Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 34 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    574
dr_mordio schrieb:
Wie hast du denn beim original Rom eine 4x5 Ansicht hingekommen? Oder nutzt du einen anderen Launcher?

Ne ich bin noch im Original. Habe diese Mod hier genutzt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2048521

Kann man sich das passende aussuchen. Mache nur nicht den Fehler wie ich und nehme das erste zb 4x5. Dadurch werde. Deine installierte app Ansicht auch in 4x5. Die links weiter unten am besten. Vorausgesetzt du willst das gleich behalten. Mir ging es ja nur um meine Oberfläche. Das Standard Wetter app von Samsung wird dadurch aber zu 4x3! Also vorher richtig platzieren. Oder anderes eben nutzen. Je nachdem ;)

Gruß
Javen

• Danke
Reaktionen: dr_mordio
Hab im Skiurlaub mein Note 2 kaum genutzt und folgende Laufzeit gehabt:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361281409030.jpg
    uploadfromtaptalk1361281409030.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 463
Welche stock version? 4.1.1 :D

Und Display-Zeit?
Datenverbindung nur bei Bedarf an?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ich bin mit der Akkulaufzeit grundsätzlich sehr zufrieden, habe aber jetzt seit ein paar Tagen das Problem das die Galerie (lt Statistik) ungewöhnlich viel Akku zieht. Und das obwohl ich weder Fotos/Videos geschaut oder geschossen habe. Genaugenommen hab ich die Galerie seit dem Abstecken kaum bis gar nicht benutzt. Alle Thumbs sind erstellt und auch das zurücksetzten der Galerie App hat nichts gebracht. Irgendeine Idee was dran schuld sein könnte?

Anhänge

• Screenshot_2013-02-19-20-53-49.png
    Screenshot_2013-02-19-20-53-49.png
    31,5 KB · Aufrufe: 419
Hallo!

Also so langsam nervt das Aufladen vom Note wirklich etwas.. Zu Beginn wars in 2 oder höchstens 3 Stunden voll, inzwischen bin ich bei ca. 10-15% pro Stunde angekommen... immer wieder Wakelocks, und zwar nur beim Ladevorgang, nicht im regulären Akkubetrieb. Alles mit Original USB-Kabel und Ladegerät. Auch die Steckdose schon gewechselt, ohne Verteilerleiste etc...
System ist 4.1.1, alles Stock.

Weiß jemand Rat? Das neue Update trau ich mich noch nicht zu installieren, solange kein Feedback über den oft hohen Akkuverbrauch kommt.

Danke!

Viele Grüße Domi

Galaxy Domi schrieb:
Hallo!

Also so langsam nervt das Aufladen vom Note wirklich etwas.. Zu Beginn wars in 2 oder höchstens 3 Stunden voll, inzwischen bin ich bei ca. 10-15% pro Stunde angekommen... immer wieder Wakelocks, und zwar nur beim Ladevorgang, nicht im regulären Akkubetrieb.
Ist bei mir auch so! Version: 4.1.1.
Beim Update sagt mir das Note: "Das Gerät wurde verändert. Kein Update verfügbar" :scared:
Was bedeutet das?
Kies meint ich hätte die aktuelle FW.

Zuletzt bearbeitet:
Dickedi Moinsen
Habt ihr vielleicht irgendwelche Fragen Syncs aktiviert, die nur beim Laden ausgeführt werden? Zum Beispiel Dropbox etc? Wobei das eigentlich auch nicht zu dieser Ladezeit führen dürfte.
Was wird denn unter Einstellungen - Infos zum Gerät - Status bei Akkustatus beim Laden angezeigt? Laden (AC) oder USB?

TheCDC schrieb:
Welche stock version? 4.1.1 :D

Die deutsche 4.1.2

blowy666 schrieb:
Und Display-Zeit?
Datenverbindung nur bei Bedarf an?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Daten waren nur bei Bedarf an und die Displayzeit war bei ~ 7 Stunden.

der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen
Habt ihr vielleicht irgendwelche Fragen Syncs aktiviert, die nur beim Laden ausgeführt werden? Zum Beispiel Dropbox etc? Wobei das eigentlich auch nicht zu dieser Ladezeit führen dürfte.
Was wird denn unter Einstellungen - Infos zum Gerät - Status bei Akkustatus beim Laden angezeigt? Laden (AC) oder USB?

Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort. :)
Laden steht auf AC, das habe ich auch gleich geprüft. Hab inzwischen auch den Akku gewechselt (hochwertiger Ersatzakku), was auch nichts geändert hat.
nein ich synce nichts im Hintergrund, es bleibt bei den Verbrauchern auch der Status wie vor dem Laden, also zum Bsp. Beach Buggy mit 33%. Es "drängelt" sich kein anderer Verbraucher vor. Das Ladegerät bleibt auch kalt, von daher denke ich, liegt es am Ladestrom... :confused2:
sollte ich vielleicht mal mit dem Ladegerät vom 3dMax laden? (LG). Das lädt allerdings "nur" mit 0,85 Ampere.

ein versuch ist es wert.

...ich hab gerade das Ladegerät wechseln wollen, da kam mir die Idee erstmal nur das USB Kabel vom LG ans Samsung Ladegerät zu tun... jetzt lädt das Note wieder vernünftig :D
probier das doch mal aus, gogosch, falls du ein anderes usb-Kabel zur Verfügung hast!
trotzdem aber seltsam, das das "schleichend" schlechter wurde...

Danke an alle die Tipps gegeben haben! Sollte sich das Ladeverhalten wieder verschlechtern, melde ich mich nochmals. Ich beobachte auch jetzt die Wakelocks weiterhin...

LG Domi!

Hallo zusammen,

lese hier über Probleme nach dem Update. Ich habe Standardmessungen vor und nach dem Update 4.1.2 durchgeführt und konnte keine signifikanten Unterschiede feststellen.
Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 10% pro Stunde bei Display an (Helligkeit 60%). Auch Messungen über den ganzen Tag mit meinem Anwenderverhalten wiesen keine wirklichen Unterschiede auf.

Anhänge

• 2013-02-20-18-23-03.png
    2013-02-20-18-23-03.png
    68,7 KB · Aufrufe: 422
Hallo ihr Lieben,

Zunächst einmal wollte ich mich dafür entschuldigen, wenn es dieses Thema bereits zum unzähligen Male gibt, aber ich bin einfach nur doch verzweifelt, weil ich über Google und andere Foren keine brauchbare Hilfe bekomme.

Folgender Sachverhalt.
Ich habe jetzt seit circa zwei Monaten extreme Probleme mit meinem Akku.
Davor habe ich allen von den tollen Akkulaufzeiten von bis zu zwei Tagen berichtet, heute muss ich das Handy mindestens drei Mal am Tag laden, damit es mir nicht ständig abnippelt.
Ich habe stark die Vermutung, dass die verschlechterung des Akkus erst nach dem Uptade auf 4.1.2 erfolgt ist.

Ich habe ein Screenshot vom 04.Dez, als die Akkulaufzeit bis zu 5% über 1 Tag und 12 Stunden überdauert hat,
und ein Screenshot von gestern, dem 20.Feb bei 5%, der gerade mal 7 Stunden ausgehalten hat.
Es wurden seit dem Dezember bis auf Updates keine neuen Apps (außer Candy Crush und Avocado) seitdem installiert, d.h. alles ist genau so wie beim Alten.

Verdächtig ist die Medien-Leiste die einen Verbrauch von über 50% anzeigt obwohl im Hintergrund keine Programme laufen. Ich höre z.B. auch keine Musik bzw lade etwas herunter und trotzdem erscheint dieses Feld nach "erzwungenem stop" und "neustart" automatisch wieder auf.

Bitte helft mir, mein Note ist kaum ein halbes Jahr alt und ich habe Angst dass mein Akku kaputt geht durch dieses ständige laden.

Anhänge

• 2012-12-04-18-57-52.png
    2012-12-04-18-57-52.png
    33,5 KB · Aufrufe: 424
  • 2013-02-20-14-04-58.png
    2013-02-20-14-04-58.png
    42,9 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frech und kopiere meinen link hier rein:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/381967-akku-desaster.html[/OFFURL]

Danke schon mal fürs lesen und eventuelle antworten!

Also wenn ich so etwas auf meinem Note sehe, wird die entsprechende App einfach gekillt und fertig. Hatte mal das Problem mit Maps, seitdem nicht mehr.

schau mal ob deine microSD komplett geht, ich hatte zb defekte daten und da hats mir den reingehauen der mein Handy fast dauerhaft auf vollast hielt (laut BBS)

Also dieses CandyCrush ist ja nicht das Problem, deswegen darf die App ja noch dableiben. Aber das mit den Medien ist ja das Riesenrätsel.

Soll ich die MicroSd mal leermachen und formatieren?

ja bei mir hat das zumindest mit die Medien geholfen...

Dickedi Moinsen.
Oder du lässt die einfach mal einen Tag draußen und guckst was passiert.
Wenn der Verbrauch dann wieder normal zu sein scheint, kannst du die Karte ja immernoch formatieren. Oder mal eine andere probieren.