Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Ich habe noch ein problem.
Wenn ich einen usb stick mit einem otg adapter anschließe, bleibt das note 2 die ganze zeit wach.
Des wird verursacht durch "USB Storage Unmountter".
Kann ich diesen wieder beenden, ohne das handy neuzustarten?

Anhänge

• Screenshot_2013-02-22-15-07-06.png
    Screenshot_2013-02-22-15-07-06.png
    33,9 KB · Aufrufe: 433
Über nen fix bei xda. Brauchst aber root

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk
-
Sent by. GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk

Rooten will ich nicht.
Irgendwie ohne root?

Weiß jemand was Google Play Magazin ist?
Ich habe das Note 2 heute morgen vom Lader genommen, und gar nicht benutzt.
Heute Mittag hatte der Akku schon 20% verloren.
Bei Akku steht dieses Google Play Magazins ganz oben mit 69% :confused2:

Was ist bitte dieses Google Play Magazin und wie kann man das stoppen?

Ich habe hier mal ein neues log:

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-02-23_084246361.txt
    33,5 KB · Aufrufe: 549
Hast Du in der der Zeit über 1 Stunde navigiert? Denn Maps mit 1:22 Stunden ist sonst definitiv NICHT NORMAL...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ich habe in der Zeit eig. garnichts gemacht...

Dann schau mal, ob bei Maps der Latitude-Dienst ausgeschaltet ist, und wenn nicht, mach das mal.
Könntest auch testweise mal die automatischen Standortbestimmungen deaktivieren...findest Du ganz normal unter EINSTELLUNGEN.

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Der Latitude-Dienst war ausgeschaltet... Dann probiere ich mal das mit der Standortbestimmung :)

Hallõchen!

Ich würde sagen die problematischen Akkulaufzeiten sind geschichte! Es nimmt wieder die alten rekordmaße an und ich bin wahnsinnig glücklich! Also danke :)
(Ein ordentliches danke wollte ich bereits abgeben, aber es gab den knopf noch nicht)

Jetzt habe ich seit gestern ein Firmwareupdate auf dem Schirm (oben links). Spricht da etwas dagegen? Nicht dass ich wieder Probleme kriege?

Anhänge

• 2013-02-23-09-13-15.png
    2013-02-23-09-13-15.png
    38,5 KB · Aufrufe: 352
Wenn der Bildschirm nicht auf Platz 1 ist, benutzt du es aber relativ wenig. :D

Das stimmt :) ich tippe seins war nicht mal eine Std an :p

@mrs.coquard, wie lange hattest du den Bildschirm an ? Wenn er nur 1 Std. an war, dann finde ich den Verbrauch hoch :(

Am 25.11.2012 hatte ich den unten gezeigten Akkuverbrauch. 8 Std. Bildschirm an, dass waren Traumwerte, ob ich da noch mal hin komme.
Ich glaube da hatte ich die 4.0.4 drauf.

jackjona schrieb:
Gestern habe ich mein weißes Note 2 bekommen, eingerichtet, geladen und nur damit rumgespielt.

Ich habe sie fast alle gehabt, aber so etwas habe ich noch nie erlebt, ich hatte echte Probleme, den Akku leer zu bekommen. 08:00 Stunden hatte ich das Display an, 12:00 Stunden habe ich es genutzt, bis der Akku 5% hatte. Das ist absolut vorbildlich und spitzenmäßig, so wie das ganze Gerät.

2442mxh.png

Zuletzt bearbeitet:
my.dog schrieb:
Ich habe in der Zeit eig. garnichts gemacht...

Kann ich so nicht ganz glauben.

Screen On (): 1 h 54 m 8 s (6848 s) Ratio: 9,6%

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich sagte ja auch eigentlich. Ich habe auch nicht viel gemacht was denn Akku leer machen könnte. Nur in den Einstellung und den Programmen gesucht was denn Akku leer machen könnte und noch n bissle gespielt. Außerdem ist der Akku auch genauso schnell leer wenn ich das Note nicht benutze z.B. Nachts. Wenn ich schlafen gehe und es hat ca. 50% und wenn ich morgens aufstehe hat es nur noch ca.15%... Oder wenn ich morgens zur Arbeit fahre und es 100% hat, hat es nurnoch 40% wenn ich wiederkomme! Obwohl ich wirklich nichts gemacht habe da ich ja nicht wirklich viel Zeit auf der Arbeit bzw. Nachts habe um etwas zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn die Akkuanzeige zurücksetzen?
Ich habe einen zweiten Akku, den ich extern auflade; wenn ich nun den leeren Akku aus dem Gerät nehme und den vollen einsetze, erkennt das Note 2 das nicht, also nicht äquivalent zum Aufladen, sondern die Statistik läuft einfach weiter, im Diagramm taucht dann halt ein wundersamer Sprung von ganz niedrig zu vollem Energiestand auf und die Zeitanzeige meint, dass es schon vier Tage halten würde...

Was ist denn da los?
Ich habe heute noch kein einziges mal Musik gehört
mabyhequ.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo!

geh mal auf den mp3-Player, dann in die Einstellungen und ganz unten "beenden".
Damit müsste das erledigt sein.
in der Anzeige hier bleibt er aber drin, bis du das Handy das nächste mal VOLL geladen hast (nicht nur bis 100%). Danach dürfte der Player nicht mehr auftauchen (sofern du ihn auch nicht benutzt^^)

LG Domi!

@jackjona

Es ist nur etwas ueber eine stunde gewesen.. ist das schlimm?

Anhänge

• 2013-02-23-14-42-38.png
    2013-02-23-14-42-38.png
    35,6 KB · Aufrufe: 269
  • 2013-02-23-14-42-28.png
    2013-02-23-14-42-28.png
    23,8 KB · Aufrufe: 266