Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
Ich probier das mal aus sobald ich heute Zuhause bin :)
Funke dann wieder durch!

Interessant wäre auch zu wissen ob dein Note 2 in den Tiefschlaf geht... Sprich ob es es immer wieder "aufwacht" oder wach bleibt...

Wo kann ich nachschauen ob er das tut?

mit BBS und da siehst dann auch was wirklich dein handy wach hält.

BBs----BetterBatteryStat

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

kannst mal versuchshalber deine sd rausnehmen und nen wipe cache machen. wenns dannach geht, sd wieder rein. wenns dannach geht wars irgendwas mülliges nach update wenns nicht geht, die SD Karte.

fals es nach wipe cache und sd karte draußen nicht geht. irgend ne app o.... BBs schauen ... fals es dadurch nicht gefunden wird bleibt nur wipe cache/system. dannach gehts auf jeden fall

Ich habe mal eine Frage.
Wenn in NFC dauerhaft aktiviere, wirkt sich das negativ auf die Akkulaufzeit aus?

Also ich habe ein Zwischenfazit:

Habe schon vor dem Nachhause-Weg die SD-Karte rausgemacht und ich bin jetzt noch bei sagenhaften 10%, obwohl ich normalerweise vor 14h kein Akku mehr habe.

Könnte es sein, dass sich beim Firmware-Update irgend ein Murks auf meine SD-Karte eingeschlichen hat? Schliesslich habe ich mit der seit dem ersten Einlegen nichts gemacht.

Ich werde jetzt mal das Handy bis auf 0% runtergehen lassen, lösche und formatiere die SD-Karte neu und dann mache ich einen Testlauf inwiefern die Akkuleistung sich gebessert hat und ob die Medien bei der Akkuanzeige noch auftauchen.

Ich würde trotzdem gerne vor dem Testlauf einen "cachewipe" machen, aber dazu müsste ich wissen, ob ich die Daten vom Telefon vorher retten muss? Nicht, dass der mir alles löscht.. sonst hätte ich ja auch einen Werksreset machen können ;)

Auf jeden Fall danke ich euch allen vielmals für eure Tipps! Ich bin jetzt wirklich , wirklich, erleichtert, dass es scheinbar doch Hoffnung gibt!

Dicken Schmatz!

schau im Computer dir mal die Ordner deiner mSD durch und schau ob da irgendwo koruppte daten sind (komische sonderzeichen in Dateinamen wo du sie nicht erwartest)
alles außer dem darüberliegenden ordner kannst du runterkopieren, danach formatireren und alles wieder drauf.

Facebook braucht bei mir momentan 7% obwohl ich die app heute kaum benutzt habe.. Ist das normal?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

die app synct ja ständig

Es sei denn, man hat das in der App ausgestellt... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Cache wipe löscht keine nutzerdaten. Nur systemwipe. Und meist reicht formatieren der karte. Vorher natürlich daten sichern

im playstore gibts ne app, die sich rescan media nennt, damit kannste den medienscanner auto ausschalten.

Also Benachrichtigungen hab ich deaktiviert

Und aktualisierungsinterwall?
Problem is ja dass er trotzdem sucht nur halt nicht Bescheid sagt...

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk
-
Sent by. GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Tapatalk

Wo kann ich das ausschalten?

facebookeinstellungen (in der FBapp) -> aktualisierungsintervall

Ich kann die frohe Botschaft verkünden, dass ich immer noch darauf warte, dass mein Smartphone leer wird. Noch 2% (12S 52min 27s). Neu formatierte SD-Karte ist seit eben drin und morgen wird die Haltbarkeit auf Herz und Nieren geprüft!

Auf der SD-Karte waren übrigens wirklich sehr seltsame Ordner.

gern geholfen
nur zur info danke button beißt nicht
naja sobald du 10 Beiträge hast...

• Danke
Reaktionen: mrs.coquard
Hallo,

ich habe ebenfalls ein problem mit meinem Akku.
Es hält nichtmal einen Tag und über Nacht verbraucht es ca.20-30%!
Ich hab schon vieles ausprobiert wie z.B denn Offlinemodus eingeschlatet, allerdings wird es dadurch auch nicht deutlich besser, es dauert lediglich 1-2 Min. länger bis es um ein Prozent sinkt. Ich hab auch schon mit tools wie BBS, Batery Monitor, cpu spy usw. nachgeschaut allerdings erkenne ich nichts was den hohen verbrauch erklären würde...
Habe auch Sachen wie Energiesparen, Bildschirmhelligkeit etc. eingeschaltet.
Ich benutze das Note 2 auch nicht oft, so dass der Akku eigentlich wesentlich länger halten müsste.

LG my.dog

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-02-22_141112869.txt
    28,4 KB · Aufrufe: 906
Dein Log ist nicht sehr aussagekräftig. Es empfiehlt sich, das Handy dabei nicht aktiv zu nutzen. Du hast aber jede Menge Screen On Zeit. 47 Minuten bei 75 Minuten Log sind zuviel.