung 16GB Speicherkarte.

Das ist komisch, dann wird das zurück setzen wohl auch nichts bringen, aber mach es trotzdem mal. War die 16GB Speicherkarte auch von Anfang an drin. Wenn das alles nichts bringt, mmmh, oder vielleicht ist der Akku auch platt.

@my.dog: Hast Du das mit dem Standort denn schon probiert?
Wie gesagt, es ist nicht normal, dass Maps bei Dir in den BBS an erster Stelle steht....!

Ja, die 16GB card war von Anfang an drin. Ich habe das Note vor 2 Stunden zurück gesetzt und es hat erst 10 % verloren bei 1:15 display on Zeit. Also aufjeden Fall besser als vorher. Ist das ein guter Wert oder immernoch zu hoch?

@Blowy666

Meinst du unter Einstellungen> Standortdienste? Wenn ja, welches von den drei meinst du?
Ich habe alle drei ausgeschaltet aber dann hat mein Wetterprogramm nicht mehr funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da Du es jetzt eh zurück gesetzt hast, haben sich weitere Fehlsuchen wohl erstmal erledigt...

Ich habe auch festgestellt das "Android System" nun nicht mehr an erster Stelle steht wie vor dem Reset (mit ca. 30%) sondern an zweiter stelle mit ca. 17%. Also muss damit wohl auch irgendwas nicht gestimmt haben...
Aber ist es normal das nun (seit dem Reset) auch Sachen wie Touchwizz launcher oder Oberfläche unter den Verbrauchern unter Einstellungen> Akku stehen? (siehe Anhang)

Anhänge

• 2013-02-23-22-43-41.png
    2013-02-23-22-43-41.png
    41,3 KB · Aufrufe: 282
...das Gerät läuft gerade mal seit etwas mehr als einer Stunde. Die Prozente zeugen ja an, was in DIESER ZEIT wie viel verbraucht hat, nicht was insgesamt am meisten generell braucht.

Wenn du dein Handy über Nacht nicht nutzt ist ganz klar, dass Android System weiter oben steht, da ja zb das Display in der Zeit keinen Saft gebracht hat.

Nach einer Stunde kannst du im Grunde noch nicht wirklich etwas aus den Akkuwerten erkennen... ;)

Touch Launcher wird zb mit der Zeit aus der Liste verschwinden, da er auf DAUER gesehen verhältnismäßig wenig verbraucht hat...

Ok, danke ;)

Aber ich meine allein von dem Prozentwert her verbrauvht Androidsystem weniger, unabhängig davon an welcher Stelle es steht. Außerdem sind es schon 3 Stunden, Ich habe lediglich vor einer Stunde ein reboot gemacht, und vor dem Reboot war es genau so ;)

Naja, auf Deinem Screenshot steht 1 Stunde nochwas als Laufzeit, und darauf beziehen sich ja dann auch die Prozentangaben, die darunter aufgeführt sind ;)

Generell wurde ich nach einem Reset erst mal 2-3 Tage warten und schauen...pendelt sich dann ja alles erst wieder ein bissel ein.

Dann wird sich zeigen, ob der Reset was gebracht hat...toi toi toi ;)

So, Schn.... voll ;)

Vor 11:20 Std. voll geladen davon 10:26 Std Display an, Restakkustand 8% ;) Rekord gebrochen ;)
WLAN und GSM eingeschaltet. Displayhelligkeit auf 35%
Software 4.1.2 die vorletzte ;)

Zuletzt bearbeitet: